Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: WG #15 - YEEAH, die Mods sind auf der NATO \o/

  1. #1

    WG #15 - YEEAH, die Mods sind auf der NATO \o/

    [ WG #14 ]



    Das WG-Gesetzbuch (WGGB)

    §1. Der Thread soll nicht in einer Spam Party enden, oder in irgendwelchen Streitereien, also bitte ich als erstes das auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

    §2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
    Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

    §3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

    §4. Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

    §5. Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.

    §6. Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
    HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!
    Wenn die Signatur angelassen wird, können wir auch Strafen verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.

    §7. Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.

    §8. Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.


    Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:



    Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
    - Beim ersten und zweiten Verstoss: Sig abdrehen + Ermahnung.
    - Beim dritten Verstoss: Posting löschen + letzte Ermahnung
    - Beim vierten Verstoss: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
    - Beim fünften Verstoss: Postingcount auf Null + Verwarnung

    Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.




    Das letzte Thema war
    Welches ist euer absolutes Uber-Alltime-Super-Dooper-Favorite Pc-Spiel

    Da demnächst die NATO beginnt und eine große Anzahl der Moderatoren dort anwesend sein wird kommen wir gleich mal auf den Spam-Aspekt wie die Sanktionierer des Spams - den Staff - zu sprechen:
    Was würdet ihr tun, wenn ihr für einen Tag Admin hier wäret?

    Zusätzlich sei noch gesagt, dass ihr eurer Ära eine große Ehre erweisen würdet, wenn ihr die erste Forenära des RPG-Ateliers wäret, die während der Mod-armen Woche zur NATO keine gigantiöse Spamorgie startet und schamlos ausnutzt, dass niemand da ist, der sinnlosthreads schließt und pöhse Puhben verwarnt.
    Zudem wurden bereits gewisse Dinge... arrangiert, es lohnt sich also scho gar nicht.

    Also dann viel Spaß beim Posten.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Was würdet ihr tun, wenn ihr für einen Tag Admin hier wäret?
    Alle Leute bannen -.-

    Nein Quak,aber ein Tag ist zu wenig um große Pläne zu verwirklichen ^^

  3. #3
    Ich würde alle bannen, die einen GB-Thread eröffnen ohne mich vorher zu fragen

  4. #4
    Zitat Zitat von Dennis
    Was würdet ihr tun, wenn ihr für einen Tag Admin hier wäret?
    1. Dennis wieder in Repko umbenennen
    2. einige "nette" User "belohnen", hab da ne lange Liste^^
    3. Clean Boy für jeden neuen GB-Thread 100 Posts abziehen
    4. Endlich mal eine WG eröffnen
    5. Mir einige nette Kommentare für Sig-Sünder einfallen lassen

    Geändert von Ringlord (26.07.2006 um 20:51 Uhr)

  5. #5
    Yeah 5.!
    Mal ne andere Farbe machen, denn das weiß wird langsam langweilig.
    Und die Sig. aus Regel abschaffen, denn ohne Sigs. wirkt das Forum etwas triest.

  6. #6
    Zitat Zitat von Clean_Boy
    Ich würde alle bannen, die einen GB-Thread eröffnen ohne mich vorher zu fragen
    Ruhe!, Du stehst eh schon ganz oben auf meiner "Wenn-ich-Admin-Wär"-Liste

  7. #7
    Als admin?
    1. Dafür sorgen ,dass user ihre nicknames selbst verändern können :P
    2. Die maximale Avatargröße verändern (so auf 200*150)
    3. Die maximale Siggröße verändern


    das wärs

  8. #8

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Wenn ich ein Tag Admin wär würd ich nix machen. Weil ichs nicht sein will unds mir egal ist.

    @leuts die andere Sperrn wolln. Ohne Gründe Leute Sperrn weil sie euch nicht gefallen is bestimmt sehr fair.

  9. #9
    Würde die Regel einführen, dass man ein Mindestmaß an Orthgraphie, Grammatik und Zeichensetzung einhalten muss, ansonsten Verwarnung. Und die ganzen Sig-Aus-Regeln abschaffen.
    Außerdem alle bannen, die mir auf die Nerven gehen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Chise-Chan
    @leuts die andere Sperrn wolln. Ohne Gründe Leute Sperrn weil sie euch nicht gefallen is bestimmt sehr fair.
    Eben weils so fair ist würden sie's ja tun

    Cooler neuer Ava. Chise!

  11. #11
    Zitat Zitat von Chise-Chan
    @leuts die andere Sperrn wolln. Ohne Gründe Leute Sperrn weil sie euch nicht gefallen is bestimmt sehr fair.
    Och, also ich würde ja sehr gerne mal alle User hier im Forum für einen Tag bannen, dann hab ichs mal gaaaaaaanz für mich alleine. *ausstreck*
    SDS hat aber mal ausgerechnet, dass ich zum einzelnen Bannen eines jeden Users schon über einen Tag bräuchte, Schlaf und Pinkelpausen nicht eingerechnet, also scheitert das Unterfangen wohl leider.

    Ein geniales Spiel hab ich noch vergessen: Dune.
    Der erste Teil. Mix aus Adventure und Strategiespiel, macht unheimlichen Spaß und ich fange es einfach immer und immer wieder an. Der Verlauf ist leider etwas zu linear für ein Strategiespiel und für ein Adventure fehlen die Interaktionen, dennoch...
    irgendwie hat es was, das es unheimlich toll macht.

  12. #12
    Zitat Zitat von Chise-Chan
    @leuts die andere Sperrn wolln. Ohne Gründe Leute Sperrn weil sie euch nicht gefallen is bestimmt sehr fair.
    Sieh es von der positiven Seite:
    Für die anderen User ist es dann wie eine Art Belohnung
    Und Dennis muss wieder in Repko umbenannt werden!

    @Repko :P
    Ja, Dune 1 war wirklich cool.
    Beonders schön fand ich die für damalige Verhältnisse hervorragende Grafik.
    Irgendwie macht mir das Spiel mehr Fun als die 3 Nachfolger

  13. #13
    Fangen wir doch an Unterschriften zu sammeln wer dafür ist, dass Repko wieder Repko heißt.

    Ach ja und zu den Spielen noch was:
    Onimusha Dawn of Dreams ist ja wohl das Allergeilste. Kann ich nur empfehlen!
    (War das jetzt Werbung?)

  14. #14
    Zitat Zitat von Ringlord
    3. Clean Boy für jeden neuen GB-Thread 100 Posts abziehen
    Macht ihn zum Admin!!!

    Zitat Zitat
    5. Mir einige nette Kommentare für Sig-Sünder einfallen lassen
    Vorschläge sind gerne gesehen!

    Ich hätte doch gleich auch ne nette Frage:
    Wer ist euer Lieblingsstaffler?
    (<--- guckt mal da!)

  15. #15
    Zitat Zitat von rpg-samurai
    Fangen wir doch an Unterschriften zu sammeln wer dafür ist, dass Repko wieder Repko heißt.
    NIX xO

    Ich unterstüze Dich voll und ganz, Dennis

  16. #16
    Zitat Zitat von Lucian
    Würde die Regel einführen, dass man ein Mindestmaß an Orthgraphie, Grammatik und Zeichensetzung einhalten muss, ansonsten Verwarnung.
    /signed ._.

    Ich würde versuchen mithilfe der Wutenergien der Leute, nachdem ich das Kingdom gesperrt habe, einen Ionenantrieb zu zünden und dann in fremde Welten reisen :S

    EDIT:
    Zitat Zitat von YoshiGreen
    (<--- guckt mal da!)
    Dicke rosa Katzen verdienen keine Sympathien :/

  17. #17
    @Wolf...:Schleimer!

  18. #18
    Zitat Zitat von YoshiGreen
    Wer ist euer Lieblingsstaffler?
    REPKO! REPKO! äh... Dennis... ich kanns mir einfach nicht merken^^
    Krieg ich jetzt den Job als Admin? *Dackelblick aufsetz*

  19. #19
    Zitat Zitat von rpg-samurai
    Fangen wir doch an Unterschriften zu sammeln wer dafür ist, dass Repko wieder Repko heißt.

    Würdet ihr mir jetzt BITTE meinen neuen Nicknamen lassen? ;___;
    Es gibt gute Gründe, wieso es den alten nicht mehr gibt, einer davon ist die Tatsache, dass ich ihn nicht ABKANN!!!!!!!

    Zitat Zitat von YoshiGreen
    Wer ist euer Lieblingsstaffler?
    aus gegebenem Anlass sage ich Waya, da sie mich in Dennis umbenannt hat.

  20. #20
    Zitat Zitat von rpg-samurai
    Schleimer!
    Falls Du mich meinst: Hab' ich nicht nötig!

    Ich kenne nur diese blöden Sprüche alá "Benenn' Dich wieder um!", "blablubb", etc.

    Dennis wollte es so, es wird seinen Grund haben und fertig.

    Es geht ja zum Glück nicht immer nach Euren Köpfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •