Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 220

Thema: Hellgate: London - News und Diskussion

  1. #41
    Danke. Und jetzt habe ich seltsamerweise ein technisches Problem. Seitdem ich im Covent Garden bin, sinkt die Framerate manchmal erbärmlich. Spiel hatte sich auch schon komplett aufgehangen und nichts ging mehr. Selbst der Verkäufer (Richisen oder so ähnlich) stottert oft, weil nicht mal mehr die Sprachausgabe funktioniert. Habe bereits Anti-Aliasing ausgeschaltet, Shader auf mittel gesetzt usw.

    Aber bei Intel Dual Core, 2 GB RAM sowie der Graka ATI X1950 GT super sollte sowas doch eigentlich nicht passieren, oder? Langsam machts da im Convent Garden keinen Spaß mehr, weil ich nie weiß, wann wieder Ende in Form von Aufhängen ist und ich alle XP und modifizierten Gegenstände dadurch verlieren. ;_;

    In Holborn drüben lief alles auf höchster Auflösung flüssig und ohne Probleme.

    Und wie zerlegt man Gegenstände?

  2. #42
    Ja, das Problem mit der "Covent Garden Station" ist sehr bekannt. Wenn du die Treppe hoch gehst, hängt sich alles auf. Geh ein paar Stufen und warte bis sich der Rechner wieder eingekriegt hat. Dann sollte es gehen. Bei mir klappt es jedenfalls so.

    Zum Zerlegen einfach mal Rechtsklick auf ein Item und dann den Schraubenschlüssel(?) wählen. Nach Bestätigung hast du dann eine Mege Einzelteile im Inventar.

  3. #43
    Gibt es eigentlich für den SP schon einen entsprechenden Patch? Und kann man hoffen, dass mit dem nächsten Patch das Covent Garden-Problem behoben wird?

  4. #44
    Hm, gute Frage. Aktuell sind wir glauib ich beim 3. Patch im MP. SP müsste es der 2. sein. Also es wird schon/wurde schon einiges gefixt, aber da irgendwie nie wirkliche Patch-Notes vorhanden sind (bis auf den letzten SP-Patch) weiß man nie, was nun geändert wurde

    Aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis auch dieses Problem gelöst ist. Aber dann wirst du schon lange nicht mehr in "Covent Garden Station" sein

  5. #45
    Aber wo gibt es die SP-Patches? Ich habe gestern bei der WoP geschaut, die haben nix auf ihrer Seite, sondern es wird auf die englische oder amerikanische Hellgate-Seite verlinkt. Dummerweise habe ich aber die deutsche Ausgabe, da mir die Uncut mit 10 Euro mehr zu teuer war. Habe nämlich auch noch den Witcher gekauft. Ich bräuchte also irgendwie einen Link zu den deutschen SP-Patches, denn mein Spiel ist bisher ungepatcht. Allerdings habe ich auch nicht die Probleme, die manche Leute in der WoP wohl erst bei und nach der Installation des Patches hatten. Ich kann die Gebiete wechseln und mit meiner Ausrüstung ist nach wie vor alles in Ordnung ohne komische Meldungen. Wäre also die Frage, ob der Patch nicht letztlich verschlimmbessert. ^^

    Und ja, ich werde froh sein, wenn ich den Covent Garden hinter mir habe....

  6. #46
    Reine Patches zum "iregendwo runterladen" gibt es bei HL nicht. Starte einfach mal den Launcher des Spiels, dann steht im Bild oben "Download Patch 0.5 now" oder so ähnlich. Der MP-Patch ist nicht komfortabler: Einfach MP-Spiel starten und die aktuellste Version wird geladen.

  7. #47
    Im WWW lässt sich ein (nicht offizieller) Uncut-"Patch" finden, der die deutsche Version unzensieren soll. (Ist ja kein Crack oder sowas, denke das darf man hier erwähnen?)

    Ich selbst habs noch nicht getestet, hab aber schon Downloads dazu gefunden, als ich nach Patches für das Spiel gesucht hatte.

  8. #48
    Zu der Schildüberlastung: Muss man sich wohl so erklären, dass mit so einem Angriff der Schild des Gegners entsprechend angegriffen wird. Der Schild wird viel schneller ausgeschaltet, so dass folgende Treffer auf die Lebenspunkte gehen.

    Jetzt bei meinem Schwerttänzer (Dornen ist da eine Aura, die Gegner, die im Wirkungsbereich des Schwerttänzers stehen, Schaden zufügt) fällt Schildüberlastung von Gegnern benutzt nicht so auf, da er kaum über Schilde verfügt und die sowieso sehr schnell runter sind. Der macht alles über Rüstung, also Schadensminderung.

    Bei meinem Ing. sah das schon anders aus. Der hat als Hauptverteidigung das Schild mit derzeit um die 240 Schildpunkte. Bei bestimmten Gegnern ist dieser Schild ruckzuck auf Null runter. Da geht es also relativ schnell an die Lebenspunkte. Dort wirkt die Schildüberlastung aber nicht, entsprechend deutlich langsamer werden dort Lebenspunkte abgezogen.

    Zum Patch: Im SP gibt es bisher zwei Patches. Die lädt man runter, in dem man das Spiel startet und die Verbindung zum Internet steht. Da sollte dann die Möglichkeit vorhanden sein, Patches runterzuladen.

    Bei mir läuft das Spiel sehr flüssig. Habe bisher nirgends Ruckler oder sowas gehabt. (1,8 Ghz DC, Radeon x1600 512 MB, 2 GB RAM)

  9. #49
    Nach dem SP-Patch läuft es auch bei mir im Covent Garden weitaus flüssiger. Vorher war es einfach nur gruselig da.
    Daran, dass I-Net anzulassen, hatte ich vorher natürlich nicht gedacht, da ich bei neuen Spielen schon aus Gewohnheit alles Überflüssige im Hintergrund abschalte.

    Dieser dämliche Boss im Dimensionstor nervt. Der hat mich schon dreimal zur Flucht per "Spiel beenden" getrieben. Den kann man ja fast mit nichts wirklich schädigen. Habe extra einen Focus, der nicht nur 73 % Schutz gegen Dämonen bieten soll, sondern auch 73 % Bonus-Schaden auf Dämonen ausrichten soll, aber den Mistkerl kratzt das nicht. Nur wenn der dreimal auf meinem Char rumhaut, dann ist der trotz 172 HP fast am Ende. Und zum Weglaufen komme ich auch nicht groß, da ich von diesen Teufelsskeletten, die diesmal noch freundlicherweise als Scharfschützen auftreten, in die Zange genommen werde. ._. Ist Level 7 zu früh? Leider gibt es keine offenen Sidequests mehr, die ich zum Aufleveln noch machen könnte.

    Und kann es sein, dass der Kampfmagier etwas daneben geraten ist? Kann doch nicht angehen, dass die stärkste und sicherste Waffe eines Magiers ein Gewehr (Wespenschwarm) ist. o_O Der Feuerzauber (mittlerweile auf 4) ist auch ganz gut, aber da man mit dem schon fast in Berührung mit dem Gegner kommen muss, für einen Magier mit leichter Rüstung bei Bossgegnern höchst ungeeignet. Wenn das so weitergeht, wechsel ich den Char und versuchs mit dem Beschwörer. Ich will Magie und nicht dauernd schießen. ._.

    Und wenn der auch so ausgelegt ist, dann nehm ich einen Templer, denn dann kann ich gleich in den Nahkampf gehen und die haben hier etwas Edles, die Templer. *An Intro denk*

    @Ynnus

    Danke. ^^ Werde bei Gelegenheit mal schauen, wenn ich sicher bin, dass der mir nicht die offiziellen Patches killt.

  10. #50
    IMHO ist Level 7 zu früh. Habe mit meinem Schwertkämpfer den ersten Akt mit Level 9 beendet. Mit meinem Ing. war ich sogar zwei Level weiter.

    Würde "gute" Level gleich mehrfach aufsuchen. Also Spiel beenden und neu starten.
    Gute Level sind imho alle Schachtlevel. Lohnen tut sich das natürlich nur dann, wenn der Levelabstand zum Gegner niedrig genug ist. Aber gerade zu beginn kann man in Leveln, wo der Unterschied ein bis drei Level ausmacht, noch ein bisserl was rausholen.

    Der Templer steckt einiges weg, weil er mit Schild eine unglaubliche Rüstung hat. Schau mal auf deine Verteidigungswerte im Char-Menü.

    Ansonsten gilt: Für einen Fernkämpfer ist weglaufen eine gute Option. Die Teufelsscharfschützen haben meinen Ing. auch erst tierisch genervt. Als aber mein Droide und die Drohnen stärker wurden, waren sie nur noch opfer.
    Beim Schwertkämpfer (Rüstung ist zwar stark, aber bei weitem nicht so, wie beim Templer) sind die Fernkämpfer (bis jetzt) kein Problem. Es kommt kaum Schaden an, da viel absorbiert wird und mit zickzackkurs ranlaufen und draufhauen kommen die überhaupt nicht zurecht ...

    Beim Schwerttänzer lohnt sich auch das Aufheben der Attributspunkte kaum. Kann also direkt in Stärke und Ausdauer investieren. Die Waffen benötigen zwar einiges an Willenskraft. Durch einen Skill kann man da aber die Anforderung stark runterschrauben. Da man diesen Skill eh braucht, wenn man mit zwei Schwertern kämpfen will, sind es auch keine verschenkten Skillpunkte.

    Beim Ing. dagegen habe ich sehr spärlich Punkte eingesetzt, da er sowieso wenn überhaupt nur unterstützend wirkt. Da sollen andere metertief in der Schei$e stecken. Mit Level 20 hatte mein Droide bereits knapp 2000 LP. Zusätzlich mit dem Reparaturskill des Ing. ist der Droide bis jetzt fast unkaputtbar

    Dennoch spielt sich der Schwerttänzer bis jetzt deutlich einfacher. Teilt sehr viel Schaden aus und bekommt selbst kaum was ab. Nur die Flieger nerven. Aber ein Level noch und dann hoffe ich, dass das auch Vergangenheit ist.

  11. #51
    Der fiese Boss heißt nicht zufällig Shulgoth? Der ist wirklich sehr zäh und ich habe so einige Injektionen verbraucht. Man kann aber auch einen Ghost-Run machen. Dauert nur länger und nervt

  12. #52
    Hm, also ich bin gerade erst Level 7 geworden und hab bereits das zweite Dimensionstor durchlaufen. War etwa Level 5 als ich bei dem dicken Boss im ersten Dimensionstor war.
    (Level 7 ist also nicht zu früh )

    Habe das einmal als Scharfschütze und einmal als Hüter gemacht. Als Schütze war's sehr heftig, hab etwa 15 Medipacks verbraucht und bin trotzdem 2 mal gestorben. Als Hüter (etwa gleiches Level) war es recht easy, gerade mal 3 - 4 Medipacks und nicht gestorben. Liegt daran, dass der Hüter gut 10 - 15 Schläge locker ausgehalten hat, bis er draufgegangen wäre. Bis dahin hat man sich aber geheilt und natürlich wirkt die Regeneration ein bisschen dagegen.
    Der Scharfschütze hingegen ist nach 3 - 4 Schlägen tot gewesen, ich musste also ständig wegrennen. Und da der Bossgegner nicht gerade langsam ist, ging das auch nicht sooo gut.

    Aber die Rüstung der Hüter ist echt unschlagbar, ich bin grad mal Level 7 jetzt und mein Schild macht derzeit +96 Rüstungswert und noch zusätzlich Schutz gegen Betäuben etc. Wenn man das mit Schuhen, Hosen, Helmen etc vergleicht, die machen derzeit etwa nur +10 bis +15 auf den Rüstungswert. Der Schild allein ist also extrem heftig in der Verteidigung, sollte man auch nicht drauf verzichten in den Situationen.
    Muss aber auch, wenn man bedenkt, dass man als Hüter eigentlich keine Fernkampfwaffen benutzt und manchmal umringt von 5 - 8 Gegnern ist, gern auch mal mit Boss noch dazu, und vielleicht noch Fernkämpfer draufhauen. Um da nicht so schnell draufzugehen braucht der ein ordentliches Polster.
    Und natürlich wirken die Regenerationsauren sehr schön. Bei 6 - 7 Gegnern regeneriert der sehr flott. Dank dem Schild (also dem in der Hand, nicht dem Schild der Rüstung) bin ich derzeit von Fernkampfangriffen kaum betroffen, die machen nur 1 - 3 Schaden, bei 220 Lebenspunkten.

    Was ich etwas doof finde ist die Tatsache, dass je nach deiner Spielfigur andere Gegner auftreten. Mal sind es diese Kriechviecher und Zombies, kaum nehme ich Schütze, sind im gleichen Level überall vorwiegend Fernkämpfer. Eigentlich unlogisch, die Spielwelt dürfte sich nicht verändern - der Spieler müsste sich ihr anpassen und die richtige Waffe und Strategie wählen.

  13. #53
    ^^Das ist aber nur Murphys Gesetz. Es kommen die Gegner, die am unangenehmsten sind
    Spiele so ziemlich die meisten Level mehrfach. Dabei kam es bei jedem Char zu allen möglichen Gegnervarianten. Im Prinzip könnte man also ein zwei mal laden, bis man seine Lieblingsgegner hat. Wobei es natürlich spannender ist, jeden Gegner zu jagen

    EDIT:
    Was das Leveln betrifft. Klar kann man schon vorzeitig irgendwo hingehen. Wobei mit zwei toten das eh kein Maßstab ist. Aber der Schwierigkeitsgrad nimmt rapide zu. Spätestens auf Albtraum machen die Gegner ganz schöne Levelsprünge, so dass man sowieso gezwungen ist, alles zu maximieren. Da muss der Level samt Fähigkeiten passen, genauso wie die Ausrüstung. Ohne Leveln wird das kaum möglich sein.

    Geändert von Sergej Petrow (30.11.2007 um 17:59 Uhr)

  14. #54
    Hmh. Ich spiele noch mit dem voreingestellten Schwierigkeitsgrad. Gestorben bin ich bisher nur aus Dummheit und immer gegen Standardgegner. Shulgoth war schon eine harte Nuss, aber ich bin einfach immer ums Dimensionstor rumgelaufen und hab seine komischen Schützen unten stehen lassen. Lvl. 7 oder so.

    Was ich an diesem Spiel interessant finde, ist die Vielseitigkeit der Klassen. Diese spielen sich recht unterschiedlich und sind doch etwa gleich gut. Ich spiele z.B. einen Ingenieur. Dieser hat nicht die Rüstung der Hüter und nicht die Feuerkraft der Scharfschützen, aber dafür eine Drohne als "lebenden" Schild. Mehr Skills wären aber nicht schlecht gewesen. Sobald ich meine Roboter zussammengebastelt habe, beschränkt sich mein Fähigkeiteneinsatz auf deren Heilung.
    Dafür gibt es NonStop Action. Zwischen Hit'n Runs, der Reparatur meiner Drohne und dem Sammeln und Identifizieren von Ausrüstung für mich und meinen Freund bleibt kaum eine Atempause. Ich bin im Grunde die ganze Zeit am Laufen, Springen und Feuern.
    Dumm ist allerdings die Levelbeschränkung der Items. Wenn ich das Powergewehr behalten möchte, muss ich es aufrüsten. Sollte ich das sogar schaffen und halbwegs anständige Schadenswerte herauskriegen, muss ich meine legendären Mods verkaufen, weil ich niemals die Teile zusammenbekäme, diese ebenfalls aufzurüsten.
    Naja, aber man findet ja eigentlich dauernd gute Ausrüstung.

  15. #55
    Der Gegner heißt Shulgoth. Und was ist ein Ghost-Run?

    Ich habe jetzt eine Schwertmeisterin angefangen und die ist in derart kurzer Zeit Level 6 geworden und ohne Probleme, das ist ja Wahnsinn. Und hat bereits 255 Lebenspunkte.

    @Ynnus

    Welchen Schild hast Du? Schwertmeister und Templer scheinen die gleiche Rüstung und die gleichen Waffen tragen zu können. Ich habe zwar einen guten Schild, aber der schützt mit 32. Allerdings Schutz gegen Betäuben auf 70 % und Schildüberladung auf 90 %.
    Big Ben, der mit der Kampfmagierin ein echtes Problem war, wurde hier von mir mit Level 5 gekillt. Na ja, danach war ich Level 6.

    Ich renne jetzt, wie Sergej empfohlen hat, alle Schächte dauernd ab und das bringt auch viel. Vor allem viel Schätze und alle möglichen Gegner. Gut finde ich die kleinen Zusatzbossgegner, die öfters mal auftauchen. Nette wandelnde XP auf zwei oder vier Beinen und haben meistens gute Dinge im Gepäck.

    Diesmal werde ich diesen verdammten Shulgoth das Fürchten lehren. }

    Scharfschützen unten stehen lassen? Schön wäre es gewesen, aber die Mistkerle kamen beim letzten Mal auch noch hoch und umzingelten mich. Bei mir war nichts mit Rennen. Hinter mir Shulgoth, vor mir und seitwärts diese Teufelsscharfschützen. Murphy lässt grüßen. ._.

    Mir scheint fast, dass Hellgate hauptsächlich mal wieder für Nahkämpfer ausgelegt ist und vielleicht noch für den Techniker da. Als Magier steht man irgendwie hilflos da, denn während die ersten drei, vier Level noch leicht sind, wirds danach einfach heftig. Da sollte dringend per Patch was dran getan werden an den beiden magischen Klassen. Ich bin immer und überall Magierin aus Überzeugung und Leidenschaft gewesen, aber hier spiele ich das erste Mal lieber eine Nahkämpferin. Völlig ungewohnt für mich ...


    Wie kann ich eigentlich Screenshots machen? Die Drucktaste scheint es nicht zu sein, kein Screenie irgendwo abgelegt. F9 scheint es auch nicht zu sein. ._. Und unter Optionen und Steuerung habe ich ebenfalls keine Screenshot-Taste angegeben gesehen.

  16. #56
    Den Begriff "Ghost-Run" hab ich erfunden^^
    Mein bestes Beispiel wäre ein übler Spoiler, also nehme ich mal Shulgoth. Er ist zu stark, als dass man sich heilen könnte. 2 Schläge und putt ist der Held. Dann als Geist hin, 2x draufhaun und wieder tot. Das Ganze wird dann sooft wiederholt, bis man ihn erledigt hat.

    Im späteren Spielverlauf hatte ich 2 Begegnungen dieser Art. Knapp eine halbe Stunde nur rumgerannt, um mal kurz draufzuhaun. Nervt mit der Zeit ungemein.


    Und Screenshots macht man mit [DRUCK]! Unter Eigene Dateien/My Games/Hellgate ist der Screenshot-Ordner

  17. #57
    Das Problem ist: da ist bei mir kein Ordner mit Screenshots. Da ist einer mit Saves, Log, Settings, da ist die Launcher.ini und merkwürdigerweise ein Ordner, der als Error betitelt wird. Aber keine Screens. ._.

  18. #58
    Hm, das ist seltsam. Bei mir ist der da. Ich habe keine Ahnung, warum der bei dir nicht da ist
    Den Error-Ordner hab ich übrigens auch. Wofür immer der sein mag.

  19. #59
    Hat denn sonst auch niemand das Problem mit dem fehlenden Screenshot-Ordner? ._. Und würde es etwas nutzen, wenn ich den entsprechenden Ordner selbst anlegen würde oder bringt das dann das Spiel durcheinander? Wenn nicht, müsste ich den korrekten Namen wissen.

    Und was ist mit den ganzen "legendären, seltenen, verbesserten" Dingen los? Oftmals sind ganz normale Ausrüstungsgegenstände besser als die sog. Legendären, Verbesserten etc. Bei Diablo jagte man noch den tollen grünen, gelben, orangenen Dingen hinterher, aber hier? Die sind oft gut zum Verkaufen, aber das ist es auch schon....

    btw. langsam kriege ich doch ziemliche Frame-Probleme, sobald viele Gegner auf einem Haufen sind und dann noch zig Zauber und Giftwolken durch die Gegend fliegen. Irgendso einen Miniboss im Picadilly-Circus (Witchirgendwas) habe ich vorhin in absoluter Zeitlupe erledigen müssen. Ich habe jetzt schon alles runtergeschraubt auf Mittel und einiges ganz ausgestellt, aber besser wird es nicht. ._. Irgendeine Idee, was ich dagegen tun könnte? Zudem wird meine Festplatte nach einiger Zeit Hellgate spielen verdammt laut beim Arbeiten. Das fängt an mir Sorgen zu machen. Ist sowas noch jemandem aufgefallen?

  20. #60
    Der Screenshot-Ordner heißt Screenshots. Versuch es einfach mal. Ich hatte gestern schon bissel gesucht, aber keiner scheint das Problem zu haben.

    Dass normale Items besser als z.B. verbessererte sind kann eigentlich nicht sein. Hast du mal auf die Objektstufe geachtet?

    Und dein Frame-Problem habe ich auch nicht, obwohl mein Recher schon ziehmlich alt ist. Aber verständlich, dass mal Ruckler kommen. Die ganzen Effekte bei einem größeren Kampf beanspruchen den PC schon etwas mehr.Da kann man sicher etwas optimieren, aber dafür bin ich der falsche Ansprechpartner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •