Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: Eterna

  1. #1

    Eterna

    Nach über einem Jahr hab ich es jetzt endlich geschafft das Spiel fertigzumachen. ^^ Es fehlen zwar ein paar Facesets, aber die können auch noch irgendwann bei einem Update nachgereicht werden.

    Informationen zu Eterna gibt es hier: Seite existiert nicht mehr.

    Runterladen könnt ihr euch das Spiel hier: Der Download steht nicht mehr zur Verfügung. ( ca. 15 MB )

    Außerdem hab ich noch eine Rätsel-FAQ zum Spiel geschrieben: Seite existiert nicht mehr.

    Ich würde mich natürlich über Feedback zum Spiel freuen.

    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 10:41 Uhr)

  2. #2
    juhu ! Endlich ist Eterna fertig...und ich... der einen Monat ohne Internet durchs leben strolchte kann den ersten Post abgeben !
    Feedback später als Edit ^^

  3. #3
    Yeeeha - es ist soweit!!
    Ok, stimmt nicht ganz, ich hatte es ja schon gespielt...

    Aber dennoch:

    Nochmal für alle eine kurze Meinungszusammenfassung:


    Die Battleanimationen sind gut gelungen, vielleicht manchmal etwas grob, aber 1. selbstgezeichnet und 2. in der richtigen größe! Passt schon so! Dafür besonders schöne Gegner-Posen!

    Weiterhin kniffelige Rätsel - man kennt es ja...
    Dafür gibts ja das FAQ...

    Eine Verbesserung was die Grafik - vor allem aber die Facesets anbelangt! Und weiterhin fast alles selbstgemalt - sieht alles sehr schön aus!

    Und die Atmosphäre stimmt auch! Besonders gelungen, schade dass es keine Zwischensequenzen wie in deinen anderen Spielen gibt...
    Die Stelle bei der man sich an den Wachen vorbeischleichen kann ist auch gelungen! Gefällt mir sehr gut! MGS Feeling...

    Mir hat das Spiel sehr gut gefallen - wenn auch ich aufgrund einiger Schicksalsschläge das Spiel noch nicht ganz spielen konnte...

    Dennoch, wirklich gelungenes Spiel...



    Man, ich erinnere mich noch als ich die erste Demo von dir gesehen hab:
    Damals hab ich sowas von wegen - Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig gesagt... und dass der Wald etwas unübersichtlich sei... Das ist eben unverwechselbar dein Stiel... Und der ist auch gut so!


    So, ich erwarte die nächsten Tage dann die Vollversion zu DBL2 und Aliminator!

    mfg.

    Sunny





    Zitatsammlung zum Verlauf des Spieles bis hin zur Vollversion


    Zitat Zitat
    Zitat von Furify - zur ersten Demo von Eterna -> Man vergleiche mit dem Kommentar zur 2ten Demo weiter unten!

    naja...
    das game geht so...
    ich würds nochmal überarbeiten...
    btw dein ava ist schrecklich!!!!!!
    [...]
    ich muss noch erwähnen das die facesets übelst kacke sind...
    Zitat Zitat
    Zitat von Sunny - zur zweiten Demo von Eterna
    Das Chip-Set ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber sonst ganz gut. Der Wald ist mir aber viel zu unübersichtlich. Er gleicht ja schon einem Labyrinth. Außerdem muss man diese Schwarzen Pilze sammeln, manche aber stehen nur zur Verzierung herum, das Verwirrt.

    Und die Face-Sets gefallen mir nicht so.
    Zitat Zitat
    Zitat von Furify - zur zweiten Demo von Eterna -> Man bedenke den zuerst schlechten kommentar zur ersten Demo
    das game ist ganz ok...

    das intro ist in ordnung
    nur der wald ist verwirrend

    bewertung:
    7/10 punkten^^
    Zitat Zitat
    Zitat von Sunny - zur zweiten Demo von Eterna -> Nachdem ich diesen Wald durchquert hatte...
    mittlerweile finde ich das Spiel wirklich ganz gut!!
    Zitat Zitat
    Zitat von Getenks21 - zur zweiten Demo von Eterna -> Hat zwar nicht viel mit dem Spiel zu tun...
    Würde sich meine Mutter hier noch anmelden im Forum,wäre sie die älteste .Die spielt nämlich genauso wie ich gerne Rollenspiele.

    Und die macht auch grade ein spiel mit dem Rpg-Maker
    Zitat Zitat
    Zitat von Horbird - zur dritten Demo von Eterna
    juhu eine demo von einem der geilsten spiele. schnell laden.
    Zitat Zitat
    Zitat von Trevor_Clim - zur dritten Demo von Eterna
    die immer wieder neuen Grafiken haben es mir angetan!
    Zitat Zitat
    Zitat von MaDMaX - zur dritten Demo von Eterna
    Kurz gesagt, eine tolle Demo!
    *Bin gleich am weidazocken*

    Geändert von Ynnus (11.07.2003 um 17:06 Uhr)

  4. #4
    Yippieh! Papa hat wieder was zum SPIELEN!

    Ich werde meine Meinung posten, sobald ich genug von dem Spiel gesehen habe. Verspreche mir einiges! Bis denne.

  5. #5
    Goilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoil


    Endlich wieder was zum spielen !

  6. #6
    Wow... Endlich ^^

    Ich muss erstmal gestehen, dass ich die Demos nie ausprobiert habe - ich wollte auf die Vollversion warten. Und was soll man da schon sagen? Es hat sich gelohnt!
    Ich habs mal kurz angespielt. Was natürlich gleich ins Auge schiesst ist diese - für RPG Maker Vrhältnisse - Wundervolle Grafik. Die Face Sets sind auch sehr schön geworden - leider haben halt nur die Hauptcharactere eins. Die Atmonsphäre passt! Die Stadt schaut glaubwürdig aus (ausser dass die Häuser ein wenig klein sind, aber egal). Die Kampfanimationen sind an sich gut gezeichnet, doch ich finde dass sie paar mal nicht ganz gut eingesetz worden sind, und die Bewegungen ein wenig 'stockig' aussehen.

    Aber im grossen und ganzen macht es einen sehr guten Eindruck!
    Werde später weiterspielen und meine nachstehende Meinung posten

    mfg, Göfla

  7. #7
    ARGH ... und ich hab einen Monat lang Internetsperre .. und kanns so nicht testen ..

    na ja vielleicht hat ja jemand mit mir erbarmen und postet ein paar links zu screenshots in einer Spoilerbox ^^

    Gruss Ineluki

  8. #8
    Toll, endlich ne VV! :creepy:
    Kritik als [Edit]

    Kritik: Wirklich sehr gelungen in allen Hinsichten! Also: Selbstgemachte Sets(sehr schöne selbstgemachte Sets ) schöne Story... Im Prinzip nur Positives.

    Wertung: Überfliger

    / Boni: Set-Bonio_o

    Geändert von Snake`s Bite (15.07.2003 um 22:15 Uhr)

  9. #9
    die VV binn ich grad am saugen
    meine meinung werde ich editieren

  10. #10
    Könntet ihr das nicht mal bitte pinnen? Wenns schon mal ne Vollversion gibt, noch dazu eine solch gute... Außerdem sind derzeit nur 2 Themen gepinnt...

    §desnemma

  11. #11
    Eterna ist eines der besten Spiele für den RPG Maker 2000 und einige der wenigen spielenswerten Vollversionen im klassischen Rollenspielbereich. Ein verdammt gutes Spiel, welches allerdings mit großer Sicherheit nicht perfekt ist.

    Gelungen ist die große Freizügigkeit, die man auf der Welt geboten werden. Die Stimmung ist im gesamten Spiel recht düster - ähnlich wie in anderen Kelvenprojekten. Grafisch beeindruckten mich einige Sets doch sehr - z.B die erste Stadt, die Kirche und vor allem Mondfels. Aber auch viele andere Gebiete konnten sich sehenlassen. Leider lässt sich die Motivation des Entwicklers sehr stark am Spiel ablesen, da auffällig viele Dungeons eine ähnliche Struktur haben und einige Orte relativ bescheiden ausssehen. Bedenkt man aber, dass fast alles eigene Schnitzereien sind, sollte man diesen Punkt weniger berücksichtigen. Die Musikauswahl war anfangs vielleicht nicht die Größte, aber insgesamt überzeugte sie - die Midis sind oft selten oder unbekannt und auch nicht selten sehr gut.

    Einige Rätsel sind verdammt schwer, vor allem wenn man sie sich noch schwerer macht - so wie ich es gerne tue. Für mich ist Eterna das Legend of Legaia auf dem RPG Maker - auch wenn sich das nicht auf die Wertungen bezieht. Man verfolgt recht lange schon ein Ziel, wohinter aber etwas Größeres steckt. Die Art der Bedrohung bleibt aber oft gleich, die Stimmung durchweg angespannt und die Spiellänge ist relativ lang. Dazu befinden sich viele Dungeons im Untergrund. Daher hatte ich irgendwie immer dieses mittlerweile alte aber gute PlayStation 1 Spiel im Kopf.

  12. #12

    ENDLICH IST ES SOWEIT !

    Ich hab mich schon lange auf die Vollversion von Eterna gefreut ! Werde mir das Spiel sofort irgenwo besorgen und dann gleich die ganze Nacht spielen (will ja endlich wissen wie es ausgeht )

    Wenn ich es durch hab, schicke ich dir mein Feedback,

    Und Kelven, mach mir schön weiter RPGs !!!

    Geändert von Lord Lars (11.07.2003 um 22:20 Uhr)

  13. #13
    Ab nächster Woche bin ich frei und hock mich hin und das Spiel geniesen, ich schreib dann noch mal was hier rein, doch erstmal:
    Juhuuu

  14. #14
    Wow ohne ende geil das Spiel! rätsle schon eifrig und suche den Weg ^^ um weiter zu kommen!

    Wirklich mal wieder ein RPGmaker spiel was mich vom hocker haut!

    ausser das KS...

    Aber trotzdem! Geilo

    Ich spiel weiter Cya

  15. #15
    Dicke sauche ich sauge edit dann hier!!!


    mfg
    jag

  16. #16
    Die überarbeite Vollversion von Eterna muss ich mir der ich begeisteter Beta Tester war natürlich nochmal saugen. Meine Meinung ist dir ja soweit bekannt. Also Leute jetzt heißt es unbedingt saugen denn selten haben sich 15 MB so sehr gelohnt.

  17. #17
    Juhu endlich ist die Vollversion da!
    Ich lad sie mir grad runter und ich werde meine Meinung dann in den nächsten Tagen hier in den Thread schreiben oder editieren!
    Wenn ich ehrlich bin hab ich erst die 1.Demo gespielt und fand sie damals sehr gut! Besonders die Grafiken haben mir gefallen! Ich hätte da mal ne Frage: Kann ich den Speicherstand von der ersten Demo auch für die VV verwenden oder muss ich neu anfangen, weil ich etwas verpasst haben könnte?

    Edit: @Sunny & Kelven: Danke das ihr geantwortet habt! Gut dann werd ich nochmal anfangen, aber das stört mich nicht weiter!

    Geändert von Javis (12.07.2003 um 05:46 Uhr)

  18. #18
    von der ersten demo kannst du 100% nicht weiter nehmen, da Maps und Grafik doch recht verändert wurden!

  19. #19
    Den Spielstand von der 1.Demo kannst du nicht mehr benutzen. Auch bei anderen Spielständen gibt es ein Problem. Der sechste Charakter wurde von mir erst nachträglich in die Datenbank gepackt und hat daher Level 1 wenn man von einem alten Spielstand aus spielt.

  20. #20
    Gute Ideen am Start, aber ersten nervt das Standart Ks (das nur mit angriffsgrafiken erweitert wurde)!!

    Und irgendwie zuuu viele Höhlen-Dungeons!

    Man merkt schon sehr stark den unterschied zwischen japanischen und deutschen RPGs.
    Wobei ich die japanischen echt vorziehe..
    Ich werd mal weiter spielen weils ja immer noch besser werden kann, ne?!

    Die Story ist echt sehr düster was mir persönlich nicht besser gefällt als eine eine quietschbunte schöne welt!!
    Man kann aber auch beides mixen wie in Grandia II

    naja ich spiel weiter ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •