1. #1

    Ninjas XP-RTP für den VX

    Der VX wird vor allem wegen seiner Ecken gehasst, daher hab ich mich entschlossen das wichtigste des XP-RTPs in das VX-RTP zu packen.
    Diese Grafiken könnt ihr importieren und damit ein wenig XP-Flair im VX erleben. Und wer es glaubt oder nicht: Die VX-Charas passen sogar besser in die TileSets als die vom XP.

    Als allererstes kopiert das über MAIN in den Scrpteditor:
    (Code von Abt Plouton)

    hr könnt das Skript An und Aus schalten, indem ihr folgendes in ein Call Skript einbaut:
    $game_map.autoshadows = true (Autoschatten werden nicht angezeigt)
    oder
    $game_map.autoshadows = false (Autoschatten werden angezeigt)

    Zitat Zitat
    class Game_Map
    attr_writer :autoshadows
    def autoshadows
    return @autoshadows unless @autoshadows.nil?
    @autoshadows = false
    return false
    end
    alias ma_remove_auto_shadows_on_setup setup
    def setup (map_id)
    ma_remove_auto_shadows_on_setup (map_id)
    # Rather than repeatedly call a method, set a local variable to have it's data
    ma_data = data
    return if autoshadows
    # For all squares on the map
    for x in 0...ma_data.xsize
    for y in 0...ma_data.ysize
    # If there is an autoshadow on this tile
    if ma_data[x,y,2] == 0
    # Delete auto Shadow
    ma_data[x,y,2] = ma_data[x,y,1]
    ma_data[x,y,1] = ma_data[x,y,0]
    ma_data[x,y,0] = 0
    end
    end
    end
    end
    end
    Damit entfernt ihr den Autoschatten, damit alle Autotiles funktionieren.



















    Kleiner 10min-Beispielscreen


    Sollten Fehler drin sein (habs nicht groß getestet) einfach sagen, dann änder ich es.

    Mfg, der VX-unterstützende Ninja

    Edit:
    Was um alles in der Welt ist hier los? Nicht so viele Antworten auf einma. Immer schön nacheinander.
    Jetzt mal ehrlich, ich finds echt beschissen einfach so übergangen zu werden!

    Geändert von Rosa Canina (03.02.2008 um 09:00 Uhr) Grund: Keinerlei Bewertungen

  2. #2
    Wow.Da hast du dir mühe gemacht!
    Bzw. Danke werde ich vielleicht in der Zukunft gebrauchen können ^^°
    Copy&Paste.xD

  3. #3
    Hey, das istecht nett von dir. ich werd maln bisschen damit rumprobiern und gucken obs mir gefällt oder nich. Der Beispielscreen gefällt mir ausgesprochen gut (kannste ja in ein game einbauen)^^

  4. #4
    lol, vorhin dachte ich noch, wenn sich alle über das eckige RTP aufregen, warum editieren sie es dann nicht einfach ^^

    Top, auch wenn ich vorerst bei RM2K bleib ^^

    Orange4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •