Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Die letzten Drachen - 2.Vorstellung

Die letzten Drachen - 2.Vorstellung

Die letzten Drachen - 2. Vorstellung

_______________1. Vorwort_________________
    So, warum macht der Ultima denn eine zweite Vorstellung ?
    Weil sich seit dem letzten Mal viel geändert hat und ich
    andauernd mit dem alten Zeugs konfrontiert werde.
    Daher eine Info an alle :
    VERGESST ALLES, WAS IHR IN DER DAMALIGEN
    VORSTELLUNG GESEHEN/GELESEN HABT !!!

Und bitte, lest euch doch alles durch und bewertet nicht nur die Screens

_______________2. Story___________________
    Das junge Mädchen stürmt mit Tränen in den Augen durch die Höhle. Wut, Hass und Verzweiflung treiben es und nach diesem Streit ist ihr klar, was sie zu tun hat. Die Gedanken schwirren durcheinander - immer wieder dieser eine Satz: "Ich werde dich zurückholen, Liebster, ich lasse dich nicht im Stich!"
    Die Kleine rennt weiter, vorbei an Betten, Regalen und Büchern, doch kaum ist sie wenige Schritte vorangekommen, muss sie sich die vertränten Augen auswischen. Ihre Sicht ist verschwommen und scheint ihr Vorhaben verhindern zu wollen, aber sie kennt den Weg und lässt sich nicht mehr halten.
    Das Mädchen erreicht sein Ziel: Inmitten der Höhle öffnet es das Buch. Es blättert kurz, bis es die richtigen Zeilen gefunden hat, dann spricht es den Zauber.
    Kaum haben die Worte die Lippen überschritten, folgt ein lauter Schrei. Das Mädchen ist verschwunden..

In einem entfernten Dorf Namens Nildor lebt der Junge David sein gewohntes Leben, bis er des Nachts von einer bekannten Stimme nicht in Ruhe gelassen wird. David ahnt, dass etwas nicht in Ordnung ist und als er seinen alten Freund Soren trifft, den er seit einem Jahr nicht mehr gesehen hat, greift etwas aus der Vergangenheit in das Leben ein - etwas, das die Menschen hätten verhindern können....

_______________3. Charaktere______________
    David Dorkan, 19 Jahre, Führende Waffe/n: Schwert/Klinge Hauptelement: Schatten

LP: 1/5
    FP: 1/5
    Stärke: 5/5
    Defensive: 4/5
    Mental: 4/5
    Geschick: 5/5

David lebt alleine in Nildor seit er 15 Jahre alt ist.
    Sein Vater verschwand als David 14, seine Mutter, als er 15 war.
    David redet nicht gerne über die Vergangenheit und lässt diese ruhen.
    David wurde in Jurav geboren, beherrscht aber die skandowanische
    Sprache recht gut. Es fehlt ihm allerdings an Ausdrucksvermögen.
    David ist ein junger Lehrer an der Schule in Nildor.
    Er ist ein Sarkast und behält seine Meinung oft für sich.
    David redet nicht gerne und hasst Wiederholungen.
    Gleichaltrige verstehen ihn nicht, von erwachsenen Personen, bekannten
    und einigen Freunden wird er als "seriöser, höflicher, netter und intelligenter
    junger Mann" anerkannt.
    David hat immer gute Laune, was ihn für alle symphatisch macht.
    Seine persönlichen und emotionalen Gefühle zeigt er allerdings nie.

Soren, Alter unbekannt, Führende Waffe/n: Schwert/Klinge, Hauptelement: Licht

LP: 3/5
    FP: 2/5
    Stärke: 4/5
    Defensive: 2/5
    Mental: 5/5
    Geschick: 5/5

Soren ist, wie schon an ihm zu erkennen, mysteriös und geheimnisvoll.
    Über ihn ist kaum etwas bekannt.
    David erinnert sich, dass er von Soren bewusstlos im Wald gefunden wurde.
    Soren und David sind seitdem gute Freunde und Trainingspartner.
    David lernte viel von Soren, welcher ein ausgezeichneter Kämpfer ist.
    Soren ist ruhig und verabscheut Zeitverschwendungen.
    Er verfügt über ein weitreichendes Allgemeinwissen und ist sehr hilfsbereit.
    Soren scheint keine Angst zu kennen und keiner scheint ihn zu kennen.
    Er strahlt eine seltsame Aura aus, die alle verstummen lässt.
    Diese wirkt allerdings nicht auf David.
    Keiner kennt die Hintergründe zwischen seiner engen Bindung zu David...

Dimitri Freya, 20 Jahre, Führende Waffe/n: Stab, Hauptelement: Licht

LP: 4/5
    FP: 5/5
    Stärke: 2/5
    Defensive: 3/5
    Mental: 5/5
    Geschick: 1/5

Dimitri kam erst mit 18 Jahren nach Nildor.
    Er kommt, ebenfalls wie David, aus Jurav und beherrscht die skandowanische Sprache nicht gut.
    Dimitri ist rebellisch und frech. Er macht sich nur unter seinen Freunden und bekannten
    Respekt. Von vielen, einschließlich David, wird er gemieden.
    Dimitri jedoch versucht sich mit David anzufreunden.
    Dimitri ist ein leidenschaftlicher Techniker und Experte in Sachen Fortbewegungsmittel.
    Er ist arrogant und selbstverliebt. Was ihn nicht interessiert, lässt ihn kalt.
    Was ihn allerdings interessiert verfolgt er mit großen Eifer.
    Dimitri zeigt sich als einen Penner, er ist allerdings eine völlig andere Person.
    Hinter seiner Fassade verbirgt sich ein wahrer Freund...

Julia Minodoria, 16 Jahre, Führende Waffe/n: Handschuhe/Klauen, Hauptelement: Feuer

LP: 4/5
    FP: 3/5
    Stärke: 5/5
    Defensive: 3/5
    Mental: 1/5
    Geschick: 2/5

Julia kam mit Dimitri nach Nildor.
    Auch sie kommt aus Jurav und auch Probleme mit der skandowanischen Sprache.
    Julia ist eine talentierte Kampfsportlerin, welche ihren ersten Turniersieg in der
    Juniorenmeisterschaft mit 9 Jahren errang !
    Julia hat keine Mutter. Ihre Tante übernahm diese Rolle als Julia 12 war.
    Sie ist leidenschaftlich in Dimitri verliebt und tut Alles, nur um seine Aufmerksamkeit zu erlangen.
    Julia ist eine kleine Zicke, die nur an sich selbst denkt. Sie meckert über Alles und Jeden.
    Allerdings ist sie, was nicht zu erwarten wäre, ein sehr einfühlsamer Mensch,
    der Anderen bei emotionalen Problemen zur Seite steht.
    Eine ehrliche Bitte kann sie einfach nicht abschagen, besonders,
    wenn diese von Kindern kommen.

Charaktere insgesamt : 10

_______________4. Screenshots______________

*UPDATE, 02.06.07*

_______________5. Features_________________
    - Modifiziertes Standart-KS (Side-View ATB)
    - Ein eigenes Hauptmenü
    - Ein eigenes Zauber/Techniken Erlernsystem
    - Eine sehr interaktive Welt
    - 20 Kapitel langes Gameplay (ca. 30-50 Stunden !)
    - Veränderbarer Storyablauf
    - Multiple Enden
    - Mehrere kleine Skripte wie z.b. Rennen, Klettern, Springen...
    - 10 Individuelle Charaktere
    - Sehr viele Quests und Geheimnisse

_______________6. Website__________________
    Die Homepage findet ihr unter
    www.dletztendrachen.de.tl

_______________7. Nachwort_________________
    Tja, dieses mal keine lange Präsentation wie damals XD
    Das Projekt hat bei vielen Interesse geweckt und ich hoffe
    das es auch immer mehr werden.
    Zwar habe ich andere Projekte am laufen wie z.b. Legacy of Terragon,
    doch versichere ich das dieses Projekt mein Hauptprojekt ist/bleibt.
    Auch an alle die auf etwas spielbares warten, es kommt.
    Auf jeden Fall noch dieses Jahr. Nur schreibt mich nicht mehr an,
    so verlangsamt ihr den Prozess nur noch mehr

Fröhliches Bewerten
    Ultima

Geändert von Ultima (03.10.2007 um 18:39 Uhr)

Diese Mordernen Face-sets passen garnicht dazu sonst find ich das Spiel gut!

Die Vorstellung ist zwar kurz aber meiner Meinung nach ausreichend um einen ersten Eindruck von deinem Spiel zu gewinnen.
    Von der Story bekommt man ja nich sehr viel mit und das mit dem Mädchen ist genauso seltsam und unverständlich wie der Anfang bei Velsarbor, aber naja.
    Bei den Charaktern hast du zwar vom Namen, Alter usw erzählt, aber du hast nichts erzählt, was für einen Charakter der Charakter hat, das finde ich schade und ich muss LeonSahiti ausnahmsweise Recht geben, dass die Faces nicht grade zu deinem Spiel passen, such dir lieber Rocco-Faces zusammen und leg den Facemaker beseite .

Die Screens gefallen mir auch alle ziemlich gut, nur beim zweiten kannst du den Lichteffekt ruhig dezenter einstellen, so tut er nur in den Augen weh. Ausserdem passt die Weltkarte imo kein bisschen zu den anderen Screens, es fehlt irgendwie die Atmosphäre, doch das KS sieht wieder richtig toll aus (was man nicht alles mit dem Standart anstellen kann)

Die Features würde ich als "Standart-Features" bezeichnen, nichts wirklich neues dabei, ist aber auch nicht unbedingt notwendig. Jedoch finde ich es schön, dass du ein langes Spiel planst mit einer großen Welt, übernimm dich bloß nicht und stell nicht zu hohe Ansprüche an dich selbst

Alles in allem, ein tolles Projekt
    Viel Glück noch bei der Weiterführung.

10 charaktere find ich zu viel
    und was hat bitte die story mit dem titel zu tun?
    überhaupt ist die story mir unklar
    die screens sind aber gut

Mani Gast
    Sieht sehr nett aus, nur beim 8. Screen, bei "Spiel laden", ist so ein schwarzer Balken dahinter, ist das gewollt?

Joar, dann will ich das auch mal bewerten.
    Erstmal aber @P-Games: Der Titel muss doch nicht immer gleich in der Vorstellung geklärt werden, ich finde es auch besser, wenn man nach und nach im Spiel erfährt, warum Ultima sich gerade diesen Titel ausgesucht hat. Das bringt meiner Meinung nach vielleicht sogar noch mehr Leute dazu, das Spiel zu spielen.

Also von der Story wurde ja wirklich nicht sehr viel verraten, aber dein Erzählstil gefällt mir ziemlich gut. Es ist schon mal schön, dass du anscheinend auf Rechtschreibung achtest. Außerdem interessiert es mich, was mit "das hätten die Menschen verhindern können" gemeint ist, also was sie hätten verhindern können. ^^

Die Charaktere könntest du ehrlich gesagt detaillierter beschreiben, dass heißt, was für Ziele sie verfolgen, eine Art kleine Lebensgeschichte, ob sie was Besonderes sind, weil ihnen etwas Spezielles in der Vergangenheit widerfahren ist. Die Faces vom Facemaker finde ich persönlich auch nicht besonders schön, zwar kann man da leichter mit Emotionen machen und muss sie nicht selber pixeln, aber ich finde auch wie roter zahn den Rocco Stil schöner. Außerdem hatte ich bei dem Face von Julia Minodora erst nicht so das Gefühl, dass sie weiblich ist. Irgendwie wirkt sie auf mich, als ob sie ein Junge wäre. Warum dem so ist, kann ich aber auch nicht sagen... :/

Die Screens gefallen mir wirklich sehr, sehr gut. Man kann richtig sehen, dass du dir viel Mühe bei ihrer Gestaltung gegeben hast. Auch der Chipsetstil gefällt mir und ich denke, dass er gut zu deinem Game passen wird. Beim fünften Screen fehlt übrigens ein Teil der unteren linken Tanne. Die Weltkarte allerdings gefällt mir nicht so gut, die wirkt auf mich ziemlich leer, nur mit Wäldern und Klippen und keine sonstigen Details wie zum Beispiel Berge. Das Design vom Kampfsystem ist auch nett geworden, hab ich nichts dran auszusetzen.

Die Features sind mittlerweile eigentlich Standart geworden, darum ist es auch umso besser, dass du sie eingebaut hast. Das du viele Quests einbauen willst, ist schön, sowas hört man immer gerne. Ansonsten hab ich eigentlich nichts weiter zu den Features zu sagen.

Also insgesamt ist das doch ein sehr interessantes Projekt mit vielen Dingen, was mir daran gefällt, dazu zählen die Screens, die Story und auch viel Anderes. Ich werde deine Vorstellung mit großem Interesse weiterverfolgen und wenn eine Demo bzw. Vollversion rauskommt werde ich mir diese sicherlich saugen. Weiter so, die Vorstellung ist dir gut gelungen!

Ich schließe mich P-Games an.
    Was hat der Titel mit der story zu tun,aber sonst finde ich
    das Spiel ok.Die Screens sind auch ok.Das Spiel wird sicher geil.

Danke für´s Feedback.
    Ich versuche auf alle Kommentare einzugehen.

@LeonSahiti:

Joah, Geschmackssache eben.
    Ich hab´ die deswegen gewählt, da ich wollte
    das die Faces auch ihrem Mund bewegen.
    Das ist mir auch gelungen.

@Roter Zahn:
    Ich mag solche Storys wie bei Velsarbor
    Unverständlich und verwirrend und wenn´s
    rauskommt dann denken:
    "Darauf hätte ich kommen können!"
    Charakterbeschreibungen folgen, wie gesagt, womöglich noch.
    Und Anfangs habe ich ebenfalls die Roco-Faces benutzt.
    Das sind die besten find´ ich.
    Jedoch... Grund steht oben....

Der LE beim 2.ten Screen variiert.
    atm war er eben sehr stark.

WAAAAAAAAS ?!?!?
    Standart-Features ?? XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXD
    Ich geb´ mir Mühe in der Hoffnung was neues zu kreiren
    Naja egal....

Was die Größe des Spieles betrifft denke ichd as ich bestimmt noch vieles
    streichen werde
    ( Worldmapgröße 500x500 + -zensiert- )

@Rpgman:

Das liegt daran das der Hintergrund animiert ist.
    Im Moment fand ein Bildwechsel statt

@Nerox:

Da stimme ich dir vollkommen zu
    Der Erzählstil stammt von Corin, ehemalig Hezar
    (in diesem Forum nicht angemeldet).

Charbeschreibungen folgen ja noch (hoffentlich),
    und der Grund warum keine Roco-Faces steht weiter
    oben
    Und zur Julia stimme ich dir zu, die sieht aus wie´n (schwuler) Kerl.
    Ist allerdings Absicht.

Bei der Weltkarte gibt es selbstverständlich mehr als
    nur Klippen, Dörfer und Wälder.

Ach ja, +1 auf die Liste "Bei diesen Leuten habe ich das Interesse geweckt"
    schreib XD
    Nee, freut mich echt das dir das Projekt gefällt

@alpha und beta:
    Nerox hat´s erklärt

joah, bei Fragen einfach schreiben.

Gruß
    Ultima

@ Ultima wegen den Standard-Mapping:
    ich muss aber sagen, die erinnern mich alle stark an VD2

Die Maps oder die Sets ?
    Vampires Dawn 2 benutzt den selben Stil.
    Die Maps sind selbstverständlich selbst gemappt

Zitat Zitat von Ultima Beitrag anzeigen
    Die Maps oder die Sets ?
    Vampires Dawn 2 benutzt den selben Stil.
    Die Maps sind selbstverständlich selbst gemappt
    Die Sets.
    Also, dass du die Maps aus VD2 klaust, glaub ich wohl kaum.^^

Nur weil Marlex die benutzt hat, heißt das doch nicht, dass er sie angefertigt hat. oO"
    Verdammt, das Thema hatten wir jetzt aber schon oft genug. >O

Du solltest die Facesets etwas ändern.
    Die ersten beiden Personen und die letzte sehen aus, als hättest du nur die Farbe der Haare verändert. Dadurch wird es einem schwer fallen im Spiel, sofort alle Charaktere unterscheiden und charakterisieren zu können.

Der Rest wirkt gut und sieht gut aus.

Ich finde es immer wieder schön, eine Vorstellung zu lesen, die versucht, zügig auf den Punkt zu kommen. Dafür schon einmal ein herzliches "Danke".

Handlung
    Die Story deutet an, dass wohl demnächst etwas passieren wird. Das ist schön. Wahrscheinlich willst Du jetzt nicht zu viel verraten. Aber was sich auch immer im Nachgang ereignen mag; die Hauptsache ist, dass es sich unterhaltsam spielt.

Helden
    Das Wort "Charakter" meint gemeinhin so etwas wie Eigenschaft, Wesenszug, psychologisches Merkmal, ... Ob Deine Helden in diesem Sinne starke Charaktere sind, kann ich bei den Angaben (Alter, Kampfvorzüge) nicht sagen. Hoffentlich hast Du genug Material (vor allem Ideen) für 10 Helden.
    Ein Wort zu ihrem Aussehen: Der Animestil baut natürlich auf stark standardisierten Porträts auf, und lässt wenig Raum für individuelle Züge. Aber ein paar mehr Unterschiede in der Gesichtsgestaltung wären nicht schlecht, um die Helden auseinanderhalten zu können.

Features
    Ich finde es gut von Dir, eine sehr interaktive Welt anzustreben. So etwas hält mein Interesse immer länger wach als irgendwelche Durchlaufareale die Kampfplatz A mit Kampfplatz B verbinden. Veränderbare Handlungswege samt unterschiedlicher Enden inklusive 10 Helden und einer sehr hoch veranschlagten Spielzeit bilden ein hübsches Mammutprogramm. Viel Glück und verzettele Dich bloß nicht zu sehr.

Hey nettes Spiel die screens sehen alle sam gutaus und auch die Story hört sich nett an. Nur eine
    Frage:
    Hast du das Hintergrundbild im Menü selbst gemalt? sieht nämlich zeimlich geil aus.

Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Nur weil Marlex die benutzt hat, heißt das doch nicht, dass er sie angefertigt hat. oO"
    Verdammt, das Thema hatten wir jetzt aber schon oft genug. >O
    Ich sagte lediglich, dass mich die Screens an VD2 erinnern. Hab nix gegen die Verwendung, sind ja gute Tilesets.

+ 3 Screens.

Ein weiterer KS-Screen, das Einstellungsmenü (noch in Arbeit)
    und das verbesserte Hauptmenü-Font.

Siehe alles oben

Gruß
    Ultima

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Diese Mordernen Face-sets passen garnicht dazu sonst find ich das Spiel gut!
    Die wurden mit dem Facemaker erstellt und sehen immer so aus,wenn sie mit dem Programm gemacht wurden.
    Ich finde das Programm nicht sogut,da zuviele auf das Programm und deren Fähgkeiten zugreifen,ergo verlieren manche Faces ihre Einzigartigkeit bzw ihren Charme und sowas macht meist auch einen Charakter aus,da man bis auf das Face nicht wirklich erkennt,wie er sich grade fühlt.
    Sprich: die Mimik machts.

So habs mir jetzt mal durchgelesen und hier meine Meinung:
    -Das wenige was du von der Story verrätst hast du schön erzählt xD
    -Die Screens sind alle in Ordnung, aber ich mag diesen Stil einfach nicht...
    (Was nicht heißt, dass du ihn ändern sollst, da du ja schließlich dein Spiel für dich machst und nicht für mich xD)
    -Was die Facesets angeht, die finde ich persönlich auch zu modern und etwas eintönig (in meinen Augen sehen die irgendwie doch alle gleich aus ^^)
    -Was mich ein bisschen wundert, ist das die Heldin Julia erst 13 ist und tortzdem gegen Monster kämpft oO

Fazit:
    Dein Spiel ist rein vom Optischen her nicht wirklich mein Fall, aber ich werds mir tortzdem weiterhin anschaun, da ich deine Story bzw. das was du darüber geschrieben hast recht interresant finde

Hui, sieht alles echt nice aus
    Eine Frage hätte ich allerdings:
    Ist Soren ein Junge oder Mädchen? ô___Ô
    Falls sie ein Mädchen ist, musst du ihr unbedingt femininere Gesichtszüge verpassen! (Größere Pupilen, dünne Augebraue, dünner Hals etc.)

Edit: Die Weltkarte ist viel zu leer >__< Bring Wolkenschatten rein!