Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Brauche Hilfe bei der traumwelt...

naja ich komm aus der traumwelt einfach nich raus der typ der in der traumelt is hat in bravil auch ein haus aber man kommt ohne schlüssel nich rein

meine frage lautet wie man aus der traumwelt rauskommt

Edit: Habe die Antworten mal aus dem anderen Thread rausgetrennt und mit deinem neuen Thread vereint. Mücke
    Geändert von Muecke49 (27.06.2007 um 20:38 Uhr)

Indem du dem Typ klar machst, das er Schläft. Dazu musst du nur die Levels hinter den 4 Türen in dem "Traumhaus" Meistern und diese Kugeln besorgen, mehr nicht.

ja aber aus 2 von den teilen kommt man nich raus einmal wo die blaue kugel is und einmal wo man da an den wandgeschossen vorbei muss und außerdem der typ schläft nich egal was man macht

les dir mal die questlösung durch. vielleicht hilft das ja schon...

ich komm da aber nich raus aus 2 bereichen wo man kugeln holen muss gibts keine tr wo man zurück kann >.<

Hättest du Dir mal die verlinkte Questlösung durchgelesen, wüsstest du das man keine Tür braucht, sondern nur das Element an sich nehmen muss und dann zurückteleportiert wird......

Ist nun die Frage: findest du die Elemente in den beiden Leveln nicht, oder funktioniert der Teleport zurück nicht, nachdem du die Elemente an dich genommen hast?

Mücke

hmm ich habs mir durch gelesen aber da steht man wird zurückteleportiert was bei mir nicht der fall ist

Dann hast du leider nen Bug...........bei den anderen beiden Elementen funktionierte der Teleport?

Hast du PI`s (Mods) aktviert?
    Welche Patchstufe von Oblivon hast du?
    Hast du noch einen alten Save, bei dem du die Traumwelt noch nicht betreten hast?

Gruss Mücke

ich hab nie PI's aktiviert ich hab immer noch keine ahnung wie des geht aber des is ein anderes thema
    ich hab noch andere saves wo ich noch nich in der traumwelt wa ich hab dank dem mist noch ma von vorn angefangen aber ich komm da einfach nich raus immer wieder des selbe >.<

Von so einem Problem habe ich leider auch noch nie gehört........

Wenn die alten Saves den selben Fehler produzieren, kannst du diese Quest nur noch über die Konsole lösen (die beiden fehlenden Elemente beicheaten), oder du lässt die Quest ganz bleiben und ignorierst bei Kud-Ei die entsprechende Gesprächsoption.........läuft die Quest nämlich erstmal, bekommst du die Gesprächsoption für die Empfehlung für die Magiergilde nichtmehr, solange bis die Alptraumquest beendet ist......

Gruss Mücke

hmm gibt es überhaupt einen cheat für diese kugeln >.<
    ich hab die teile ma in der testhalle gesehen aber da kann ich se nich holen weil ich ja dann nich in der traumwelt bin :S

Kam überhaupt irgendeine Questmeldung hoch, als du die betroffenen beiden Elemente an dich genommen hast? Oder passiert gar nichts, wenn du die Elemente aktivierst?

Gruss Mücke

*geht mal im CS nachsehen*

also da steht schon das ich die aktiviert hab aber ich komm einfach nich zurück ich hab die dann auch nich genommen also die sind immer noch da wo die vorher waren

Nochmal die Frage, weil du eben von 2 Stück gesprochen hast, bei denen es nicht funktioniert........bei den 2 Anderen Elementen hat es schon funktioniert oder??

Oder passiert bei allen 4 Elementen nichts? Also rantreten und mit Maus drüberfahren und dann mit Leertaste aktivieren..........

och mücke^^ das ich des mit leertaste aktiviere weis ich selber... aber ich glaub des ging bei allen vieren nich weil bei 2 gab es ja ne tür wo man zurück kam
    ich hab alle angeklickt und mit leertaste ^^ aktiviert aber des gig nich

Wo nimmst du die Tür her? Wenn du die Elemente aktivierst, wirst du zu dem Träumenden Magier zurück Teleportiert. Darauf hin erscheint ein Quest PopUp mit dem ungefähren Inhalt, das du X Elemente geholt/aktiviert hast und noch X Elemente brauchst, um den Magier davon zu Überzeugen das er Schläft.

Hmm wenn bug dann wenigstens so richtig in allen Bereichen.........

Wichtig: Vor dem probieren mit der Konsole bitte einen extra Save anlegen, für den Fall das die Korrektur mit der Konsole alles verschlimmert. Ich kann den Teleport per Konsole nun nicht garantieren...........

Du kannst nun in alle 4 Räume gehen und dort die jeweiligen SetStages eingeben, um den Teleport zurück auszulösen........falls dies funktioniert. Allerdings vermute ich mal, du kannst die 4 Räume mittlerweile nicht mehr sehen.

Du kannst auch versuchen, dich vor Hennantier zu stellen und nur den letzten Elementbefehl einzugeben.......Vieleicht geht es danach normal weiter....aber das ist sehr unwahrscheinlich.

Konsole öffnen (^), dass setstage Befehl eintippen, enter und Konsole wieder schliesen (^)
    Setstage beim 1. Element:
    player.setstage MS05 70

Setstage beim 2. Element:
    player.setstage MS05 72

Setstage beim 3.Element:
    player.setstage MS05 74

setstage beim 4. Element:
    player.setstage MS05 75

Wenn dies nicht funktioniert, wirst du die Quest wohl mit diesem Char meiden müssen.

Gruss Mücke

was hatt man eig. davon wenn man alle empfelungen hatt?

Erst dann kannst du die Geheime Universität in der Kaiserstadt betreten. Dort geht es eigentlich erst richtig mit den Magiergildenquests los. Dort kannst du dann auch die Höherwertigen Zauber erstehen und kommst an die Verzauberungsaltare dran.

Vorher kannst du nicht selber Waffen verzaubern (ausser mit Siglsteinen) oder selber Zauber erstellen.

Gruss Mücke

omg..
    ich will da hin >.< komm zu mir und helf mir