Seite 46 von 47 ErsteErste ... 36424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 925

Thema: Emosuke und die böse Welt - Good Riddance

  1. #901
    @Sölf: Mag sein, bei der Serie gehe ich selbst nur von den Vermutungen anderer aus... xD

    @Cipo: Würde ich nicht unbedingt drauf wetten, zumindest nicht sofort... Und selbst wenn, gäbe es nicht zwangsläufig eine Garantie auf Erfolg. Es gab schon einige Schaffer von erfolgreichen Serien, die nicht mehr an ihren alten Erfolg anknüpfen konnten (zB der Macher von Kenshin).
    Auch wenn die beiden Serien heute oft nur noch als Witz oder Beispiel für die schlechte Qualität des Genres gelten, hatten sie doch alle anfangs gewisse Qualitäten vorzuweisen die zudem glücklicherweise zu ihrer Zeit sehr gefragt waren. Sowas kann man nicht so ohne weiteres reproduzieren, trotz eines großen Namens.

  2. #902
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Der Manga endet in fünf Wochen. Also vermutlich mit Kapitel 700 (695 ist heute in Japan erschienen).
    Yay! Das heißt ich kann bald langsam mal anfangen den Manga zu lesen :'D

    Binge-reading, huhuhu.

  3. #903
    Zitat Zitat
    Würde ich nicht unbedingt drauf wetten, zumindest nicht sofort... Und selbst wenn, gäbe es nicht zwangsläufig eine Garantie auf Erfolg. Es gab schon einige Schaffer von erfolgreichen Serien, die nicht mehr an ihren alten Erfolg anknüpfen konnten (zB der Macher von Kenshin).
    Auch wenn die beiden Serien heute oft nur noch als Witz oder Beispiel für die schlechte Qualität des Genres gelten, hatten sie doch alle anfangs gewisse Qualitäten vorzuweisen die zudem glücklicherweise zu ihrer Zeit sehr gefragt waren. Sowas kann man nicht so ohne weiteres reproduzieren, trotz eines großen Namens.
    Hoffen wir drauf, dass sind in den letzten paarhundert Kapiteln Routine eine coole Idee hatten. So kenn ich das zumindest immer, wenn ich Kram schreibe, der zuende geht, und von den beiden erwarte ich potenziell so einiges.

    Wobei Buso Renkin von Watsuki ja doch einen vollen Lauf gekriegt hat (Okay, das extrem coole Western-Ding leider nicht, aber man kann halt nicht alles haben ) und für Shonen auch angenehm abgeschlossen war (und sogar seine Romanze geschissen gekriegt hat - Gawd, da hab ich noch Angst vor den letzten Bleach-Kapiteln).

  4. #904
    Ich habe angefangen, Naruto zu lesen. Ich hatte damals den Anime geguckt bis Sasuke zu Orochimaru abgehauen ist, fange aber bei Band 1 an und bin jetzt bei Band 5. Bisher hat sich der Anime ja - bis auf die Filler - sehr an die Vorlage gehalten.

    ...aber Alter. Ich hab ja immer gehört, der Autor könne keine Frauen schreiben und gedacht "Nah, so schlimm wird's schon nicht sein". In 5 Bänden ist von den Ausbildern abgesehen keine einzige Frau aufgetaucht, die nicht permanent Sasuke anschmachtet. Und Sakura bekommt im Kampf wirklich nichts gerissen, selbst ihr Moment, in dem sie sich die Haare abschneidet und ihre Teamkollegen beschützen will, unterstreicht das nur. Naruto und Sasuke sind badass wenn es uns Ganze geht - Sakura beißt sich im Gegner fest. Aha.
    Auweia.

  5. #905
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich habe angefangen, Naruto zu lesen. Ich hatte damals den Anime geguckt bis Sasuke zu Orochimaru abgehauen ist, fange aber bei Band 1 an und bin jetzt bei Band 5. Bisher hat sich der Anime ja - bis auf die Filler - sehr an die Vorlage gehalten.

    ...aber Alter. Ich hab ja immer gehört, der Autor könne keine Frauen schreiben und gedacht "Nah, so schlimm wird's schon nicht sein". In 5 Bänden ist von den Ausbildern abgesehen keine einzige Frau aufgetaucht, die nicht permanent Sasuke anschmachtet. Und Sakura bekommt im Kampf wirklich nichts gerissen, selbst ihr Moment, in dem sie sich die Haare abschneidet und ihre Teamkollegen beschützen will, unterstreicht das nur. Naruto und Sasuke sind badass wenn es uns Ganze geht - Sakura beißt sich im Gegner fest. Aha.
    Auweia.
    ist es ein heftiger spoiler wenn ich dir sage das du grade den meiner meinung nach besten teil des Mangas gelesen hast? xD

  6. #906
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    ist es ein heftiger spoiler wenn ich dir sage das du grade den meiner meinung nach besten teil des Mangas gelesen hast? xD
    Ne, soviel habe ich mir aus dem was ich wöchentlich von Kumpels höre schon zusammengereimt xD
    Theoretisch bin ich auch zugespoilert ohne Ende, aber mein miserables Namensgedächtnis ist da ein guter Schutzmechanismus

    Ich finde bloß bisher, dass die ganze Geschichte samt Charaktere ungemein flach wirkt, da es nur um Naruto und Sasuke geht und beide sich völlig vorhersehbar und immer gleich verhalten. Ich WEISS, dass beide aufgrund ihrer Hintergründe eigentlich vielschichtig sein sollten, aber das kommt einfach so gar nicht rüber.
    Bislang ist Sakura dank der ganzen Introspektion noch der mit Abstand interessanteste Charakter, und das trotz der oben angeprangerten Macken.
    Irgendwie freue ich mich auf post-timeskip Sakura, da sie dann wenigstens zuhauen kann, andererseits habe ich schon gehört, dass sie da in der Praxis immer noch nichts reißt.

  7. #907
    Aufgeholt!

    Halten wir das Negative fest:
    - Nicht einmal die gesamte Final Fantasy 13-Reihe hat einen dermaßenen Clusterfuck als Story.
    - Ebenso enthält 13 nicht ansatzweise soviel Fanwanking zu Lightning wie Naruto zu Naruto und Sasuke. Mir war nicht bewusst, dass sich selbst der Auserwähltenstatus stacken lässt.
    - Das Frauenbild in Naruto ist immer noch zum Davonlaufen.
    - Die Powerlevel ergeben - vor allem wenn man die Zeiträume im Hinterkopf behält - absolut keinen Sinn. Selbst das Nasuverse nimmt nicht solche bizarren Auswüchse an, und da gibt es immerhin VOID-Shiki, Archetype Earth und Zelretch.

    Das Positive:
    - Die Cliffhanger sind einfach nur gemein, aber extrem wirkungsvoll.
    - Die Kämpfe sind ziemlich cool gemacht.

    Und die beiden Punkte haben so extrem viel für sich, dass es trotz dieses riesigen Haufen Blödsinns der sich Story schimpft und selbst 13 und Code Geass in Sachen Plottwist-Zwang und Deus Ex Machina-Momenten in den Schatten stellt wirklich spannend bleibt und Spaß macht, diese unmenge an Seiten zu lesen und das ohne dabei so repetitiv zu werden wie Dragon Ball. Einzig ab dem Kriegsbeginn und vor allem ab Madara hat es sich extrem gezogen.
    Es gibt einen riesen Haufen an Nebencharakteren, die einem irgendwie auch ans Herz wachsen und bei denen man sich freut, wenn sie ihre Glanzstunden haben (auch wenn das meistens riesige, überkitschige Plotholes sind). Trotzdem bin ich echt gespannt wie es ausgeht.

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Sakura: Ich bin auch ein Ninja, ich wurde vom letzten Hokage ausgebildet. Ich bin zwar ein Mädchen, aber ich stehe meinen männlichen Kameraden in nichts nach! Feminismu--rrgghhghg~
    *wird von Naruto und Sasuke gerettet*
    Genau mein Gedanke. Aber wenigstens springt sie für den finalen Schlag noch für's Gruppenfoto ins Bild. Grah, können wir sie nicht einfach zum Hokage machen? Das Mädchen kommt wenigstens nicht annähernd so häufig auf doofe Ideen wie ihre Teamkollegen. Alternativ Shikamaru, aber der würde sich zu viel beklagen.


    Und da Lelouche jetzt das Rinnegan hat, sollte er ja auch die ultimative Wiederbelebung können. Und Naruto wirft sich irgendwie dazwischen, wodurch Lelouche den Spaß überlebt. Wer hält dagegen?

    Geändert von BDraw (23.10.2014 um 23:41 Uhr)

  8. #908


    Naruto sollte mehr Faustkämpfe mit etwas Ninja-Action haben.

  9. #909


    Ist das ein offizieler Film? Sieht nämlich echt gut aus, mehr Akatsuki... so blöd, dass die Filme bisher bis auf einen nicht lizenziert werden, wo sie im gegensatz zur Serie WIRKLICH gut sind.

  10. #910
    Das Serienfinale ist scheinbar zwei Kapitel lang, mit einem davon sogar komplett in Farbe. Außerdem scheint der neue Film canon zu sein...und dreht sich um Liebe xD Der Antagonist ist dabei ein Nachfahre von Kaguya...

  11. #911
    Zitat Zitat
    Ist das ein offizieler Film? Sieht nämlich echt gut aus, mehr Akatsuki... so blöd, dass die Filme bisher bis auf einen nicht lizenziert werden, wo sie im gegensatz zur Serie WIRKLICH gut sind.
    Muss dich leider enttäuschen, ist kein lizensierter Film in dem Sinne. Die Szenen stammen aus dem aktuellen Naruto-Spiel "Ultimate Ninja Storm Revolution". Die Filmszenen wurden aneinander geschnitten, normalerweise sind da noch Kämpfe dazwischen.

  12. #912
    its fucking done!

    Das Ende war recht *nett*. aber der mist hat sich echt zu lang gezogen und der ganze wiederbelebungsbullshit war halt bullshit. würde dem ding in hinblick auf alle 700 Kapitel solide 6/10 geben. Kann man sich antun muss aber auch nicht wirklich sein. Immerhin ist Neji im grab geblieben :P

  13. #913

  14. #914

  15. #915
    Aaaaw, das Ende war noch mal voll schön. =) Gerade die erwachsenen Designs, die waren alle ordentlich badass. Prinzipiell mag ich auch, wie sie die Romanzen aufgelöst haben. Wäre komisch gewesen, wenn sie jetzt plötzlich mit großen Kussszenen und dem ganzen Kram rausgerückt hätten. Auch wenn die eine oder andere Angelegenheit wieder mal mehr "selbstverständlich" als organisch war. Geht mit nem Time Skip aber völlig klar. Letztendlich DARF man zwar auch fragen, was zur Hölle die Ninja-Dörfer jetzt eigentlich tun, wo doch alles so friedlich ist (Katzen aus Bäumen retten? Fänd ich gut!), aber scheiß drauf, Fan Service siegt. ^__^

    Gesamtfazit: Die Serie mag ab der zweiten Hälfte ordentlich abgefallen sein, mit ein paar späten Höhepunkten, aber immerhin haben sie ein rundes Ende hingekriegt. Ist auch was wert. Ich bereue nicht, dass ich Naruto gelesen habe und bin SEHR gespannt, was der gute Mann als nächstes macht. Vorzugsweise stecken sie ihn davor mal in einen Feminism 101 Kurs.

  16. #916
    Wahnsinn, 15 Jahre! Ich kann mich noch erinnern wie ich die ersten Kapitel auf Toriyama World gelesen habe, hach wie die Zeit vergeht
    Das Ende war gut und hat die Serie schön rund abgeschlossen, es soll ja jetzt noch ein Film kommen oder?
    Wie auch immer, ich würde der Serie 7 von 10 Punkten geben. Sie war einfach ein wenig zu lang und am Ende ließ die Qualität mMn deutlich nach.

    Mal schaun was Kishimoto als nächstes macht, sicher erstmal aber Urlaub

    Ich hoffe er nimmt diese Mafia-Hitman Manga Idee wieder auf die er mal hatte.

  17. #917
    Ehrlich gesagt hat mich das Ende nicht sonderlich begeistert. Einige der Pairings wirkten völlig aus der Luftgegriffen - Sasuke miteingeschlossen, insb. hinsichtlich vorhergegangener Ereignisse - und dieses plötzliche Utopia indem alle Freunde natürlich alle unter der Haube sind, gleichaltrige Kinder haben die miteinander spielen und alles toll ist, finde ich generell schwer zu glauben. Mit dem letzten Kapitel von Harry Potter und dem Ende von Digimon Adventures hatte ich genau dasselbe Problem.
    Außerdem WENN schon sowas, dann hätte ich gerne noch was zu Sasukes Truppe gesehen. Die waren mir die liebsten Charaktere in den letzten ~100 Kapiteln.

    Am schwierigsten fand ich aber, dass ~697 Kapitel lang Sasuke auf einem riesigen Ego-Trip war und binnen einem Kapitel ihm plötzlich aufgeht "Uff... Kein Bock mehr, hast gewonnen". Ziemlich antiklimatisch. Ich werde da das Gefühl nicht los, dass Kishimoto selbst keine Lust hatte, sich da eine anständige Auflösung einfallen zu lassen. Naruto hat Spaß gemacht zu lesen und hatte (fand ich) einen durchweg sehr soliden und angenehmen Zeichenstil, leider ist die Story bloß arg in den Keller gegangen ab dem Plottwist rund um Itachi. Ab da wurde es mit der Suspension of Disbelief einfach nichts mehr. Das Frauenbild ist ja schon erwähnt worden. :'D
    Fänd's trotzdem schön, wenn Kishimoto ein bisschen reflektieren würde und etwas neues anfängt. Zeichnerisch finde ich den Mann nämlich definitiv super und (zumindest für's Binge-reading) versteht er sich super darauf, Spannung aufzubauen und dynamische Kämpfe zu zeigen.

  18. #918
    Das stimmt, vor allem auch interessante und glaubwürdig-strategische Kämpfe (im Rahmen der Welt). Zeitweise zumindest.

    Zitat Zitat
    Am schwierigsten fand ich aber, dass ~697 Kapitel lang Sasuke auf einem riesigen Ego-Trip war und binnen einem Kapitel ihm plötzlich aufgeht "Uff... Kein Bock mehr, hast gewonnen". Ziemlich antiklimatisch. Ich werde da das Gefühl nicht los, dass Kishimoto selbst keine Lust hatte, sich da eine anständige Auflösung einfallen zu lassen.
    Na, ich denke, das war wirklich seit langem so geplant. Ich befürchte nur, dass er das, was er tun wollte, nicht besser hingekriegt hat. War aber ja fast irgendwo zu erwarten. ^^ Wenn der große Konflikt seit Kapitel 1 genau so aufgelöst wird wie jeder andere Konflikt auch, ist das halt ebenso konsequent wie lahm.

  19. #919
    Kishimoto hasst Sakura

  20. #920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •