Sie ist nicht nur AFAIK Lebensgefährlich. Sie IST Lebensgefährlich.
Da fließen mal so eben über 50 A. Sind zwar nur 5 V bzw 12 V aber die 50 A reichen um einen erwachsenen Menschen aus den Socken zu hauen.
Ich würde an deiner Stelle schnellstmöglich das Netzteil austauschen.
Kann sein, dass dort ein Kondensator geplatzt ist.
Ich weiss jetzt nicht, ob diese gepolt oder ungepolt sind. Aber wenn sie gepolt sind, besteht erhöhte Krebsgefahr!
Da das Zeug, was in den gepolten Kondensator drinnen ist, Krebserregend ist.
In ungepolten Kondensatoren befindet sich nur Pappe und ein bisschen Aluminiumfolie.
Ich würde auch mal auf dein Mainboard schauen. Neben dem CPU findest du weitere kleine Kondensatoren. Schau sie mal genauer an. Vielleicht wölben sich einige (dicke Backen machen) . Ein Zeichen, dass sie geplatzt sind. In dem Fall Mainboard austauschen.
Diese Kondensatoren sind für die Spannungsstabilisierung des Mainboards zuständig. Wenn diese die Spannung nicht mehr korrekt stabilisieren können, besteht gefahr, dass die PC Komponenten einen Schaden nehmen. Da sie zu oft Spannungsspitzen (Grund: stark schwankene Stromstärken) abbekommen.
Kondensatoren platzen gerne, wenn sie zu warm werden. Oft vermindert der Dreck im PC die Luftzirkulation und die Kondensatoren sitzen dann im Warmen.
EDIT:
Zu spät gelesen, dass das Netzteil schon den Geist aufgegeben hat

...