Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neues Album von Panic! At The Disco angekündigt!

  1. #1

    Neues Album von Panic! At The Disco angekündigt!

    Was lange währt, wird endlich gut. Der Satz passte schon auf das erste Album von Panic! At The Disco, denn ihr Debütalbum "A Fever You Can't Sweat Out" brauchte einige Zeit, bis es beim Publikum richtig ankam. Bereits veröffentlicht im September 2005 schafften sie den Durchbruch erst im Februar 2006 mit der zweiten veröffentlichten Single "I Write Sins Not Tragedies", welche ihnen neben einigen Nominierungen wie Best Group und Best Rock Video außerdem noch den Gewinn des Video of the Year-Awards bei den MTV Video Music Awards 2006 einbrachte.

    Ein neues Album war schon lange angekündigt, doch neben weiteren Informationen verschob sich auch der Release-Termin immer wieder - nun allerdings scheint das Ungewisse endlich Geschichte zu sein, denn Titel, Releasedatum und sogar die erste Single stehen schon fest:
    "You Don't Have To Worry" soll das neue Album heißen, welches am 25. März 2008 veröffentlicht werden soll. Anstatt mit Matt Squire, dem Produzenten des ersten Albums zusammen zu arbeiten, haben sich P!ATD mit Rob Mathes den Mann ins Boot geholt, mit dem sie auch schon "This Is Halloween" für das "The Nightmare Before Christmas"-Album aufnahmen.

    Vorab soll die erste Single "Nine in the Afternoon" wohl im Januar 2008 in den Läden stehen und als Anheizer für das Album dienen, auf das die Fans schon lange warten. Es bleibt abzuwarten, ob Panic! ihrem Kabarett-Stil treu bleiben oder sich sogar in eine düstere Richtung entwickeln, wie eben auf "This Is Halloween".

  2. #2
    Na, ich hoffe mal schwer, dass man nicht auf die Mainstream-Emopop-Welle aufspringen will und ein balladenreiches Schnulzalbum à la "Minutes to Midnight" veröffentlicht - im Gegensatz zu Linkin Park besteht diese Gefahr in Hinsicht auf Fanbase und Style der Band sogar noch mehr.

  3. #3
    warum findest du die gut? ich wills nur mal zur abwechslung verstehen, weil ich das debüt unglaublich langweilig fand (besonders weil lange songtitel nicht gleich heißen, dass die songs gut sind )

  4. #4
    Fragen wir anders: Warum fandest du sie langweilig?

    Ich mag ihren poppigen Kabarett-Stil, mit dem von den Dresden Dolls kann ich auf Dauer nicht viel anfangen. Verdammt tanzbare Stücke, bunte Melodien, nette Lyrics mit Wiederholungsspielchen und Live Konzerten, die einfach nur abgehen. Ich hab an der Band absolut nichts auszusetzen.

  5. #5
    Mal sehen, ich fand ihr "This is Halloween"-Cover sehr enttäuschend. Ich hoffe, wie auch Lucian, dass sie nicht auf die grässliche Emo-Pop Schiene aufspringen, da die Gefahr bei ihnen wirklich besteht.
    Vielleicht noch kabarettischer mehr in Richtung Dresden Dolls, aber wieder flippiger und bunter. Ja das wäre schon.

  6. #6
    Also mir hat das erste Album wirklich recht gut gefallen, bin schon gespannt darauf, wie das neue wird. Werde es sicherlich anhören.

  7. #7
    http://www.youtube.com/watch?v=0kEgldrH1gM

    Nine in the Afternoon? Wie auch immer, soll die erste Single sein.

    Klingt kaum mehr nach Kabarett ._.

    Aber die ersten Konzerttermine sollen wohl feststehen:

    02/28 Berlin, Germany
    03/02 München, Germany
    03/03 Hamburg, Germany
    03/04 Köln, Germany

    Noch ein Lied, keine Ahnung obs auf dem Album sein wird.
    Middle of Summer

    Neuer Sound... meh >_>
    Muss ich mich noch dran gewöhnen.

    edit: Dran gewöhnt. Awesome

    Geändert von Viddy Classic (23.12.2007 um 17:46 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=0kEgldrH1gM

    Nine in the Afternoon? Wie auch immer, soll die erste Single sein.

    Klingt kaum mehr nach Kabarett ._.

    Aber die ersten Konzerttermine sollen wohl feststehen:

    02/28 Berlin, Germany
    03/02 München, Germany
    03/03 Hamburg, Germany
    03/04 Köln, Germany

    Noch ein Lied, keine Ahnung obs auf dem Album sein wird.
    Middle of Summer

    Neuer Sound... meh >_>
    Muss ich mich noch dran gewöhnen.

    edit: Dran gewöhnt. Awesome
    hm, will mir irgendwie nicht so richtig gefallen. Haben mich aber auch allgemein nicht sooo~ vom Hocker gerissen, fand das Album zwar wirklich gut und schön, aber halt nix wo ich persönlich aufspringe und sag da muss ich unbedingt aufn Konzert... aber so wirklich toll zum Anhören gewesen, gute Laune Musik halt.

    Aber der neue Stil. Hm. Muss man eh das Album abwarten... Oo mag mir wie gesagt nicht so wirklich gefallen... o.o

  9. #9
    Also generell muss ich sagen, dass mir ihr erstes Album "A Fever You Can't Sweat Out" - trotz gegenteiliger Grundeinstellung - in einigen Teilen ganz gut gefallen hat. Ist zwar Nichts, was ich mir über längere Strecken anhören könnte/würde, aber für Zwischendurch alle male nett.
    Der Neue Song reißt mich von daher auch nicht sonderlich aus meinen gefütterten Pantoffeln, auch wenn er eine ziemlich entspannte (und vielleicht auch coole) Swing-Basis hat. Aber wirklich mitreißen kann er mich nicht. Vielleicht einfach mal das komplette Album abwarten, aber ich gebe jetzt schon mal die Prognose ab, dass Panic! At The Disco - wie viele andere Bands auch - nun zu einem "reiferen" Sound übergehen werden.

  10. #10
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    was gehtn mit ihrem gitarristen ab dass der immer so ne fresse zieht?

    naja, irgendwie hört sich das für mich an wie maroon 5 mit emo-anteilen. und das ungeachtet der tatsache, dass ich maroon nochn stück scheißiger finde als P@TD (abkürzungen sind ja soo indie!!!).

    kurz: nix für mich, viel spaß mit der konserve.

  11. #11
    Da ich das neue Album schon besitze, hol ich den Thread einfach mal hoch.
    Man kann zweifelsfrei sagen dass Panic eine komplett neue Richtung eingeschlagen haben. Abgesehn von der Stimme des Sängers hört man hier im Grunde eine vollkommen neue Band. Die Vorabsingle "nine in the afternoon" ist dabei noch die mit Abstand am rockigsten klingende Nummer. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Beatles ihre Vorbilder sein und genau so hört sich die neue Scheibe auch an. Sie weichen sogar teils auf klassische Musik aus. "She had the world" zum Beispiel ist wirklich ein sehr eigener Song - allerdings gefällt er mir, hat definitiv Stil. Im Großen und Ganzen ist es prinzipiell wirklich gute und anpruchsvolle Musik, keine Frage, allerdings trifft sie nicht unbedingt meinen Geschmack. Und dass es ihnen um kommerziellen Erfolg geht, kann man bei diesem Album definitiv nicht behaupten, im Gegenteil - insbesondere bei jüngeren Leuten wird die Musik zum Teil sicherlich auf taube Ohren stoßen.
    Aber wie gesagt, ich finde die neue Platte nicht schlecht, aber sie trifft leider nicht unbedingt meinen Geschmack... wem solche Musik dagegen liegt, der wird sehr viel Freude daran haben.

  12. #12
    Uh, bin ich da 'ner Fehlinformation auferlegen? Ich dachte das neue Album soll "Pretty. Odd." heißen? oô

  13. #13
    Heißt es auch und kommt morgen in die deutschen Läden. US und UK sind erst am 25. März dran.

    Nur war das Ende 2007 noch nicht klar und wegen einige Zeilen von "We're So Starving" glaubte man wohl an "You Don't Have To Worry", was auch Sinn macht, denn da heißt es: "You don't have to worry 'cause we're still the same band".

    Eine ausführliche Review zu diesem Spruch und zum Album selbst folgt morgen

  14. #14
    Bin mal sehr gespannt. Das erste Album höre ich auch heutzutage immer noch gerne.

  15. #15
    Hier steht die Review

    Damit hat sich dieses Thema erledigt. Bin auf eure Meinungen gespannt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •