Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Alles hat ein Ende...

  1. #21
    *freut euch schonmal auf Studium* *hust*

    ehm ne^^ viel Glück noch allen bei ihren bevorstehenden Prüfungen, ne

  2. #22
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    *freut euch schonmal auf Studium* *hust*
    Ausbildung.
    IHK, 2,5 Jahre.

    Geld verdienen, statt Geld ausgeben.^^

    Für mich käm nämlich vorwiegend eh BWL in Frage und Betriebswirte gibts wie Sand am mehr.

  3. #23
    Ich bin überrascht. Alles ist besser gelaufen als ich jemals gedacht hätte.
    Nunja, bei mir steht jetzt noch das allseits beliebte Colloqium am 28.05. an.

    Danach hab ich mir "Dieses Hier" vorgenommen.

    BAföG schon beantragt und eingeschrieben bin ich auch schon.
    Ich glaube, dass mir das sehr viel mehr Spass machen wird als Alles, was ich die letzten Jahre so lernen durfte.

  4. #24
    Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Danach hab ich mir "Dieses Hier" vorgenommen.
    Darf ich fragen wo du herkommst, wenn du nach Amberg oder Weiden auf die FH, sry HAW, gehst?^^

  5. #25

  6. #26
    Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Is ja gar nicht soweit weg.

    Und Medienproduktion ist ja afaik hier in Amberg.
    Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß hier.
    Is ne schöne Stadt.

  7. #27
    Ab Montag gehts bei mir los (FOS 13; Bayern)

    Gleich zu Beginn: Das "schlimmste" Fach: Deutsch.

    Dienstag: Englisch
    Donnerstag: Mathe
    Freitag: BWR


    Außer Deutsch, bei dem ich zwischen 9 - 12 Punkten wanke ist der Rest einfach und wird (vorraussichtlich), wie im letzten Jahr (FOS 12) auch zwischen 11 - 14 Punkten ausfallen.

  8. #28
    Hab jetzt auch meinen Termin für die mündliche Matura: nächsten Donnerstag Nachmittag. Sollte mich jetzt dann langsam dazu bequemen, lernen anzufangen. Dieses Wochenende wird anstrengend...

  9. #29
    Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch meinen Termin für die mündliche Matura: nächsten Donnerstag Nachmittag. Sollte mich jetzt dann langsam dazu bequemen, lernen anzufangen. Dieses Wochenende wird anstrengend...
    Ich weiß nicht, wie das bei euch ist...
    Bei uns jedenfalls wars die Aufregung wirklich nicht wert. Das Mündliche ist echt nicht schlimm und man kann, wenn man ein wenig Eloquenz besitzt, ohne Probleme einige Punkte rausholen.

    Naja, ich wünsch dir viel Glück. Du schaffst das schon.

  10. #30
    Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie das bei euch ist...
    Bei uns jedenfalls wars die Aufregung wirklich nicht wert. Das Mündliche ist echt nicht schlimm und man kann, wenn man ein wenig Eloquenz besitzt, ohne Probleme einige Punkte rausholen.
    Jo, bei mir sinds 12 geworden, was will man mehr?^^

    Gestern Noten bekommen.
    12 in Deutsch, 11 in Englisch, 8 in Bio und 6 in Wirtschaft (da waren aber iwie alle schlecht... der hat uns ordentlich reingeritten. ._.)

    2,7 Schnitt (mit einem fehlenden Punkt zu 2,6) und damit 0,2 besser als mein erklärtes Ziel.
    Einfach perfekt.

    Geändert von Wild Croco (31.05.2008 um 14:25 Uhr)

  11. #31
    2,2

    Besser als ich gedacht hatte.

  12. #32
    Hm...hab heute meine Ergebnisse bekommen, und irgendwie habe ich da so gemischte Gefühle dabei.
    Der Schnitt liegt bei 2,7 und ist also ganz okay eigentlich, aber es hätte auch besser kommen können, wenn man sich die einzelnen Noten mal ansieht:
    Englisch LK 14 Punkte, Geschichte LK 11 Punkte, Colloquium Spanisch 49/60...eigentlich verdammt gut, aber bei mir hat es der Mathe GK runtergezogen: 1 Pünktchen... . Tja, das ist halt das berühmte Problem, das viele Schüler haben: man ist halt in einem Gebiet besonders begabt (bei mir Sprachen), dafür hat man für ein anderes Gebiet kein Vorstellungsvermögen (eben die Naturwissenschaften...und Mathe musste ich halt machen...). Aber was solls, nachdem ich die letzten 2 Jahre privat so viele Nackenschläge hinnehmen musste, ist dieses Ergebnis trotz allem ganz okay. Endlich geschafft!

  13. #33
    1.0... OMG ich kanns immer noch nicht fassen!

  14. #34
    Erstmal einen herzlichen Glückwunsch von mir an Alle, die ihre Abiprüfung dieses Jahr gemeistert haben. War bestimmt kein leichter Weg für ein paar Leute gewesen. Und auch viel Glück an die NRWler, die Dienstag Mathe nachschreiben.

  15. #35
    Bin auch fertig (hab' am 06.06. Ergebnisse bekommen) ^^

    2,2, ein Punkt fehlt zur 2,1 und aufgrund eines verkackten Deutsch-Abitures leider auch die Punkte zur 1,9, was eigentlich locker drin gewesen wäre. Damit fällt eine Uni sicher weg, aber ich bewerbe mich trotzdem auch bei der

  16. #36
    Glückwunsch an alle Leidensgenossen, wir haben es geschafft. Ab heute ist es bei mir offiziell. Ein gutes 2er ABI.

  17. #37
    So, nachdem ich heute in der mündlichen Matheprüfung zur Schnittverbesserung war und sie mit 13 Punkten verlassen habe beträgt mein Schnitt 1,7 ^^


    Mein Ziel von (1,8 oder besser) habe ich somit erreicht ^^

  18. #38
    Ich habe einen recht soliden Durchschnitt von 2.7. Meine Leistungskrus-Prüfungen waren Mathematik (9 Punkte -.-) und Chemie (8 Punkte) und meine Grundkursprüfungen waren Deutsch (9 Punkte, womit ich ehrlich nicht gerechnet hab, dachte eher an 6 Punkte) und Informatik (7 Punkte...). In Geschichte wurde ich mündlich geprüft und habe dort 12 Punkte erreicht, womit ich wirklich mehr als zufrieden bin.
    Und am kommenden Samstag ist auch noch Abiball

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •