Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Vampire Chronicles 3 - Demo 2 - Schwierigkeitsgrad gesenkt

  1. #1

    Vampire Chronicles 3 - Demo 2 - Schwierigkeitsgrad gesenkt


    [FONT="Times New Roman"]


    ...eine Welt in den Tiefen des Alls...
    ...eine Welt, beraubt ihrer wahren Geschichte...
    ...eine Welt, die das Böse schon zweimal ins Chaos stürzen wollte...



    Aloa! Ich freue mich endlich die 2.Demo meines Vampire Chronicles 3 veröffentlichen zu können :)
    Deswegen laber ich auch nich viel rum sondern fang einfach gleich mal an, allerdings noch 2 Dinge.

    1.Wenn ihr mit den Vorgängern nichts anfangen könnt oder euch nicht mehr gut erinnert könnt ihr euch entweder ne kurze dem Spiel beiligende Zusammenfassung durchlesen oder einen sehr umfangreichen Rückblick ansehen. (und wenn ich sehr umfangreich sage, mein ich das auch so^^)

    2.Da ich versuche die Vorstellung nich allzu sehr ausarten zu lassen gibs nur das nötigste. Für Details über die Welt und andere Dinge schaut hier rein

    Also los!




















    EINGEBAUT

    -Artworks

    -Gepimptes 2k3-Standard-KS als Haupt-KS

    -Ein einfaches AKS das überwiegend in Nebenquests vorkommt (bisher nur in einer Instanz vorhanden)

    -Rundenbasiertes Kriegssystem vergleichbar mit Bahamut Lagoon und ähnlichen Spielen
    (allerdings noch nicht perfekt, größte Schwachstelle dabei das Pathfinding das unter bestimmten Umständen sogar zum Aufhängen führen könnte, hoffe mal das die nich eintreten :D)

    -Lightmaps

    -Schleichsystem

    -Schrittgeräusche

    -Diverse Minispiele

    -Einfaches Questlog

    -Müdigkeitssystem

    -Bank zum Geldanlegen

    -Dimensionswechselsystem

    -Tag/Nacht/Wochensystem

    -viele Hindernisse überspringbar

    -Truheninhalt zufällig berechnet

    -Sichtbare Gegner + zufällige Wahl der Gegnergruppe

    -Eigenes Menü für Statistiken und für Kampfmusikauswahl

    -viele Nebenquests, einige davon eng mit der Story verbunden

    -Viele versteckte Szenen und eine handvoll versteckter Features

    -Mehr oder weniger wichtige Namen werden farblich hervorgehoben

    -Diverse kleine Zusatzfeatures in bestimmten Gegenden wie Durstsystem

    -relativ freies Gameplay, allerdings wesentlich eingeschränkter als beispielsweise bei VD


    GEPLANT

    -4 verschiedene Enden

    -Gruppenaufteilungssystem wie in FF6 für manche Rätsel

    -Beide Heldengruppen bekommen eine teils selbst einrichtbare Basis

    -Weltkarte mit Positionsanzeige (aufgrund unfertiger Weltkarte noch nicht eingebaut)





    Ein Wald eben :)


    Ein Haus wie man sieht :D


    Ein mysteriöses Haus^^


    Eins der Dungeons


    Das Statistikmenü


    Die andere Dimension


    Das Kriegssystem


    Das Magiemenü des Kriegssystems

    Wer noch mehr sehen will muss im anfangs genannten Thread vorbeischauen.


    DOWNLOAD

    Und hier das worauf ihr gewartet habt! :D

    Download-34MB

    ---HINWEISE---
    -Ihr könnt mit einer Spielzeit von 7-8 Stunden reine Spielzeit rechnen (also Kämpfe nicht mitgezählt) welche den Prolog, Kapitel 1+2 und den Anfang von Kapitel 3 beinhalten. Allerdings ist das nichmal annähernd die Hälfte des Spiels.

    -Wenn ihr gleich mit Kapitel 2 beginnen wollt ladet den dem Spiel beiliegenden Save, Savegames der 1.Demo werden nicht unterstützt, ansonsten löscht den lieber :). Jedoch würde ich jedem raten nochmal von vorne zu spielen da ich eigentlich alles nochmal überarbeitet hab.

    -Kritik an dem Stilmischmasch wird registriert aber ansonsten ignoriert ;D

    -Da ich nur einen vollständigen Betabericht erhalten hab da die andern Tester wirklich lahmarschig waren kann ich nich garantieren das alle schweren Bugs entfernt sind trotz dem ich es auch nochmal komplett durchgetestet hab, aber ich hoffe es mal :D
    Wenn ihr einigermaßen auf Nummer sicher gehen wollt spielt mit Testplay, damit solltet ihr zumindest Fehler umgehen können die unter Umständen im Dimensionswechseln noch drin sein könnten

    -Sollte der Bildschirm mal schwarz bleiben (was nur bei einem Tester geschehen ist, welcher aber die falsche Version getestet hat, weswegen er mich gebeten hat seinen Namen nicht zu nennen der fast wie Dealer klingt :D), dann probiert zuerst das Musik-oder Statistikmenü zu öffnen


    Dann mal viel Spaß beim Spielen und fröhliches Bewerten :D

    MfG ~Jack~, Meister des Schicksals :)
    [/FONT]

    Geändert von ~Jack~ (05.01.2008 um 22:29 Uhr)

  2. #2
    So, ich durfte ja schon die Betaversion testen, allerdings bin ich nicht sehr weit gekommen, da es mir an nötige Zeit gefehlt hat. Aber das was ich bis dahin gespielt habe, hat mir wieder einmal sehr gefallen . Jeder der umfangreiche Adventures mag, der ist bei VC 3 vollkommen richtig. Ein Argument wären da natürlcih die vielen Nebenquests und andere Details. Gleich am Anfang hat mir sowieso das mit den Aufträgen gefallen. Von der Grafik macht das Spiel auch viel her, man braucht bloß auf die geposteten Screens schauen.

    Bleibt mir nur noch zu sagen das die Spielvorstellung sehr gut daher kommt und ich hoffentlich Zeit finde die 2.Demo ganz durchzuspielen.

  3. #3
    Ich bin durchgängig von der Präsentation beeindruckt, die Screens sehen sehr gut aus. Das bedeutet natürlich, dass ich die Demo heute noch spielen werde, das ganze hat ja was von Vampires Dawn, und ich liebe Vampirgeschichten!

  4. #4

    Mani Gast
    Endlich ist sie da
    Sieht alles sehr Vielversprechend aus. Die vielen Features beeindrucken mich.
    Lade es jetzt dann mal, freue mich schon.

  5. #5
    Uhh wie lang hab ich gewartet und endlich ist die zweite Demo da da mir schon die erste demo gefallen hat werd ich die 2. auch gleich mal Spielen (aber das ist doch nicht wieder so das ich zu doof sein kann das menü zu bedienen und mir somit das Spiel etwas zu langsam wird oder? Ich mein ich konnte damals alle fünf Sec. einen Schritt machen^^)
    Na ja denn werd ich mal fröhlich spielen und gucken was neu ist im gegensatz zu damals^^
    mfg Kratos

  6. #6
    Ich Fand die Beta Version schon Geil^^
    also sieht schon viel Geiler aus^^

  7. #7
    Einige Graphiken kommen mir verdammt bekannt vor. Könnten glatt von mir sein
    Darf ja jeder frei benutzen^^

    Das spiel sieht schonmal sehr gut aus, auch wenn stylisch einiges nicht ganz so zusammenpasst. Werde es auf jeden fall anspielen (Story und so hab ich mich glaube ich schoneinmal geäusert^^)

  8. #8
    also den rückblick tu ich mir schon seit der 1. beta nich mehr an

    naja also gw für den fixen release (hättst ja mal was sagen können, ich durchflieg hier das forum und siehe da: "vc3? huch!")

    ich hab das spiel mittlerweile durch (rekordzeit, das schafft keiner, wetten?!)
    naja spaß beiseite, war ja betatester ^^
    aber das spiel ist echt klasse, neben velsarbor und vd wohl mein lieblings adventure

    die story ist klasse, vor allem die menge an (teils mysteriösen und spannenden) charaktern
    die szenen sind allesamt sehr schick und liebevoll gestaltet
    und meinen respekt für die spieldauer! da ist man für ne demo echt ne halbe ewigkeit beschäftigt, das könnte glatt ne kleine vv sein

    und das kriegs system rult total!
    ich kann jedem das spielen nur wärmstens empfehlen

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die Bilder und die Story wissen sehr zu gefallen, kenne die ersten beiden Teile aber nicht.
    Genaueres nach dem Anspielen.

  10. #10
    Hey Jack, mein Lebensretter Seit ich mit bekommen habe das getestet wird,
    hab ich immer fleißug die seite besucht. Bin richtig froh das warten ein Ende hat und die Demo da ist. Fantasiche Vorstellung bleibt mir da noch zu sagen und bin sehr gespannt auf die neuerungen. schaun wir mal.^-^

    was ist den "GM Akt 1/3 fertig" in deiner Sigantur?
    Huhu Horst RPG.*wink*

    mfg waterboynation

  11. #11
    Na dann meld ich mich doch schonmal kurz zu Wort

    Zitat Zitat von P-Games
    Ich bin durchgängig von der Präsentation beeindruckt, die Screens sehen sehr gut aus. Das bedeutet natürlich, dass ich die Demo heute noch spielen werde, das ganze hat ja was von Vampires Dawn, und ich liebe Vampirgeschichten!
    Es is bloß leider keine Vampirgeschichte, nich das die Vampire keine wichtige Rolle mehr spielen würden, aber sie stehen nicht im Mittelpunkt bloß eine Namensänderung hätt ich als sehr unpassend empfunden.

    Zitat Zitat von KratosAurion91
    (aber das ist doch nicht wieder so das ich zu doof sein kann das menü zu bedienen und mir somit das Spiel etwas zu langsam wird oder? Ich mein ich konnte damals alle fünf Sec. einen Schritt machen^^)
    Nein, das müsste behoben sein, hoff ich xD Man kann zwar immer noch laufen während das Menü läd aber das sollte ja nich sonderlich stören.

    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    also den rückblick tu ich mir schon seit der 1. beta nich mehr an
    Und ich hab ihn mir viel zu oft angetan


    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    naja also gw für den fixen release (hättst ja mal was sagen können, ich durchflieg hier das forum und siehe da: "vc3? huch!")
    Ja wenn du auch mal on wärst wenn ich da bin hätt ich da sicher tun können, aber so musste halt der Überraschungsevent herhalten^^

    Zitat Zitat von Nail
    Die Bilder und die Story wissen sehr zu gefallen, kenne die ersten beiden Teile aber nicht.
    Genaueres nach dem Anspielen.
    Danke, danke^^ Und ich hoffe das is nich nur so ein Versprechen wie viele es machen die dann doch nichts mehr schreiben

    Zitat Zitat von waterboynation
    Hey Jack, mein Lebensretter Seit ich mit bekommen habe das getestet wird,
    hab ich immer fleißug die seite besucht. Bin richtig froh das warten ein Ende hat und die Demo da ist.
    Jeden Tag ne gute Tat und da mangelt es bei mir erheblich an guten Taten
    Hoffe das du aber noch genug andere Games zum Spielen findest um die Wartezeit auf die VV zu überbrücken denn das wird jetz auf jeden Fall ne ganze Weile dauern Natürlich könnt ichs auch Nightmare-Projectish machen und andauernd neue Demos rausbringen, allerdings zieht mir die Story ab Kapitel 3/4 dafür zu sehr an.

    Zitat Zitat von waterboynation
    was ist den "GM Akt 1/3 fertig" in deiner Sigantur?
    Was für ne Sigantur? Ne ne, also wenn du genau auf mein Sigbild schauen würdest würdest du sehen das das für Grim Memoria steht und wie du von den Grafiken her schließen könntest is das ein Makergame.
    Nichts VC3 mäßiges aber trotzdem kein just for fun Müll Hoffe ich krieg das dieses Jahr noch fertig. Natürlich wird VC3 nich vernachlässigt aber erstmal möcht ich sehen wie die Demo so ankommt.


    Dann spielt mal noch schön^^ Hoffe das hier noch ein längerer Post kommt bevor ich ab übermorgen wieder mindestens 3 Tage nich on kann

  12. #12
    Ich spiel's grad und finde Bugs.
    Ansonsten ist es eigentlich geil....
    Auch wenn mir der Grafikstil nicht so extrem zusagt.

    Bugs:
    - Im Intro, bei dem Neu Pagan und dem Drake beim Wort "daz" da fehlt ein "u"
    - Wenn man mit Necron den Wassereimer nehmen will, und rechts neben dem Eimer steht, verwandelt sich der Eimer in nen anders Charset.
    - Wenn man mit Necron zum Fest oder so geht, nach der Szene mit Dante, etwas weiter nach unten laufen, sieht man rechts nen grünen Schmetterling der auf ner Non-passable Blume ist.
    - Auf der Weltmap, gleich bei dem ersten Pfeiler, ist nen Rechtschreibfehler drinne, was aber wohl mit der Messagebegrenzung zu tun hat. Und zwar "Panteryirgendwas-Wal", da fehlt nen "d".

    Wenn ich noch was finde, editier ich's rein.

    Geändert von duke (27.09.2007 um 03:21 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von waterboynation
    Huhu Horst RPG.*wink*
    Ja mich gibt es auch noch, bin bloß derzeit tief im Untergrund8)


    Zitat Zitat von `duke`
    - Im Intro, bei dem Neu Pagan und dem Drake beim Wort "daz" da fehlt ein "u"
    - Auf der Weltmap, gleich bei dem ersten Pfeiler, ist nen Rechtschreibfehler drinne, was aber wohl mit der Messagebegrenzung zu tun hat. Und zwar "Panteryirgendwas-Wal", da fehlt nen "d".
    Muar und dabei habe ich Jack gerade auf solche Fehler aufmerksam gemacht und er hat gemeint das seie nicht so wichtig

    Da siehste was du nun davon hast Jack x)

  14. #14
    Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Ich spiel's grad und finde Bugs.
    Ansonsten ist es eigentlich geil....
    Auch wenn mir der Grafikstil nicht so extrem zusagt.
    Bugs werden natürlich behoben^^ Aber solange du keinen schweren Fehler findest werd ich dafür sicher keine neue Version hochladen.

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Habs mir mal geholt und natürlich angezockt, wie soll denn auch anderes sein, bei dem Eindruck, den das Spiel durch die Screens hinterlässt:
    Und ich muss schon sagen, dass das pure Qualität ist, die du da entwickelt hast :-).
    Die Laufgeschwindigkeit ist jedoch zu langsam für mich. Kann man die später hochschrauben?

    Ansonsten alle Achtung

  16. #16
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Habs mir mal geholt und natürlich angezockt, wie soll denn auch anderes sein, bei dem Eindruck, den das Spiel durch die Screens hinterlässt:
    Und ich muss schon sagen, dass das pure Qualität ist, die du da entwickelt hast :-).
    Die Laufgeschwindigkeit ist jedoch zu langsam für mich. Kann man die später hochschrauben?

    Ansonsten alle Achtung
    Danke, ich hab ja auch nich umsonst ne halbe Ewigkeit gebraucht nur für dieses Kapitel xD (gut, meine Mappingfaulheit hat auch ihren Teil dazu beigetragen^^)
    Und die Laufgeschwindigkeit wird ja am Anfang von Kapitel 1 auf normal gestellt und schneller is ja nun wirklich nich nötig außer du willst wie ein Blitz durch die Maps rasen

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    So, nun also mein erster Eindruck:

    Am besten erwähne ich erstmal, was ich lobenswert fand.
    Die Grafik ist absolut stimmig und schön. Besser geht es kaum.
    Lichteffekte wirken nie übertrieben oder störend, sondern schaffen die richtige Athmosphäre - wobei wir schon beim nächsten Punkt wären.
    Denn auch die Athmosphäre ist gelungen: Der Start des Raumschiffs, die Konferenz am Anfang.
    Die Musikwahl ist auch positiv zu bewerten; zwar hört man an einigen Stellen bekannte Melodien, aber das ist nicht dramatisch.
    In Punkto Präsentation hast du also alles richtig gemacht.

    Was mir aber negativ aufgefallen ist, waren die Dialoge.
    Häufig fehlten Kommata oder die Grammatik war verhunzt. Rechtschreib- und Tippfehler waren zwar größtenteils nicht vorhanden, aber wie du deine Dialoge
    aufgebaut und umgesetzt hast, war nicht wirklich schön.
    Dazu zähle ich z.B. grobe Schnitzer in der Storywiedergabe (besonders den Part mit den 9 Höllenfürsten halte ich für sehr unschön).
    Der Übergang von der Raumschiffgeschichte zur ersten Aktion (man geht mit dem Jungen zum Haus) ist ein wenig... nunja... abrupt.
    Man hätte gerne gewusst, was aus den dreien geworden ist, oderbesser gesagt, wie sie es geschafft haben, zu diesen helden zu werden.
    Vielleicht hätte ich dazu erst die beiden ersten Spiele spielen müssen, ich weiss es nicht. Aber zu Anfang erschien mir das gesamte Intro
    ohne Zusammenhang zum tatsächlichen Spielgeschehen.
    ABER: Ich kann mich auch irren. Es wird wohl so sein, dass Spielverlauf und Intro zusammenfließen werden, was ich nur schwer hoffe.
    Insgesamt betrachtet verwirrt das Intro einen. Aber vielleicht ist das auch gewollt.
    Unschön fand ich auch die zahlreichen abrupten Musikwechsel.
    Das ganze kann man ganz einfach mit dem 'Fade BGM' abrunden, so wirkt der Spielverlauf flüssiger. Aber das nur am Rande.


    Insgedamt betrachtet bin ich positiv überrascht.
    Mappen, gestalten, Szenarien entwerfen, Spriten, Athmosphäre - das hast du drauf.
    Um das Spiel aber vor allem seriös erscheinen zu lassen, solltest
    du die teilweise misslungenen Dialoge verbessern. Zwar möchte man auch keinen Goethe lesen, aber du tätest gut daran, wenn du einfach nochmal grammatikalisch alles überprüfst und einiges neu formulierst.

    Gugu Nail

  18. #18
    Ah, endlich noch ne richtige Bewertung, schonmal danke dafür^^

    Zu den positiven Aspekten muss ich wohl nichts sagen, aber auf die negativen will ich doch mal eingehen^^


    Zitat Zitat
    Häufig fehlten Kommata oder die Grammatik war verhunzt. Rechtschreib- und Tippfehler waren zwar größtenteils nicht vorhanden, aber wie du deine Dialoge
    aufgebaut und umgesetzt hast, war nicht wirklich schön.
    Ja, anfangs mag das nich so gut sein auch wenn ich das nochmal überarbeitet hatte. Die späteren Stellen dürften sich aber hoffentlich besser anhören aber ich weiß selbst das es manchmal nich so gut klingt, aber ich überleg ich oft schon ne ganze Weile wie die Dialoge sein sollen und schreib die öfters nochmal um. Hoffe man sieht da nen Unterschied^^


    Zitat Zitat
    Der Übergang von der Raumschiffgeschichte zur ersten Aktion (man geht mit dem Jungen zum Haus) ist ein wenig... nunja... abrupt.
    Man hätte gerne gewusst, was aus den dreien geworden ist, oderbesser gesagt, wie sie es geschafft haben, zu diesen helden zu werden.
    Eigentlich hatte ich auch geplant das man da noch einiges mehr sieht, aber irgendwann muss mit dem Intro auch Schluss sein. Dafür kommen die Szenen die ich zeigen wollte auf jeden Fall später im Spiel noch vor. Natürlich hätt ich das auch an der Stelle weglassen können und den Spieler gleich ins Spiel werfen können. Was gefiele dir nun besser?


    Zitat Zitat
    Vielleicht hätte ich dazu erst die beiden ersten Spiele spielen müssen, ich weiss es nicht. Aber zu Anfang erschien mir das gesamte Intro
    ohne Zusammenhang zum tatsächlichen Spielgeschehen.
    Um den Zusammenhang zu verstehen nutz Vorwissen über die Vorgänger nicht viel. Zwar wurden die Seraphim schon in Teil 2 erwähnt aber sonderlich viel hat man über sie nicht erfahren da ich sie damals noch nicht so weit erdacht hatte.
    Aber die Geschichte des Prologs hat schon eine wichtige Bedeutung für die Story, diese wird allerdings erst wesentlich später ersichtlich, bis dahin kann man ja spekulieren^^
    In gewisser Weise ist es ja auch wie bei Velsarbor. Was genau dort das Intro mit dem Rest zu tun hat ist momentan auch noch unklar, trotzdem wirds kaum umsonst da sein Bevor mir allerdings jemand geistigen Diebstahl vorwirft möchte ich nur klarstellen das ich das Intro gemacht hatte bevor die Velsarbor Demo draußen war


    Zitat Zitat
    Unschön fand ich auch die zahlreichen abrupten Musikwechsel.
    Das ganze kann man ganz einfach mit dem 'Fade BGM' abrunden, so wirkt der Spielverlauf flüssiger. Aber das nur am Rande.
    Stimmt schon, aber ich finds öfters einfach nur nervig die Musik immer auszufaden denn dann muss entweder ne Pause eingebaut werden oder ein passender Zeitpunkt dafür ausgewählt werden und sowas mach ich eigentlich nur in Szenen wo ich das wirklich als passend empfinde.


    Zitat Zitat
    Insgedamt betrachtet bin ich positiv überrascht.
    Mappen, gestalten, Szenarien entwerfen, Spriten, Athmosphäre - das hast du drauf.
    Um das Spiel aber vor allem seriös erscheinen zu lassen, solltest
    du die teilweise misslungenen Dialoge verbessern. Zwar möchte man auch keinen Goethe lesen, aber du tätest gut daran, wenn du einfach nochmal grammatikalisch alles überprüfst und einiges neu formulierst.
    Freut mich das du positiv überrascht bist^^ Das mit den Dialogen muss ich mal sehen, wenn ich nochmal was ändere dann sicherlich nur frühere Szenen denn die späteren gefallen mir eigentlich so wie sie sind und bei meiner Vorliebe auszuarten würden kleine Änderungen eine Änderung des gesamten Gesprächs bedeuten.
    Lieber konzentrier ich mich bald mal darauf weiterzumachen. Schon nach dem Release der 1.Demo hab ich erstmal ewig diesen Abschnitt nochmal überarbeitet bis ich mich ans 2.Kapitel gesetzt hab. Bei dem Tempo würd ich ja nie fertig werden

    Freu mich schon auf weitere Bewertungen^^

    MfG Jack

  19. #19
    Hi ^^ Ich hab zwar ers reingespielt aber bin schon wegen dem Intro ganz gut an das Spiel gefesselt xD Besonders die Musikalische Untermalung is' dir gelungen =)

    Aber einen Bug (wenn man's so nennen darf) hab ich auch gefunden ^^

    Wenn man in Necrons Haus ist um das Feuer zu löschen kann man unter der Pflanze (siehe screen) durchlaufen

  20. #20
    Boah, spielt ihr alle noch und wollt dann erst posten oder hat keiner Bock ne ausführliche Bewertung zu schreiben? Hoffe doch das der 1.Fall zutrifft

    Jedenfalls wen es interessiert, hier mal 2 aktuelle Screens, der 1. is jetz nichts besonderes aber der 2.sollte zeigen das das Intro mehr Relevanz hat als das nur ein Charakter daraus im Spiel auftaucht.


    Nichts besonderes aber wer die Demo durchhat dem sollte da mehr als ein Char was sagen.

    Ja, es ist Absicht das die 3 Chars da gleich aussehen da das keine Menschen sind

    Dann hoff ich mal das noch ein paar Bewertungen kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •