Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kurze Rechtliche Frage(Copy Right bei Bildern)

  1. #1

    Kurze Rechtliche Fragen

    Also, wie ist das wenn auf, speziell in meinem Fall, Fantasy Bildern Copy Right drauf ist. Heißt das dann das ich extra nachfragen muss, wenn ich die z.B. (man bedenke für nicht komerzielle Zwecke) in meine Homepage einbauen will. Etwa als Hintergrund muster etc..

    Bedanke mich schon einmal.

    mfg Streicher

    EDIT: Das gleiche würde ich gerne für Avatare wissen, also ob ich die dann einfach als Avas benutzen dürfte ...
    Geändert von Streicher (26.04.2008 um 18:23 Uhr)

  2. #2
    Als Avatar dürfte das eigentlich gehen, doch auf der Hompage, bin ich mir nicht sicher.
    Würd mich aber intressieren.

  3. #3
    Auf alle Fälle bei Verwendung auf Homepage vorher die Genehmigung holen, sonst in Deutschland schnell Abmahnung...

  4. #4
    @ bg und Dagon:

    Ok, danke.

    mfg Streicher

  5. #5
    Ich hab ne neue Frage :

    Darf ich die Lieder von dieser Seite z.B. in meinem MW TC benutzen? Da sie ja legal im I-net veröffentlich sind, normalerweise ja schon oder? Ich frag aber immer lieber nochmal.

    Bedanke mich schon einmal.

    mfg Streicher

  6. #6
    Ach Streicher, gibts dich also doch noch...
    Also, kann sein, dass ich mich jetzt irre, aber ich meine, dass du Bilder von solchen Seiten immer erst runterladen musst. Aber ich denke unter anderem auch noch, dass Bilder, die rechtlich geschützt sind, gekennnzeichnet sind. Sicher bin ich mir allerdings nicht...

  7. #7
    Jaja, das Thema ist schon abgehakt. Jetzt rede ich von Liedern...

    Zitat Zitat von Streicher
    Darf ich die Lieder...
    mfg Streicher

  8. #8
    Na hoppla!

    Aber für Lieder gild im Endeffeckt das Gleiche

  9. #9
    Ich kann ja aber die Lieder auch nicht für mein MW TC benutzen ohne sie runterzuladen oder? ^^ ... Mir geht es nur darum, das ich nicht nachher irgendwelche Firmen oder so am Hals hab die Geld von mir wollen ...

    mfg Streicher

  10. #10
    Pieeeeeeeeeeeeep, kein Anschluss unter dieser Nummer...

    Nein Spaß ^^...

    ICH würde mal sagen, dass du per E-mail mal nachfragst, aber das ist recht umständlich. Du kannst es ja mal einfach so ausprobieren und schauen, was passiert^^

    Nein im Ernst: Wenn du dir nicht sicher bist, dann würde ich, wie bg schon gemeint hat bei den Betreibern der Webseite genau nachfragen, dann kannst du nichts falsch machen.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Nein im Ernst: Wenn du dir nicht sicher bist, dann würde ich, wie bg schon gemeint hat bei den Betreibern der Webseite genau nachfragen, dann kannst du nichts falsch machen.
    Ich glaube nicht, dass die Betreiber dieser Seite überhaupt die Rechte zu diesen Musikstücken besitzen. Hier handelt es sich immerhin zu Musikstücken aus kommerziellen Spielen wie Final Fantasy, Suikoden oder Wild Arms. Einige gar nicht einmal so alt und sogar Originalversionen.

  12. #12
    Heißt das jetzt das die Lieder da illegal drauf sind? o.O

    Denn ich kenn das nur so, dass wenn Lieder im Internet legal und kostenlos zum Download stehen, man damit machen darf was man will. Ich guck mal ob ich jemanden erreiche (wobei ich bei sowas noch nie Glück hatte >.<)

    mfg Streicher

  13. #13
    Hi Streicher

    Also ich war mal in einer so ähnlichen Situation, ahb aber dann die Hände davon gelassen, da eben gerade "die Bereitstellung von (illegalem) Songmaterial" ein sehr heisses Thema ist!

    Sollte diese Seite jedoch wirklich Rechte besitzen und sie Dir abtreten -> NO PROBLEM (aber ich bin mir zu 99% sicher, dass sie keine Rechte haben und falls doch, dann geben sie diese nicht weiter)!

    LG
    Mike

  14. #14
    Ok, ich erreich sowieso irgendwie keinen. >.<
    Danke an alle.

    Ich lass einfach die Finger davon ....

    mfg Streicher

  15. #15
    Ich hole den Thread mal aus der Versenkung für eine Frage:

    Ich gestalte mir gerade eine eigene Home Page und würde gerne auch Bilder von Oblivion integrieren. Nun gibt es ja bei Bethesda Wallpapers zum Download. Kosten die etwas? ich habe nämlich nichts gefunden oder kann man sich die einfach speichern?

  16. #16
    Bethesda bietet ja auch ein Fan-Kit zur Website-Gestaltung an, deshalb denke ich das ganze geht absolut in Ordnung solange du nur eine Fansite und nichts kommerzielles machst. Und natürlich nicht behauptest das ganze wären deine Werke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •