Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: [nonRPGM] Singularis

  1. #41
    Joa...

    Sieht Klasse aus, spielt sich Klasse blalalalalalalal........

    Bekommt Proto eigentlich auch ne Protodame? XD
    Nein war nur Scherz^^ Hoffe du abrbeitest schnell damit ich mich mehr Spielen hab XD

    Bis denn mfg R.D.

  2. #42
    Hi ani-kun
    Ich habe das Spiel mal angetestet und bin positiv überrascht. Das Spiel macht ganz gut laune. Besonders die Evolutionen entwickeln eine art von Sammelsucht. Man will seinen Sprössling immer weiter "aufrüsten", sehen, welche Features noch folgen. Die Steuerung geht in Ordnung, auch wenn ich mit der typisch trägen Handling alla Asteroids nicht ganz so gut klar komme, da schnelle Reaktionen halt verpuffen.

    Ich hätte da noch ein paar Fragen bezüglich der Features. Denn im moment ist für ein 10-20 Euro Spiel wenig geboten.

    -Wird es unterschiedliche Szenarien geben? Oder bleibt es bei der blauen Unterwassergrotte ( mir fiel kein andere Name ein^^)

    -Wird grafisch noch was Aufgebessert? Der Grafikstil ist nett und übersichtlich, aber ein paar mehr Augenschmause könnten nicht schaden.

    Noch ein paar verbesserungstipps:
    - Die Textbox ist zu unübersichtlich, da sie die gleichen Farbtöne verwendet wie das Level und zudem Transparent ist. Man kann zwar alles lesen, es sieht aber ein wenig ungekonnt dahin geklatscht aus

    - Im dritten oder vierten Level, bin mir da nicht mehr ganz sicher, muss man durch einen Strudel zum Levelende gelangen. Ich werde aber ständig aus den Strudel gerissen und bekomm die Kurve nach oben nicht. Zudem muss ich dann wieder den ganzen Weg durchs Level gleiten zum nächsten Versuch. Da sollte was geändert werden, bzw. Tipp?!^^

    Edüt: gibt es schon genauere Infos über "Sunwinds" ?

  3. #43
    @turgon, kleiner nachtrag, hab die verkaufsfrage übersehen^^
    zum verkaufen werde ich einen integrierten onlineshop (zb. von plimus oder bmt-micro) verwenden, der dann am ende den sicheren download oder nen freischaltcode ausspuckt - welche variante hab ich noch nicht entschieden, aber wohl eher download der vollversion ...

    @R.D., frauen sind der teufel und behindern nur die männliche weltherrschaft - ergo, nein, keine dame^^

    @minardil, kaffeekochen wird das spiel auch für 50 euro nicht können, allerdings hat die vollversion selbstverständlich gehörig mehr umfang ...
    hab ja vor kurzem ein paar neue screens gepostet, die das erste level zeigen (welches hauptsächlich grün ist, da es in einer alge spielt)
    - unterschiedliche szenarien: ja > gesamt 5 level, die jeweils eine eigene farbgebung und spielerfahrung bieten (das erste level hat zb. 59 maps, im vergleich zu den 11 maps des tutorials)
    - grafische aufbesserung: ebenfalls ja, partikeleffekte, hintergrundgrafiken und die neuen tollen textmeldungen, wenn man mit was kollidiert (zu sehen auf den zuletzt geposteten screens), etc.
    derzeit bin ich aber eher damit beschäftigt, alle levels fertig zu stellen, das grafische nachrüsten kommt dann zum schluss ...

    textbox wird noch etwas verbessert, damit der text besser lesbar bleibt - aber die farbe und transparenz bleibt in etwa so - schließlich sind nicht alle level blau ...

    beim 4. level musst du nicht von dem einen strom zum anderen rüberhopsen - sobald du die evolution hast musst du nur etwas anlauf nehmen und kannst den ausgang auch so erreichen (nur immer schön gas geben und versuchen möglichst grad zu schwimmen xD)

    wer was zu sunwinds wissen will - ist allerdings nur ne kopie von wo anders, also sollten irgendwelche seltsamen zwischenmeldungen drinnen sein, einfach ignorieren:

  4. #44
    Zitat Zitat von ani-kun Beitrag anzeigen

    @R.D., frauen sind der teufel und behindern nur die männliche weltherrschaft - ergo, nein, keine dame^^
    joa...

    mh.... Wirklich Schade^^

  5. #45
    meine lieben freunde - es ist mir eine ganz besondere freude euch mitzuteilen:

    >Okashi Itsumo ist Firma!<
    und es geht einfacher als man denkt :D
    und ja, es ist ein abartig tolles gefühl, wenn man sich seine träume erfüllt^^

    wie auch immer, der release von Singularis wird wohl innerhalb der ersten 2 dezemberwochen erfolgen.
    die verschiebung ergibt sich daraus, dass das spiel umfangreicher wird, als ursprünglich geplant, was ja nicht unbedingt etwas schlechtes ist ...

    (und wenn ich mal so nebenbei sagen darf, die bosskämpfe sind absolut toll xD am meisten hält mich eigentlich auf, dass ich beim testen ständig herumspiele, weils einfach so viel spaß macht oO;; besonders der zweite level ist der helle wahnsinn geworden :3)

    nun gut, ich muss wieder an die arbeit, sonst wird das nichts mehr dieses jahr :D

  6. #46
    Meine herzlichsten Glückwünsche und Freudebekundungen =)).

  7. #47
    GEILO! Zufälligerweise habenwir im moment in Biologie Zellen
    Passt also. ^^
    Kurz: will MEHR!

  8. #48
    boah ... kaum hat man ne firma will jeder was von dir - finanz, sozialversicherung, bla :D

    aber das hält mich natürlich nicht vom arbeiten ab, den beweiß dafür habt ihr hier:

    >boom!<
    >auch tentakel bringen spaß<
    >jetzt ist alles im ... darm :D<
    >wassertropfgeistflossige irgendwas und weitere penisförmige gewächse<
    >go for gold - der zentrale nervenstrang<

  9. #49
    Viel zu leer und da fehlen die Schmetterlinge!11

    Ne, Scherz.

    Boah, wenn ich das seh, will ich ja gleich weiterspielen T_T Zu schade, dass ich kein Geld für's Spiel hab. ._. Aber eins ist sicher: solltest du das Spiel nicht gerade zu astronomischen Preisen raushauen, werd' ich's mir definitiv irgendwann kaufen. :3

    Besonders die letzten drei Screens haben's mir irgendwie angetan. :3 Das Laserauge ist auch toll *-*








    *push*

  10. #50
    Zitat Zitat von ani-kun
    meine lieben freunde - es ist mir eine ganz besondere freude euch mitzuteilen:

    >Okashi Itsumo ist Firma!<
    und es geht einfacher als man denkt
    und ja, es ist ein abartig tolles gefühl, wenn man sich seine träume erfüllt^^
    Den selben Traum habe ich auch T__T (Aber eigene Firma und so schaff ich nicht,
    und meine Noten sind nicht wirklich die besten, sodass mich jemand einstellen würde ;_; )
    Willst du mich nach meiner Schule nicht einstellen? :'D
    (Achja: Gratulation! )

    Gibt es mittlerweile eine 2.Demo oder s0w?
    Ich bin nämlich leider Analphabet und hab den Link nicht gefunden. D:
    (Falls es überhaupt was Neues gibt...)

    Mfg Cloud der Ex-Soldat

    Geändert von Cloud der Ex-Soldat (05.12.2007 um 16:09 Uhr)

  11. #51
    Toll das hier jemand noch in diesselbe Richtung geht wie ich, bzw deutlich weiter ist als ich =).

    Nun anspielen wollte ich es, aber ich wurde mit einem deftigem Problem konfrontiert: Das Spiel versucht zwar in Vollbild zu starten und stellt entsprechend die Auflösung auf 800x600 um, das Bild wird aber nicht zentriert auf dem Bildschirm angezeigt. Oben und links habe ich noch einen Rand hinter dem ich den Explorer sehe, im Hauptbildschirm ist der Exitbutton am unteren rechten Rand des Bildschirms noch zu erkennen. Wenn ich die Auflösung manuell auf 800x600 umstelle funktioniert alles. Ein übler Fehler, dem du vielleicht nachgehen solltest =). (Habe einen Laptop 1,5Ghz mit 256mb RAM und einer ATI Mobility 7500, OS ist Win2k, DX9 ist installiert)

    Ist eine Mac-Version geplant/angedacht/möglich? Den DLLs nach zu urteilen benutzt die Engine OpenAL und OpenGL, perfekte Bedingungen um auch auf anderen System als Windows zu laufen, bietet Tourque da die Möglichkeit einer OSX-Version?

    Zum Spiel selber: Mir gefällt sowohl die Idee ein Geschicklichkeitsspiel auf Basis dieser Asteroids-Steuerung zu machen, als auch das Szenario eines "evolvierenden" Einzellers. An der Grafik solltest du aber noch arbeiten, momentan gibt es viel zuwenig Kontrast. Insbesondere bei den Textboxen im Tutorial ist der Text schwer zu lesen, da die Buchstaben selber keine Füllfarbe haben und die Outlines recht dünn sind und sogar diesselbe Farbe haben wie der Hintergrund (leicht blau). Auch sonst bestehen alle Gegner und "Items" momentan eigentlich nur aus Outlines, hoffe das das nur temporär ist und bis zur VV diese auch noch eine "farbige Füllung" erhalten.

    @Edit:
    Ok, man sollte den Thread vorher komplett lesen bevor man Kritiken postet die schon genannt und auch behoben wurden =). Bis auf die OSX-Frage kannst du alle Fragen ignorieren *g*

    Geändert von MagicMagor (05.12.2007 um 15:10 Uhr)

  12. #52
    soderle - zunächst einmal die letzte meldung:

    Singularis erscheint am 16.12.2007 für EUR 9,95 - ganz genau, das ist ein Sonntag :D

    >neuester screen<
    neben der einblendung der framerate (bei mir schnuckelige 500irgendwas), könnt ihr hier neben protos vorerst finaler evolutionsstufe (zumindest optisch - der gewünschte zusatz für projektile wurde umgesetzt, hat direkt was heiliges :3) auch einen meiner lieblingsgegner bestaunen ... schießt lustige hochgeschwindigkeitsexplosionsgeschosse ab und es bringt viel spaß mit sich, eine gruppe gegner in die schussbahn zu kriegen^^

    @animagladius, hoffe der preis ist nicht zu astronomisch~

    @cloud, mal sehen xD
    es gab eine überarbeitete 1. demo, allerdings bereits einige tage nach der ersten ...

    @magicmagor, mac-version wirds (wohl) geben, kann allerdings noch nicht versprechen, obs bereits am releasetermin verfügbar ist - hab selber keinen mac und bin daher auf externe tests angewiesen (hab allerdings schon jemanden^^)

  13. #53
    Zitat Zitat von ani-kun Beitrag anzeigen
    @animagladius, hoffe der preis ist nicht zu astronomisch~
    Nein, ist er nicht. Aber mein Geld ist zu micronomisch. x)

  14. #54
    Ich spätzünder habe jetzt erst die Demo von Singularis angezockt.
    Ich hatte zwar am Anfang eher etwas in Richtung FlOw erwartet (andere Einzeller futtern,damit man der Herrscher der Einzeller ist -Zufall? XD-),aber das Spielprinzip gefällt mir auch.Besonders bei diesen Gruppenzellen fand ich witzig,dass sie auch den Feind umringt haben,der davon gar nicht begeistert war.Genau solche Sachen liebe ich!
    Was mir definitiv gefallen hat,war das Einsammeln von den Mitochondrien und das restliche Upgraden.Ich fand es auch im Gegensatz zu einigen anderen prima,dass der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch gesetzt war.Ich hoffe deshalb,dass es auch einen Hard-Modus gibt für so verrückte wie ich X)
    Das Prinzip der Übersichtskarte gefällt mir gut,erinnert mich an Super Metroid-Zeiten.Muss man auch in frühere Levels zurück,um im Spiel weiterzukommen?Gibt es auch geheime Räume,die nicht auf der Karte verzeichnet sind (für Bonus-Mitochondrien o.ä) und geheime ,nicht verzeichnete Areale,die man eventuell (nach Hinweisen) finden muss?O.K,vielleicht wär dann sowas zu sehr Metroid...
    Ich würde allerdings gerne was über die von dir geschätzte Gesamtspielzeit und den Spielumfang erfahren.Ist leider blöd,dass ich so spät reagiert habe,sonst hätte ich dir den Vorschlag gemacht,ein 2.Durchlauf mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad und netten Belohnungen (Gegnerepidemieräume-für die knallharten) nach beendigung dieses Durchlaufs zu machen... .Ich hoffe auf jeden fall,dass das Spiel nicht zu einfach wird.
    Ich werde mal ein paar Überlegungen in Puncto Anschaffung machen.Aber es besteht eine gute Chance.

    Apropos:
    Zeit:0:41:01
    Mitochondrien:11/15
    1250 Punkte
    39 mal Gestorben (Bin ich echt so schlecht?)

    Geändert von Myriad (11.12.2007 um 08:48 Uhr)

  15. #55
    gnah, dabei wollt ich den thread in der versenkung verschwinden lassen, damit ich dann am sonntag ohne schlechtem gewissen nen neuen aufmachen kann ;_;

    ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich flow nie gespielt hab xD (genauso wenig wie katamari, loco roco und andere ähnlich seltsame dinge) daher ist es wohl eher zufall^^
    die übersichtskarte ist definitiv von metroid inspiriert - singularis ist ja auch ein asteroids/metroid-crossover :D
    in frühere "levels" zurück geht nicht (da die meistens schon verdaut werden^^) - aber auf der jeweiligen levelkarte kann man sich frei bewegen (außer man ist durch seine fähigkeiten eingeschränkt und kommt wo nicht weiter), es gibt auch geheime räume (manche sind auf der karte, manche nicht), erweiterte evolutionen, bosse und zwischenbosse und noch etwas tolles, was hier noch keiner weiß (aber es macht die punkte auch nützlich^^) :D

    gesamtspielzeit lässt sich schwer schätzen - mit meinem testspiel bin ich grad am speicherpunkt vorm letzten endgegner und hab 3 stunden aufm zähler, allerdings kenn ich alles auswendig und hab mich nicht zu sehr mit dem herumspielen aufgehalten ...
    das tutorial knack ich in 10-15 minuten, manche haben damit 3 stunden vebracht xD
    ich rechne jetzt einfach mal mit 5-10 stunden spielzeit, hängt einfach stark vom können ab, wie viel man herumspielt und ob man versucht die geheimnisse aufzudecken - aber ich wart mal ab was meine betatester mir berichten xD

    weiters gibts noch ein paar andere spielmodi (zb. boss mode, race mode, battle mode, etc.) - allerdings ist noch nicht ganz abzusehen, was es jetzt wirklich noch ins release schafft, ansonsten gibts später (gratis) updates und erweiterungen mit neuen modi und ähnlichem ... (denke auch über einen multiplayer-mode nach, aber da muss ich mich erst mit den netzwerksachen beschäftigen^^)

  16. #56
    Download link geht nicht

  17. #57
    in dem falle würd ich einfach mal diesen thread hier empfehlen:

    >klick mich<

    ist nämlich inzwischen schon released und somit ist die beta-demo hier hinfällig^^

  18. #58
    Thx das SPiel ist echt gut ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •