Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: The Birthday Massacre - "Violet"

  1. #1

    The Birthday Massacre - "Violet"


    Geben wir den Nachwuchsbands von Heute mal folgende Aufgabe - Achtung, mitschreiben:
    Verpackt Emotionen wie Liebe, Hass, Freude, Trauer und Melancholie - um nur ein Paar zu nennen - in eine möglichst dichte Atmosphäre und versucht musikalisch sowohl gitarrenlastig, wie auch eingängig zu sein.
    Klingt nach einer schwierigen Aufgabe in Zeiten der Neuausrichtung des guten alten Heavy Metals und den Siegeszug von Metalcore und Co. Für diese Bands sicher, aber für eine Formation aus Kanada ist genau diese Mischung das, womit sie ihre Brötchen verdienen. The Birthday Massacre aus Toronto basteln nämlich genau aus solchen Zutaten kleine, knallbut verpackte Gothic-Bonbons, die mit einer dicken Pop-Zuckerglasur umhüllt sind und somit herrlich an den Zähnen kleben. Klingt nach Zahnschmerzen? Im Gegenteil, vor allem, wenn man diese Leckereien nicht auf einmal verschlingt - was in Anbetracht ihrer appetitlichen Aufmachung verdammt schwer ist - sondern sie langsam auf der Zunge zergehen lässt. So wie die 2005er Süssigkeitentüte "Violet", aus der man unbedingt mal genascht haben sollte.

    Hier weiterlesen...

    Tracklist:

    1. Prologue (00:38)
    2. Lovers end (04:14)
    3. Happy birthday (03:39)
    4. HorrorShow (04:06)
    5. Violet (03:37)
    6. Red (01:11)
    7. Play dead (04:47)
    8. Blue (04:30)
    9. Video kid (04:34)
    10. The dream (03:51)
    11. Black (01:29)
    12. Holiday (05:14)
    13. Nevermind (04:36)

  2. #2
    Ein wirklich grandioses Album. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Atmosphäre The Birthday Massacre in ihre Songs bekommen, die voller Melancholie und Düsterheit (gibts das Wort?) schwelgen. "The Dream" ist mit mein Lieblingssong von denen und fasst finde ich die Band auch sehr gut zusammen.

    Tolle Review

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •