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Thema: [Release] Unique Landscapes DV

  1. #1

    [Release] Unique Landscapes DV

    Was ist Unique Landscapes?

    Unique Landscapes ( Einzigartige Landschaften, kurz: UL) basiert auf der Vision eines abwechslungsreichen und hübschen Cyrodiil. Stellt euch eine Welt vor in der Entdecken nicht nur das Finden neuer Gegner und Schätze bedeutet, sondern auch das Geniessen großartiger Landschaften. Eine Welt in der jeder Schritt zu einem neuen und einzigartigen visuellen Erlebnis wird. Genau das ist das Cyrodiil an dem das UL-Team arbeitet.

    Um ein Ziel dieser Größenordnung überhaupt zu realisieren, besteht das UL-Projekt aus vielen einzelnen Mods. Jeder davon verändert einen bestimmten Teil von Cyrodiil und verarbeitet ein spezielles Thema. Normalerweise werden die UL-Mods voneinander komplett unabhängig entwickelt. Das bedeutet ein Maximum an Freiheit für die Verwirklichung der Vision jedes einzelnen Modders. Deshalb besitzt jeder UL-Mod seinen eigenen Charme und Stil, und trägt damit zur Veränderung und Einzigartigkeit Cyrodiils bei.
    Links zu den Original-Threads auf Bethsoft.com


    UL Screenshot-Thread

    Ihr wollt eure Screenshots zu den UL-Teilen auch anderen zeigen? Kein Problem! Haderer hat dazu einen Thread eröffnet indem ihr eure Bilder posten könnt. Vielleicht ja als kleines Dankeschön für die Modder der einzelnen Teile oder einfach um zu zeigen das ihr mit der virtuellen Kamera umgehen könnt.

    Zum UL Screenshot-Thread im Diskussionsforum

    Detailkarten zu den UL-Mods


    News
    Zitat Zitat
    • 2010-Mär-26: Neuer Übersetzer gesucht DV
    • 2010-Mär-26: Imperial Isle 1.6.7 DV/EV
    • 2010-Mär-26: Cliffs of Anvil 1.1.1 DV/EV
    • 2010-Dez-23: Snowdale 1.0.2 DV/EV
    • 2010-Dez-22: Cliffs of Anvil DV/EV
    • 2010-Dez-05: Rolling Hills 1.3.3 DV/EV
    • 2010-Okt-21: Imperial Isle 1.6.6 DV/EV
    • 2010-Okt-21: Great Forest Lush Woodland 1.3.1 DV/EV
    • 2010-Sep-09: Brena River Ravine 1.1.0 DV/EV
    • 2010-Aug-16: Blackwood Forest 1.1.0 DV/EV
    • 2010-Jul-26: Skingrad Outskirts v101 DV/EV
    • 2010-Jul-21: Snowdale v100 DV/EV
    • 2010-Jul-20: Ancient Yews v143 DV/EV
    • 2010-Jul-20: Aspen Wood v102 DV/EV
    • 2010-Jul-13: Blackwood Forest v104 DV/EV
    • 2010-Mai-25: Panther River v111 DV/EV
    • 2010-April-27: Skingrad Outskirts v100 DV
    • 2010-April-27: Bravil Barrowfields v133 DV
    • 2010-April-27: Dark Forest v105 DV/EV
    • 2010-April-27: Imperial Isle v165 DV/EV
    • 2010-März-19: Beaches of Cyrodiil v164 DV/EV
    • 2010-März-11: Skingrad Outskirts v100 DV-2
    • 2010-März-11: Colovian Highlands v121 DV-2
    • 2010-März-11: Arrius Creek v113 DV-2
    • 2010-März-11: Brena River Ravine v102 DV-2
    • 2010-März-11: Beaches of Cyrodiil v163 DV-2
    • 2010-Februar-19: Dark Forest v104 EV/DV
    • 2010-Februar-17: Stendarr Valley v122 EV/DV
    • 2010-Februar-15: Skingrad Outskirts v100 EV/DV
    • 2010-Februar-02: Cloudtop Mountains v103 EV/DV
    • 2010-Januar-21: Aspen Wood v101 EV/DV
    • 2010-Januar-12: Arrius Creek v113 EV/DV
    • 2010-Januar-12: Entius Gorge v12 EV/DV

    Kompatibilitäts-Patches
    Es gibt für viele Mods Kompatibilitäts-Patches in Verbindung mit den ULs.
    Diese können hier auf Tesnexus gefunden werden. Allerdings sind dies "nur" die englischen Versionen, deren Master-Dateinamen teils nicht stimmen und/oder englische Begriffe enthalten.
    Die übersetzten Patches sind in der Patch-Compilation enthalten, die ebenfalls auf Tesnexus zu finden ist

    Erste Eindrücke von kommenden UL-Mods!


    Ladereihenfolge

    Ladet die UL-Mods so spät wie möglich, am besten direkt vor dem Bashed Patch wenn ihr Wrye Bash nutzt. Solltet ihr auf fehlendes Wasser oder verschieden hohe "Wasserplatten" in den UL-Gebieten stoßen, liegt das mit Sicherheit an der Ladereihenfolge. Verschiebt den entsprechenden UL-Teil dann noch weiter nach unten. Meine Empfehlung ist, alle Teile einfach zuletzt zu laden.

    Ihr ladet die UL's schon ganz am Schluß und habt trotzdem Probleme mit dem Wasserstand, und ihr nutzt Wrye Bash? Kontrolliert eure anderen PI's auf den tag {{BASH.Water}}, entfernt ihn und erneuert euren Bashed Patch (Rebuild Patch). Damit dürfte das Problem erledigt sein. Anscheinend gibt es ein noch unbestätigtes Problem mit dem neuen tag von WB {{BASH.Water}}! Bis jetzt sind mir aber nur Probleme mit der EV und dem UOP (Unofficial Oblivion Patch) bekannt, der diesen tag enthält und unabhängig davon an welcher Stelle die UL's geladen werden und ob sie damit ebenfalls getagged sind kommt es zu Wasserstandsproblemen. Das ist der Grund warum ich im Moment von der Benutzung dieses tags grundsätzlich abrate und UL ihn nicht verwendet.

    Wichtige Ankündigungen
    Zitat Zitat

    Die folgenden Patches sind eventuell noch nicht in der Patchkompilierung enthalten für die DV:

    Patches für UL Cheydinhal Falls:
    Ivellon
    Blood&Mud
    Burg Rabenstolz
    Kvatch Rebuilt

    Patches für UL Panther River DV:
    Blood&Mud

    Die Unique Landscape-Mods

    Direkt-Links zu den Downloads


    Unique Landscapes: Arrius Creek

    Autor: Malachit
    v1.1.2: Arthmoor
    v1.1.3: Vorians
    Modelle: RA II
    Version: 1.1.3

    Name: Arrius Creek





    Unique Landscapes: Ancient Redwoods


    Autor: Aelius
    v1.6: Arthmoore
    Version: v1.6

    DV-Anpassung: GlasMond

    Name: Ancient Redwoods





    Unique Landscapes: Ancient Yews


    Autor: Carel de Winter
    v1.4 updates: Malachit
    v1.4.1: Arthmoor
    v1.4.3: Vorians+Arthmoor
    Version: 1.4.3

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD

    Name: Ancient Yews





    Unique Landscapes: Aspen Wood

    Autor: Apallo
    Version 1.0.2
    v101-v102: Vorians+Arthmoor
    DV-Anpassung: ThreeD

    Name: Aspen Wood





    Unique Landscapes: Beaches Of Cyrodiil


    Autor: aberneth
    Version: v1.6.4

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD

    Name: Beaches of Cyrodiil



    Unique Landscapes: Blackwood Forest

    Autoren: roobsi
    v1.0.2 - v1.0.4: Vorians, Arthmoor
    v1.1.0: roobsi (Vorians, Arthmoor)
    Version: v1.1.0

    DV-Anpassung: roobsi, Überarbeitung ThreeD

    Name: Blackwood Forest





    Unique Landscapes: Bravil Barrowfields


    Autor: bananasplit
    v1.3-v1.3.2: Arthmoor
    v1.3.3: Vorians
    Version: v1.3.3

    DV-Anpassung: GlasMond / ThreeD

    Name: Bravil Barrowfields





    Unique Landscapes: Brena River Ravine

    Autoren: chuck21, IAMTHEEMPEROR, Arthmoor
    Version: v1.1.0

    DV-Anpassung: ThreeD

    Name: Brena River Ravine




    Unique Landscapes: Cheydinhal Falls

    Autoren:meg.
    Version: v1.0.1

    DV-Anpassung: ThreeD

    Name: Cheydinhal Falls DV




    Unique Landscapes: Chorrol Hinterland


    Autor: Carel de Winter, Arthmoor
    Models: FarmersUnite!
    Version: 1.2.2

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD

    Name: Chorrol Hinterland





    Unique Landscapes: Cloudtop Mountain


    Autor: bananasplit
    Version: 1.0.3

    v1.0.1: Arthmoor
    v1.0.2: Vorians
    v1.0.3: Vorians&Chaky
    Name: Cloudtop Mountains






    Autor: Prettyfly
    Version: v1.1.1

    DV-Anpassung: ThreeD

    Name: Cliffs of Anvil




    Unique Landscapes: Colovian Highlands


    Autor: Malachit
    Modelle: RA II
    Fledermäuse: mr_Siika
    Batsounds: corepc
    Version: 1.2.1

    Name: Colovian Highlands





    Unique Landscapes: Dark Forest


    Autor: addiktive
    v1.0.2+: Arthmoor
    Version: 1.0.5

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
    Name: Dark Forest





    Unique Landscapes: Entius Gorge


    Autor: Phitt
    v1.2: Vorians
    Version: v1.2

    DV-Anpassung: GlasMond

    Name: Entius Gorge





    Unique Landscapes: Fallenleaf Everglade


    Autor: aberneth
    v1.3 - v1.3.1: Arthmoor
    Version: v1.3.1

    DV-Anpassung: GlasMond / ThreeD

    Name: Fallenleaf Everglade





    Unique Landscapes: Imperial Isle


    Autor: Gondor Wache
    v1.3 + v1.4: cthulhu314
    v1.5 - v1.6.7: Arthmoor, Vorians
    Version: 1.6.7

    DV-Anpassung: GlasMond / ThreeD

    Name: Imperial Isle





    Unique Landscapes: Lush Woodland


    Autor: Aelius
    v1.3: Arthmoor
    Version: v1.3.1

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD

    Name: Lush Woodland





    Unique Landscapes: Panther River


    Autor: Trollf
    Version: 1.1.1

    Name: Panther River





    Unique Landscapes: River Ethe


    Autor: Carel de Winter
    Version: 1.0.2
    v1.0.1: Arthmoor
    v1.0.2: Vorians

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD

    Name: River Ethe





    Unique Landscapes: Rolling Hills


    Autor: Malachit
    Modelle: RA II, FarmersUnite!
    Version: 1.3.3

    Name: Rolling Hills






    Autor: GrandDukeAdense, Vorians
    Version: 1.0.1

    Name: Skingrad Outskirts






    Autor: Verganon
    Version: 1.0.

    DV-Anpassung: Verganon

    Name: Snowdale




    Unique Landscapes: Stendarr Valley


    Autor: Rancen
    Version: 1.2.2
    1.2: Arthmoor

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD

    Name: Stendarr Valley





    Unique Landscapes: The Heath


    Autor: Phitt
    Version: v1.1.1

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD

    Name: The Heath


    Geändert von Schattenläufer (28.05.2012 um 23:22 Uhr) Grund: Vesionsnummer auf aktuellen Stand gebracht

  2. #2
    Leider muß ich den neuen Thread gleich mit einer Bugmeldung beginnen.

    In der BoC Version 1.5 hat sich aus mir unbekannten Gründen ein Fehler eingeschlichen, der eigentlich schon in Version 1.4.11 gefixt war. Dadurch wird die letzte Quest der Diebesgilde komplett ausgehebelt. Ich bitte alle die alte Version 1.5 mit der neuen von mir gerade hochgeladenen Version zu ersetzen. Dabei reicht das Austauschen und Überschreiben der alten ESP völlig.

    Zum DL-Bereich von TESInfo

    Sorry an alle wegen diesem dummen Fehler.

    Und vielen Dank an Iluinrandir von Bethsoft für den Hinweis.

  3. #3
    Das gilt nur für die DV? Ich bin gerade leicht irritiert, gibt es einen Unterschied in den Versionsnr. zwischen EV und DV? Mein BoC meint, es sei ver 1.6.

    EDIT: Gefunden. Ich würde die Versionsnr.n gleichziehen.
    Geändert von DWS (06.09.2008 um 18:27 Uhr)

  4. #4

    Lionne Gast
    Ist im Moment bei mir nicht so schlimm, da ich BoC eh deaktivieren musste - Albenheim ist nämlich mit BoC nicht kompatibel. Und die Diebesgilde spiele ich im Moment nicht.

  5. #5
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Das gilt nur für die DV? Ich bin gerade leicht irritiert, gibt es einen Unterschied in den Versionsnr. zwischen EV und DV? Mein BoC meint, es sei ver 1.6.

    EDIT: Gefunden. Ich würde die Versionsnr.n gleichziehen.
    Es ist momentan noch nicht bestätigt ob das Problem auch in der EV auftritt, aber leider sehr wahrscheinlich.

    Es existiert noch keine 1.6 für die DV, da ich bei dessen erscheinen schon an der 1.7 gearbeitet hatte und die Version 1.6 nur kleinere , eher unwichtige, Sachen ausbessert (1.6 - Translation fixes, pathgrid fixes, multiple minor bug fixes). Der eigentliche Plan war die Version für die DV zu überspringen, da ich nur ein paar Interior-Erweiterungen für 1.7 vornehmen wollte. Leider ist jetzt eine komplette Umarbeitung draus geworden und es dauert wesentlich länger als angedacht. Ich will aber nicht jetzt doch noch die 1.6 DV nachziehen und dann evtl. zwei Wochen später schon die 1.7. Irgendwann ist auchmal der geduldigste User überfordert oder genervt.

  6. #6
    Mach dir keinen Kopf GlasMond. Du leistet hier jede Menge gute, völlig unbezahlte Arbeit. Niemand hat ein Recht sich zu beschweren, dass du nicht von sofort auf plötzlich fertig wirst.

  7. #7
    News


    Neue Version 1.6.1 von EV


    Changelog

    v1.6.1:
    • Bug and translation fixes (by cthulhu314)

    Download


    Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!

    ACHTUNG
    Diesmal nur ein Update für die EV. Ich werde aber in den nächsten Tagen auch die DV dafür bereitstellen bevor noch mehr Versionen übersprungen werden bis ich mit 1.7 fertig bin. Ich bitte aber um etwas Geduld ... ich bin gerade etwas erschöpft von den letzten streßigen Tagen.
    Geändert von GlasMond (16.10.2008 um 06:13 Uhr)

  8. #8
    wann ist des als DV da???

  9. #9
    Wenn es fertig ist.
    GlasMond schreibt doch, dass er im Moment ne Pause braucht, also sei so nett und lass ihn die genießen.

  10. #10
    Ja mach ich
    freu mich schon drauf!

  11. #11
    News


    Neue Version 1.6.1 von DV


    Änderungen

    v1.6.1:
    • gefixt: verschiedenes (von cthulhu314)

    Download


    Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Geändert von GlasMond (16.10.2008 um 06:14 Uhr)

  12. #12
    Danke Glasmond (incl. EV), habs in meinen Reisekalender eingetragen

  13. #13

    Lionne Gast
    Vielen lieben Dank Glasi, du bist klasse!

  14. #14
    Könnte man vielleicht auch eine Ladereihenfolge-Empfehlung in den ersten Post setzen?
    (Ich installiere grad neu und die ULs fliegen bunt in WB herum... )

  15. #15
    Eine gute Idee die ich auch umsetzen werde, sobald ich wieder etwas Zeit habe.

    Im Prinzip sollten die UL's so spät wie möglich geladen werden, damit alle Änderungen am Landscape auch übernommen werden. Als Stichwort möchte ich hier das Wasserstandsproblem anführen. Da die UL's nichts an existierenden Items oder der eigentlichen Spielmechanik ändern, wir achten auch besonders darauf das das nicht ausversehen passiert, sollte es durch das späte Laden auch keine Probleme mit anderen PI's geben.
    Generell fällt mir kein PI ein das nach UL geladen werden müßte, es sei denn es zielt bewußt darauf ab von UL eingefügte Änderungen zu überschreiben. Das wären dann Patches für UL zu anderen Mods, alles andere sollte auch vor UL funktionieren oder garnicht kompatibel sein.

  16. #16
    Ich habe Wasserprobleme!!
    bei mir ist es fast überall ein Zufallsspiel ob dort Wasser ist oder nicht.
    Woran könnt des liegen??

  17. #17
    Mit Sicherheit an dem was ich im Post über dir beschrieben habe. Einfach die UL's so spät wie möglich laden, am besten ganz zum Schluß direkt vor dem Bashed Patch (wenn du Wrye Bash benutzt).

  18. #18
    Es wird Zeit für ein paar neue Screensshots von BoC Version 1.7!



    Noch mehr in der Gallerie: http://www.imagebanana.com/gallery/view/ovvnd6jw/

  19. #19
    Großes Lob an dich!!!!! Nur muss ich anmerken das des Gestein noch leicht komisch aussieht vl. liegt es an den Grafikeinstellungen
    EDIT: in diesem Bild ist ein Grafikfehler zu sehen!
    EDIT2:Im obersten Beitrag sind einige Bilder gelöscht worden. Sollten gegebenenfalls entfernt oder aktualisiert werden
    Geändert von Frage23 (08.10.2008 um 16:54 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit für ein paar neue Screensshots von BoC Version 1.7!
    Uhhh.... haben will! Das sieht toll aus.

    Und noch ein verspätetes Dankeschön, dass du ne Ladelistenempfehlung machen willst. Aber eine Frage hab ich trotzdem noch: ist es Absicht, dass die Mapmarker mancher ULs schon 'besuchbar' eingestellt sind, ohne dass man schonmal da war?

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