Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann Spiel nicht deinstalieren (error 5001)

  1. #1

    Kann Spiel nicht deinstalieren (error 5001)

    Ich hab mir gerde eben oblivion neu instaliert. hab mir auch gleich ein paar mods runtergeladen. da kam das erste problem. ich hab gemerkt das das verzeichnis Oblivion/data 3x mal vorhanden war. also hab ich kurz daruf alle verzeichniss deinstaliert da die mods net funktioniert haben. deshalb wollte ich das spiel deinstalieren um nochmal ein neues verzeichnis zu erstellen. doch nun kommen bei mir diese 2 fehlermeldungen:

    klick
    klick

    ich hab auch schon nach nem alten threath gefunden, dort gab es zwar auch das problem doch eine genau behebung des problems habe ich nicht gefunden. ach uns bitte keine fachausdrücke. erklärt bitte so das ich es auch kapieren kann

    ich hab auch schon alles probiert. ich hab alle datein mit dem suchwort oblivion deinstaliert doch das hat auch nichts genützt.

    ich bedanke mich schonmla im voraus

  2. #2
    Warum löscht du nicht erstmal die Software in der Systemsteuerung?

    Oder ist das das "Verwaltung"? Bei mir heißts Systemsteuerung...

  3. #3
    Zitat Zitat von Croco Deluxe
    Warum löscht du nicht erstmal die Software in der Systemsteuerung?

    Oder ist das das "Verwaltung"? Bei mir heißts Systemsteuerung...

    hab ich auch schon gemacht. aber oblivion is immer noch net deinstaliert. das is ja mein problem. den auf die systemsteuerung bin ich auch schon gekommen

    ich kann inzwischen das spiel auch nicht mehr starten, mir wird gesagt ich solle das spiel neu instalieren. doch das kann ich nicht ohne es vorher deinstaliert zu haben. also pls help me.

  4. #4
    (Auch hier wieder), guck mal nach oben in den FAQ Thread (erst lesen!), ganz nach unten gescrollt :

    Ärger beim Deinstallieren

    Wer das Game von der Platte putzen will, erhält oft wüste Fehlermeldungen der Marke "SetupDLL.cpp(390)" und "Fehlercode: -5001". Der Deinstallationsprozeß bricht dann ab.

    Grund für die Misere: Beim Installieren braucht das Setup-Programm ewig lange, um sich regulär zu beenden, deshalb schießen die meisten es einfach per Task-Manager ab. Das Game läuft dann zwar, aber leider sind dann noch nicht alle Installations-Informationen in der Registry gelandet - das verhindert eine ordnungsgemäße Deinstallation.

    Lösung: Das Game erneut regulär installieren. Dazu legt man die Ovlivion-DVD ein, browst im Windows-Explorer (nein, das ist nicht der IE) zum DVD-Laufwerk und führt die Setup.exe aus. Beim neuen Installationsprozeß gibt man einfach dasselbe Verzeichnis an wie beim ersten Mal (es muß vorher nichts gelöscht werden!). Es werden dann nicht einmal Dateien überschrieben, sondern die vorhandenen übernommen, so daß der eigentliche Installationsprozeß ruck-zuck über die Bühne geht. Danach muß man aber warten, bis der Installer sich von alleine schließt - das kann zehn Minuten oder länger dauern (!).

    Die Belohnung fürs lange Warten: Das Game läßt sich ohne Murren deinstallieren, und bei einer Neuinstallation schließt sich der Installer gleich nachdem er seine Arbeit erledigt hat. (War zumindestens bei mir so.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •