Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Meine Bewerbung

  1. #21

    Leon der Pofi Gast
    @lyria haibane ist einer meiner lieblingsanimes, wenn nicht der überhaupt. von dem her, rakka, daumen hoch ^^. aber in einer bewerbung hat das nicht wirklich etwas zu suchen.

    aber sonst ist es hübsch gestaltet. mal frisch und anders.
    dein einen satz "

    Ich bin gerne unter Menschen und wenn mich einmal etwas sehr begeistert, gehe ich dieser Tätigkeit sehr engagiert und motiviert nach." noch abändern und ein anderes foto rein und es passt.

    nur sollte der arbeitsgeber schon offen für sowas sein. also mir würde es zusagen, weil es aus der masse sticht, jedoch gibt es auch menschen die eine bewerbung sehr ernst nehmen und schon austicken, wenn die formatierungen nach standart nicht stimmt. schwarzweiße fakten halt

    Geändert von Leon der Pofi (06.04.2008 um 20:37 Uhr)

  2. #22
    Thread des Jahres .

    Oder des Monats. Mal abwarten.

  3. #23
    Der Großteil von euch meinte, ich sollte das Deckblatt klassisch machen,
    tja hab ich nicht gemacht, das einzige was ich gemacht habe, ist den Text
    geändert und das Foto viereckig gemacht.

    Ergebnis: 4 fixe Vorstellungsgespräche.
    1 ohne festgesetzten Termin, aber das findet auch statt.

    http://www.npshare.de/files/36/9077/...hl%F6%DFle.pdf

    Lg Lyria

  4. #24
    Zitat Zitat von Lyria Beitrag anzeigen
    Der Großteil von euch meinte, ich sollte das Deckblatt klassisch machen,
    tja hab ich nicht gemacht, das einzige was ich gemacht habe, ist den Text
    geändert und das Foto viereckig gemacht.

    Ergebnis: 4 fixe Vorstellungsgespräche.
    1 ohne festgesetzten Termin, aber das findet auch statt.

    http://www.npshare.de/files/36/9077/...hl%F6%DFle.pdf

    Lg Lyria
    Gut, dass Du auf niemanden hier gehört hast, sonst wärst Du jetzt vermutlich arbeitslos!

  5. #25
    auch wenn ich nichts dazu gesagt habe (worüber ich im nachhinein froh bin):

    für was hast du deine Bewerbung dann gepostet, wenn du sowieso auf niemanden hörst (jetzt mal den Text ausgenommen)? Ist nicht bös gemeint, es würde mich nur einmal wirklich interessieren. Du hast einen Ratschlag nach dem anderen abgeschmettert, da kommt mir der Thread nunmal leicht vor wie "Schaut mal, was ich für eine tolle Bewerbung habe" vor.

  6. #26
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    auch wenn ich nichts dazu gesagt habe (worüber ich im nachhinein froh bin):

    für was hast du deine Bewerbung dann gepostet, wenn du sowieso auf niemanden hörst (jetzt mal den Text ausgenommen)? Ist nicht bös gemeint, es würde mich nur einmal wirklich interessieren. Du hast einen Ratschlag nach dem anderen abgeschmettert, da kommt mir der Thread nunmal leicht vor wie "Schaut mal, was ich für eine tolle Bewerbung habe" vor.
    (1. Das sind wir alle ^^ !)

    2. Nun, der Arbeitgeber will ja keine Bewerbungen sondern Bewerber. Die begründeten Zweifel der meisten lagen ganz einfach darin dass die Person die die Bewerbung sieht diese aufgrund von Äusserlichkeiten (Animefigur, Farbwahl, Design und was weiß ich nicht) von vornherein ablehnen. Dies ist durchaus möglich allerdings ging Lyrias Bewerbung auch nicht an einen überseriösen Chemiekonzern der mit zu Geheimhaltung verpflichteten Chemikalien experimentiert sondern irgendwie für ein Restaurant oder so.

    3.
    Zitat Zitat von Lyria
    Ich möchte gerne wissen, was ihr von dieser Bewerbungsmappe
    inkl. Zeugnis hält
    , und ob ich vielleicht noch was verbessern könnte.

    Geändert von Rina (10.04.2008 um 00:09 Uhr)

  7. #27
    btw

    ich weiß auch das das Anlage oder Anhang nicht Beilage heßst. (wohn auch in Österreich)

    ist nicht so wichtig, aber der Vollständigheit halber

  8. #28
    Van Tommels:
    Ich hab nicht jeden Ratschlag abgeschmettert. Absolut nicht jeden,
    ich wollt nur nicht das Design ändern. Außerdem ist es immernoch meine
    Sache, welchen Ratschlag ich annehme und welchen nicht. Ich
    hab das Bild wenigstens auf viereckig gemacht also.
    Btw. vom Angeben halt ich nix, also lass ichs.

    Rina:
    1. Ok, haltet von mir was ihr wollt.
    2. Mir ist schon klar, dass die Arbeitgeber Bewerber wollen, nur einen Menschen
    aufgrund von Äußerlichkeiten nicht nehmen? Schaut heute eigentlich noch
    jemand auf die inneren Werte? Ich mein ja nur.
    3. Ich weiß was ich geschrieben habe, danke.

    darkmasta:
    Kann sein, ich habe es halt mit Beilagen gelernt und nicht mit Anhang oder
    Anlagen. Tja.

    Lg Lyria

  9. #29
    Nimm ein anderes Foto. Das sieht sehr deformiert aus, ist überlichtet, unscharf und du siehst darauf sehr verunsichert aus. Wie ich bereits erwähnte - lass' dir ein proffesionelles Foto machen.

    Edit.: Ach, du hast schon Bewerbungsgespräche. Dennoch. :P

  10. #30

    Leon der Pofi Gast
    na dann, wünsch ich dir mal viel glück bei den gesprächen.
    nur nicht nervös sein, dass packst schon

  11. #31
    Zitat Zitat von Lyria Beitrag anzeigen
    Der Großteil von euch meinte, ich sollte das Deckblatt klassisch machen,
    tja hab ich nicht gemacht, das einzige was ich gemacht habe, ist den Text
    geändert und das Foto viereckig gemacht.

    Ergebnis: 4 fixe Vorstellungsgespräche.
    1 ohne festgesetzten Termin, aber das findet auch statt.

    http://www.npshare.de/files/36/9077/...hl%F6%DFle.pdf

    Lg Lyria
    Wie viele Bewerbungen hast du denn insgesammt rausgeschickt? 4 Vorstellungsgespräche ist doch schonmal was. Auch wenn sich das ohne Absolute Zahl der Absagen oder Nicht-Antworten nochnicht genau einordnen lässt, wie gut die Bewerbungen nun wirklich angekommen sind.

  12. #32
    Desmond:
    Jap, ehm ich hab kein anderes Foto auftreiben können,
    hmm ich werd trotzdem bei den nächsten drauf Rücksicht nehmen.

    Leon:
    Danke

    Ynnus:
    10 hab ich abgeschickt. Und von 2 kommt bestimmt noch ein Anruf

    Lg Lyria

  13. #33
    Zitat Zitat von Lyria Beitrag anzeigen
    2. Mir ist schon klar, dass die Arbeitgeber Bewerber wollen, nur einen Menschen aufgrund von Äußerlichkeiten nicht nehmen? Schaut heute eigentlich noch jemand auf die inneren Werte? Ich mein ja nur.
    3. Ich weiß was ich geschrieben habe, danke.
    3. Natürlich weisst du das, aber Van Tommels erweckte nicht den Eindruck den von mir zitierten Post gelesen zu haben. Weswegen ich diesen halt nochmal zitiert habe "^^
    2. Ich meinte eigentlich das Äußere der Bewerbung, sprich das Design etc. - und da gibt es eben Menschen die sagen die Schriftart gefalle ihnen nicht oder das Design ist zu verspielt/unübersichtlich etc. genauso wie es welche gibt die nur auf die Noten schauen wobei diese natürlich auch nur eine begrenzte Aussagekraft haben. Die "perfekte" Bewerbung andererseits ist anderen dann wieder zu nüchtern. So meinte ich das nur
    1. Hmm... wurde wohl nicht ganz klar was bzw. wen ich meine, ich editier es mal, danke für die Info...

    Nun ja, einige sind ja gut angekommen von daher: Viel Glück

  14. #34
    Obwohl ich ehrlich gesagt meine Zweifel habe,
    dass es diese Vorstellungsgespräche wirklich gibt,
    wünsch ich dir mal viel Glück.

    Hast du eigentlich diese Termine mit dieser Animemappe bekommen?
    Würde mich wirklich wundern, da gerade in der Gastronomie als Kellner(in) beziehungsweise Restaurantfachfrau wenig Wert auf Verspieltheit und Individualität gelegt wird. Zum einen herrscht da im Hintergrund ein recht rauer Umgangston und zum anderen soll ja der Gast selbst im Vordergrund stehen.

  15. #35
    Zitat Zitat von Lyria Beitrag anzeigen
    2. Mir ist schon klar, dass die Arbeitgeber Bewerber wollen, nur einen Menschen
    aufgrund von Äußerlichkeiten nicht nehmen? Schaut heute eigentlich noch
    jemand auf die inneren Werte? Ich mein ja nur.

    darkmasta:
    Kann sein, ich habe es halt mit Beilagen gelernt und nicht mit Anhang oder
    Anlagen. Tja.
    Willkommen in der Realität Die Optik macht in Berufen mit Kundenumgang sehr viel aus. Du kannst sicher sein, dass deine Bewerbung erstmal NUR überflogen wird und man nur den optischen Ersteindruck beurteilt. Dazu gehört nunmal auch das Bild und du wirst überall bei Bewerbungstipps nachlesen können, dass man sehr viel Wert auf ein gutes Photo legen soll.

    Ich weiß nicht wer dir den Begriff "Beilagen" beigebracht hat, aber ich habe bisher immer nur "Anlagen" gelesen und das ist auch der Standart. Schau dir einfach mal einige Beispielsbewerbungen und vor allem Normen im Netz an. Auf mich als neutraler Leser wirkt der Begriff "Beilagen" seltsam.

  16. #36
    Zitat Zitat von Lyria Beitrag anzeigen
    Desmond:
    Jap, ehm ich hab kein anderes Foto auftreiben können,
    hmm ich werd trotzdem bei den nächsten drauf Rücksicht nehmen.
    Ich weiß, dass proffesionelle Fotos ziemlich teuer sind .. ( bei mir 4 Stück 12 € WTF ), aber die sind dann nun mal .. "proffesionell".

    Ich wünsche dir auch viel Erfolg.

  17. #37
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Willkommen in der Realität Die Optik macht in Berufen mit Kundenumgang sehr viel aus. Du kannst sicher sein, dass deine Bewerbung erstmal NUR überflogen wird und man nur den optischen Ersteindruck beurteilt. Dazu gehört nunmal auch das Bild und du wirst überall bei Bewerbungstipps nachlesen können, dass man sehr viel Wert auf ein gutes Photo legen soll.

    Ich weiß nicht wer dir den Begriff "Beilagen" beigebracht hat, aber ich habe bisher immer nur "Anlagen" gelesen und das ist auch der Standart. Schau dir einfach mal einige Beispielsbewerbungen und vor allem Normen im Netz an. Auf mich als neutraler Leser wirkt der Begriff "Beilagen" seltsam.
    Erstmal heisst es immernoch Standard
    Das ist keine stehende Kunst. (Warum zum Geier schreiben eigentlich so viele Standart? O_o)

    Und zweitens weiss ich aus einigen Quellen, dass sich meist zuerst das Photo angeschaut wird, ob diese Person überhaupt in die Firma passt.
    z.B. Männer mit längeren Haaren haben es oftmals schwieriger einen Ausbildungsplatz/Job zu bekommen, weil das für viele ungepflegt aussieht.
    (Ja, so oberflächlich werden Bewerbungsunterlagen angeschaut)

    Und beim Wort "Beilagen" muss ich immer ans Essen denken, wenn Beilagen hinzugestellt werden. ^^

  18. #38
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    (Warum zum Geier schreiben eigentlich so viele Standart? O_o)
    Weil "t" im deutschen eine gebräuchlichere Wortendung ist. Phonetisch macht es keinen Unterschied, allerdings für Sprachkundige sieht es auch auf den ersten Blick falsch aus; grundsätzlich könnte man aber darüber diskutieren (wie Albtraum etc.) gäbe es nicht die (weniger gebräuchliche) Mehrzahl Standarde oder auch standardisieren. So wie Durandart. Sprich, wenn man es nicht als falsch "sieht" (so wie z.B. du) dann schreibt man es auch so.

    Was sich ja auch auf das Thema anwenden lässt, solche Kleinigkeiten (wie Rechtschreibfehler ^^" ) können sicher auch den einen oder anderen dazu verleiten eine an sich gelungene Bewerbung nicht zu berücksichtigen.

    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Und beim Wort "Beilagen" muss ich immer ans Essen denken, wenn Beilagen hinzugestellt werden. ^^
    Passt doch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •