Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Majestix - Aller Tage Abend -> Erste Bilder

  1. #1

    Majestix - Aller Tage Abend -> Erste Bilder

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin einigen hier im Forum von der NATO her bekannt (Unter dem Nick "Kiki McCloud") und ich habe hier (vor einer wahren Ewigkeit) auch schonmal ein Projekt vorgestellt, welches aber gecancelt wurde.

    Nach der ersten Enttäuschung habe ich mich aufgerafft und möchte nun etwas eigenes Auf die Beine stellen, was es so wohl noch nicht in der RPG-Maker Szene gegeben hat:

    Ein Asterix Spiel.

    Nein, es wird kein klassisches Asterix-Game im Rump&Run Stile und es is auch nicht Asterix bzw. Obelix der Hauptchar der Geschichte sondern Majestix.

    Jahwohl, Majestix, der Häuptling des Dorfes der Unbeugsamen Gallier dem (bis auf wenige Ausnahmen) in den Comics nur Nebenrollen und der brühmte Running-gag des "Ständig-vom-Schild-fallens" zugekommen ist.

    Lange rede, kurzer Sinn, ich bin eine Majestix-Fanin und ich möchte endlich etwas ganz eigenes auf den Markt schmeißen.

    Zur Geschichte selber möchte ich hier nun ersteinmal nichts genaueres sagen, das werde ich zu einem späteren Zeitpunkt in eienr Spiele-Vorstellung nachhohlen. (Es sei den es besteht reges Interesse) Hier nun die ersten Bilder:

    Zum Ersten: Der Titelsreen


    Das Intro:(Oder bessergesagt, ein Teil davon)


    Das Dorf zum Ersten...


    ...und zum Zweiten


    Und NEIN, Alex wird in diesem Spiel definitief NICHT vorkommen!

    Die BGs sind übrigend alles Panorama-Bilder, das Chipset aus dem ich ein paar Blümchen udn so verwendet habe ist ein (leicht verändertes) Wald-Chipset aus den Atelier-Resourcen.

    So. Was meint ihr so dazu? Ach ja, bevor ich's vergesse:
    Selbsterverständlich gehören die Original Characktere nicht mir, sondern Alber Uderzo und Rene Goscinny.

    Mir gehören jediglich der gallsiche Häuptling Egoistix, der Druide Knorrfix, Zenturio Nichtsalsstus, Zenturio Kopfnus und Zenturio Stupidus


    Es Grüßt

    Sternenfüchsin alias Kiki McCloud alias Kikix

  2. #2
    Oha, sieht sehr interessant aus. Zugegeben, ein Asterix-Spiel gab's glaube ich noch nicht.
    Aber bad_apple hatte doch auch mal ein paar Asterix-Screens vorgestellt im Screenshotthread!? Na egal.

    Dass Majestix den Hauptpart abbekommt, ist auch interessant, wobei Asterix und Obelix (und Idefix?) doch auch ihre Auftritte haben werden, oder?
    Wenn es kein Jump&Run wird, dann wohl eher ein Adventure oder ein Rollenspiel, gelle?

    Das Titelbild finde ich sehr schön, einzig die Textbox und die englischen Bezeichnungen sind unschön. Aber das kommt ja, denke ich mal, noch alles.
    Introscreen ist praktisch und fehlerlos. Der Hintergrund scheint direkt dem Comic entsprungen zu sein.
    Die Dorfscreens: Hast du dazu die Motive der Puzzle verwendet? Die sehen haargenauso aus. *imschranknachpuzzlekartonssuch*
    Von der Asterixoptik her kommt es nah heran, nur wirkt es ziemlich blass/bleich und leblos, was natürlich auf fehlende Chars zurückzuschließen ist. Den Himmel bitte etwas freundlicher gestalten, sprich hellblau. Der Schmied passt gut zum Pano, der Alex wird ja sowieso aus dem Spiel geschmissen. ^^
    Ansonsten sieht das bis hierin top aus, muss nur noch Story und Technik stimmen und dann geht's ab nach Gallien!

    Toitoitoi!!!

  3. #3
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Oha, sieht sehr interessant aus. Zugegeben, ein Asterix-Spiel gab's glaube ich noch nicht.
    Aber bad_apple hatte doch auch mal ein paar Asterix-Screens vorgestellt im Screenshotthread!? Na egal.
    Hm.. dann bin ich wohl doch nich mehr die Erste. na macht nichts.

    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Dass Majestix den Hauptpart abbekommt, ist auch interessant, wobei Asterix und Obelix (und Idefix?) doch auch ihre Auftritte haben werden, oder?
    Wenn es kein Jump&Run wird, dann wohl eher ein Adventure oder ein Rollenspiel, gelle?
    Also, wie schon erwähnt bin ich eine erklärte majestix-Fafanin daher diese etwas "ungerwohnte" Hauptchara Wahl. Asterix, Obelix und Idefix werden aber auf jedenfall im Spiel auftauchen, wenn auch (ausnahmsweise) nur in Nebenrollen.

    Nun ja... Ob man es wirklich Adventure nenn kann weis ich nicht... Es wird jede menge kleine Gmes geben (oder besser, es SOLL jedemenge kleine Games geben) die einen durch die (äußerst lange !!!) Geschichte führen. (Die Story zum Spiel habe ich als eine Art "Roman" bereits verfasst) Alerdings überlege ich ob ich auch einen kleinen Jump&Run Part einbaue, allerding bin ich Maker-n00b, daher wird das für mich nicht so einfach...

    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Das Titelbild finde ich sehr schön, einzig die Textbox und die englischen Bezeichnungen sind unschön. Aber das kommt ja, denke ich mal, noch alles.
    Nun... Wie gesagt ich bin Anfänger, muss ich also mal sehen. Am Desing werde ich aber auf jedenfall noch schrauben.

    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Introscreen ist praktisch und fehlerlos. Der Hintergrund scheint direkt dem Comic entsprungen zu sein.
    Die Dorfscreens: Hast du dazu die Motive der Puzzle verwendet? Die sehen haargenauso aus. *imschranknachpuzzlekartonssuch
    Von der Asterixoptik her kommt es nah heran, nur wirkt es ziemlich blass/bleich und leblos, was natürlich auf fehlende Chars zurückzuschließen ist.[/QUOTE]

    Also das Titelbild iste eine Mischung aus ein Screenschot von "Operation Hinkelstein" (Dorfansicht), einem sehr schönen 8und von mir nur leicht editirten) Majestix Bild aus dem Internet (Googles lässt grüßen) und einem selbgezeichneten Bidl von mir. (Der Typ da Oben Links im Hintergrund)
    Nein die Dorfscreens sind nicht von eienm Puzzel, sonder die Hinteren Häuser und Wege sind Screen von "Asterix & Obelix" (SNes). Die vorderen Häuser sind aber von mir gezeichnet.

    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Den Himmel bitte etwas freundlicher gestalten, sprich hellblau. Der Schmied passt gut zum Pano, der Alex wird ja sowieso aus dem Spiel geschmissen. ^^
    Nun ja.. die Chars werden sich alle noch ändern (Ich warte noch auf hilfe vom Pixel-Team) und der Himmel.. Nun ja die Stimmung im Dorf wird in dne ersten Szene ziemlich Düster sein, daher passt das ganz gut. (Für spätere Szenen ändere ich das aber noch)

    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Ansonsten sieht das bis hierin top aus, muss nur noch Story und Technik stimmen und dann geht's ab nach Gallien!
    Wie schon erwähnt, wenn interessere besthet kann ich ja schon etwas von der Story verraten (So den Anfang...)


    Greetz

    Sternenfüchsin alias Kiki McCloud

  4. #4
    Immer her mit der story^^...

    Du hast gesagt,es wird kein Adventure im klssischen Sinn,aber rätseln,Wildschwein fressen und Römer dreschen darf man trotzdem oder^^,weil so wie ichs aufgefasst hab rennt man von A nach B,macht ein minigame,rennt nach C erfährt von der story,rennt über D nach E nachF und macht ein weiteres Minigame usw...das würd ned so passen...(für ein Asterix u. Obelix,oder in deinem Fall ein Majestetix-Spiel)

    Naja ich werds (hoffentlich bald) erfahren

    ToiToiToi grß Topes

  5. #5
    Centurio.
    Es heißt Centurio.

    Desweiteren: Die Screens sind insoweit gut. Nett aus den SNES-Spielen geklaut. Nur beim Titelscreen würde ich das Gesicht links in den Wolken weglassen.

    Die Namen gefallen mir. Sowie die Idee überhaupt.

    Nur Obelix wäre als Hauptcharakter cooler gewesen. :A

    Geändert von Davis Pryde (17.03.2007 um 16:32 Uhr)

  6. #6
    Majestix als hauptakteur ist ne klasse Idee. Bin selbst ein AsterixFan.
    Aber lass doch bitte den M&B Baum aus der Verleihnix Map draußen.

    Und großes Lob an die namen die sind klasse, knorrfix, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen

  7. #7
    Zitat Zitat von Davis Pryde Beitrag anzeigen
    Centurio.
    Es heißt Centurio.
    [/size]
    Meines Wissens lautet die eingedeutschte Version davon Zenturio. Und in den Comics wird auch Zenturio verwendet.

    @Topic:

    Der Schmied passt imo nicht rein, mach lieber Charsets, die auch nach Asterix&Obelix-Chars aussehen.

    Außerdem wirken die Screens irgendwie...düster? Naja, jedenfalls, die gehören alle bunter und heller, schließlich sind wir ja nicht bei einem Cyberpunk-Game^^.

    Das Standard-Systemset würde ich auch austauschen.

    Edit: Den Baum hat DusK ja bereits angesprochen.

    Ansonten: Jep, gefällt mir, auch wenn ich nicht sooo ein großer Asterix-Fan bin. Vor allem wäre es mal was innovatives, neues, nicht nur das übliche Fantasy-Genre.

  8. #8
    Uihuihui! Mit sovielen Antworten ahb ich garnich grechnet. ^^
    Also, dann werd ich mich mal ans bemerken der einzelnen Anmerkungen machen:

    @Topes:
    Nun ja, also es soll auch raufereien udn so geben, aber eben auch kleine Mini-Game passagen, z.B. bastel ich gerade an der ersten passage, wo es darum geht in einem Wald speziele Kräuter für Miraculix zu sammeln, ohen sich von den dort herumlaufenende Römern erwischen zu lassen. (Das ganze ohne Zaubertrank, da Miracilix mit etwas anderme beschäftigt ist.)
    Zur Story komme ich gleich.

    @Davis Pryde:
    Sorry wenn ich besserwisserisch klingen sollte, aber im deutschen heißt es wirklich Zenturio siehe die Infos dazu auf
    http://www.comedix.de (<- Ich hoffe das ist erlaubt...)

    Nur die Hinteren Häuser udn die Wege/Wiesen sind "geliehen) die vorderen Häuser (Majestix' Hütte und Verleihnix' Fischstand) sind selbstgezeichnet.

    Nun ja... Das mit dem Gesicht auf dem Titelscreen ist so eine Sache...
    Erstens, sieht es ohne einfach zu leer aus und zweitens ist das der (schon erwähnte) Egoistix, Majestix "Gegenspieler" in der Story. Aber mal sehen, vielleicht fällt mir dazu noch was ein. Werd es aber ersteinmal so lassen.
    Und Obelix als hauptchar... Nun dazu müsst ich ersteinmal 'ne Story schreiben, aber wer weis... ^^

    @DusK:
    Schön hier noch einen anderen Fan zu treffen, vieleicht sehe ich dich ja mal im Forum der oben erwähnten Seite. (Nicht das ich hier jemanden abwerben will!)
    So. Hab Obelix gefragt, er hat den Baum für mich entfernt. (Der Arme Idefix...)
    Schön das dir die namen gefallen, war auch mit das schwiergste, Aber den Name Knorrfix hat sich mein Verlobter ausgedacht. (Hier bekannt als Towky *g*

    @Nathrael:
    Nun ich habe im Pixelthread 8ich glaub der heißt so...) bereits einen Auftrag losgeschickt, da ich selbst leider überhaupt keien vernünftigen Chars zu stande kriege... Die Chars auf den Screens sind also alles nur Platzhalter.

    Nun, das mit dem Heller ist etwas schwierig, ich bin ja froh das überhaupt hinbekomen zu ahbern (Werde aber den Himmel auf jedenfall noch umfärben, dann wirkt das gleich ganz anders.)

    Wie schon weiter oben erwähnt arbeite ich noch an einem schönen Sys-Set.


    So. und nun, anch mehrfachen Wunsch einer einzelnen Person ( @ Topes) hier nun ein Teil der Story. Es handelt sich hierbei um den original Text )Also direkt aus meiner Fanfiction) Für Leute die lieber noch nichts von der Story wissen möchten, hab ich das ganze mal mit dem Spoiler-Button versehen.

    Der Anfang der Geschichte:


    Und ein Stückchen aus der Mitte:


    So. mehr gibt's nicht.


    Greetz

    Sternenfüchsin alias Kiki McCloud

  9. #9
    Zitat Zitat von Sternenfüchsin Beitrag anzeigen
    @Davis Pryde:
    Sorry wenn ich besserwisserisch klingen sollte, aber im deutschen heißt es wirklich Zenturio [...]
    Ja, dem war ich mir durchaus bewusst. Centurio ist eine lateinische Klausel - Eindeutschung ist für mich als Lateiner tabu. ;)
    Aber wenn es in den Büchern so heißt, ist es natürlich nachvollziehbar.

    Zitat Zitat
    Und Obelix als hauptchar... Nun dazu müsst ich ersteinmal 'ne Story schreiben, aber wer weis... ^^
    Er kann ja eine Nebenrolle spielen. :)

  10. #10
    Zitat Zitat von Sternenfüchsin Beitrag anzeigen
    Die Hufe seinen Pferdes werfen den Sand des Hügels auf, der Wind der über Gergovia weht lässt die Mähne des Pferdes und die blondes Haare des Vercingetorix wehen und wo das Schwert des Avernerkönigs auf einen Römer trifft, sinkt dieser zu Boden und seine Truppen schreien und jubeln um so lauter um so mehr Römer durch die Hand des Vercingetorix fallen.

    Häh??????? Wo gibts denn das,dass in Asterix u. Oberlix-Storys Leute verrecken???

    Das passt irgenwie ned zur lustigen Stimmung


    Grß Topes

  11. #11
    Zitat Zitat von Topes Beitrag anzeigen
    Häh??????? Wo gibts denn das,dass in Asterix u. Oberlix-Storys Leute verrecken???

    Das passt irgenwie ned zur lustigen Stimmung
    Nun ja... in den original Comics wird auch nicht so direkt bezug auf die Schlacht von Gergovia genommen wie in meiner Story.
    Zugegebn ist meine Story auch nicht Asterix-Typisch gestalltet, zwar gibt es auch ein paar lustige(re) Szenen, aber im großen und ganzen geht es halt um Majestix und Gutemine, einen Kampf der Häuptlinge, eine alte Geschichte und...
    Naja genug gespoilert. Aber ich denkte das trotzdem auch eingefleischte Asterix Fans auf ihre Kosten kommen werden.
    Ich ahbe meine Story im Asterix-Forum gepostet und das Ergebnis war (eigendlich) durchweg positiv.

    So. Ich arbeitet dann mal weiter am Spiel, damit ich euch bald ein paar neue Screens zeigen kann.

    Greetz

  12. #12
    Hab nie gesagt ,dass dein Spiel nix taugt^^,hab nur gesagt,dass töten ned zu A&O passt

    Grß Topes

  13. #13
    Zitat Zitat von Topes Beitrag anzeigen
    Hab nie gesagt ,dass dein Spiel nix taugt^^,hab nur gesagt,dass töten ned zu A&O passt
    nun ja, das stimmt schon. Werde diese Szne warscheinlich auch nicht "so" ins game einbauen.

    Jetzt gibt es ersteinmal wieder Bilder. Es ist nicht viel neues, aber immerhin etwas.

    Achso: Habe in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema auch die neue "Verleihnix-Map" eingebaut.

    Und hier nun die neuen Pics:

    Troubadix Hütte (erster Versuch)


    Mehr in Kürze!


    Greetz

    Geändert von Sternenfüchsin (28.03.2007 um 17:13 Uhr)

  14. #14
    Ich würd auf selber Höhe der Baumhütte im Hintergrund Bäume reinzeichnen,so is in den Comics immer.Sonst siehts supa aus^^

  15. #15
    Ich würde ja gern eine Ausfürhliche Bewertung machen aber daher ich
    ausser den Bildern und dem Hauptchara nichts zu bewerten hab
    schreib ich kurz eine kleine Kritik.
    Für mich sehen die Screens uninterresant aus...
    Zwar sind das anscheinend selbstgemachte Reciss (Nur die chipsets) aber unbedingt gut sieht das nicht aus.
    Ich meine die Bilder sehen wie Kinderzeichnungen aus (zumindest das meiste aus den Bildern-.-)
    Und passen zu den Charas tuts auch nicht gerade. Ich würde sagen du machst auch eigene Charas (im gleichen stil wie die chipsets)
    Ich hoffe ich war nicht zu hart, aber das ist nunmal meine meinung-.-

  16. #16
    Also, die Charaktere sind zu klein mach die grösser!
    Aber das wird ja nur auf dem 2000er gemacht, dann kannst du ja den Hintergrund kleiner machen, aber so wie jetzt sieht das nicht gut aus!

  17. #17
    Zitat Sternfüchsin: Die Chars auf den Screens sind also alles nur Platzhalter.Zitat ende Gell wer lesen kann is im Vorteil^^

  18. #18
    Aber da das Spiel auf dem 2k gemacht wird, glaub ich nicht, dass die Charas grösser werden...

    Also, den Hintergrund kleiner machen!


  19. #19
    Zitat Zitat von Valdor Beitrag anzeigen
    Ich meine die Bilder sehen wie Kinderzeichnungen aus (zumindest das meiste aus den Bildern-.-)
    AUTSCH! das war jetzt aber 'ne derbe Nummer... Kinderzeichnungen.. ich möchte doch mal daruf hinweisen, das dies ein Speil zu einem COMIC werden soll... das da keine 3D-Fotolandschaften bei rumkommen sollte doch wohl klar sein.

    Gut, an der größen sache könnte was dran sein... Kann ich mir ja nochmal durch den Kopf gehen lassen... Aber die sache mit den Kinderzeichnungen nehm ich dir übel... (Aber nich dolle... )

    Haupchara? Fals du damit Alex meinst, kann ich mich nur wiederhohlen:

    Die benutzen Chars sind nur Platzhalter!

    (Ich hoffe das hat jetzt jeder gelesen...)

    So... Trotzdem danke für die Kritik, ich werd mal weiter an dem game herumschrauben.


    Lesen uns!

  20. #20
    Dann sollte doch wohl klar sein das dein spiel nicht gespielt wird -.-
    Ich jedenfalls werde es nicht!
    Ich meine wie alt bist du?
    Wie alt sind die meisten hier in der Community?
    Der Drang nach spielen wie Velsarbor oder VD usw. steigt und nicht der
    von solchen Spielen, wie du eins machst -.-
    Tut mir leid wen ich hart rüberkomme aber ich bin sicherlich nicht der einzige
    der so denkt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •