Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: [Album] Aurae - Ride the Death Electro Lightning (2007)

  1. #1

    [Album] Aurae - Ride the Death Electro Lightning (2007)


    Aurae - Ride the Death Electro Lightning
    2007

    00 / Botschaft / MESSAGE

    01 / Sweet Dreams Chanson / SLOW RHTYHM
    02 / Ramm! Zam Zam / CHILDSONG TEMPO BEAT
    03 / Electric Hectic Pace: Taking the Train / SYNTHIE TRANCE
    04 / Electric Hectic Pace: Uranium Feet / FUTURE RUSH
    05 / Noise. / NOISE
    06 / Flee! / HARDCORE GABBA
    07 / Ride the Death Electro Lightning / GLITCH RHYTHM
    08 / Baibureta (Aurae Ver.) / HARD BEAT
    09 / Tainted Love (feat. Trigaram) / EBM
    10 / Hearts♥ / LOUNGE

    11 / Ramm! Zam Zam (schizophrenia vs himself&aurae remix) / REMIX
    12 / Raindrops (V-Remix) / SYNTH-ORCHESTRA
    13 / Brothers and Sisters (feat. .adikt) / AMBIENT GUITAR


    -

    Nach Everchanging folgt nun, ungefähr ein dreiviertel Jahr später, mein zweites Album. Dieses Mal habe ich auch mit anderen Musikern zusammen getan, z.B. mit V-King für "Raindrops" oder mit flowster für "Brothers & Sisters". Außerdem habe ich versucht, dieses Album - wie das letzte - so abwechslungsreich wie möglich klingen zu lassen. So ist mit Hearts♥ etwas, naja, gelasseneres dabei, wohingegen Flee! voll in die Fresse geht. Ich will nicht allzu viele Worte zu den einzelnen Songs verlieren, wie ich es noch bei Everchanging getan habe. Deshalb folgt hier einfach ein Downloadlink zum Gesamtpaket, Einzeldownloads erspare ich mir mal. Achja: Manche Songs gibt es schon seit heute Mittag auf last.fm zum Runterladen, diese Versionen sind jedoch (bedingt durch last.fm) niedrigqualitativ und leise.
    HIER GIBT ES DAS ALBUM ALS DOWNLOAD (57000 KB).

    Viel Spaß. :)

    ps: Achja, ich bin gespannt, wer die "Botschaft" als erster entschlüsselt :D. Tipp: Ich habe keinen bestehenden Song genommen und den mit Effekten vollgestopft.

    Geändert von Aurae (07.01.2012 um 22:37 Uhr)

  2. #2
    Ich lads dann so schnell wie möglich auf den bekannten Webspace hoch

    edit: Und nie wieder megaupload - die sind so krass langsam ._.
    edit²: Wann ist megaupload so schnell geworden?

    Geändert von Viddy Classic (13.01.2007 um 23:02 Uhr)

  3. #3
    Fettttttttttttttttttttttttttttt!

  4. #4
    Yay, Everchanging war äußerst toll. Ich werd mir das neue gleich runterladen. \o/

  5. #5

  6. #6
    Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
    DAAAANKE!!!!!!

  7. #7
    Sowas kann passieren, wenn man sonst nur rars hochlädt ud diesmal nicht drauf achtet, dass es ein zip ist

    Danke, Serpico!

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Selten sowas beschissenes gehört.
    Immerhin kannst du dich damit rühmen die schlechteste tainted love version fabriziert zu haben die jemals eins menschenohr gehört hat.
    Da hör ich doch lieber 24 stunden lang xotox als mir so nen müll noch weiter reinzupfeifen (und schon isses weg von der platte).
    hör auf "musik" zu machen oder erschiess dich, am besten beides.
    So ne ohrenbeleidigung so früh am morgen...

  9. #9
    Zitat Zitat von Scheunenbrenner Beitrag anzeigen
    Da hör ich doch lieber 24 stunden lang xotox als mir so nen müll noch weiter reinzupfeifen (und schon isses weg von der platte).
    Link zu xotox-Material?

  10. #10

    Leon der Pofi Gast
    @aurae hört sich gut an mach unbedingt weiter.
    cover ist auch hübsch

    @scheunenbrenner wenn man etwas selbst nicht kann, einfach die klappe halten. ist mir schon öfter aufgefallen, du kannst nur kritisieren und leute blöd anreden.
    selbst wenn es dir nicht gefällt, kann man es in einem vernünftigen ton von sich geben und nicht so dermaßen überspitzt böse.

  11. #11
    Zitat Zitat von Scheunenbrenner Beitrag anzeigen
    Selten sowas beschissenes gehört.
    Immerhin kannst du dich damit rühmen die schlechteste tainted love version fabriziert zu haben die jemals eins menschenohr gehört hat.
    Da hör ich doch lieber 24 stunden lang xotox als mir so nen müll noch weiter reinzupfeifen (und schon isses weg von der platte).
    hör auf "musik" zu machen oder erschiess dich, am besten beides.
    So ne ohrenbeleidigung so früh am morgen...
    Anstatt einfach nur mit hohlen M-P-Phrasen um dich zu schießen, solltest du vielleicht mal lieber etwas Konstruktives anbringen, zum Beispiel mal Verbesserungsvorschläge; immer nur zu sagen "Das ist der größte Scheiß ever!" ist leicht, aber die wirkliche Kunst liegt darin, genau sagen zu können, was scheiße ist und auch Verbesserungsvorschläge parat zu haben... du Nuss

    @ Topic:
    Ich find's einfach nur geil, aber das habe ich - glaube ich - dir schon mehr als nur ein mal gesagt

  12. #12
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Anstatt einfach nur mit hohlen M-P-Phrasen um dich zu schießen, solltest du vielleicht mal lieber etwas Konstruktives anbringen, zum Beispiel mal Verbesserungsvorschläge; immer nur zu sagen "Das ist der größte Scheiß ever!" ist leicht, aber die wirkliche Kunst liegt darin, genau sagen zu können, was scheiße ist und auch Verbesserungsvorschläge parat zu haben... du Nuss
    Das Geniale ist ja, dass die meisten nicht mal wissen wie viel Arbeit dahinter steckt. Meine Reaktion auf solche niveaulosen Reaktionen ist meistens: "Mach-es-besser."


    So, mein Bester, dein Album bin ich gerade am downloaden. Nachher gibt's eine Rezension.

    Botschaft
    Ohne Sinn und wirklich nur als dumpfes Intro gedacht. Bin ich kein Fan von.

    Sweet Dreams
    Fängt sehr schön an mit dem lauter werdenden Bass oder der tiefen Stimme halt.
    Das Glockenspiel kommt gut rüber, genauso die Drums sind wirklich gut reingesetzt.
    Die Steigerung gefällt mir, der Einsatz von Irgendwas (xD) an 2:50 klappt sehr gut
    mit dem plötzlichen Stop des Schlagzeugs. Bei 3:30 ist der Einsatz der Base allein
    sehr gut platziert. Das Ending kommt zu schnell rüber, lieber langsamer ausklingen lassen.
    Einen einzelnen Ton am besten einen hohen am Ende gaaa~nz lange erklingen lassen.

    Ramm!Zam Zam
    Naja, das kennt man ja schon von der NATO. Immer wieder lustig ^^

    Taking the Train
    Ich bin kein Fan von Electro Synthie Kram. Kann dir nur sagen das mir der Einsatz
    der hohen Töne bei 1:30 gefallen hat. Die sonstigen Steigerungen gefallen mir mehr
    oder minder auch, ist aber auch geschmacksbetont gewertet.

    Uranium Feet
    Das find ich zum Beispiel wieder lustig, das gefällt mir.

    Noise
    Ich hasse Noise von der Richtung her an sich, deswegen kann vielleicht dir Serpico weiterhelfen.

    Flee!
    Monoton.

    Ride the Death Electro Lighting
    Als gleichzeitiger Albumtitel ziemlich ausschlaggebend in welche Richtung alles verläuft.
    Deswegen ganz nett. Wie du weißt, ich beschäftige mich mit dem zeugs nicht so sehr.

    Tja, unseren Titel finde ich immer noch am besten. Das erste Lied kommt danach und dann kommen Stilrichtungen die mich kaum ansprechen. Da kann ich dir leider keine weitläufigeren Kommentare zu geben. So wie ich dein erstes Album in Erinnerung hab, hast du dich schon ziemlich gesteigert. Freut mich, vor allem weil die Zusammenarbeit mit dir echt Spaß gemacht hat. Ich hoffe, dass man sich (au7f der NATO oder sonstwo) auch mal wieder zusammenfinden kann und was kreiert

    Geändert von flow (14.01.2007 um 11:55 Uhr)

  13. #13
    Also ertsmal: I just hate da facking elektro Musik, also eigentlich.
    Wenn dann nich son Aurae ankommt, der denkt wie ich, und trotzdem so Musik macht... das geht so gar nich ^^.
    Dieses Album is total geil, boah ich kann nich mehr.
    Ich habe echt niemanden im Bekanntenkreis, der sowas hört, mich mit eingenommen, aber:
    Seit ich das habe höre ich es die ganze Zeit! ^^

    Wäre es nich von dir, fänd ichs bestimmt doof :P

    Kopp

    P.S.: Obwohl, RammZammZamm und Raindrops sind äußerst geil ^^

  14. #14
    Zitat Zitat von flowster
    Botschaft
    Ohne Sinn und wirklich nur als dumpfes Intro gedacht.
    Naja, das ist nicht ganz richtig. Es GIBT eine Nachricht, die im Song versteckt ist. Der "Song" ist zwar zusammenhanglos im Vergleich zum Rest, aber keineswegs sinnlos.

    Zitat Zitat von flowster
    Freut mich, vor allem weil die Zusammenarbeit mit dir echt Spaß gemacht hat. Ich hoffe, dass man sich (au7f der NATO oder sonstwo) auch mal wieder zusammenfinden kann und was kreiert ;)
    Na aber selbstverständlich, mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. :)

    Danke Leon, Trigaram und Kopp :).

  15. #15
    Zitat Zitat von flowster Beitrag anzeigen
    Das Geniale ist ja, dass die meisten nicht mal wissen wie viel Arbeit dahinter steckt. Meine Reaktion auf solche niveaulosen Reaktionen ist meistens: "Mach-es-besser."
    machesbesser-sprüche sind das schrecklichste, was ein künstler auf kritik antworten kann. wenns ihm halt nicht gefällt, musst du damit leben. ich meine, was solls? ich zum beispiel mache keine musik für irgendwelche leute, darum ist es auch egal, wenn sich jemand auskotzt, ich meine ich mache musik für mich selbst (und genauso denke ich auch, dass nur kunst, die niemandem was sagen soll und in erster linie für einen selber ist, auch wirklich wahre kunst ist) und ich zeige es halt herum, um die welt ein stückchen schöner zu machen oder zumindest einen mitmenschen zu erfreuen, das gleiche bei allen andern arten von kunst.

    naja, und was jetzt hier auraes musik angeht, ich steh nicht drauf, ganz ehrlich. ich finds zwar gut, dass du überhaupt musik machst, aber ich find das halt ziemlich gewöhnlich.

    und ich werde dir, aurae, jetzt auch keine art von verbesserungsvorschlag geben, das ist nicht mein ding. ich hasse verbesserungsvorschläge von außen. selbst wenn sie aus scheisse was geniales machen können empfinde ich es einfach als eingriff in die künstlerische freiheit. darum sollte man, ganz im ernst, jedem •••••••, der wirklich auf veränderung in kunst von anderen besteht, in die fresse hauen. ich hoffe einfach, dass du besser wirst, von allein.

  16. #16
    Das Album ist in Ordnung, wie schon das erste, auch wenn es eigentlich nicht mein Musikgeschmack ist. Die versteckte Nachricht kann ich leider nicht finden, wie wäre es mit einem kleinen Tipp, was man denn anstellen muss, um sie zu entschlüsseln? Was mir auch wieder bei diesem Album aufgefallen ist, sind die viel zu kleinen Cover, die müsstest du doch eigentlich in viel höherer Auflösung haben, warum packst du sie nicht auch so rein? Aber wie bereits gesagt, musikalisch durchaus okay, vor allem abwechslungsreicher als der Techno (ich nenne es jetzt einfach mal so, auch wenn du lieber für jedes Lied ein eigenes Genre hast), den man sonst so im Fernsehen vorgesetzt kriegt (ich bezweifle nicht, dass das ähnlich wie beim Hip-Hop auch nur die schlechte Spitze ist, allerdings gehe ich weder in Techno-Discos, noch setzte ich mich anderweitig mit dem Thema auseinander).

  17. #17
    Hab es mir auch angehört.
    Ist ganz "nett". Jedoch wird meine Musiksammlung wohl nur durch Brothers & Sisters sowie Sweet Dreams Chanson erweitert, da der Rest mich nach dem zweiten Hören nicht mehr so richtig ansprach.
    Brothers & Sisters ist ganz klar das Juwel der Platte. Mach mehr in die Richtung...

    Meinen Respekt für das Schaffen eines Albums hast du aber trotzdem.

  18. #18

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Link zu xotox-Material?
    Kann ich dir geben. xD Und ich find xotox gut.

  19. #19
    Dem Aurae tut voll gut Musike machen, wa ^^

    Genialst, Marcel
    Meeeeeehr :creepy:

  20. #20
    Hm, die Musik ist zwar ganz und gar nicht meine Welt aber Flee! ist Goil! genau wie Baibureta.
    Was mich nen bischen stoert ist das die Lieder irgendwie alle nicht zusammen passen,z.b. der Ubergang von Titel 00 zu 01.

    Haste trotzdem gut gemacht und viel Spaß und Glueck noch beim Musizieren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •