mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Final Fantasy ohne Vorwissen...

    Hallo.

    Ich habe es diesmal echt geschafft, bis auf das erste Artwork damals und ein paar Screenshots, alle Informationen über FFXII an mir passieren zu lassen, um so endlich mal wieder ein völlig unverspoilertes Abenteuer zu beginnen.

    Da ich seit letzter Woche endlich wieder im Besitz einer PS2 bin (diesmal leider ohne Chip; hab ne kaputte PS2 von nem Kumpel gekriegt und die repariert), bin ich auch sogleich in Media Markt (FFXII nur 30 Euro, nicht schlecht) und hab mir das Spiel zugelegt.

    Eins vorneweg: Das Game übertrumpft all meine Erwartungen. Das Kampfsystem ist der Hammer, die Charaktere sind auch genau nach meinem Geschmack (bis auf Vaan, dem Deppen, aber was solls) und die Story beginnt zwar äußerst platt, aber ich denke mal bei dem absolut genialen Setting kann die nur noch besser werden.

    Das Lizensbrett ist zwar äußerst uncool im Vergleich zu dem Abilitysystem von FFVII-FFIX, aber trotzdem ne nette Erfindung und es macht schon irgendwie süchtig, LPs zu sammeln

    Alles in allem ein absolut tolles Spielerlebnis und ein FF genau nach meinem Geschmack. Jede noch so kleine Änderung des alt bewährten Systems war die richtige Entscheidung von Squrenix.

    Nunja, nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Bin grad in der Nam-Yensa-Sandsee und auf dem Weg zur Grabstätte der Raithwalls. Wie schon gesagt, will ich das Spiel komplett unverspoilert und somit ohne Lösung und Hilfe druchzocken.

    Allerdings wäre ein Final Fantasy kein Final Fantasy wenn es nicht ein paar Geheimnisse gibt, auf die man ohne Hilfe einer Lösung nur schwer kommt.
    Mir geht es allerdings nur um Geheimnisse, die man nicht auch noch am Ende des Spiels nachholen kann, also die, die man verpassen kann.
    Und hier kommt ihr ins Spiel.

    Gibt es im Verlauf der Geschichte irgendwelche besonderen Schätze/Beschwörungen/Geheimnisse, bei denen man nur einmailg ne Chance erhält, sie zu ergattern? Da ich mich kenne und mich immer grün und blau ärgere, wenn mir so was passiert, wende ich mich an euch,

    Vielleicht kann mir jemand ohne Spoiler (selbst der geringste Spoiler würde mich übel aufstossen lassen) meine Frage beantworten.

    Vielen Dank für die Mühe und beste Grüße,
    Daniel
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

  2. #2
    Zu deiner Frage: Ja, und zwar handelt es sich hier um die ultimative Waffe im Spiel, die Doxá-Lanze. Die Kiste mit dem fixen Exemplar erscheint nur, wenn man während dem Abenteuer mehrere bestimmte Kisten NICHT öffnet. Um welche es sich handelt, erfährst du hier, einfach etwas runterscrollen. Zwar gibt es eine andere Kiste, welche zu 10% erscheint und zu 1% die Doxá-Lanze enthält. Aber selbst wenn du bereits eine der verbotenen Kisten geöffnet hast, ist es nicht so schlimm - es gibt genug andere gute Waffen.
    Sonst gibt es so weit ich weiß eigentlich nichts, was irgendwie versäumbar wäre.


    VIEL SPASS BEIM SPIELEN!!!
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

  3. #3
    Zitat Zitat von Shakekilla Beitrag anzeigen
    Gibt es im Verlauf der Geschichte irgendwelche besonderen Schätze/Beschwörungen/Geheimnisse, bei denen man nur einmailg ne Chance erhält, sie zu ergattern?l
    Bis auf die Doxá-Lanze, die schon erwähnt wurde, fällt mir spontan nichts ein. Alle übrigen Waffen kann man nachträglich bekommen, Beschwörungen kann man auch nicht verpassen.
    Hm halt...das Schleimöl *g* Aber das ist nur wichtig, wenn du später Hi-Äther über Handelswaren zusammenbauen willst.

  4. #4
    Hallo,

    ich hab bisher hier nur mitgelesen und bin auch wohl sehr spät dran, aber hab den Thread erst gesehen.

    Hmm, ich trau mich kaum was schreiben wegen Spoiler, da aber schon Waffen Namen gefallen sind .... Genji Rüstung!

    viel Spass,
    sf_

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •