Seite 53 von 79 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

  1. #1041
    Gibts eigentlich etwas was ich beim Kauf eines MBP beachten sollte?
    "Mini DisplayPort auf-VGA-Adapter" wollte ich später nachkaufen.

    Meine Wahl ist zur Zeit das 15": 2.53GHz Core i5 (oder doch besser das 15'' Core i7?)
    "Hi-Res Glossy Widescreen Display" oder"Hi-Res Antiglare Widescreen Display"??
    Ich würde mich ja für letzteres entscheiden.
    ....
    Ich wollte da über AOC kaufen. Mit wieviel Rabatt kann ich da eigentlich rechnen (ich kann von hier nicht auf die entsprechenden Seiten zugreifen)?

  2. #1042
    13% Rabatt sinds glaub ich.
    Sonst: Wenn du das Geld hast, ist i7 sicher besser. Aber nötig vermutlich nicht.
    Wenn es seit neuestem Antiglare gibt, ist das cool. Ich würds nehmen.

  3. #1043
    Es gibt Non-Glossy Displays auf Macbooks? Shit, das #1 Argument dagegen ist weg. (okay, vielleicht auch nur #2. #1 dürfte der Preis sein)

  4. #1044
    Nur auf den Pro ab 15".

  5. #1045
    Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich etwas was ich beim Kauf eines MBP beachten sollte?
    "Mini DisplayPort auf-VGA-Adapter" wollte ich später nachkaufen.

    Meine Wahl ist zur Zeit das 15": 2.53GHz Core i5 (oder doch besser das 15'' Core i7?)
    "Hi-Res Glossy Widescreen Display" oder"Hi-Res Antiglare Widescreen Display"??
    Ich würde mich ja für letzteres entscheiden.
    ....
    Ich wollte da über AOC kaufen. Mit wieviel Rabatt kann ich da eigentlich rechnen (ich kann von hier nicht auf die entsprechenden Seiten zugreifen)?
    Kommt aufs Anwendungsgebiet an:

    Antiglare, wenn du eher häufig draußen bist oder viel Sonne in dein Zimmer scheint. Die Farben sind nicht so kräftig wie beim Glossy, dafür spiegelt es deutlich weniger. Das Glossy ist entgegen der Kritik vieler "Displaykenner" ziemlich gut, wenn du den Laptop häufiger drinnen bei künstlichen Licht benutzt. Die Ausleuchtung ist groß genug, um die Nachteile zu kompensieren.

    Du bekommst übrigens auch bei telefonischischer Bestellung den AOC Rabatt. Musst nur ggf. deinen Studentenausweis abfotografieren und per E-Mail nachsenden.



    Btw...
    Verkaufe hier im Forum meinen iPod Touch 3G mit 32 GB günstig. Mir ist in den Monaten aufgefallen, dass ich nur den MP3 Player wirklich brauche und mit einem Nano besser fahre.

  6. #1046
    Vllt interessiert es ja jemanden:
    bei http://www.votebundle.com/ gibt es derzeit ein Bundle aus 10 Mac Programmen im Wert von 360$ für 39$. U.a. Flux, was wohl ein sehr gutes Webseiten Programm ist, und Crossover Games for Mac...

  7. #1047
    Allerdings mal wieder 90% Käse. Ich meine, ein Timer für 13 Dollar. Ich habe ein Dashboard-Widget, das ein besseres UI hat und gratis ist. MacPilot ist nett, aber nichts, wofür ich Geld ausgeben würde. Und so weiter.

    Letztenendes besteht das Bundle aus Ramsch, CrossOver Games sowie einem Downloadmanager und einem Konfigurationstool als nette Dreingaben. Und ich komme ganz gut ohne letztere klar, also läuft es auf CrossOver zum Vollpreis hinaus.

  8. #1048
    So mein Mac verrichtet jetzt schon seit ein paar Tagen seine Arbeit. Ich habe aber erstmal nur ein kleines Problem. Da ich kein windows parallel laufen lassen möchte nutze ich "Crossover" um das Windowsprogramm zu installieren. In meinem Fall handelt es sich um OriginPro. Funktioniert auch wunderbar, nur kann ich keine (Vektor)Grafiken über die Zwischenablage in andere Programme einfügen. Text geht. Hat jemand schon damit Erfahrung und kann mir vielleicht helfen?

  9. #1049
    http://www.microsoft.com/windows/win...pc-vs-mac.aspx nton:
    Mac ist nicht Windows! Man muss sich erst daran Gewöhnen und wir stellen kein Sinvolles Format für Office bereit, sodass es zu problemen kommen kann. Wir sind der Monopolist, kommt zu uns! \o/
    Diese Auflistung ist irgendwie erbärmlich. Die Hälfte der Argumente ist nicht PRO Windows sondern nur pro "alles-was-nicht-mac-ist" (Du kannst die Farbe deines PCs aussuchen!11) oder einfach nur lächerlich (Du kannst Mac nicht mit der XBOX360 verbinden, du kannst nicht einfach Durcker anschließen(wtf?) und du kannst keine Memory Stick Reader (was ist das?) anschließen.)

  10. #1050
    Also erstens kann ich einfach so Drucker anschließen, und Memory-Stick-Reader, was auch immer das sein soll, werden wohl auch per USB angeschlossen und sollten auch funktionieren. *kratz*

    Mac-Bashing ist in letzter Zeit aber mal wieder in Mode.

  11. #1051
    Also meinen Drucker hier in GE anzuschließen hat unter Windows Treibersuche erfordert. Unter OSX hab ich ihn angeschlossen und konnte ihn benutzen. So viel dazu.

  12. #1052
    Ja, da sind ein paar echte Perlen dabei.


    There are some things you simply can't do out of the box with a Mac like watch, pause, rewind, and record TV like a DVR.
    Davon abgesehen, daß die meisten Windows-Rechner auch ohne DVB-Karte kommen und mit Einführung von HD+ Timeshifting und Aufzeichnen allgemein nicht oder nur eingeschränkt möglich sein werden.

    Things just don't work the same way on Macs if you're used to a PC. For example, the mouse works differently.
    Habe ich irgendwelche grundlegenden Änderungen verpaßt, die sich unter Windows seit XP in Sachen Maus getan haben? Abgesehen davon, daß OS X Mausräder besser unterstützt als Windows, sehe ich keinen nennenswerten Unterschied.

    Unlike Macs, many PCs running Windows 7 support Touch, so you can browse online newspapers, flick through photo albums, and shuffle files and folders—using nothing but your fingers.
    Behauptet Microsoft hier, daß Macs kein Trackpad haben oder versuchen sie, den relativ kleinen, unprofitablen Markt der Tablet PCs als signifikanten Teil aller Win-PCs darzustellen? Wenn ja, müßte dann nicht auch das Modbook einen signifikanten Teil des Mac-Markts ausmachen?

    If you use Apple's productivity suite, sharing files with PC users can be tricky. Your documents might not look right and your spreadsheets might not calculate correctly.
    Hey, genau wie unter Windows! Schon mal ein Word 2000-Dokument unter Word 2007 zu öffnen? Spaß für die ganze Familie.

    You'll have to buy a separate hardware dongle to plug your Mac into a standard VGA projector. Most PCs with Windows 7 hook up easily.
    Offenbar haben sie nie versucht, Windows 7 auf einem nach 2008 hergestellten Rechner zu installieren.

    With a Mac, it's harder to set up secure sharing for your photos, music & movies, documents, and even printers with other computers on your home network. With HomeGroup, it's easy to connect all the computers in your house running Windows 7.
    Meiner Erfahrung nach kann OS X SMB/CIFS immer noch besser als Windows. Zugegeben, beide können nicht besonders gut mit WINS umgehen, aber das kann niemand.

    On a Mac, you have to manually set up photo sharing, manually set up music and movie sharing, manually set up file sharing, and manually set up printer sharing.
    Ich find's schön, wie Microsoft "wir benutzen eine unsichere Standardkonfiguration" als Feature anpreist.

    You can't get a Mac with a Blu-ray player, TV tuner, Memory Stick reader, or built-in 3G wireless.
    Wow. Sony muß Microsoft einen Haufen Kohle für die Schleichwerbung gegeben haben. Ich meine, benutzt heutzutage noch irgendjemand außer PSP-Besitzern Memory Stick? Und werden die Leute, die tatsächlich einen Blu-Ray-Player als Kaufargument ansehen, jemals diese Seite lesen?


    Wir lernen aus dieser Seite, daß man mit Windows nicht nur Microsofts proprietäre Formate (Software nicht im Lieferumfang enthalten) sondern auch Sonys proprietäre Formate (Hardware nicht im Lieferumfang enthalten; nicht alle Rechner kompatibel) benutzen kann. Außerdem können Windows-Rechner Mäuse benutzen, die auf dem Mac irgendwie anders funktionieren. Vielleicht muß man da den Tisch festhalten und unter der Maus hin- und herbewegen oder so. Alles in Allem mal wieder hochqualitatives UnterhaltungsBildungsprogramm aus dem Hause Microsoft.

  13. #1053
    Also soweit ich weiß verhält sich eine Maus unter OS X meistens anders als unter Windows. Zumindest habe ich das ganz oft gelesen und ich kam mit meiner Maus hier am MacBook auch nicht so gut klar. Aber ich hab die auch ewig nicht mehr dran gehabt, weil ich mit dem Trackpad eh viel mehr machen kann.

  14. #1054
    Naja, Beschleunigungskurve etc. sind schon anders. Aber vllt. hat bei MS auch einfach irgendwer nicht mitgekriegt, dass Apples Mäuse inzwischen mehrere Tasten haben (oder hofft, dass die Bevölkerung das noch nicht mitgekriegt hat).

  15. #1055
    Das wäre dann die Kurve für die Mausbeschleunigung. Da kenne ich im Wesentlichen zwei Reaktionen: "Das ist unerträglich!" und "Ich merk' nix." Ich bin in der zweiten Gruppe.

    Allerdings ist eine andere Mausbeschleunigung kaum etwas, was große Einarbeitungszeit benötigt und erst recht kein "die Maus funktioniert vällig anders".

  16. #1056

  17. #1057
    War ein wenig entäuscht bei meinem iMac kauf das ich die Maus nicht ohne aufpreis durchs Trackpad ersetzen konnte. :/

    Oh well.

  18. #1058
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Das wäre dann die Kurve für die Mausbeschleunigung. Da kenne ich im Wesentlichen zwei Reaktionen: "Das ist unerträglich!" und "Ich merk' nix." Ich bin in der zweiten Gruppe.

    Allerdings ist eine andere Mausbeschleunigung kaum etwas, was große Einarbeitungszeit benötigt und erst recht kein "die Maus funktioniert vällig anders".
    Ich merk's schon, aber einen großen Unterschied macht's in der Tat nicht.

  19. #1059
    Ich merk den Unterschied nur an einer Stelle: wenn ich Windows 7 auf meinem MacBook verwende. Das ist grausam ohne Ende. Mit anderen Windowsrechnern mit Trackpad hab ich kein Problem. Wahrscheinlich passen einfach Hard- und Software in dem Fall nicht gut zusammen.

  20. #1060
    Ich hatte vor einem Jahr oder so selbst diese Idee zum magic trackpad. Hab sie sicher auch iwo gepostet. Apple hat meine Idee geklaut!11
    Ne, ich finds toll, und würde mir das Ding sicher zulegen, wenn ich nicht eh schon ein MBP mit eingebautem Trackpad hätte. Aber an einem iMac oder Mac Mini sicher super.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •