Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Das Kino

  1. #21
    Ich präferiere das Planie Kinocenter Reutlingen, hat erst vor kurzem ausgebaut, ist die meisten Abende, auch unter der Woche voll und hat gute, gut belüftete Kinosääle mit netten flauschigen Stühlen und tolle Soundanlagen, die Leinwände sind in gutem Zustand, nur ist zuweilen das Bild unscharf.
    Trotzdem ein gutes Kino. Getränk, Chips, etc. nehm ich trotzdem alles selber mit, es ist im Kino einfach übertrieben teuer und MUSS ja wohl nicht sein. Außerdem kann ich nichts weniger ab, als jemand hinter mir, der mit offenem Mund Popcorn oder Chips knuspert, da werde ich mit der Zeit richtiggehend aggressiv!
    Vor allem dann noch Tütenknistern dazwischen... ne! NE! Da hab ich mich auch schon umgedreht. Ja, das ist meine Achillisferse, seh ich auch ein, dass das an mir nerven muss.

    Zum wesentlichen: Ich gehe gerne ins Kino, aber nur in Filme, wo ich mir sicher sein kann, dass ich den Kinogang nicht bereuen werde, ansonsten "besorg" ich mir den ein oder anderen auch mal oder erweitere meine DVD-Sammlung, die inzwischen beträchtlich und mein großer Schatz ist.

  2. #22
    Ich gehe entweder ins Union Kino in Mühlheim, oder im WB Kino im Centro Oberhausen.
    Vorteil im Union: Sehr günstig, Nachteil: Sehr kleine Kinos, Leinwand Dito!
    Vorteil im WB: Recht große Leinwand, Nachteil: Teuer! Ob Popcorn, Cola, Eintritt, oder was auch immer.
    Wie die Cola/Popcorn dort schmecken kann ich nicht wirklich sagen, wenn was übrig bleibt, nehm ich schon mal ne Hand voll, allerdings halte ich es nicht für Notwendig bei jeder Kinovorstellung mir das ganze Zeug reinzuziehen.
    Meinst nehm ich mir wenn überhaupt selbst was mit.
    Das Personal ist aber bei beiden recht freundlich, es ist bisher noch nie vorgekommen, dass irgendjemand während der Vorstellung Türen knallt, oder Karten kontrolliert.

    Ich geh eigentlich nicht öfter als 1 mal pro Monat ins Kino, meist wirklich nur in Filme, die ich echt sofort sehen muss, oder die so klasse gemacht sind, dass man sie unbedingt auf ner großen Leinwand gesehen haben muss (HdR, Star Wars...).
    Ansonsten warte ich eben nen halbes Jahr bis sie auf Video/DVD draußen sind.

  3. #23
    Trotz, dass viele sich illegale Kopien von Filmen holen, ich geh' gerne ins Kino. Auch wenn's teuer ist, aber man machts ja nicht jeden Tag. Und im Kino, finde ich, wirkt der Film, den man gerade sieht, irgendwie viel besser und allgemein finde ich Kino viel schöner, als wenn man sich dann die Filme zu Hause anschaut.
    Also ich werde auch weiterhin ins Kino gehen, aber mir auch weiter DVD's kaufen, um manche Filme, die ich richtig gut fand, zu Hause schauen zu können. Aber Illegale sind da bis jetzt noch nie dabei gewesen ^_-

  4. #24
    Im Kino mit Freunden Filme zu gucken ist für mich viel besser als dies Zuhause zu tun, da ist man wenigstens etwas unterwegs, auch wenn es dann natürlich etwas kostet.
    Von daher gehe ich heute noch gerne ins Kino, denn hier kann man nämlich die Filme wegen den Leinwänden am besten genießen, außer man wird irgendwie von anderen gestört Aber das passiert ja zum Glück nur selten.

    Wenn ich ins Kino gehe, dann gehe ich meistens nur abends und immer ins Cinemaxx, dort sind die Kinoräume eigentlich ganz in Ordnung, nur sind dort die Popcorn etc. etwas teuer >_>

  5. #25
    Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Im Kino mit Freunden Filme zu gucken ist für mich viel besser als dies Zuhause zu tun, da ist man wenigstens etwas unterwegs, auch wenn es dann natürlich etwas kostet.
    Richtig. Bin ganz deiner Meinung. Man kommt mal raus, kann gleich was in der Stadt erledigen, von mir aus auch noch einkaufen und man hat irgendwie einfach mehr Spaß als daheim. Man kann ja auch noch neue Kontakte knüpfen, denn normalerweise sitzen im Kino, es sei denn, der Film ist schlecht, mehrere Leute, die man durchaus mal ansprechen könnte. Außerdem wird von vielen Leuten der Jugend unterstellt, sie würde viel zu viel daheim rumhängen und durch die Kante chatten und am PC zocken. Ich denke, beim Kinogang bildet sich da eine fast perfekte Gelegenheit, das zu widerlegen. Denn ich denke, dass es nur wenige Jugendliche gibt, die zu Hause die ganze Zeit sind.
    Naja... nur das unkontrollierte Saufen und Rauchen könnten manche dann doch weglassen. Aber es gibt eben solche und solche...
    Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Wenn ich ins Kino gehe, dann gehe ich meistens nur abends und immer ins Cinemaxx, dort sind die Kinoräume eigentlich ganz in Ordnung, nur sind dort die Popcorn etc. etwas teuer >_>
    Hmm, also ich gehe nicht ganz abends, sondern eher am sehr späten Nachmittag. Aber du hast recht. Das Popcorn und das Trinken sind wirklich zu teuer, aber man geht ja normalerweise auch nicht jeden Tag ins Kino, und von daher kann man das schonmal machen, denke ich.

  6. #26
    Da ich sehr, sehr gerne Filme gucke, gehe ich ab und zu auch ins Kino. Ich würde natürlich gerne öfter aber meißtens scheitert es am Geld oder daran ,dass der Film den ich sehen möchte nicht in dieser Stadt ( knapp 80.000 Einwohner) nicht im örtlichen Kino gezeigt wird und ich nach Bremen fahren müsste ums in einem Spartenkino anzugucken. Wobei dann für mich noch mal 6,40 eur. für Hin- und Rückfahrt draufkommen würden.
    Aber wenn ich dann, trotz aller "Widrigkeiten" ins Kino gehe dann eben meißt hier in Delmenhorst ins Maxx -> Ja, früher Cinemaxx aber inzwischen privatisiert weils pleite war und von ner Privatperson aufgekauft wurde dem vorher nen Spartenkino hier gehört hat (dafür hat der seins jetzt geschlossen) Aber seitdem läuft wenigstens einmal die Woche immer Dienstags am Kinotag auch nen Film ,der aus der Reihe fällt und interessant ist.
    Die Preise..naja, groß essen würd ich da nicht ^^' aber als ich das letzte mal da war hab ich "Per Anhalter durch die Galaxis" dank Kinotag für 4 eur. gesehen und mir eine Sprite mit ner Freundin geteilt. Das ist dann völlig ok. Woran ich aber immer ganz schlecht vorbei komme sind die Nachos mit warmer Käse-Sauce *_* *love* allerdings ziemlich teuer..und Durst machen sie auch. Ein ewiger Teufelskreis û.û
    Im Endeffekt ist das Kino schon ganz ok, ich würd' mich zwar über nen kleines Kino mit "Alternativ"-Programm freuen aber das hätte hier in dieser Stadt einfach kein Publikum und keine Chance zu überleben. Leider.
    DVD-Abende stehen bei mir ebenfalls ganz oben auf der Beliebtheits-Skala. Ist allerdings abhängig von meiner Laune: "heute noch das Haus verlassen oder nicht?!" Aber ich liebe es in Ruhe Filme inner Videothek auszusuchen oder wenn Freunde Sachen mitbringen ,die ich noch nicht gesehen hab und man dann gemütlich zusammen 2, 3 Filme guckt. Aber ich finde das man solche Abende eher klein halten sollte, nicht mehr als 3-4 Personen ansonsten endet es, bei uns Mädels zumindest, immer mehr in Gerede als in Film-gucken. Außerdem muss ich zugeben ,dass es bestimmte Personen gibt mit denen ich mir nie wieder Filme angucken will (es sei denn es sind inhaltslose Komödien) aber manche Menschen scheinen sich dazu berufen zu fühlen alle 10 Minuten zu fragen warum "das" denn jetzt so sei und was "der da" gerade gemacht hat. SO macht man mich defintiv wahnsinnig. Oder Leute ,die bei Horrorfilmen immer ihre "witzigen" Komentare machen müssen um die Spannung der Situation zu entschärfen..argh..na ich hör lieber auf *hust*

    Geändert von Peorth (29.06.2005 um 18:42 Uhr)

  7. #27
    Ich stelle grade mit Entsetzen fest, das eine normale Kinokarte auf den Freitag Abend im Cinemaxx 8,50 Euro kostet, also 17 DM!!! für eine KARTE!!!

    Das ist echter Wahnsinn, echter Wahnsinn...!

  8. #28
    Hm... Also ich liebe das Kino xD Ich weis gar net wann ich zuletzt war... Ah doch! Jetz kommts mir! Neulich erst mit meiner Freundin x) Man Muss ja net unbedingt im Kino was zu futtern Kaufen - Man kann verzichten oder was mitbringen was ja kein Problem ist ^^

  9. #29
    @Daen: Isses in Bremen schon so schlimm? Ok, viel weiter liegen wir hier in Del' auch nicht drunter..an nem Freitag wird man schon seine 7 eur. los und manchmal + Überlängenaufschlag landet man auch bei 8 eur.
    Also doch eher privat gucken - Hab gestern für 21 eur. 4 DVDs inner Videothek gekauft, für das Geld hätte ich dann wohl gerade 2x in Bremen ins Kino gehen können? Schon heftig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •