Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Euris

  1. #1

    Euris

    Hi,
    Ich habe mich mal zum ersten mal an eine große Mod rangewagt, woran ich auch den letzten Monat beschäftigt war. Ich würde euch gerne mal ein paar scrrens zeigen, und fragen was ihr dafon haltet:

    http://img502.imageshack.us/img502/1...stung04pm5.jpg
    In manchen Teilen der Insel hab ich eine art Banditenunterschlüpfe versteckt. Falls jemanden die arhitiktur wundert, ich habe sie Bret für Bret im CS zusammengepuzzelt.

    http://img175.imageshack.us/img175/5827/canyon02it6.jpg
    Ich habe mich auch an einer art Canyon probiert, dadran wird aber noch gefeilt.

    http://img177.imageshack.us/img177/2...erstadtbp8.jpg
    Die einzige Stadt in meiner Mod

    Auch habe ich schon zwei meiner großen Wälder fast fertiggestellt, diese werden sich schtark unterscheiden von denen die es im normalen Oblivion gibt, da es bei denen viele klippen geben wird:
    http://img368.imageshack.us/img368/8...rwald04oq5.jpg
    http://img366.imageshack.us/img366/4...dwald05xd2.jpg
    http://img521.imageshack.us/img521/6...rwald09kt8.jpg

    Ich würde wirklich gerne eure meinung/vorschläge dazu hören. Eine spielbare version wird es noch nicht bald geben,ich muss erst noch design mäsig alles regeln, und dann kommen noch die quest...

  2. #2
    Sieht gut aus
    Der Canyon sieht sehr eintönig aus. Versuch mal ein paar mehr Texturen und es gibt für einen Canyon verhältnismäßig viele Pflanzen. Am besten du nimmst ein paar strohige Büsche und platzierst (nur sehr wenige!!!) an den Abhängen. Die Abhänge könnten etwas höher sein.
    Zurzeit sieht das ganze noch sehr stufig aus. Ungefähr so:

    Code:
    ------------------------------------------------------
    
    _    _              _           _________
     \__/ \   _        / \_     ___/         \   __
           \_/ \______/    \   /              \_/  \   _
                            \_/                     \_/ \_ 
    
    ------------------------------------------------------
    Wie eine Treppe halt. Das lässt sich bestimmt ändern ;-).

    Die Stadt gefällt mir sehr gut, besonders der kleine Platz mit der Statue und den Beeten um den Die Häuser gestellt sind.

    Edit: Mein Stufenmodell des Canyons sieht nicht sehr schön aus, da es html egal ist, wieviele Leerzeichen du machst und 10 davon zu einem machen wird. Drückt einfach auf Zitat und schaut es euch so an^^

    Edit von LP:
    Ich dein Canyon-Modell mal in einem Code-Tag gepackt, dem sind Leerzeichen nähmlich nicht egal.
    Allerdings sind die anscheindend anders, als im Editor, müsst man also nochmal etwas korrigieren.


    Edit²:
    So, jetzt passt das mit dem Code-Tag beim normalen ansehen.
    Im Editor sieht das jetzt allerdings nicht mehr wirklich nach Canyon aus.


    Edit²: Danke Low Post (auf den Code-Tag hätte ich eigentlich kommen sollen)
    Geändert von Spitfire (12.04.2008 um 23:32 Uhr) Grund: Code-Tag eingefügt

  3. #3
    kann auch nur sagen dass dir screens super aussehen
    geht es um eine bestimmte story in deinem mod?

  4. #4
    die bilder gefallen mir sehr
    wird bestimmt cool
    vertonst du das ganze auch ??
    Geändert von xerOx (12.04.2008 um 22:21 Uhr)

  5. #5
    âlso was die story angeht: ich will schon einbauen( alllerdings muss ich zugeben das ich erst lernen muss wie quests macht )
    Was des vertonen angeht:
    Ihr müsst wissen, ich wohne seit dem letzten in Königsberg (is Russland), wo soll ich hier leute fürs vertonen finden???
    Ansonsten freu ich mich sehr dass euch die ersten screens gefallen haben, da hab ich den letzten monat nich usonst gearbeitet

    Des mit dem Conyon steieler, is schwerer als es sich angört, im CS krieg ich des einfach nicht hin, da kommen immer solche abhähge.

  6. #6
    du musst ja nicht alle vertonen.
    z.B. nur die die auch was mit dem Quest zu tun haben

    xerOx und ich arbeiten grade auch an unserem ersten mod und wissen auch nicht wie man quest`s scriptet. aber das steht immer alles im I-Net.
    Wie sagt man so schön: Google weiß alles

  7. #7
    Zitat Zitat von Gammel
    Des mit dem Conyon steieler, is schwerer als es sich angört, im CS krieg ich des einfach nicht hin, da kommen immer solche abhähge.
    Hast du es schon mit "Soften Vertices" versucht? Rundet die ganze Sache ab, damit keine hohen, kantigen Hänge entstehen. Willst du eine etwas weniger steile Schräge machen empfiehle ich es dir nicht so zu machen:

    Code:
    ----
         \
           \
             \
               -------
    sondern so:

    Code:
    ----
         \
           ----
                 \
                   -------
    Anschließend mit Soften Vertices drüber und die Hügel werden weniger steil. Trebron hat übrigens ein hilfreiches Tutorial zur Landschaftserstellung geschrieben:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101959

    Zum Questschreiben:
    Auf theelderscrolls.info ist mir noch kein ausführliches Questtutorial bekannt und auf andere ElderScrolls-Seiten verlinke ich nur ungerne...
    Wenn es ein solches Tutorial hier schon gibt klärt mich bitte auf, ansonsten würde ich mir vielleicht selbst mal die Zeit ein solches Tutorial zu schreiben nehmen.

  8. #8
    Hier gibt es ein Questtutorial von Ryan.


    Zumindest das Vertonen ist dort ausführlich beschrieben. Mit dem Rest hab ich mich zwar noch nicht so beschäftigt, ganz falsch klang das beim überfliegen allerdings nicht.

  9. #9
    ja danke, is schon nett von euch, ist aber noch ein bisschen zu früh...ich willerts mit der landschaftsgestalltung fertig werden

    und dann: is doch ein wenig deppert, wenn alle questcharacktere mit meiner stimme sprechen, oder?
    Geändert von Satsuma (13.04.2008 um 20:26 Uhr)

  10. #10
    doch wenns nur 2 oder 3 leute sind kannst du deine stimme ja verstellen und wenn du das nicht so gut kannst: Es gibt ja noch gute Programms zum kostenlosen download die das für dich machen ^^

  11. #11
    für ne storry, brauch ich aber leider mehr als 2-3 Leute, dsa mit dem programm si aber eine gute idee

    Edit:
    da fällt mir grad noch was ein: weiß jemad wie man neues Wasser machen kann?
    Geändert von Low Post (13.04.2008 um 21:28 Uhr) Grund: Doppelpost

  12. #12
    Zitat Zitat von Gammel Beitrag anzeigen
    da fällt mir grad noch was ein: weiß jemad wie man neues Wasser machen kann?
    Es gibt im CS unter "Miscellaneus" die Sektion WaterTypes. Nimm einfach einen alten Watertype, editiere diesen nach Belieben (Farbe, Wellen usw) und speichere ihn dann unter einer neuen ID.

    Der Watertype kann dann unter WorldSpaces einem bestimmten WorldSpace zugewiesen werden.

  13. #13


    Ich habe ständig oben bei "World" gesucht...


  14. #14
    Ich muss sagen, deine Mod sieht schon sehr gut aus

    Könntest du vielleicht auch einmal ein Video machen, wo du einen Rundgang durch die Wälder machst?

    Danke im Voraus

    MfG Thranduil

  15. #15
    Ja, könnte ich schon machen, aber erst muss ich die wälder bis zum ende machen, und noch die LODs, damit mann auch etwas weiter als 3Cellen sehen kann

  16. #16
    Habe da noch ein Problem(ja, ich habe eine verdammte menge probleme ): also wie genau muss ich eine karte einstellen? Ich habe eine testKarte erstellt, (screen aus dem Highmap editor), hab auch bei worldspace die koordinaten eigegeben, also die portale sind auf den richtigen positzionen, unr: im spiel is die karte komplett weiß

  17. #17
    Nach der bitte von Thranduil, hab ich so ein video mal probiert, is bis jetzt mein einziger Wald der komplett fertig is, könnt in ja euch mal anschauen:

    http://de.youtube.com/watch?v=3K0Q0gEcdaU

  18. #18
    sehr nicer trailer
    aber du hättest vielleicht wie du zwischen den steinen durchgewandelt bist die andere camera perspektive einstellen können damit man die größe besser einschätzen kann aber trotzdem sehr schön. und das lager wirkt noch ein bisschen steril

  19. #19
    des mit dem Lager wirkt deshalb so steril, weil da später noch Banditen reinkommen. Cih will überhaupt die großen dichten Wälder (es sollen rei werden, jeder mit einem andern Klima) als eine art instanz machen, also das man da nicht einfach so mal kurz mit Lv1 durchlatschen kann, sondern dass man da erst mit Lv 25 oder so eine chance hat. Ich mach wahrscheinlich in den Wäldern ohne Levelchreaturen

  20. #20
    Das Video sieht schon ganz schön aus, mit dem Konsolenbefehl "tm" kannst du übrigens das lästige HUD ausstellen, dann lassen sich gleich viel atmosphärischere Videos erzeugen.

    Zitat Zitat
    Cih will überhaupt die großen dichten Wälder (es sollen rei werden, jeder mit einem andern Klima) als eine art instanz machen
    Also liegen der Schneewald und der frühllingshafte Wald dicht beeinander? Klingt für mich ein wenig unglogisch. Wird es im Plugin auch eine Erklärung für dieses seltsame Klima geben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •