Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 402

Thema: Rätselspiele Episode VI - Abgeben verboten!

  1. #121

    Lionne Gast
    Hmm.. der Mann wollte sich draussen vor der Tür mit einem Streichholz eine Zigarette anzünden, dumm nur dass er vergass, dass er in einem Flugzeug sass. Vor Schreck liess er während seines Sturzes die Zigarette fallen bzw. fliegen, aber an das Streichholz klammerte er sich wie an einem Fallschirm.
    Geändert von Lionne (07.02.2008 um 15:32 Uhr)

  2. #122
    So ähnlich: Vielleicht arbeitet er auch irgendwie in ner Firma die was mit Gas zu tun hat. Und da er Mittagspause hat ist er nach draußen gegangen um eine zu Rauche, da eine Gasleitung aber kaputt war und das durchsichtige Gas den Mann, der Dank Schnupfen nichts roch, dann entzündete wurde er wegen der Explosion der Tanks auf eine weit entfernte Bergwiese geschleudert. Nur das halbe Streichholz fest umklammert da er jedenfalls noch seine Zigarette retten wollte, pech gehabt, es war nur das Streichholz das auch noch durch die Explosion in zwei Teile gerissen wurde.

    o.o Man, was hab ich da geschrieben?


    mfg Streicher

  3. #123
    Lionnes Ansatz ist gar nicht mal so schlecht...

  4. #124
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Grimoa darf zwar nicht abgeben, aber sie hats pffensichtlich vergessen
    Ich habs tatsächlich vergessen. Kommt auch nicht wieder vor.
    Über das neue Rätsel muss ich aber erstmal ne Weile nachdenken. *grübel*

  5. #125

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Na ist doch ganz logisch was da passiert ist: Der Mann war zusammen mit einem anderen in einem Ballon, der auf den Berg zugetrieben wurde. Da der Ballon zu schwer beladen ist, müsste er so unweigerlich gegen den Berg knallen. Aus diesem Grund schmissen die Männer alles, was Gewicht in dem Ballon darstellen könnte, aus dem Ballon heraus. Da dies immer noch nicht reicht, schmeißen sie auch noch ihre Klamotten raus. Und da das immer noch nicht reicht losen die beiden aus, wer aus dem Ballon springen muss, damit der andere überleben kann (deshalb das halbe, kürzere Streichholz in seiner Hand). Tja und da der gute Mann verloren hat, liegt er nun auf der Bergwiese.

  6. #126
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Na ist doch ganz logisch was da passiert ist: Der Mann war zusammen mit einem anderen in einem Ballon, der auf den Berg zugetrieben wurde. Da der Ballon zu schwer beladen ist, müsste er so unweigerlich gegen den Berg knallen. Aus diesem Grund schmissen die Männer alles, was Gewicht in dem Ballon darstellen könnte, aus dem Ballon heraus. Da dies immer noch nicht reicht, schmeißen sie auch noch ihre Klamotten raus. Und da das immer noch nicht reicht losen die beiden aus, wer aus dem Ballon springen muss, damit der andere überleben kann (deshalb das halbe, kürzere Streichholz in seiner Hand). Tja und da der gute Mann verloren hat, liegt er nun auf der Bergwiese.
    Besser hätte ichs selber nicht begründen können. Und das mit den Klamotten zeigt, dass du Phantasie hast.
    Aber gibs zu, du kanntest das Rätsel...

    Du bist dran, BIT.

  7. #127

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Olmankettslat

    Das Rätsel mussten wir als Erstsemester damals in der Einführungswoche gemeinsam lösen, um unsere "Teamfähigkeit" unter Beweis zu stellen. Von daher werde ich dieses Rätsel wohl nie vergessen.

    Also gut, neues Rätsel:

    Wenn man es braucht,
    wirft man es weg!
    wenn man es nicht braucht,
    holt man es wieder zurück!

    Was ist das?

  8. #128
    Ich weiß es! Aber ich sags nicht, weil ich nicht schonwieder ein Rätsel stellen will

  9. #129

  10. #130

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Natürlich, was denn auch sonst. Du bist.

  11. #131
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Natürlich, was denn auch sonst. Du bist.
    Schlaumeier!
    Die Angel würde auch gehen. Ätsch!

  12. #132

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Oder Dartpfeile...

  13. #133
    Zitat Zitat von Achadrion
    Schlaumeier!
    Die Angel würde auch gehen. Ätsch!
    Wie jetzt ? Du wirfst deine Angel weg, wenn Du Fische fangen willst ? Warum ? Hoffst Du, damit einen zufällig nach Luft schnappenden kapitalen Hecht zu erschlagen ?

    *Notiz machen: mit Acha niemals fischen gehen*

  14. #134
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Wie jetzt ? Du wirfst deine Angel weg, wenn Du Fische fangen willst ? Warum ? Hoffst Du, damit einen zufällig nach Luft schnappenden kapitalen Hecht zu erschlagen ?

    *Notiz machen: mit Acha niemals fischen gehen*
    Latürnich!
    Ich hasse Fisch (jedenfalls als Nahrungsmittel), deshalb würde ich immer versuchen die Fische vor dem Verzehr zu retten!

    Ich präzisiere: Der Angelhaken!

  15. #135

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ok, der Deutschlehrer akzeptiert die Einwände wegen zu unpräziser Fragestellung seinerseits. (Obwohl das ja eigentlich nur eine rhetorische Frage zur Überleitung war ... )

  16. #136
    So, ich mache mal weiter...

    In einer Quizshow habt ihr 3 Tore, hinter einem Tor ist ein toller Wagen, hinter den 2 anderen ein kleines Fahrrad...

    Ihr wählt eine Tür aus, dann kommt der Manager, und öffnet eine andere Tür, wo sich ein Farrad befindet( Er weis, wo der Wagen ist, und wo die Räder)

    Dann fragt er dich, ob du nich noch mal die Tür wechseln willst, zwichen den 2 verschlossenen

    Also, meine Frage: Wie hoch ist die CHance, in %, dass sie den Wagen erwischen?
    Viel Spass beim Rätseln ( da bin ich jetzt mal gespannt)

  17. #137
    Zwischen allen Toren ist eine 33,3 (periode)%ige Chance. Wenn es aber nur noch zwei liegen liegt die Chance bei 50% das Fahrrad zu bekommen und 50% den Wagen.

    mfg Streicher

  18. #138
    Nö... falsch

    Und noch was: Bitte mit Erklärung, entweder Mathématisch oder Teoretisch, wie anhand eines Beispieles

  19. #139
    Vll auch 100%? Da das Fahrrad ja hinter beiden Türen ist und mit der einen geöffneten Tür schon weg ist?

    mfg Streicher

  20. #140
    Also moment mal...
    Du wählst eine Tür und dann kommt der Manager, ignoriert deine Wahl und öffnet ein Fahrrad-Tür? Was isn das für ne komische Show? Naja, wenn man davon ausgeht, dass der Manager die Tür gewechselt hat, damit du nicht das Auto gewinnst, weil er Geld sparen will, wählst du wieder die Tür, die du als erstes gewählt hast, weil hinter der also das Auto sein müsste... Also hast du eine theoretisch 100%-ige Chance, wenn man davon ausgeht, dass das alles stimmt^^
    Mathematisch kann man das nicht erklären.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •