Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Castlevania

  1. #1

    Castlevania

    Da ich an Alone nichts mehr zu tun habe als die Bugs zu beseitigen die meine Tester mir sagen. Habe ich lang überlegt was ich als nächstes tun soll...
    Also habe ich mir gedacht das ich mein altes Projekt, welches ich ca. vor 3 Jahre mal vorgestellt habe neu zu machen und etwas aufzupeppen.
    Die unteren Texte stammten nicht von mir, ich habe sie von einer Castlevania Seite, aber habe sie etwas verändert.

    Es ist kein Fangame sondern was anderes, die Story habe ich von den zwei Nintendo 64 genommen. Diese werde ich vermischen mit meiner eigenen, so das es auch etwas verändert wird und neue Sachen die nicht Castlevania typisch sind rein zubringen. z.b Sidequest und Dörfer wo auch Menschen leben. So das man nicht ganz alleine ist an einem Menschenverlassenen Ort.
    Aber Casltevania typisch kommt natürlich die Sounds und Musik rein und das gleiche gilt auch für die Maps.
    Was das Kampfsystem angeht, wird man eine Peitsche haben, welche man mit Powerup leicht ausrüsten kann und die typischen Wurfgegenstände. Weitere
    Waffen oder Zauber wird es nicht geben. Da ich mich an die Nintendo 64 teile orientiere, da sie für mich die besten Teile sind. Aber wie gesagt, mach ich es etwas anders. Früher wollte ich Mac&Blue Grafiken nehmen, aber da die eh schon jeder kennt. Werde ich diesmal Grafik rippen von den N64 Teilen und diese leicht mit Theodore mischen. Es kommen auch neue Charaktere mit rein und auch die alten bekannten. Den Haubtcharakter habe ich derweil Reinhardt genommen, aber ich denke ich werde selbst einen neuen erstellen.



    Der Anfang:
    ...Transsylvanien in der Mitte des 19. Jahrhunderts.
    Wir befinden uns in der Provinz Wallachia. In dieser Zeit des Friedens und des Wohlstands sah niemand die Rückkehr des Grauens voraus..
    Doch die alten Legenden lebten noch, und schon bald würde dieses Land wieder in Dunkelheit tauchen.
    Die Menschen kehrten wieder auf die Pfade der Bosheit zurück und die Fesseln, die dem Geist ihres teuflischen Führers Einhalt boten, lockerten sich langsam.
    In diesem Schloß erwacht er aus dem Schlaf, in den man ihn vor einhundert Jahren zwang.


    Prolog:
    Damals, in den kleinen Weilern des rumänischen Hinterlandes sehnten sich die Bauern und Dorfbewohner nach Frieden und Wohlstand.
    Erst seit kurzem ist die Anwesenheit der dämonischen Macht nicht mehr zu spüren und eine Hochzeit der Freude und der Feste hatte begonnen. Für die Bewohner des mittelalterlichen Wallachia war die Welt wieder in Ordnung.
    Niemand von ihnen erwartete, den verhaßten Geist des Bösen aus dem Staub auferstehen zu sehen.
    Rund 100 Jahre später jedoch klagen ein paar sensible Seelen (Menschen) über Schüttelfrost, Halluzinationen und Visionen des Bösen.
    Ganze Familien wurden von einer unbekannten Art der Pocken befallen, Wahrsager flehten voller Verzweiflung gen Himmel und warnten die Menschen. Sie seien selbstsüchtig geworden, verdorbene Seelen, die perfekten Brutkammern für das Erwachen Draculas aus seinem hundertjährigen Schlaf.


    Mißerten
    Der Regen kommt über das Land.
    Blitz und Donner widerhallen aus den Tälern.
    Mit Geheul und Zähneknirschen beginnt eine teuflische Katastrophe.
    Dämonen erscheinen und rauben all denen das Leben, die keinen Treueschwur auf das Böse leisten.
    Frieden und Wohlstand - zertreten vom behuften Fuß des Bösen.
    Wolken, schwarz wie Tinte bedecken den grauen Himmel bis zum Horizont.
    Die Hoffnung der Menschen wird von der Dunkelheit und Verzweiflung verschlungen.
    Doch auf einmal erheben sich ein Kämpfer aus der grauen Masse und schicken sich an, gegen diese dämonischen Horden zurückzuschlagen.
    Sie sind vereint in Schicksal, Rache und Berufung und setzen sich für ihre Aufgabe genauso ein wie der dunkle Herrscher für die seine.


    Charakter:
    Reinhardt Schneider


    Wie seine Brüder Ralph, Simon und Richter zuvor, jagt auch Reinhardt Vampire, getrieben vom Blut seiner Ahnen des berüchtigten Belmont-Clans.
    Nach den vergangenen Geschehnissen der Legende sind Tapferkeit, Heldenmut und das Retten von Leben rund um Schneider und seine Getreuen schon lange in Vergessenheit geraten. Doch Schneider hat sich entschieden, die Ehre der Familie zu erneuern.
    "Der Tag wird kommen, an dem wieder gegen die dunkle Macht kämpfen werde.", murmelt er.
    Als sich Michael, Reinhardts Vater, dazu entschloß, Vampir-Jäger zu werden, um der Familientradition gerecht zu werden, verbrachte Reinhardt selbst seine Zeit schon mit Training im nahegelegenen Wald seiner Heimat Wallachia.
    Nachdem sich sein Vater 10 Jahre später zur Ruhe setzte, hörte man von Gerüchten, Dracula sei wiedergeboren worden. Nun beginnt Reinhardt seine Reise zum Schloß, in seiner Hand die gefürchtete Peitsche der Belmonts.
    Schenkt man den Dorfbewohnern Glauben, so umgibt Reinhardt eine geheimnisvolle Aura, er ist eine eindrucksvolle Erscheinung, ein freundlicher, obschon kampflustiger junger Mann mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit.


    Objekte & Items:


    Brathähnchen
    Dies ist die verbreitetste Form zur Wiederherstellung Ihrer Gesundheit,
    die man auf dem Weg finden kann. Ein paar saftige Häppchen dieses schmackhaften Vogels kann bis zu 50% der Gesundheit wiederherstellen.



    roast beef
    Dieses ausgezeichnete Rindfleisch ist wohl das Beste, was ein junger Vampir-Jäger in seinen Beutel packen kann. Diese perfekte Mahlzeit füllt sage und schreibe 80% Ihrer Kraft und Vitalität wieder auf.


    Gegengift
    Falls man während des Abenteuers durch die untoten Horden der Finsternis mit Giften infiziert werden sollten, steht einem diese Ampulle mit dem notwendigen Gegengift zur Verfügung.


    Reinigender Kristall
    Nach einem verhängnisvollen Biß durch einen Vampir heilt einen dieser Kristall vor den Folgen.


    Mondkarte & Sonnenkarte
    Diese Objekte ähneln denen, die Wahrsager benutzen. Tatsächlich aber verfügen diese Karten über eine gewaltige Magie. Die rote Sonnenkarte und die blaue Mondkarte haben die Macht, in den Ablauf der Zeit einzugreifen. Die Sonnen-Karte kann benutzt werden, um den Vampiren gegenüber einen Vorteil zu erlangen, da sie bei Tage schwächer sind. Des weiteren erhält man unverzüglich Zutritt zu verschlossenen Sonnen-Türen. Zudem kann das Tageslicht in einigen Bereichen des dunklen Schlosses sehr hilfreich sein. Die Karte kann von Sonnenuntergang bis zur Dämmerung eingesetzt werden. Die Mond-Karte wird für bestimmte zeitliche Ereignisse benutzt, außerdem gewährt sie einfacheren Zugang zu Räumen, die mit einer Mond-Tür geschützt sind. Sie kann von der Dämmerung bis kurz vor Sonnenuntergang benutzt werden.


    Nitro & Mandragoria
    Diese beiden Gegenstände findet man ausschließlich tief im Innern des Schlosses. Sie zu besitzen, ist ein absolutes Muß! Denn: einige Bereiche des Schlosses sind zugemauert, Türen sind nicht zu sehen - die einzige Möglichkeit, weiter voran zu kommen, besteht darin, sich den Weg freizusprengen. Dazu benutzt man das instabile Nitro.


    PowerUp
    Das in Form eines Schildes gehaltene Power-Up ist der einzige Gegenstand, der die Wirksamkeit und die Reichweite der Waffen unserer Helden erhöht. Die Waffe kann bis zu zwei Stufen verbessert werden. Die neue Kraft der Waffe erlischt allerdings wieder mit der zeit.


    Vertrag
    Je weiter man bei Ihrem Abenteuer vorankommen, treffen Sie auf einen Geschäftsmann, Namens Vintal, der Ihnen einen Vorschlag unterbreitet. Er wird Sie auffordern, das wohlverdientes Geld in seinem Laden auszugeben, wo man all das erwerben kann, wonach man im Laufe des Spiels sonst suchen müßten - doch zu welchem Preis? Man kann diesen handlungsreisenden Dämon mit Hilfe seines Vertrages, einer Schriftrolle, die man in den verschiedenen Ecken des Schlosses finden kann, herbeirufen.


    Geld
    Damit kann man sich beim Händler Vintal, Sachen kaufen.


    Wurfwaffen


    Weihwasser
    Jeder weiß, welche Wirkung geweihtes Wasser auf Vampire und Untote ausübt. Flammen lodern auf und verletzen die Gegner.


    Kreuz
    Diese gefährliche Waffe dreht sich in einem Wirbel auf Ihre Gegner zu und verfehlt selten ihr Ziel.


    Axt
    Benutzen Sie die Axt, um Ihre Gegner aus sicherer Entfernung anzugreifen. Die Axt beschreibt eine bogenförmige Flugbahn.


    Messer
    Noch eine Distanzwaffe. Das Messer fliegt schnell und geradlinig auf das Ziel zu.


    Oben:
    Ist die alte map, wie es vor drei Jahren aussah.
    Unten:
    Ist die neue Map, mit der N64 grafik.

    Schaut nicht auf den Chara, habe noch keinen passenden.

    Freue mich auf jede Bewertung und Vorschläge.

    Danke, lg. Mario

  2. #2
    Erster!
    Ja das wollt ich schon immer sagen

    Also von der idee nicht schlecht
    Wär zwar besser mit ein paar screenshots aber ich hoff mal das du die noch nachreichst
    Von der Story hättest du ja wenigstens schonmal sagen können wie du dir den Anfang vorstellst
    Sonst hört sich der rest ziemlich gut an

  3. #3
    Gefällt mir gut. Aber ist diese lange Gegenstandsliste wirklich nötig gewesen? Sind jedenfalls schöne Dinge dabei. Im Vergleich zum alten Screen ist der neue ganz gut, sieht aber irgendwie leer aus, Atmo passt. Weiter so.

  4. #4
    Das heißt dann wohl alone ist endlich fertig ^^

    wenn du kein Fangame machen willst, warum lehnst du dich dann
    an dieses spiel an??
    Ich bin mir nicht sicher ob Dörfer mit sidequests so gut hier rein passen.
    In Castlevania "Symphony of the night" (empfehl ich dir)
    gab es auch gute Rpg-elemente,
    aber Castlevania ist ja ein sehr actionlastiges Spiel.

    Fragt sich noch, ob das mit der ballistischen Flugbahn der Axt außerhalb
    der Jump&Run Umgebung so viel Sinn macht.

    Der Screen ist schon um einiges hübscher als der alte,
    die Fackelständer in der mitte des oberen raums solltest du aber auch
    "leuchten" lassen^^

  5. #5
    mir gefällt das spiel eigentlich auch ganz gut mehr screens und die gegenstände kanns du vll. im spiel irgendwo erklären naja ich habs noch nicht gespielt werd ich aba noch machn

  6. #6
    Klingt richtig interessant das Projekt, nicht zuletzt weil ich ein großer Fan von Castlevania bin

    Der neue Screen hat auch einiges an Atmosphäre dazu gewonnen.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Reinhardt Schneider
    Das hört sich ja richtig deutsch an !(Ungewöhnlich für ein Spiel dieser Sorte)

  8. #8
    Naja bin zwar net son Castlevania fan aba der screen sieht ganz ordentlich aus.. ma sehn kann noch net so viel dazu sagen iss ja auch noch net so viel da...

  9. #9
    So und hier mal ein weiterer Screen.
    Hier sind alle Texture vom Spiel gerippt, bis auf die Bäume, die Bäume sind Picture. Bin lang am ChipSet gesesen, vorallem bei den Felsen.


    Der Charakter dient nur zum Test. Ich habe noch keinen passenden gefunden.

  10. #10
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    So und hier mal ein weiterer Screen.
    Hier sind alle Texture vom Spiel gerippt, bis auf die Bäume, die Bäume sind Picture. Bin lang am ChipSet gesesen, vorallem bei den Felsen.


    Der Charakter dient nur zum Test. Ich habe noch keinen passenden gefunden.
    Lol Castlevania hab ich erst letztens gespielt xD.
    Von daher kenne ich die Story und die Gegenstände.
    Gefällt mir.

  11. #11
    Sieht sehr schick aus das Ganze... wer hätte gedacht dass die N64 Grafiken so gut in einem Makerspiel aussehen?

    Gefällt mir sehr gut, und werde es weiterverfolgen!

  12. #12
    Sieht ja mal richtig geil aus.^^
    Story is mir auch bekannt aber egal.

    Ist der Hauptchara selbst gepixelt?

  13. #13

    So, habe jetzt verschiedene Bäume gemacht und jetzt auch mit HUD, welches aber derzeit ein fake ist. Wird es aber bald nicht mehr sein. ^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Hier sind alle Texture vom Spiel gerippt, bis auf die Bäume, die Bäume sind Picture.
    wtf? Das nenne ich mal stark, aber das macht auch mehr Sinn, damit man die Bäume ganz groß anzeigen kann, also realistisch, ohne am Chip Einsparungen zu nehmen... Wie groß sind denn die Maps der Außenareale? Wenn sie groß sind, müsste ja der Ressourcenhacker seine Finger im Spiel geleistet haben... (oder sind die Baumansammlungen ein Picture, dass sich das also wie eine LE über die Map legt?)

    Amsonsten muss ich sagen, dass alles sehr gut aussieht. (Wobei ich bei den Namen Reinhardt Schneider etwas skeptisch bin... Der Belmont-Clan muss sich wohl sehr weit verbreitet haben)

  15. #15
    Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Wie groß sind denn die Maps der Außenareale? Wenn sie groß sind, müsste ja der Ressourcenhacker seine Finger im Spiel geleistet haben... (oder sind die Baumansammlungen ein Picture, dass sich das also wie eine LE über die Map legt?)
    Ich habe icht viele aber ich denke ich werde sie nicht größer machen als 50x50 und ja die Bäume sind Pictures.


    So, wieder ein Screen, oben ist das ALTE und unten das NEUE.
    Hier sieht man auch endlich den aktuellen Charakter, habe ich gepixelt und es ist von Knumonmaster cololiert. *thx*

  16. #16
    Ich kann mir nicht helfen, aber mit Castlevania verbinde ich immer den typischen Platformer. Daraus ein Spiel in Vogelperspektive zu machen ist vielleicht nicht die beste Wahl. Aber gut, solange das Gameplay stimmt. Ich hoffe, das A-KS wird nicht so wie die Bonuswaffe aus Alone. Mit der konnte man sich einfach vor die normalen Gegner stellen, buttonsmashen und die waren tot bevor sie nur in die Nähe gekommen sind. Da musst du ... ach ne SuperSimon ... sich was besseres einfallen lassen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Ich habe icht viele aber ich denke ich werde sie nicht größer machen als 50x50 und ja die Bäume sind Pictures.
    Ich weiß, dass die Bäume Pictures sind, hast du gesagt. Ich fragte aber eher, ob jeweils ein Baum ein Pic-Platz einnimmt oder ob du die Bäume wie bei einen LE auf einen Picture plazierst und dann pro Map neu konstruierst, so dass du quasi einen Wald mit nur einen Pic machen könntest... Aber wenn du nicht mehr als 50x50 machst, dürfte es ohne Probleme und Ressihacker ein Pic pro Baum sein.
    Wie sieht es da mit Kollisionsabfrage aus? Soweit ich es sehe, ist der Held ein Charset, der würde ja unter den Stamm verschwinden, wenn er von unten an den Baum herantritt.

    Amsonsten... Weiter so, es macht sich gut!

  18. #18
    Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass die Bäume Pictures sind, hast du gesagt. Ich fragte aber eher, ob jeweils ein Baum ein Pic-Platz einnimmt oder ob du die Bäume wie bei einen LE auf einen Picture plazierst und dann pro Map neu konstruierst, so dass du quasi einen Wald mit nur einen Pic machen könntest... Aber wenn du nicht mehr als 50x50 machst, dürfte es ohne Probleme und Ressihacker ein Pic pro Baum sein.
    Wie sieht es da mit Kollisionsabfrage aus? Soweit ich es sehe, ist der Held ein Charset, der würde ja unter den Stamm verschwinden, wenn er von unten an den Baum herantritt.

    Amsonsten... Weiter so, es macht sich gut!
    Der Baumstamm ist ein teil vom ChipSet, nur die Baumkrone selbst ist ein Picture. Ich plaziere die Baumstämme dort wo ich die Bäume haben möchte, mache dan ein Bild daus und setze die Bäume dan dort hin. Bei den Flesen und dort wi man nicht hin kann, da plaziere ich sie irgendwie zusammen gemischt.
    So das es nach einem vollen Wald auschaut aber zugleich nicht gerade.

  19. #19
    Hm, sieht alles recht gut aus, und Castlevania mag ich auch. Teile aber die Bedenken von Kelven: Ob man aber das Flair der Spiele auch in eine Vogelperspektive bekommt?
    Wie z.B. wird die Bonuswaffe Axt funktionieren? Wenn sie im Bogen fliegt, schadet sie dann allen, die im Bogen stehen, oder da wo sie theoretisch herunter kommen würde (was ja physikalisch eher korrekt wäre )?

  20. #20
    Boa, endlich fertig... Nach sechs Stunden rippen und pixeln, habe ich es geschaft. Der Brunnen ist ein Pic. so das mit Peitschenbattleanimation nicht drüber geht. War echt die ur arbeit...^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •