mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 303
  1. #161
    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Auf alle fälle kein Kinderfilm (wie so viele Leute scheinbar geglaubt haben, wenn man sich Reviews damals angeguckt hat) ...
    Kommt wohl daher, dass das der Fernsehtrailer das nicht so deutlich gemacht hat. Da hat man nur den Eindruck bekommen soweit ich mich noch zurückerinnern kann:
    - kleines Mädchen ist die Hauptfigur
    - Fabel- oder Märchenwesen
    - Märchenwelt
    - Abenteuerreise

    Darum habe ich ehrlich gesagt zuerst auch nicht daran gedacht, dass der Film so aussäh. Außerdem muss ich auch gestehen, dass ich mir vor einem Kinogang auch keine Reviews mehr antu. Kritiker haben oft genug einfach keine Ahnung und wie oft hat man mir bei sowas immer gleich die Story verpetzt... (zum Krimi wird im 3. Satz geschrieben, wer der Mörder ist und ähnliche Spaßkiller)

    Auf der anderen Seite gebe ich dir schon irgendwie Recht, Eltern sollten sich über die Altersbegrenzung schlau machen. Ich erinnere mich auch noch, was es für eine Entrüstung gab bei den Eltern, die ihre Kinder in nen Zeichentrickfilm setzten. Gut, es war Prinzessin Mononoke, aber Zeichentrick ist Zeichentrick und damit Kinderkram. xD

  2. #162
    Zitat Zitat von Mika-chan Beitrag anzeigen
    Kommt wohl daher, dass das der Fernsehtrailer das nicht so deutlich gemacht hat. Da hat man nur den Eindruck bekommen soweit ich mich noch zurückerinnern kann:
    - kleines Mädchen ist die Hauptfigur
    - Fabel- oder Märchenwesen
    - Märchenwelt
    - Abenteuerreise

    Darum habe ich ehrlich gesagt zuerst auch nicht daran gedacht, dass der Film so aussäh. Außerdem muss ich auch gestehen, dass ich mir vor einem Kinogang auch keine Reviews mehr antu. Kritiker haben oft genug einfach keine Ahnung und wie oft hat man mir bei sowas immer gleich die Story verpetzt... (zum Krimi wird im 3. Satz geschrieben, wer der Mörder ist und ähnliche Spaßkiller)
    Dabei wird ja auch bei den Filmen das Mindestalter angegeben, wenn ich mich recht entsinne?
    Hm, ich hab mir angewohnt, alles zu meiden, was es an Reviews und Trailern gibt, weil eben soviel dort bereits gespoilert wird ...
    Komischerweise hab ich in der Hinsicht eigentlich immer glück mit den Filmen, die ich mir so angeguckt hab, Pan war einer davon - und trotz der Überraschung (woah ... irre wieviel blut!) fand ich ihn Spitze. Allerdings hab ich dann die Altersempfehlung verstanden, wo ich mich vor dem Film noch drüber gewundert habe.




    Gut, dass die (weibliche) Kinobegleitung sich schlimmer als ein Pan entpuppt hat, war dann die nächste große Überraschung. 2 Kumpels dabei, vorher noch geschwärmt von ihr und gemeint sagt mal, was ihr von ihr haltet ... und dann deren Blicke. Das war schon lustig .

    Normalerweise hätt ich mich da eigentlich schon richtig vergessen müssen ... naja, bin dann mit den zwo Kumpels am Ende den ganzen Abspann durch im Kino gesessen und wir haben über den Film diskutiert, es stand dann 2:1 (super! vs. naja...). Dass ich das so locker übersehen konnte bzw. es mich nicht wirklich geärgert hat, rechne ich dem Film immer noch hoch an .





    Zitat Zitat
    Auf der anderen Seite gebe ich dir schon irgendwie Recht, Eltern sollten sich über die Altersbegrenzung schlau machen. Ich erinnere mich auch noch, was es für eine Entrüstung gab bei den Eltern, die ihre Kinder in nen Zeichentrickfilm setzten. Gut, es war Prinzessin Mononoke, aber Zeichentrick ist Zeichentrick und damit Kinderkram. xD
    Naja, die Alters-ratings sind ja nicht umsonst auf z.B. den Spielen ... ich halt mich lustigerweise sogar an die Ratings bzw. lass dann meine kleinen Geschwister nicht den Film/das Spiel angucken. Wenn ich weiß, wieso sie das Rating gegeben haben kann man evtl. drüber reden, wenn es z.B. ein "relativ" normaler Film wäre und an einer Stelle zuviel Gewalt verwendet wird, schick ich sie raus und danach dürfen sie wieder rein.

    Außerdem ist es toll, wenn man ein Spiel versteckt und sagt "mit 18 darfst du mal reingucken, vorher nicht".



    p.s. Aber so einen Film wie Pan anzugucken, wenn man den Sinn und die Geschichte -historisch gesehen- nicht versteht (die Rolle Spaniens im WW2, warum machen diese Personen nun genau das etc.), dann geht bei dem Film doch so viel verloren.
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  3. #163
    Ich muss gestehen, dass ich den Film nicht gesehen habe. Das hat den einfachen Grund, dass ich einer Freundin sagte, das ich ja so gerne in den Film wolle, weil der Trailer ja so interessant gewesen sei und sie dann nur meinte "Oh nein, das willst du nicht!". Denn sie weiß, dass ich zu viel Blut und Gruseln nicht vertrage. Wobei ich mich in Punkto Gruseln mit Supernatural langsam abhärte und ich bis heute stolz wie Oskar bin, dass ich die Special Edition von Alien 2 überlebt habe. ;___; Womit ich nicht sagen, will der Film sei schlecht. Das Gegenteil ist der Fall.

    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Naja, die Alters-ratings sind ja nicht umsonst auf z.B. den Spielen ... ich halt mich lustigerweise sogar an die Ratings bzw. lass dann meine kleinen Geschwister nicht den Film/das Spiel angucken. Wenn ich weiß, wieso sie das Rating gegeben haben kann man evtl. drüber reden, wenn es z.B. ein "relativ" normaler Film wäre und an einer Stelle zuviel Gewalt verwendet wird, schick ich sie raus und danach dürfen sie wieder rein.
    Find ich gut, mein Vater hat am helligten Tag Conan der Barbar geguckt und meine Mutter meint heute, dass daher meine Schlangenphobie kommt, was ich mir durchaus vorstellen kann. Die Altersempfehlungen gibt es ja auch nicht ohne Grund.

    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es toll, wenn man ein Spiel versteckt und sagt "mit 18 darfst du mal reingucken, vorher nicht".
    Das erinnert mich wiederum auch an meinen Vater, der immer zu mir und meinem Bruder meinte "das hier sind die Alien-Videos, die dürft ihr erst gucken, wenn ihr 18 seid. Vorher nicht.", was meinen Bruder dazu brachte, sie zu suchen und dem Papa seinen Fund dann stolz zu präsentieren, was dazu führte, dass unser Vater sie woanders versteckte, bis mein kleiner Bruder sie wieder fand und... Das Spiel ging dann so lange weiter, bis mein Bruder wieder einmal die Filme fand (das war so ein tolles Such-Spiel, die Filme selbst waren ihm egal) zusammen mit einer etwas anderen Filmsammlung meines Vaters.^^''' Das war dann auch der Moment als er das verstecken aufgab.

    Zum Thema Lieblingsfilme würde ich dir gerne eine Top 5-Liste anbieten, aber sowas hält bei mir keine 10 Minuten, das habe ich schon mehrfach versucht. Denn immer fällt mir dann noch ein anderer Film ein, der es verdient hat unter die besten 5 zu kommen. Mein Momentaner Lieblingsfilm ist aber wohl Stardust, aber in den letzten paar Monaten gucke ich eher verstärkt Serien als Filme.

    Edit: Whoa, 200 Postings! xD

  4. #164
    ich wink euch einfach mal alle aus meiner neuen Bude zu
    Karlsruhe ole ole.

    Hach ist das toll hier . Wenn man jetzt noch das Studium weglassen würde, wäre es wie Urlaub

  5. #165
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    ich wink euch einfach mal alle aus meiner neuen Bude zu
    Karlsruhe ole ole.
    grats, hat es also doch noch geklappt - siehste .


    Zitat Zitat von Mika-chan Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich den Film nicht gesehen habe. Das hat den einfachen Grund, dass ich einer Freundin sagte, das ich ja so gerne in den Film wolle, weil der Trailer ja so interessant gewesen sei und sie dann nur meinte "Oh nein, das willst du nicht!". Denn sie weiß, dass ich zu viel Blut und Gruseln nicht vertrage.
    Die Fantasy-parts machen (imo, wohlgemerkt ) die uhm, bissl brutaleren Szenen wieder wett. Aber gut, bei einer Szene bin ich selbst da gesessen und hab mitgelitten ... kenn jetzt wiederum Alien 2 nicht, deshalb soll mal jemand der Alien 2 und Pan kennt drüber urteilen, ob man den dann angucken soll/darf ^^*


    Zitat Zitat
    "das hier sind die Alien-Videos, die dürft ihr erst gucken, wenn ihr 18 seid. Vorher nicht.", was meinen Bruder dazu brachte, sie zu suchen und dem Papa seinen Fund dann stolz zu präsentieren, was dazu führte, dass unser Vater sie woanders versteckte, bis mein kleiner Bruder sie wieder fand und... Das Spiel ging dann so lange weiter, bis mein Bruder wieder einmal die Filme fand (das war so ein tolles Such-Spiel, die Filme selbst waren ihm egal) zusammen mit einer etwas anderen Filmsammlung meines Vaters.^^''' Das war dann auch der Moment als er das verstecken aufgab.
    Hah, die Kunst liegt darin, es dort zu verstecken, wo man niemals nachgucken würde. In diesem Fall ist es ne PC-Spieleschachtel eines Spiels, das mein Bruder so gut kennt, dass er da niemals reingucken würde, weil es einfach zu vertraut ist. Sozusagend sieht er diese Schachtel nicht, weil es zu offensichtlich ist


    Zitat Zitat
    Zum Thema Lieblingsfilme würde ich dir gerne eine Top 5-Liste anbieten, aber sowas hält bei mir keine 10 Minuten, das habe ich schon mehrfach versucht. Denn immer fällt mir dann noch ein anderer Film ein, der es verdient hat unter die besten 5 zu kommen.
    Kein Problem, der Thread ist geduldig . Und grats zu den 200 (so wenig erst, wow. Selbstbeherrschung 1A )
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  6. #166
    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Die Fantasy-parts machen (imo, wohlgemerkt ) die uhm, bissl brutaleren Szenen wieder wett. Aber gut, bei einer Szene bin ich selbst da gesessen und hab mitgelitten ... kenn jetzt wiederum Alien 2 nicht, deshalb soll mal jemand der Alien 2 und Pan kennt drüber urteilen, ob man den dann angucken soll/darf ^^*
    Alien 2 ist weniger einblutiger Ekel-Film und mehr ein spannender Actionfilm, der zuweilen gruselig ist. Deshalb kann man die beiden nicht miteinander vergleichen, finde ich.

    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Hah, die Kunst liegt darin, es dort zu verstecken, wo man niemals nachgucken würde. In diesem Fall ist es ne PC-Spieleschachtel eines Spiels, das mein Bruder so gut kennt, dass er da niemals reingucken würde, weil es einfach zu vertraut ist. Sozusagend sieht er diese Schachtel nicht, weil es zu offensichtlich ist
    Umgekehrte Psychologie, hm? Würde dein Bro denn dann nicht zufällig drauf stoßen, wenn er mal wieder Bock hat, das betreffende "vertraute" Spiel zu spielen? Also im "aus versehen Dinge finden, die ich nicht finden wollte" bin ich nämlich immer ganz groß gewesen. xD

    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Kein Problem, der Thread ist geduldig . Und grats zu den 200 (so wenig erst, wow. Selbstbeherrschung 1A )
    Weniger Selbstbeherrschung als Faulheit. xD Außerdem habe ich die meisten Leute, mit denen ich über Dinge diskutieren mächte eh in MSN oder ICQ, da brauche ich das Forum nicht und da wird nicht so fies miteinander umgegangen, wie ich das oft in Foren mitbekomme. Allerdings ist das hier drin schön entspannt, sodass selbst ich mal was sagen mag. Außerdem lohnt es sich hier am ehesten mal rein zu schauen, denn hier schreiben am ehesten die Leute rein, mit denen ich was zu tun hab und die selbst nicht mehr so aktiv sind, bzw im anderen Forum.

    @ One-Cool: Grats zum neuen Heim.

  7. #167
    Zitat Zitat von Mika-chan Beitrag anzeigen
    Alien 2 ist weniger einblutiger Ekel-Film und mehr ein spannender Actionfilm, der zuweilen gruselig ist. Deshalb kann man die beiden nicht miteinander vergleichen, finde ich.
    Hm, ich überlege grade, was der blutigste Film war, den ich gesehen hab ... okay, der ernsthaft blutig war, denn Godzilla-Monster Blut ist auf Liter umgerechnet deutlich mehr geflossen als ein normaler Film jemals bewerkstelligen kann. Also ein Godzilla film und die sache passt . Behalt Pan auf jedenfall im Auge wenn du abgehärtet genug bist, ist es wirklich wert ^^


    Zitat Zitat
    Umgekehrte Psychologie, hm? Würde dein Bro denn dann nicht zufällig drauf stoßen, wenn er mal wieder Bock hat, das betreffende "vertraute" Spiel zu spielen? Also im "aus versehen Dinge finden, die ich nicht finden wollte" bin ich nämlich immer ganz groß gewesen. xD
    Ausgeschlossen, da er das Spiel selbst besitzt, es inzwischen nicht mehr spielt (PC-game von 1994) und eigentlich nur Sonntag in dieses Zimmer kann. Außerdem weiß ich selbst gerade nicht, wo die Verpackung ist, fällt mir auf ... okay, hab's gefunden. Selbst ich musste gucken wo das ist!

    Zitat Zitat
    Weniger Selbstbeherrschung als Faulheit. xD Außerdem habe ich die meisten Leute, mit denen ich über Dinge diskutieren mächte eh in MSN oder ICQ, da brauche ich das Forum nicht und da wird nicht so fies miteinander umgegangen, wie ich das oft in Foren mitbekomme.
    Hm, in einem amerikanischen Forum, in dem ich mich regelmäßig rumtreibe geht's in einem gesonderten Bereich ruppiger zu, aber sonst ist das hier eigentlich recht zivil, muss ich sagen. Vielleicht hab ich nur die tollen Ausnahmen gefunden, wo sich alle anständig benehmen ... oder bin auf den Raudie-boards gleich wieder gegangen ... hat doch was, wenn man nicht mehr so oft unterwegs ist .
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  8. #168
    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Sorry, ja, ich hab dich gemeint ... das kommt davon, wenn man selbst weiß, wen man anspricht, der angesprochene aber nicht etc. blah internet fehlende persönliche Kommunikationskomponente etc.etc.
    Also ist er super? Geil . Werd ich mal den Rat von Skar befolgen und auf die DVD warten, kann ja nicht mehr so lang dauern.
    Was machst du eigentlich so derzeit, Rick? Immer noch Eurofighter bauen?
    Und was ist aus dem Peugeot-Kalender geworden, ich hab irgendwann letzte Woche davon geträumt, wahrscheinlich unterbewusste Problem/Vergangenheitsbewältigung zwecks des LMSeries-Saisonfinales . Wir haben noch ein Chainen offenstehen, Mister, dass sie das ned vergessen . Bis es dazu kommt werden wa nach einem Mini-becherchen wahrscheinlich schon abkratzen.

    Ich bau keine Eurofighter Ich programmiere Fräsmaschinen, welche Bauteile bearbeiten, welche wiederum in Passagiermaschinen verschiedenster Airbus typen zum tragen kommen.
    Persönlich Kommunizieren.. Ja könnte man ^^ Wo bistn du morgen ab welcher Uhrzeit Telefonisch zu erreichen.
    PeugeotKalender.. der is in irgendeiner Kiste im Keller und wartet auf dich.
    Ich vergesse soetwas nicht. höchstens Verdrängung.

    Hatte in letzter Zeit keine Guten Erfahrungen mit Alk mein Magen und Stress waren nicht gut darauf zu sprechen.. und das wo ich nicht mal wirklich viel getrunken habe.

    Batman... DVD... HIER ^^


    Das wars soweit von mir glaub ich.. bis Später ihr alle

  9. #169
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Ich bau keine Eurofighter Ich programmiere Fräsmaschinen, welche Bauteile bearbeiten, welche wiederum in Passagiermaschinen verschiedenster Airbus typen zum tragen kommen.
    Persönlich Kommunizieren.. Ja könnte man ^^
    Ah, vom Airbus zum Eurofighter ist es eh nicht mehr weit . Aber gut, wenn man so überlegt, dass die Airbusse (oder ~bussis?) profit für die einsetzenden Airlines abwerfen muss und man schließlich in Euro zahlt, ..... weit, weit hergeholt, ja .


    Zitat Zitat
    Wo bistn du morgen ab welcher Uhrzeit Telefonisch zu erreichen.
    Ab jetzt .


    Zitat Zitat
    PeugeotKalender.. der is in irgendeiner Kiste im Keller und wartet auf dich.
    Ich vergesse soetwas nicht. höchstens Verdrängung.

    Hatte in letzter Zeit keine Guten Erfahrungen mit Alk mein Magen und Stress waren nicht gut darauf zu sprechen.. und das wo ich nicht mal wirklich viel getrunken habe.
    Haben wir schon wieder einen Grund für ein treffen . Bis es zustande kommt .... werd ich wahrscheinlich nur noch ein Stamperl schaffen .


    Man .... so ne verschwenderische superspecialawesome-version von Batman ... ich weiß nicht, ob sich die lohnt. Es ist ja schließlich nicht der uralt-batman, ho-ho!! Na, Kumpel hat gemeint er schaut mal wann er sich ihn holt und dann gucken wa ihn zusammen an, was nach nem fairen Deal klingt.
    Schlimmer als der Alptraum heut Nacht kann er nicht sein. es kam mariah carey darin vor. So tief sinkt man ohne es zu wissen!
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  10. #170
    FF7 is so mies.. Ich schlaf Abends dabei immer ein..
    Gestern wieder.. Erst ne Stunde God of War (Action, Brutal, Hektisch)
    Danach zum ruhig werden FF7 weitergemacht (Substanzen powern, Leveln)
    5 (gefühlte) min später weckt mich Schatzi... Da stand ich schon ne Stunde im Siegesbildschirm.

    Gib mal einer nen Tip.. Wo krieg ich viele APs für Substanzen her.
    Bei Mideel bekomm ich so 320 im Durchschnitt.. gibts irgendwo mehr.

    Danke
    Geändert von Rick Jones (24.10.2008 um 11:09 Uhr)


  11. #171
    Let's see how far we've come...

    Das geht mir jetzt schon nicht mehr aus dem Kopf, das wird sich wohl auf ewig in meinen Schädel brennen.

  12. #172
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Let's see how far we've come...

    Das geht mir jetzt schon nicht mehr aus dem Kopf, das wird sich wohl auf ewig in meinen Schädel brennen.
    dito...

  13. #173
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    FF7 is so mies.. Ich schlaf Abends dabei immer ein..
    Gestern wieder.. Erst ne Stunde God of War (Action, Brutal, Hektisch)
    Danach zum ruhig werden FF7 weitergemacht (Substanzen powern, Leveln)
    5 (gefühlte) min später weckt mich Schatzi... Da stand ich schon ne Stunde im Siegesbildschirm.
    Ich verlange Bericht, wie sieht es aus?
    Hab zwar schon oft gehört, dass manche Leute behaupten, dass sie ein Spiel im Schlaf beherrschen, aber selbst bei GT4 hab ich herausgefunden, dass Sekundenschlaf tödlich sein kann/das wohl eher ein Gerücht ist .

    OT: Man sollte dort auch eher "beherrscht~ wie in trance" schreiben, weil das eher zutrifft - wenn man sich dann nach 2 Stunden fragt, was man zum teufel getan hat und trotzdem im Spiel weitergekommen ist, kann man von sowas reden /OT


    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Let's see how far we've come...

    Das geht mir jetzt schon nicht mehr aus dem Kopf, das wird sich wohl auf ewig in meinen Schädel brennen.
    Was zum aufmuntern gefällig?


    Lets end it here }.
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  14. #174
    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Ich verlange Bericht, wie sieht es aus?
    Hab zwar schon oft gehört, dass manche Leute behaupten, dass sie ein Spiel im Schlaf beherrschen, aber selbst bei GT4 hab ich herausgefunden, dass Sekundenschlaf tödlich sein kann/das wohl eher ein Gerücht ist .

    OT: Man sollte dort auch eher "beherrscht~ wie in trance" schreiben, weil das eher zutrifft - wenn man sich dann nach 2 Stunden fragt, was man zum teufel getan hat und trotzdem im Spiel weitergekommen ist, kann man von sowas reden
    Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich zu einem Kommentar nicht äusserungsbereit.
    .

    Ich hab übringes auch ein nettes manchmal zutreffendes Batman Zitat.

    All it takes is one bad day to reduce the sanest
    man alive to lunacy.
    That's how far the world is from where i am.
    Just one bad day.

    Quelle: ??? <-- selber raten ^^


  15. #175
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Let's see how far we've come...

    Das geht mir jetzt schon nicht mehr aus dem Kopf, das wird sich wohl auf ewig in meinen Schädel brennen.
    ja... es verfolgt einen auf ihre art und weise...

  16. #176
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich zu einem Kommentar nicht äusserungsbereit.
    Soooosoooo }

    Zitat Zitat
    Ich hab übringes auch ein nettes manchmal zutreffendes Batman Zitat.

    All it takes is one bad day to reduce the sanest
    man alive to lunacy.
    That's how far the world is from where i am.
    Just one bad day.

    Quelle: ??? <-- selber raten ^^
    Der Riddler. Ich könnte ja nachgooglen, aber ich rate einfach mal, dass es Jim Carrey gesprochen hat. Wie weit lag ich daneben?



    Man, heut stolpere ich zufällig über ein Video, das ich schon länger gesucht habe, überraschung allerseits, dass es von Björk ist. Hatte bisher nur das Bild (Min 3:18) gesehen und den sehr, sehr hilfreichen Hinweis "musikvideo" bekommen. Siehe da, ein paar Monate/halbes Jahr später findet man es doch. Dabei meint ein Kumpel, ich hätt das schon mal verlinkt/geschickt, kann mich selbst jedoch nicht dran erinnern ... ziemlich seltsam, heh. Entweder ich hab alzheimer oder er täuscht sich, anyway, ziemlich tolles vid, sollte man mal gesehen haben .
    All is full of love
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  17. #177
    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Soooosoooo }


    Der Riddler. Ich könnte ja nachgooglen, aber ich rate einfach mal, dass es Jim Carrey gesprochen hat. Wie weit lag ich daneben?
    1. Ich kann wirklich nichts dafür ^^ ehrlich

    2. Sehr weit daneben. wobei das auf ihn auch zutreffen könnte ^^
    Aber nein.. Ist aus dem Comic "The Killing Joke" .. sehr interesant


  18. #178
    hey Vio, was macht dein Studium?
    Auch so viel zum Lernen.

    narf, internet lässt noch auf sich warten aber ansonsten ist es wirklich toll hier. Nur die Anforderungen sind schon etwas gehobener.

  19. #179
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    hey Vio, was macht dein Studium?
    Ein snapshot der die wirklich augenblickliche Lage zeigt:
    [edit](nichts mehr, weil das andere code-fenster viel geiler ist [/edit]


    Wie man sieht, eine wilde Assembler-baustelle . Und ich muss jetzt ein CMP2 da reinhauen, aber da sind Beispiele schon arg rar gesäht ... aber wenigstens hat es vorher *click* gemacht und ich hab die zündende Idee gehabt, wie ich das Problem anpacken muss. Ist wirklich eine Baustelle, grade dass es für Eingaben A-F funktioniert ^^.
    Anyway, danke, KOKIA, diese Frau weiß einfach, wie man singt und mich auf die richtigen Ideen bringt .


    P.S. Am Anfang musst beim Studium besonders dabei bleiben, sonst ist der Zug flott mal furt ... wenn man dabei bleibt, ist es einfacher, mal nen versäumten Tag aufzuholen als wenn du 3 Wochen aufholen musst . Ist halt viel Selbststudium nötig, wenn du was nicht verstehst.



    [edit]
    nachdem CMP2 jetzt geht, bin ich den codeteil noch schuldig:
    [super-edit]
    jetzt in seiner vollen, speicherfressenden pracht, dafür vor dem termin, das prog zu schreiben, bereits fertig (wenn ich moin genug zeit hab, noch speichereffizienz zu erhöhen, dann post ich's vielleicht noch .
    HTML-Code:
    * HEX -> DEZ. converter
    *
    * Verwendung der Register:
    * D1: speichert anzahl der bereits eingegeb. ziffern
    * D2: flag für fertig gelesenes wort
    * D3: summe in dezimal-system
    *
    *
    * A0: speichert untergrenze des gültigen wertebereiches 0-9
    * A1: ~         ober ~
    * A2: speichert untergrenze des gültigen wertebereiches A-F
    * A3: ~         ober ~
    * A4: speichert untergrenze des gültigen wertebereiches a-f
    * A5: ~         ober ~
    * A6: speichert Stack-startpunkt für abarbeitung der zahl
    *
    
    
    DATA_INIT   EQU     $1000
    PRG_START   EQU     $1100
    
                ORG     DATA_INIT   ;setze die Ablageadr. im Speicher
    l_bnd0:     DC.W    $30         ;grenze für 0
    u_bnd9:     DC.W    $39         ;         ->9
    l_bndA:     DC.W    $41         ;           A
    u_bndF:     DC.W    $46         ;         ->F
    l_bndka:    DC.W    $61         ;           a
    u_bndkf:    DC.W    $66         ;         ->f
    input_str:  DC.B    'Geben sie eine HEX-Zahl ein : 0x',0
    output_str: DC.B    'HEX->DEZ umgewandelt: ',0
    again_str:  DC.B    'Wollen sie noch eine Zahl eingeben (j/n)? ',0
                ORG     PRG_START   ;setze die Ablageadr. im Speicher
    
    
    ; macro-definitionen
    ; -----------------------------------------------------------------------------
    NEWLINE     MACRO                       ;schreibt eine neue zeile
                MOVEQ   #$D,D0              ;wagenrücklauf
                TRAP    #15                 ;
                DC.W    1                   ;
                MOVEQ   #$A,D0              ;zeilenvorschub
                TRAP    #15                 ;
                DC.W    1                   ;
                ENDM                        ;
    
    CWRITE      MACRO   adr1                ;schreibt auf console text
                NEWLINE                     ;neue zeile beginnen
                LEA     adr1,A0             ;lade adr. auf output_str
                TRAP    #15                 ;system-call
                DC.W    7                   ;schreibe output-string
                ENDM                        ;
    
    W_HEXC      MACRO                       ;schreibt inhalt aus d0 als hex-zeichen
                TRAP    #15                 ;sys-call
                DC.W    1                   ;ausgabe
                ENDM
    
    GCHOICE     MACRO                       ;liest eingabe des users (tastendruck) ein
                TRAP    #15                 ;sys-call
                DC.W    3                   ;liest zeichen ohne rückgabe ein
                ENDM
    
    CL_DREG     MACRO                       ;säubert data-reg. für weiteren durchlauf
                CLR     D0                  ;
                CLR     D1                  ;
                CLR     D2                  ;
                CLR     D3                  ;
                ENDM                        ;
    
    ; -----------------------------------------------------------------------------
    
    
    
    
    ; einlese-methode
    ; -----------------------------------------------------------------------------
    getZiffer:  GCHOICE             ;lies buchstaben ein
                CMP.W   #$0D,D0     ;als erstens: teste auf enter
                BNE     test_09     ;sonst springe zu test 0->9
                ADDQ.B  #1,D2       ;falls D2==1 abbrechen
                RTS
    
    test_09:    MOVE    #0,CCR      ;CCR resetten, da es bei CMP2 gebraucht wurde
                CMP2.W  (A0),D0     ;vergleiche auf 0->9 bounds
                BCS     test_AF     ;falls oob - springe zum A->F-test
                W_HEXC              ;schreib hex-zeichen
                SUBI.W  #$30,D0     ;rechne auf eingegeb. ziffer zurück
                RTS                 ;back2main-prog.
    
    
    test_AF:    MOVE    #0,CCR      ;CCR resetten, da es bei CMP2 gebraucht wurde
                CMP2.W  (A2),D0     ;vergleiche auf A->F bounds
                BCS     test_kakf   ;falls oob - springe zum a->f-test
    print_AF:   W_HEXC              ;schreib hex-zeichen
                SUBI.W  #$37,D0     ;rechne auf eingegeb. ziffer zurück
                RTS                 ;back2main-prog.
    
    
    test_kakf:  MOVE    #0,CCR      ;CCR resetten, da es bei CMP2 gebraucht wurde
                CMP2.W  (A4),D0     ;vgl. auf a->f-bounds
                BCS     test_error  ;falls oob - springe zum errorhandler
                SUBI.W  #$20,D0     ;zieh 0x14 von D0 ab => CAPS-input
                BRA     print_AF    ;spring zur ausgabe der CAPS-A->F
    
    
    test_error: MOVE    #0,CCR      ;CCR resetten, da es bei CMP2 gebraucht wurde
                MOVE.W  #$7,D0      ;bell-signal auf D0 schreiben
                W_HEXC              ;schreib hex-zeichen
                BRA     getZiffer   ;nochmal zeichen einlesen
    ;-----------------------------------------------------------------------------
    ;-----------------------------------------------------------------------------
    
    
    START:      CWRITE  input_str(PC)       ;schreibe einleitungs-text
                LEA     l_bnd0(PC),A0       ;lade grenzen für vgl. adr.reg.
                LEA     u_bnd9(PC),A1       ; ~
                LEA     l_bndA(PC),A2       ; ~
                LEA     u_bndF(PC),A3       ; ~
                LEA     l_bndka(PC),A4      ; ~
                LEA     u_bndkf(PC),A5      ; ~
                MOVEA.L A7,A6               ;speichere Stack-startp.
    
    do_loop:    CMP.B   #8,D1               ;max. 8 ziffern einlesen
                BEQ     have_read           ;read>=8: springe zur ausgabe
                BSR     getZiffer           ;  sonst: lese zeichen ein
    
                                            ;nach rückkehr vom einlesen...
                CMP.B   #0,D2               ;D2-abbruch-bed (enter) überprüfen
                BNE     have_read           ;if enter, springe zur ausgabe
    
                ADDQ.B  #1,D1               ;sonst: ziffern-counter++
                MULU.L  #16,D3              ;multipliziere bisherige summe *16
                ADD.L   D0,D3               ;und rechne +D0
                BRA     do_loop             ;loop bis user eingabe abbr.
    
    
    have_read:  CWRITE  output_str(PC)      ;schreibe output-string
                CMP.B   #8,D1               ;prüfe, ob gelesene zahl = 8 stellen
                BNE     shortcut            ;if not so, spring zu shortcut
    
                                            ;else: benütze stack für hex->dez. umwandlung
                MOVE.L  #1,-(SP)            ;stack aufbauen
                MOVE.L  #10,-(SP)
                MOVE.L  #100,-(SP)
                MOVE.L  #1000,-(SP)
                MOVE.L  #10000,-(SP)
                MOVE.L  #100000,-(SP)
                MOVE.L  #1000000,-(SP)
                MOVE.L  #10000000,-(SP)
                MOVE.L  #100000000,-(SP)
                MOVE.L  #1000000000,-(SP)   ;-> stack fertig
                CLR     D0                  ;säubert D0 zur darstell. neuer zahl
                ;CLR     D1                 ;&&kosmetik {k01}
    minus:
                CMP.L   (SP),D3             ;test, ob d3 > ____ (einheit auf stack)
                BMI     dec_stack           ;if not, dec. stack und repeat
                ADDQ.B  #1,D0               ;dez.counter++
                SUB.L   (SP),D3             ;rechne: d3-mio
                BRA     minus               ;
    
    dec_stack:  MOVE.L  #0,(SP)+            ;"fake"-operation für stack-counter++
                ADDI.B  #$30,D0             ;offset++, damit "echte" zahl am scr. erscheint
                W_HEXC                      ;schreib hex-zeichen
                CLR     D0                  ;säubert D0 zur darstell. neuer zahl
    
                CMPA.L  SP,A6               ;vgl. auf SP-anfangs-pos ob ganze zahl abgearb.
                BNE     minus               ;if so, spring zum ende.
                BRA     finish              ;else:loop
    
    
    shortcut:   EXG     D3,D0               ;tausch register d3->d0 für ausgabe
                TRAP    #15                 ;system-call
                DC.W    5                   ;schreibe zahl (optimalerweise gleich in dez!)
    
    
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    ;usereingabe ü, ob nochmal gelesen werden soll
    finish:     CL_DREG
                CWRITE  again_str(PC)       ;schreib end-text ...
    getchoice:  GCHOICE                     ;lies user-eingabe ...
                W_HEXC                      ;zeige diese an ...
                CMP.W   #$6A,D0             ;teste auf j
                BNE     bigJ                ;
                BRA     START               ;...repeat
    bigJ:       CMP.W   #$4A,D0             ;teste auf J
                BNE     nono                ;
                BRA START                   ;...repeat
    nono:       CMP.W   #$6E,D0             ;teste auf n
                BNE     bigN                ;
                BRA schluss                 ;...lets end it here
    bigN:       CMP.W   #$4E,D0             ;teste auf N
                BNE     getchoice           ;loop bis eingabe richtig
    
    schluss:    MOVEQ   #$0C,D0             ;bds.aufräumen
                W_HEXC                      ;
                STOP    #$2000              ;halte die CPU an
                END     START               ;Programmende und Startadr.
    Geändert von Vio (29.10.2008 um 21:34 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  20. #180
    mr dune, laden sie ihr handy oder seien sie bereit, heut festnetz-mäßig überfallen zu werden . allerdings erst auf geschätzte 18.20-18.40++

    in other news, no news is good news
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •