Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: The Silver Mt. Zion Memorial Orchestra & Tra-I?

  1. #1

    The Silver Mt. Zion Memorial Orchestra & Tra-I?


    ... what the ...?

    Der Nick taucht _nur_ in der Anzeige der letzten Poster auf, und das bei jedem Thema, wo mq der letzte Poster war.

    Was ist das? o_O

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen

    ... what the ...?

    Der Nick taucht _nur_ in der Anzeige der letzten Poster auf, und das bei jedem Thema, wo mq der letzte Poster war.

    Was ist das? o_O
    Ich würde die "Fehlermeldungen" noch kürzer verfassen.

  4. #4
    Das ist eine Band, ich hab gestern Abend zum Spass mal gemeint, das der Bandname (oder Namen von deren Liedern) doch tolle Nicknames abgeben wuerden. Dann hat Ranmaru aus Spass meinen Nick in den Bandnamen geaendert, aber sofort wieder zurueck geaendert. Nur scheint da irgendwas kaputt gegangen zu sein *kratz*
    Fix waere nett, wobei ich vermute, dass da irgendwas auf der Datenbank zerhauen ist. Zumal der Bandname nicht mal komplett ist :/

    Edit:
    Scheint was mit kaputtem Caching zu tun haben - wenn ich in einen betreffenden Thread (hab's mit dem FAQ-Thread im Computer-Forum getestet) nochmal poste und den Post dann loesche, steht da wieder mein normaler Nick.

    Geändert von Lukas (28.10.2007 um 12:48 Uhr)

  5. #5
    Das hat was damit zu tun, daß die Indizes nicht live updated werden. Wenn ich den Nick eines Users ändere, dann dauert es eine Weile, bis er an allen Stellen im Forum ersetzt wurde. Man stelle sich vor, nach jeder Änderung an einer Einstellung im ACP würde der Parser sämtliche unserer Posts hier durchlaufen und alles aktualisieren ... das würde den Server kleinkriegen.
    Also gibt es so einen Durchlauf nur ein- oder zweimal am Tag (bin mir gerade nicht sicher), bei dem die entsprechenden Dinge angepaßt werden.

    Und diese "Last poster"-Einstellung ist eben unter anderem auch davon betroffen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Das hat was damit zu tun, daß die Indizes nicht live updated werden. Wenn ich den Nick eines Users ändere, dann dauert es eine Weile, bis er an allen Stellen im Forum ersetzt wurde. Man stelle sich vor, nach jeder Änderung an einer Einstellung im ACP würde der Parser sämtliche unserer Posts hier durchlaufen und alles aktualisieren ... das würde den Server kleinkriegen.
    Also gibt es so einen Durchlauf nur ein- oder zweimal am Tag (bin mir gerade nicht sicher), bei dem die entsprechenden Dinge angepaßt werden.

    Und diese "Last poster"-Einstellung ist eben unter anderem auch davon betroffen.
    Macht Sinn.

    Das hat mich halt nur stark gewundert.
    Danke für die Erläuterung. ^^

  7. #7
    Ich erbitte eine sofortige Umbenennung in "13 Angels Standing Guard 'round the Side of Your Bed".

  8. #8
    Ich hab's zwar schon an anderer Stelle erwaehnt, aber hier nochmal, damit's im Kontext steht (ausserdem bin ich mir bei der anderen Stelle nicht so sicher, dass es gelesen wird :P):
    Besagter Updater scheint kaputt zu sein, der lange Nickname steht da immer noch drin, obwohl die Umbenennung schon fast 2 Tage her ist. Ich denke mal, dass das hiermit zusammenhaengt, das ist ja ein sehr aehnliches Problem (und waere halt ebenfalls mit einem kaputten Updater zu erklaeren).

    Und ich finde, Lucian sollte seinen neuen Nickname kriegen

  9. #9
    Da können wir allerdings wohl nur auf einen Fix seitens vBulletin warten. Denn wenn die Update-Funktion defekt ist, dann liegt das Problem definitiv an den Hardcodes und nicht an den Templates.
    Ein Server-Admin könnte man versuchen, die Indizierung manuell einzuleiten (geht im ACP über die Wartungsoptionen) und zu schauen, ob es dann funktioniert, dann wäre zumindest die Funktion an sich in Ordnung und nur der Cronjob irgendwie kaputt.

    Und wenn Lucian wirklich den Namen will, soll er sich hier noch mal melden. Aber dann behält er den auch und ich benenne ihn nicht in zwei Stunden wieder um.

  10. #10
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Da können wir allerdings wohl nur auf einen Fix seitens vBulletin warten. Denn wenn die Update-Funktion defekt ist, dann liegt das Problem definitiv an den Hardcodes und nicht an den Templates.
    Ein Server-Admin könnte man versuchen, die Indizierung manuell einzuleiten (geht im ACP über die Wartungsoptionen) und zu schauen, ob es dann funktioniert, dann wäre zumindest die Funktion an sich in Ordnung und nur der Cronjob irgendwie kaputt.

    Und wenn Lucian wirklich den Namen will, soll er sich hier noch mal melden. Aber dann behält er den auch und ich benenne ihn nicht in zwei Stunden wieder um.
    Die Indizierung dauert lange und kostet viel Rechenleistung. Dafüt müsste ich das Forum kurze Zeit in den Wartungsmodus versetzten. Werde ich wohl mal am WE machen

  11. #11
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Und wenn Lucian wirklich den Namen will, soll er sich hier noch mal melden. Aber dann behält er den auch und ich benenne ihn nicht in zwei Stunden wieder um.
    Wenn's das Forenlayout nicht sprengt, dann wohl doch lieber "Broken Chords Can Sing A Little". Keine Sorge, ist auch ein Lied von A Silver Mt. Zion. (Aber halt nicht das längste..)

    Edit: Boah, geil!

    Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (30.10.2007 um 22:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •