Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: RPG zum Amoklauf an der Columbine High School in Littleton

RPG zum Amoklauf an der Columbine High School in Littleton

Ein Typ aus den USA hat sich die Arbeit gemacht, und das auf dem RPG Maker basierende Super Columbine Massacre RPG designt. Hört sich pervers an, ist es im Grunde auch.
    Nichts desto trotz ist ein satirischer und schwarzhumoriger Unterton im gesamten Spiel nicht zu leugnen. Der Song The Nobodies von Marilyn Manson dient als Titelmusik. Zum Amoklauf passende Zitate von Philosophen, und Dialoge der beiden Täter in denen die [auf den Amoklauf folgende] Medienmache auf die Schippe genommen werden [nach dem Amoklauf von Littleton wurde unter anderem Marilyn Manson, Rammstein und dem Spiel DOOM die Schuld in die Schuhe geschoben] runden das satirische Bild ab. Ansonsten hält sich das RPG streng an die Fakten.

Also, was meint iht? Missbrauch des RPG Makers, oder ein Beitrag zum Thema "Freiheit der Kunst"? Immerhin, bei aller Satire, basiert das Spiel auf einer realen Tragödie. Dennoch, für mich ist Zweiteres der Fall.

Hier der Link zum Spiel -> http://www.columbinegame.com/ [auf das Bild klicken, um den Download zu starten]

Geändert von Postal Dude (29.04.2006 um 20:35 Uhr)

Bist du dir sicher das das ein RPG ist?

Sieht mir irgendwie komisch aus die Seite?

mfg,

Pfui, Igitt, AUS!
    Wie ich soetwas hasse, das ist abstoßend, hinterhältig, gemein, der Allgemeinheit gegenüber einfach nur geschmacklos und echt Feind allen Sinnen...
    ...
    ... man benutzt einfach kein RTP!

Okay, die Thematik ist auch geschmacksache... ich werds mir mal... anschauen, ich erwarte nicht zu viel davon, sieht nich gerade professionell aus, zumal der Kerl der das gemacht hat wohl auch keine Grafiken auf vernünftiges 256 Farben runtersetzen kann...

Gosh!

Zitat Zitat von Underserial
    Bist du dir sicher das das ein RPG ist?

Sieht mir irgendwie komisch aus die Seite?

mfg,
    Klar, ich habs schon durchgespielt.

Die Seite sieht allerdings komisch aus. Naja, halt passend zum Spiel!

Oh das freut mich nicht das mein Antivir Prog dann anspringt ... ich werds mal testen .. ist was für kranke leute .. lol

mfg,

Dass man sowas überhaupt erstellen darf...
    Ob die Schüler damals auch so mit ihrem Vollstrecker kämpfen konnten und ne Chance hatten...!?

Zitat Zitat von Postal Duda
    das RPG hält sich streng an die Fakten.
    Ja mit Textfenster und KS :P

Geändert von ive beaten tetris (29.04.2006 um 20:54 Uhr)

Um das Spiel zu schaffen, müsst ihr natürlich den Ablauf des Amoklaufs kennen. Wie gesagt, das RPG hält sich streng an die Fakten.

Ok werds mir saugen.
    Ich editier meine Meinung dann rein.

Oller Ochs...
    Ich habs noch nicht durchgespielt, aber irgendwie... technisch wie Grafisch und vom Aufbau her bietet es nur wenig, dennoch scheint das ganze sehr durchdacht zu sein und ist auch nie respektlos oder zu gewaltverherrlichend. Es versucht eigentlich eher die Fakten dieses Tages relativ neutral nachzustellen.
    Dass das als Spiel ausgebaut wird und gar das SKS verwendet... gut, das ist etwas fraglich, ansonsten ist es eben ein - wenn auch handwerklich schlechter - Makerfilm, der eben das Ereignis sehr neutral behandelt.

Zitat Zitat von Miku
    Das man sowas überhaupt erstellen darf...
    Ob die Schüler damals auch so mit ihrem Vollstrecker kämpfen konnten und ne Chance hatten...!?
    In den USA darf man fast alles!

Eine wirkliche Chance haben die Schüler und Lehrer in dem Spiel aber auch nicht. Während die beiden Täter ne Maschinenpistole, Schrotgewehre, einen Karabiner und ne Bombe haben, kämpfen die Schüler und Lehrer wenn überhaupt nur mit Fäusten.

Mich würde nur mal interessieren aus inwiefern derjenige, der das Spiel gemacht hat, am amoklauf beteiligt war.
    Das Spiel anschauen werde ich mir nicht,weil da wahrscheinlich eine ganze menge pixelblut fließt.

Zitat Zitat von Seeth
    Mich würde nur mal interessieren aus inwiefern derjenige, der das Spiel gemacht hat, am amoklauf beteiligt war.
    Wie meinen? Die Fakten zum Amoklauf sind allseits bekannt. Die Täter haben auch viele Homevideos auf denen sie ihre Meinung zum besten geben, hinterlassen. Auf Grund des Freedom of Information Act musste das FBI auch alle zum Amoklauf relevanten Dokumente freigeben.

Zitat Zitat von Seeth
    Das Spiel anschauen werde ich mir nicht,weil da wahrscheinlich eine ganze menge pixelblut fließt.
    Fließt bei Unterwegs in Düsterburg doch auch!

Is das richtig oder kann ichnet lesen ? Muss man da Geld bezahlen oder ist das nur ein Blöder witz ... ??

Blackadder Gast
    wie pietätslos...
    da kommt mir ja die schildkrötensuppe hoch!
    der entwickler muss schon pervers sein, ein spiel über eine solches blutvergiessen zu machen... hab eh keine zeit für dieses kranke spiel, muss an meinem 2. weltkriegs-shooter weiterspielen. deutsche zu erschiessen macht eben mehr spass und ist nicht weiter verwerflich. ;)
    (war das nun sarkasmus oder ironie?)

hoffentlich liest das kein frontal21 redakteur

Zitat Zitat von Robert
    Is das richtig oder kann ichnet lesen ? Muss man da Geld bezahlen oder ist das nur ein Blöder witz ... ??
    du kannst nicht richtig lesen. ;D
    das ist nur ein aufruf, um zu spenden. er muss eben seinen webspace selber bezahlen.

Geändert von Blackadder (29.04.2006 um 21:14 Uhr)

Ich schaue jetzt Fernsehen!

Wer nicht weiterkommt, kann auf der Homepage des Spiels oder beim Wikipedia Artikel zum Fall nachschauen!

Zitat Zitat von Robert
    Also, ich musste nix bezahlen!

So, n8 jetzt!

Zitat Zitat von Postal Dude
    Ich schaue jetzt Fernsehen!

Wer nicht weiterkommt, kann auf der Homepage des Spiels oder beim Wikipedia Artikel zum Fall nachschauen!
    Von deinen Privatleben will ich nix wissen achso ich muss mal aufs klo ... diese backpflaumen hauen scchon wieder richtig durch !

hi ^^

Aha,schon wieder so ein blöder Psychokram....
    Naja,es gibt nun mal solche Leute,dagegen können wir auch nichts machen,
    außer vielleicht.........DAS SPIEL ERST GAR NICHT SPIELEN?.....

Egal wie gut das Spiel auch sein mag(was ich übrigens bezweifle),so etwas ist einfach total unmoralisch,wieso muss man jede Tragödie ausquetschen?
    Ich verweise nur daraufhin,dass bereits jetzt die Planung(oder schon draußen?ich weiß es nicht mehr) für einen "11.September"-Film gibt.....
    Ich finde,dass dies nicht im geringsten etwas mit Kunst oder Freiheit zu tun hat,denn es wäre wirklich daneben,wenn man diese "schönen" Worte für so einen Mist gebraucht.
    Außerdem ist es egal ob auf Rpg-Maker oder sonstigem,es ist und bleibt.....eine.....kann man nennen wie man will.

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Ich verweise nur daraufhin,dass bereits jetzt die Planung(oder schon draußen?ich weiß es nicht mehr) für einen "11.September"-Film gibt.....
    Einen? Hollywood hat gleich drei 9/11 Filme gemacht. Der Erste hatte heute die Erstauführung in New York, die anderen beiden kommen noch.

Soetwas ist imo einfach überflüssig. Solche Ereignisse vergiesst man eh nicht mehr (vorallem wenn man etwas mit der Sache zu tun hatte), da muss man das nicht nochmal nachstellen und in Erinnerung rufen. Das kann man machen, wenn unsere Generation ausgestorben ist, aber jetzt ist es eindeutig zu früh.

Dieses ist eher ein Vergewaltigung des Makers aber es liegt eher weniger daran, dass es sich von den meisten RPG-Maker-Spielen abgrenzt sondern eher, dass man eine Gewalttat als Spiel umsetzt. Zwar etwas neues aber man hätte soetwas auch bleiben lassen sollen. Reicht es nicht schon wenn man soetwas in den Nachrichten mitbekommt?