Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mein Mariokart / Mariokart Smashing Ground

  1. #1

    Mein Mariokart / Mariokart Smashing Ground

    Hier mal ein neueres Mariokart von mir zum Download wie immer noch könnt ihr dort nur rumfahren..., was neu ist hier könnt jetzt sehen ob ihr 1.,2. 3. usw seid, Item's fehlen leider noch aber kommen noch dazu, ist noch total in der anfang'sphase....

    Bitte guckt euch mein Projekt auch im Maker an, wenn ihr verbesserungsvorschläge zur technik oder so habt...

    Mapping is so naja...


    Downloadlink :

    http://npshare.de/files/38/6206/Mari...g%20Ground.rar

    Mit freundlichen grüßen

    Goblindieb

  2. #2
    ich hab mir das jetzt mal ganz kurz, wirklich kurz angeguckt.

    1. iwi waren die gegner so schnell, ich hab die nie wieder eingeholt, sollte man vll ändern^^

    2. wenn man auf dem sand rumfährt passiert..... nichts...
    eigentlich sollte man doch langsamer werden, und das kart ein bissl rumwackeln...
    also, ich würde, sagen, du hast noch viel arbeit vor dir^^

  3. #3
    ja ok ich mach die Gegner etwas langsamer oder du mußt ein wenig üben um die wieder einzuholen, ja das man auf den Sand langsamer fährt das hatte ich schon programmiert nur dann hat das Game bei mir geruckelt ka warum...

    Aber das Game ging bei dir flüssig oder ? Frag ich dich jetzt nur so...

  4. #4
    wäre schlimm wenn nicht^^

    naja, aber eigentlich sollte das keinproblem sein, einfach terrain überprüfen und dabei die geschwindigkeit drosseln... eigentlich nicht anders wie schrittgeräusche oder son kram^^

    EDIT: gut, habs nochmal angemacht, und diesmal war ich dritter, dann hatte ich keine lust mehr...

    ok, ich füg noch ein paar sachen hinzu...
    1. deine positions anzeige stimmt nicht immer, war dritter und wurder als 6er angezeigt
    2.die anderen character portaits werden nicht angezeigt. vll haste die auch noch nicht, wollts nur mal anmerken^^

    Geändert von DNKpp (28.09.2008 um 14:31 Uhr)

  5. #5
    die Positonsanzeige stimmt nicht immer weil es bis jetzt nur 15 Checkpoints gibt, wo deine Position immer aktualisiert wird die checkpoints Events heißen im Maker (1) (2).. (3) usw. und so fort..

    Die anderen Charakterpotraits hab ich tatsächlich noch nicht das wollte ich mir als nächstes vornehmen und die Player-auswahl es will ja bestimmt nicht jeder mit Mario fahren...

    wenn das alles fertig ist kommen die Items Blitz und Stern und so dann hast du auch bessere Chanchen die anderen einzuholen

  6. #6
    Ok, das wichtigste an einem Rennspiel ist die KI, welche hier nicht vorhanden ist, wahrscheinlich fahren die Charas immer die selbe Strecke oder? Vielleicht sollten sie sich aus einer Situation wie dieser:



    befreien können.

    Eine andere Sache ist, dass das Spiel graphisch langweilig und gameplaytechnisch ziemlich monoton ist.
    Ich will dich nicht entmutigen, jedoch glaube ich, das sich der Maker für so etwas nicht gut eignet...Aber hey, vielleicht kannst du ja mit 3D Effekten rummspielen, oder so Sachen wie Nebel, regen etc. würden das ganze vielleicht auch ansehlicher machen.
    Ich bleibe auf jeden Fall lieber bei "Double Dash".

    PS: Vielleicht findest du ja auch'n Tool, mit dem du Spiele wie Mario Kart (das erste für Super Nintendo oder N64) ganz leicht machen kannst (die auch von der Perspektive etc. so sind).

    MfG, diäitsch

  7. #7
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Ok, das wichtigste an einem Rennspiel ist die KI, welche hier nicht vorhanden ist, wahrscheinlich fahren die Charas immer die selbe Strecke oder? Vielleicht sollten sie sich aus einer Situation wie dieser:



    befreien können.

    Eine andere Sache ist, dass das Spiel graphisch langweilig und gameplaytechnisch ziemlich monoton ist.
    Ich will dich nicht entmutigen, jedoch glaube ich, das sich der Maker für so etwas nicht gut eignet...Aber hey, vielleicht kannst du ja mit 3D Effekten rummspielen, oder so Sachen wie Nebel, regen etc. würden das ganze vielleicht auch ansehlicher machen.
    Ich bleibe auf jeden Fall lieber bei "Double Dash".

    PS: Vielleicht findest du ja auch'n Tool, mit dem du Spiele wie Mario Kart (das erste für Super Nintendo oder N64) ganz leicht machen kannst (die auch von der Perspektive etc. so sind).

    MfG, diäitsch
    Mitm Rmxp könnte man sowas vielleicht "besser" organisieren... Durch ein Pathfinding Script würden die Gegner sich einen Weg suchen...und eine neue Route berechnen, wenn die eine versperrt ist...

    Ansonsten halte ich ein gutes Mario Kart nicht für ausgeschlossen, aber für schwierig...wegen den Items und so... ausserdem solltest du vielleicht etwas "Neues" einbauen...einen Anreiz, warum man gerade ein womöglich "schlechteres" Mario Kart auf dem Maker spielen sollte anstatt auf seiner Nintendo- Konsole...

  8. #8
    Schon besser, als die erste Version. Doch einiges stört noch/fehlt:
    - Die Gegner fahren, wie bereits von meinen Vorrednern gesagt, immer die gleiche Strecke. Was dazu auffällt, ist, dass die Gegner immer den selben Platz belegen, es sei denn, man fährt vor sie. Bleibt man Achter, ist es so, dass Peach erster wird, Donkey Kong Sechster und Luigi Siebter. Fällt halt auf, wenn man es mehrfach hintereinander spielt. Eine Idee, dies zu ändern, wäre die, das ein Script immer zufällig den Charakter bestimmt, der erster ist. So kann man zwar auch selbst mal erster sein, aber das stört nicht.
    - Items. Die Items einzubauen, so, dass man sie selbst benutzen kann, ist eine Sache. Das dürfte auch nicht besonders schwer sein. Die andere Sache ist es, die KI der Gegner so zu bestimmen, dass sie die Items
    1. einsetzen und
    2. einigermaßen schlau benutzen. Das dürfte ein Problem werden. Denn als Erster benutzt man für gewöhnlich keine Panzer. Das nächste Problem mit den Items ist wieder der Zufall. Bei Mario Kart wird zufällig bestimmt, was für ein Items man bekommt. Wenn dieser Zufall nicht da ist, stört das (in meinen Augen).
    - Grafik. Die Grafik ansich stört mich so nicht, dennoch gibt es einige Dinge, die man verändern könnte.
    • Bäume usw. in die Landschaft setzen!
    • Nicht nur den Platz, den man selbst belegt anzeigen (an der Seite), sondern alle!
    • Die Grafiken der Charsets etwas berarbeiten (Toad, Yoshi und Bowser fahren alle mit geöffnetem Mund)

    - Charakter und Levelauswahl. Bei jedem Mario Kart konnte man sowohl seinen Charakter als auch das Level, in dem man spielen wollte auswählen (okay, bei den Leveln war es so, dass es Cups gab). Das fehlt mir hier.

  9. #9
    Zitat :

    Die anderen Charakterpotraits hab ich tatsächlich noch nicht das wollte ich mir als nächstes vornehmen und die Player-auswahl es will ja bestimmt nicht jeder mit Mario fahren...

    Hatte ich schon erwähnt das ich mir das als nächstes vornehme das die anderen auch angezeigt werden als Face oben links Peace Yoshi und so.

    mmh die Grafik werde ich erstmal so lassen... tut mir leid...

    Ja die fahren immer die gleiche Route, dann sollte ich ihnen doch tatsächlich mal ein wenig intilligenz beibringen müssen

    Wie gesagt Item's kommen auch noch

    Mehr Strecken kommen auch ncoh aber das dauert und braucht alles seine Zeit

    wenn ich eine neuer version dann wieder haben sollte, werde ich sie hier hochladen

    Und danke für eure Kritik

    Mit freundlichen grüßen

    Goblindieb

  10. #10
    1. des game ruckel bei mir stark und irgendwie kann ich keine felder aufsammeln...

  11. #11
    Hab es nun auch mal angespielt:

    • Eine Art Countdown beim Start wäre angebracht, so flitzen einem die Gegner direkt weg
    • Eine Art von Fahrverhalten wäre angebracht. Die Karts beschleunigen schneller als ein Raketenauto von 0 auf 100
    • Eine Fahrerauswahl wäre etwas schönes


    Alles in allem "fährt" sich das Kart so nicht entsprechend. Man kann dafür schlecht einfach die Standardmakersteuerung nehmen. Wenn dann solltest du diese durch eine entsprechende eigene Steuerung ersetzen.

  12. #12
    (RPG-Boy 1. des game ruckel bei mir stark und irgendwie kann ich keine felder aufsammeln... ) (Wie viel MHZ und RAM hat dein Rechner ?)

    Die Felder sind leider noch nicht programmiert tut mir leid sind zur Zeit nur Deko.

    Countdown kommt noch, wie die Wolke in Mariokart mit der Ampel da.

    Fahrverhalten, mmh.... beschreib mal etwas genauer was du meinst please

    mmh Steuerung meinst du sowas wie eine GAS-Taste..., hüpfen, und vlt ein wenig drivden...

    Ok ich werde versuchen eure vorschläge hin zu kriegen, aber ihr hilft mir wirklich gut was ich noch alles besser mach kann

    großes dank an euch

    Mit freundlichen grüßen

    Goblindieb

    Geändert von Goblindieb (28.09.2008 um 19:53 Uhr)

  13. #13
    Joah..., so sah mein erstes Rennspiel auch aus. Bis es mir zu langweilig wurde, wegem dem Gameplay. Deswegebn hab ich mal probiert, eine einfache KI zu programmieren. Würde dir bestimmt helfen.

    Du gibst den unterschiedlichen Terrains und allen vier Richtungen unterschiedliche IDs. Ein KI muss bei jedem Schritt seine ID abfragen und so die nächste Richtung "ausprobieren". Dazu vergleichen wir die Position des "Hero" mit der, die das Fahrzeug befahren soll. Ist diese belegt, so checken wir, ob das Feld links/rechts (oben/unten wenn du links/rechts fährst) frei ist.

    Hoffe, du verstehst's

    mfg
    Fir3bird

  14. #14
    klar hab diese Art von KI schon mal programmiert, nur ist diese leider noch nicht im Spiel vorhanden

    Wie dir wurde es zu langweilig ? O_0

    Keine Motivation mehr gehabt ?

    Ne aber erstmal programmiere ich die andern 7 Potraits...

    Mit freundlichen grüßen

    Goblindieb

  15. #15
    Ihr programmiert hier überhaupt nichts. Das was man beim Maker macht kann man bestenfalles noch Skripten nennen. Und schon dafür muss man mindestens ein Auge zudrücken *g
    Tja ich reihe mich mal trotz starker CPU und ausreichend RAm in die Reihe derer ein bei denen es absolut nicht laufen mag. Bevor du also noch mehr einfügst, würde ich ersteinmal die Events suchen die dafür verantwortlich dass die Performance so stark einbricht

  16. #16
    Ok dann skripten wir halt

    der Paraleller Prozess - Position- bring das Spiel auf älteren Rechnern so zum Ruckeln...

    du kannst auch das Event alle 1.0 Sekunden abfragen dann sollte es besser laufen

    Mit freundlichen grüßen

    Goblindieb

  17. #17
    Ich fand die Idee gar nicht mal so schlecht...
    Vlt bastelst du ja weiter dran...

    Würd mich freuen...

    Lg
    Malte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •