Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: [DEMO] Aquatis - Journey to Kiltos

  1. #1

    [DEMO] Aquatis - Journey to Kiltos

    Hallo!
    Ich wurde auf dieses Forum hingewiesen, nachdem ich meine neueste Demo zu Aquatis veröffentlicht habe. Es ist das erste deutschsprachige RPG Forum, dass ich in diesem Sinne benutze Mal ganz angenehm in seiner Muttersprache das Spiel vorzustellen:



    Das Spiel startet in einer Berglandschaft und stellt die ersten beiden Hauptcharaktere, so wie einen Großteil des Spielsystems vor.



    Programmiert hab ich es auf Basis der wirklich großartigen Sphere Engine.

    Features:
    • durchgehend original Grafiken, alles selbst gezeichnet und gepixelt.
    • rund eine Stunde Spielzeit der Demo
    • mehrere Storysequenzen, teilweise mit extra dafür gezeichneten Bildern
    • völlig eigenständiges Kampfsystem mit verschiedenen Gegnern
    • ein kompletter Dungeon
    • Sprache in Deutsch und in Englisch (Wobei ich sagen muss, dass ich mehr als deutlich darauf hingewiesen wurde, dass die englische Übersetzung ziemlich mies ist^^)


    Bereits bekannte Bugs dieser Version
    • Problem in Dungeons nach Beenden von Kämpfen - Nachdem das Kampfergebnis angezeigt wurde, vermeidet es bitte kurzzeitig Space zu drücken.


    Downloadquelle
    Klicke hier

    oder von der Webseite:
    Offizielle Webseite | Downloadbereich


    Hinweise
    Gestartet wird über die "StartAquatis.exe".
    Allgemeine Einstellungen können über die "config.exe" geändert werden.
    Ich empfehle entweder standard32 oder sphere_gl als Grafiktreibereinstellungen. Probiert am besten eure optimale Einstellung aus.
    Das Spiel braucht definitiv seine Ressourcen. Ältere PCs könnten gerade bei standard32 sehr langsam sein.

    Steuerung
    Leertaste = Bestätigen
    Strg = Spielmenü, zurück.
    Alt = Spezialtaste in bestimmten Menüs
    Pfeiltasten = Bewegung


    So viel Spaß, ich hoffe es läuft bei vielen von euch ohne Probleme. Bedenkt, dass es wirklich noch eine Demo ist und natürlich viel verbessert werden kann.

    Fragen, Anregungen, Wünsche und vor allem Kritiken sind sehr Willkommen

  2. #2
    Also das sieht ja alles schon sehr gut aus und man merkt dass dir Arbeit machst bzw Mühe gibst.Sieht man ja auch schon an den selbstgepixelten Sachen und den Bildern.Ich würde mich allerdings über einige Details zur Story freuen
    Ich werd mir definit später saugen und dann testen.Danach geb ich dann nochmal ein Kommentar und ein wenig Kritik sofern nötig ab^^.
    Auf gutes Gelingen
    mfg SephirothEx

    Edit: Herzlich willkommen hier im Forum

  3. #3
    ^^ okay.
    zur Storysache:
    Es ist in dem Spiel soviel Story, wie man in dem Umfang der Demo unterbringen kann. Das geht natürlich bei einem RPG oft in den ersten Szenen nicht so oft über das Vorstellen der Charas und deren Umgebung hinaus. Zudem spoiler ich so ungerne. Was ich an RPGs besonders mag ist eben auch, das langsame entdecken der Story des Spielers im laufe des Games... ^^ Ich arbeite bereits an folgenden längeren Versionen mit mehr tiefgang, aber bis dahin ist es noch nen langer Weg...

  4. #4
    Ähm ja... WAHNSIN!!!
    Hab noch nie so ein schönes Spiel mit netten Details gesehn auf dem XP, das Kampfsystem ist toll, sowie die ganzen Animationen und Textbox.
    Die Story ist nett und ich bin gespannt wie es weiter geht, freue mich!

  5. #5
    @Metallix:

    Meine Meinung kennst du ja schon.

    Freue mich auch auf die nächste Version und hoffe, dass die Bugs, die bereits gefunden wurden, entfernt, sowie die vorgeschlagenen Features dann umgesetzt wurden.

    Die Größe von 66 MB wird vielleicht den ein oder anderen abschrecken, es sei aber gesagt, dass das Spiel jeden einzigen KB wert ist, was man von vergleichbar großen RPG Maker-Spielen sehr selten sagen kann.

    Du könntest aber trotzdem versuchen bei der nächsten Version in der Größe etwas abzuspecken, wie z.B. die in der Demo nicht verwendeten Ressourcen wie Musik entfernen (falls es nicht verwendete Ressourcen gibt, habe es selbst nicht überprüft).

    Auf jeden Fall schlage ich vor, dass du die nächste Version auf der Hauptseite hochlädst, da es sehr viele Leute gibt, die das Forum nicht besuchen und sich die Spiele von der Hauptseite holen, und es wäre schade, wenn dieses Spiel nur den Forenmembern zur Verfügung stünde. Wenn die nächste Version noch lange auf sich warten lässt, würde ich auch die Version hier hochladen, sie wäre es wert.

    Geändert von Kyuu (27.07.2008 um 13:54 Uhr)

  6. #6
    Ich habs mir jetzt noch nicht angeschaut, werde das aber gleich auf alle Fälle machen. Der Screen von dem Gebirge sieht jedenfalls schon mal klasse aus. Wenn das ganze Spiel grafisch so hochwertig ist, hast du einen Fan
    Ich finde bloß den Untertitel "Journey..." mehr als überflüssig und sinnlos. Warum nennst du das gute Stück nicht einfach "Aquatis"? So ziemlich jedes zweite Projekt hier nennt sich "Journey to". Ich mag Spiele nicht, in denen schon am Spieltitel erkennbar wird, worum es geht: Eine Reise. Toll.

    EDIT: Das gilt natürlich NICHT für "Die Reise ins All"

  7. #7
    Dann würde ich das aber stärker herausheben. Außerdem müsste der Kapitelname dann "The Journey to Kiltos" heißen.

  8. #8
    Danke für die Anregungen... das mit der Hauptseite check ich nochmal ab
    Ich denke aber fast, ich werde eine neue Version mit Bugfixes und nochmal durchgecheckten Ressourcen dafür machen... Dummerweise fahr ich morgen ne Woche weg, also wirds wohl erst später was.

    Ja bei den Ressourcen dachte ich hätt ich aufgepasst, aber es gibt tatsächlich einige Stücke, die ich garnicht nutze oO.

    Der name^^ naja... es sollte wirklich nur "Aquatis" im Vordergrund stehen, und Journey to Kiltos dient nur zur Unterscheidung der Demo vom Spiel. Der Titel wird in späteren Versionen nicht mehr auftauchen.

    Bis zur nächsten Demo ist noch ein gutes Stück Arbeit. Das wird wohl erst nach dem 2ten Dungeon was. Bis dahin muss ich das Dorf lebendig machen und viele Storysequenzen schreiben.

  9. #9

    =(

    =( kann die demo oder was das sein soll nicht spielen mein winrar zeigt immer solche scheiß meldungen an was normaler weiße nur bei beschädigten dataien usw kommt aber das spiel sieht voll geil aus , bzw die screens ^^ hast du schon mal dran gedacht ein online spiel zu machen :P servers machen ist ganz einfach.

  10. #10
    wie man sowas alles selbst machen kann ist mir echt ein rätsel *.*
    sieht wahnsinnig aus.. also echt super!
    die weichen übergänge und die niedlichen figuren sind süß :3
    werds glaub ich bald mal anspielen, wenn ich die zeit finde. interessiert mich wirklich~

  11. #11
    Hm, hört sich alles wunderbar an. Das Spiel weiß auch durchaus zu überzeugen. *Thread push* Editier hier noch was nach, wenn ich weiter bin.
    Ich find's großartig, soweit ich bisher gespielt hab. (lol)

  12. #12
    Also ich hab die Demo mal durchgespielt und ich muss sagen die ist wirklich gut! Ein fettes Plus kriegst du für die ganzen selbstgepixelten Grafiken, grad durch die hat deine Demo eine echt schöne Atmosphäre bekommen! Zur Story kann man ja leider noch nicht viel sagen, aber ich lass mich gerne überraschen
    Das KS ist auch super gelungen und BGM ist einer der wenigen die mich beim Kampf nicht zu Tode nervt. Supi ausgesucht!
    Ich hoffe das es bald was neues zum anspielen gibt! Mach weiter so!

  13. #13
    Mal wieder ein XP Spiel welches eine Grafik Engine benutzt (gibt nur sehr sehr wenige dieser Art.)

    Ich finds echt toll, obwohl du keine Story vorstellst ist die Vorstellung echt gelungen

  14. #14
    Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein XP Spiel welches eine Grafik Engine benutzt (gibt nur sehr sehr wenige dieser Art.)

    Ich finds echt toll, obwohl du keine Story vorstellst ist die Vorstellung echt gelungen
    Das is ne Spherespiel -.-

  15. #15
    ^^ Oh danke für die Antworten soweit. Bisher bin ja wirklich froh, dass es scheinbar ohne weitere Probleme auf anderen Rechnern recht gut läuft. Das spornt mich an, das Projekt weiter zu führen Es ist ja schon echt Zeitaufwändig^^ Aber ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, das irgendwann ma abzubrechen. Dazu hab ich schon zuviel Zeit reingesteckt^^ Ich hoffe Ihr habt genug Geduld um auf die nächste Version zu warten^^

    Ich nehm übrigens auch wirklich gerne Verbesserungsvorschläge jeder Art entgegen

  16. #16
    Ist auf jedenfall interessant

    Und mit diesem Prog umzugehen auch (nicht durchblick)^^

    MFG Saoru

  17. #17
    Bei mir ist das Spiel mit einer Fehlermeldung abgestürzt, war leider zu schnell weg um sie mir merken zu können. Aufgetreten ist sie, als ich im ersten Dungeon von der ersten, großen Map auf die nächste gewechselt bin.

    Ist es bei den Gegnern eigentlich so gewollt, dass sie so schnell respawnen bzw. zufällig irgendwo auf der Map auftauchen? Wenn man sich längere Zeit auf der Karte aufhält, werden die Gegner ja immer mehr. Manchmal respawnen die Gegner sogar direkt nachdem man sie getötet hat an der gleichen Stelle. Und einige laufen außerhalb der sichtbaren Map herum, da sieht man dann nur einen Fitzel reinragen.

  18. #18
    Hmm, das Wort "respawnen" kenn ich garnet^^ Aber ich weiß glaube was du meinst. Also gewollt ist, dass die Gegner in einem Dungeon mit der Zeit immer mehr (max. 5 Gegner gleichzeitig) und aggressiver werden, also auf den Helden zulaufen. Wogegen am Anfang die Gegner auf der Karte eher scheu sind und gerne sich auch mal vom Helden wegbewegen. Durch Kämpfe hält man die Agression der Gegner niedrig. Je länger du in einem Dungeon vor Gegnern davonläufst, umso stärker wird die Dichte der Gegner.
    Nicht gewollt ist, dass sie genau beim Helden erscheinen oder in den Wänden stecken (Hier muss ich evtl. noch etwas an dem Code schrauben, der die Gegner hinsetzt.)

    Eine Frage: Wann genau hast du das Spiel gezogen? Denn vor einigen Tagen habe ich eine verbesserte Version hochgeladen, die zumindest das erscheinen der Gegner direkt beim Helden verhindern sollte.

    Das mit der Fehlermeldung ist Mist :/ Aber ich kann leider auch net mehr dazu sagen, da mir an der Stelle bisher kein Fehler aufgefallen ist. Ohne genauere Beschreibung des Fehlers bin ich da eher Ratlos.

    Trotzdem danke für die Hinweise

  19. #19
    Das war schon eine ältere Version. Beim Fehler weiß ich nur noch, dass plötzlich die DOS-Konsole aufgetaucht ist, aber das Fenster hat sich so schnell wieder geschlossen, dass ich nicht erkennen konnte weshalb das Spiel gemeckert hat.

  20. #20
    Ok, ich denke es handelt sich hier um eine Sache, die ich in der neueren Version gelöst habe. (Die hatt ich still und heimlich vor etwa ner Woche unter dem selben Link hochgeladen - Erneutes Downloaden sollte das Problem also lösen, auch die Gegner sind dann nicht mehr so plötzlich vor einem...) Danke nochmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •