mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

~Phrasen~Worte~Grammatik-abart~

Mir is gerade langweilig, da dachte ich, ich eröffne einen neuen sinnlosen Thread im qfrat...wir haben eh soviele davon...wieso nicht einer mehr?!?

und zwar möchte ich von euch wissen welche Phrasen oder komischen Wörter ihr am häufigsten benutzt. Vielleicht auch ohne dass es euch wirklich auffällt?Gibt es bei euch auch Grammatik-abarten wie z.B "ich bin schöner wie du" *brrr*

Meine am häufigst benutzten Phrasen/Wörter/bla sind z.B.:

- "dann müssen wir mal kicken" <-- die im norden sagen kicken statt gucken ich find das so lustig

- "dein auge" <--- verarsche des so berühmtberüchtigten "deine mudda"

- "fuck" <-- muss ich glaub ich nicht erklären oda?

- XD <-- nicht im RL obwohl ich manchmal große Lust danach verspüre XD

- "u kno?" <-- anstatt weißte/weißt du usw.

- "herbe" <-- statt heftig...aber für boo muss ich immer heftig sagen weil er das wort herbe hasst ._.'

- "väth"(gesprochen feht) <-- Sven Väth ein dj...väth statt fett ^^ is ja feeeht. ^^

gibt sicher noch mehr abarten aba mir fallen immo keine mehr ein ^^ ach doch...kross statt krazz xD happy posting und bitte nicht schliessen...der thread ist pädagogisch wichtig...sieht man nicht sofort aber wenn man tiefgründig darangeht merkt auch ihr es xD

Im Moment ist mir nicht danach zu mute irgendwelche coolen Sprüche oder Abarten der Sprache zu benutzen.
    Also versuche ich mir diese abzugewöhnen.

-o.^^o (4 Jahressmlie!)
    -dei butter
    -dei butter sei gsicht
    -dei butter schmilzt
    -dei schuh brennt
    -eure bütter

mehr? Gerne...

-roflololwtfu
    -Böller kaufen \o/
    -x my ass. (Wobei x irgendein Ding/eine Person ist. Nicht Dingsi.)
    -ooo
    -pix no keal my (tibia.)
    -http://chuck.istheshit.net (Wobei Chuck Platzhalter für irgendwas ist.)

Ich benütze bestimmt noch viel mehr sachen ständig, nur fallen mir grad nicht mehr ein. Sollte auch reichen.

-Epsylon

Ich kenne solche wörter zu genüge ^^ Meine Deutsch Lehrerin bemängelt das immer "Daniel" sagt sie immer "Bist du der Deutschen Sprache mächtig ?"

Naja evtl. ist was wahres dran ^^.

Seis drumm meine Lieblings Abarten sind

-[Name]-[Bedeutung]
    -[Skill0r]-[Bester]
    -[w00t]-[Was zu Hölle willst du ?]
    -[Owned]-[Wenn was richitg Gut ist Owned es ^^]
    -[Mähndö]-[Sama watt willst du/Man du verdammter....]
    -[leed]-[Leidas tuht mir aber leed]
    -[wa]-[echt ?Wirklich ? Wahr ?]
    -[Ühnn (ist ein Komischer töhn den man nur bedingt schreiben kann]-[Ach verdammt noch mal war ja kalr -.-']
    -[HMA]-[Holz ? Metal ? Alles ? ; Wenn jemand z.B. sagt ich hätte gerne ein Brötchen ist das ne Sarkasdtische Antwort]
    -[klar0r]-[Geht klar]
    -[Kakalake auf Brötchen]-[Frikadellen Brötchen]

*achtung lieblings Laute ^^ *
    -[Mhhhh-a]-[Ok -.- ich maches es]
    -[Machalamchalimachmachlalal]-[Hallo ; Mir ist langweilich (je nach zeitpunkt erstes oder letztes]
    -[woh]-[Ist doch so oder ?]
    -[ühhhhhhhh]-[]
    -[uha]-[Hilfe;erschreckt sein]

Joa das war es dann auch ^^ es seiden umgangssprachliche dinge wie [höma] oder [wat?] oder [dad] oder [sama] usw.

Zählen auch noch dazu.

Also, sehr häufig, und immer, wenn es irgendwie passt sage ich: "Würd' ich doch nie tun, kennt mich doch!".
    Dann benutze ich sher gerne und :].
    Aber auch Wörter sind für mich typisch:
    UN -> das ist UN ist aus dem Kontext heraus unmöglich, ungalublich,, ungerecht uso.
    Bof -> so was wie 'Na toll.'
    uso. -> usw.

Wenn mir nochwas einfällt, editier ich's rein.

Edi: Vas'iss? -> Was ist?
    Edit2: Es gibt keine Kurzgeschichte von mir, in der nicht das Wort riesig mindestens einmal auftaucht.
    der Sohn meiner Mutter -> ich
    Edit3: Zu mehren Menschen sage ich Leutsens oder Leuts, zu einem sage ich Leut.
    Edit4: Ich sage zum Kingdom immer noch RingDingKing. Ich find das irgendwie lustig.
    Geändert von Moyaccercchi (09.05.2005 um 16:21 Uhr)

Als gebürtiger Bayer habe ich natürlich ein reges Interesse an den typisch norddeutschen Sprichwörtern und Sprachblüten, die ich gerne mal in meine Sätze einflechte wie:

"Butter bei die Fische" - In Gange kommen.

"Rubbel die Katz" - erstaunter Ausruf.

"Hei de Witzka - Jubelrauf.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

-diverse Schimpfwörter und Flüche, besonders gern fremdsprachige, aber die versteht meistens keiner
    -oh
    -ups
    -ach nö
    -dies und das lutscht
    -ih
    -dies und das rockt (meistens ironisch gemeint)
    -kuhl
    -muh
    -mäh
    -aha
    -ich war's nicht
    -jo
    -um was geht's?
    -geplatzt (Als Antwort auf die Frage, wo Person/Sache xyz abgeblieben ist)
    -i will na hause!
    -i will ins Bett!
    -moin
    -ui
    -diverse fremdsprachige Grüße, die auch nie jemand versteht
    -merkwürden/fragwürden statt merkwürdig/fragwürdig
    -plöd statt blöd
    -das konveniert uns jetzt aber gar nicht! (=Das passt mir/uns überhaupt nicht)
    ...
    Und seitenweise mehr, aber das ist mir so spontan eingefallen.
    Berühmte Veräppelungen von Anglizismen sind immer sehr beliebt (Wie das bereits erwähnte "kuhl" oder "lutschen").

Krumme Grammatik? Oh ja, ich fabriziere gerne die berühmt berüchtigten verdrehten Kausalsätze, weil das ist lustig. Oh und ich tu gerne eine Form von "tun" überflüssigerweise benutzen, so wie in "Ich tu heute ins Kino gehen".
    "michse" statt "mich" ist auch toll.
    Irgendwie aktive Volksverblödung, aber egal.

Nicht direkt Aussprüche oder sprachliche Abarten, aber ich benutze meist immer nur Vergackeierungen von Eigennamen. Es gibt bei mir z.B. kein Microsoft Windows, sondern nur Winzigweiche Windosen (Oder auch mal Windoofs). Tjo.
    Geändert von Lychee (10.05.2005 um 16:05 Uhr)

Wahnsinn

Es macht mich wahnsinnig, aber immer wieder entschlüpft mir dieses Wort. Alle anderen konnt ich mir im Lauf der Zeit wieder abgewöhnen nur dieses eine nicht.

Hmmm ich hab da nicht so einen großen Schatz an sprachlichen Besonderheiten anzubieten... eigentlich nutze ich eher die "normale" Sprache, jedoch rutschen mir im RL manchmal Dinge wie "lol" oder sowas in der Art raus... oô

Ich warte darauf, dass SteelGray diesen Thread entdeckt, der kann mit seinen Abarten an Sprache und Grammatik glatt eine ganze Seite hier im Thread füllen xD

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Hmmm ich hab da nicht so einen großen Schatz an sprachlichen Besonderheiten anzubieten... eigentlich nutze ich eher die "normale" Sprache, jedoch rutschen mir im RL manchmal Dinge wie "lol" oder sowas in der Art raus... oô

Ich warte darauf, dass SteelGray diesen Thread entdeckt, der kann mit seinen Abarten an Sprache und Grammatik glatt eine ganze Seite hier im Thread füllen xD

DJ n
    Oder bis ich komme und dich als gemeinen Lügner bloßstelle. Du redest normal... nja du hast es in "" gesetzt.
    Unser lieber DJ n träumt nämlich auf bayrisch und teilt mir sowas mit, wenn ich ins Bett gehe.
    Als ich mich in den Schlafsack kuschelte wunderte ich mich auf einmal, wer mich da so seltsam von der Seite anquatscht.. "Ah der Yoshi, soar Schmar'n" oder wie er das auch immer gesprochen hat - ein schönes Nordlicht ist das

Sprachliche Besonderheiten stelle ich immer beim Gespräch mit meine Mutter fest:
    Ja = Nein
    Nein = Ja
    Katze Hawaii? = Hast du auch Hunger?
    Schönes Wetter = Es regnet (wir beide mögen Regen)

Ansonsten spreche nicht so übermäßig viel, dass ich jetzt wüsste ob ich noch 'ne Besonderheit habe... Vielleicht dass ich manchmal meine Reimzeit habe, in der ich reimen muss - bis zum Schluss ._.

Aber im schriftlichen habe ich mitunter einen Hang zu langen Sätzen (, her damit \o/).
    Extremstes Beispiel: Einen Satz über einen ganzen Absatz gezogen ~ 5-6 Zeilen (mir sagt man nach, dass ich sehr klein schreiben würde)
    Resultat: Randbemerknung des Lehrer "Zu langer Satz"

Derartige Phrasen tauchen bei mir nicht einfach auf, sie machen einen Großteil meiner Sprache aus. Dazu kommen sogenannate "Allgemeinantworten" Die ich immer gebe wenn ich die richtige Antwort auf eine Frage nicht weiß.

Phrasen:
    "Alter Schwede!"
    "Schweitzer!" (Für alles das ich zu langsam finde)
    "Warum liegt hier denn überall Stroh rum?" (Wenn mir etwas Sinnlos erscheint)
    "Ich geh´nach Hause!"
    "Die Hüfte Rythmisch nach vorne Stoßend, die Arme in die entgegengesetzte Richtung pendeln lassend schreitet er ihr leicht hockend entgegen" (Das sage ich eigentlich nur um andere leute zu verwirren)
    "Wir müssen einen Keil durch die Gegnerischen..." (Das sage ich immer um einen Freund zu Ärgern der dann immer Böse guckt und mir Gewalt androht, deswegen bin ich auch noch nie weiter gekommen)

Allgemeinantworten:
    Wird nach einer Zahl gefragt: 12
    Person: Tony Blair
    Geschmack: Hühnchen
    Lösung für Psychische Probleme: Prozac
    Zeitangabe: Irgendwann zwischen Christi Geburt und in 5 Minuten.
    Excitate vos e somno, liberi mei
    Cunae non sunt
    Excitate vos e somno, liberi fatali
    Somnus non eat.

> ich will hem (= Keine Lust)
    > Nö!/ Nööööö~~ (= Vergiss es!)
    > Dei Mudda (extrem selten, und zwar nur bei ein paar Kumpels, da man mit denen so richtig scheiß machen kann)
    > Ich •••• dein Auto (lol, hat ein Kumpel von mir erfunden. Sagte zu nem andren Kumpel. "Wenn Du net aufhörst •••• ich deinen Roller!". Ist nicht wörtlich gemeint! Abwandlung von "Ich •••• dein Leben" (von unsrem DönerItaliener aus der Klasse wenn man ihn ärgert).
    > Dein Schuh brennt (geklaut von Epsylon oder so)

Dennis
    «Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem

Naja einige Sachen aus Synchros:

-Lappen---------------> kP wo das her kommt^^
    -Mh, das klappt nicht!-------------> Aus ner stargate synchro!
    -Ich hab bock auf Pizza und dann Kacken!^^-----------> aus ner Harry Potter synchro (antwort auf blöde Fragen)
    -herbe--------------> Ja ne is kla!!
    -Meister!-------------> Ja Kreismeister geworden!
    -Moin------------>naja...
    -alder------------> alter!
    -ja ne is kla----------- ja ne is kla^^
    -bahtzen------------> inbegriff für kiffen, aufen, liebe machen^^
    -Ich glaube dir aber diese Hollatte hier glaubt dir nicht!------->lotw
    -Ich geb dir gleich ne Batistabomp ( Pedigree, roch bottom, etc.)!------------> wrestlingwahn^^
    -schehl---------------->plöht

Zitat Zitat
    - "herbe" <-- statt heftig...aber für boo muss ich immer heftig sagen weil er das wort herbe hasst ._.'
    Ich glaub dieser Ausdruck muss aus Dortmund und Umgebung kommen^^! Mein Cousin aus Aachen kannte dieses Wort nicht, hasste es aber sofort als er es hörte!

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Aber im schriftlichen habe ich mitunter einen Hang zu langen Sätzen (, her damit \o/).
    Extremstes Beispiel: Einen Satz über einen ganzen Absatz gezogen ~ 5-6 Zeilen (mir sagt man nach, dass ich sehr klein schreiben würde)
    Resultat: Randbemerknung des Lehrer "Zu langer Satz"
    Mein längster Satz war eine halbe Seite lang. Aber das war so ja auch efordert, da usnere LEhrerin gesagt hat: 'Und macht jetzt mal einen schön langen Satz mit mindestens 2 Kommas!'.
    Ansonsten habe ich auch einen Hang dazu, klein zu schreiben.
    Schreibe manchmal 3 bis 4 Zeilen auf eine. Nochkleiner geht aber nicht, da die Tinte von meinem Füller zu dick ist.

Und immer wenn's um Zahlen geht, nenne ich meine Lieblingszahl. Langsam nrvt's schon manche. Vor allem auch, da meine Lieblingszahl die 27398 ist. Die aht was, aber eminen Mitschülern hängt die inzwischen zu den Ohren raus.

Edit: Mir ist nochwas eingefallen:
    HaNoi -> Na toll.
    Du Kühlschrank! -> extremste Beleidigung
    Geändert von Moyaccercchi (10.05.2005 um 14:31 Uhr)

Meine Favouriten sind:

-Deftig deftig! (<<<ca das Selbe wie herbe )
    -Kack die Wand an (<<ach was)
    -heiße Banane (ironische Form von "Kack die Wand an")
    -Kühl (<<cool; seit UiD ein Renner bei mir )
    -Am Arsch die Waldfee! (nie im Leben)
    -Mit ohne (ohne... -.-")
    -superb (genial)
    -Tolle Wurst (super, klasse...na und?)
    -hässlich (als Ersatz für schlecht, zB. Das Essen ist hässlich: Das Essen schmeckt nicht)

Das wars soweit, sollte mir nochwas einfallen editier ichs einfach rein...

Greetz Geno

-ich heupferd! (ich idiot!)
    -das lutscht
    -das felst die scheisse fett (hip-hop-kiddie-slang germanisiert )
    -nubsi (ich liebe dieses wort, alternative zu dingsbums etc.)
    -könnt ick kotzen (in letzter zeit recht häufig...)
    it's calling...

du otto --> wenn ich mich über jemanden ärgere
    bahtzen --> kiffen, Drogen nehmen

> richtig hartes Zeug (also keine Drogen meinst Du/ ich)
    > Du bist so dumm wie 3 Meter Feldweg

Dennis
    «Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem

Users Awaiting Email Confirmation

Eugenius!! = Euda!! = Alter!!

Naja ansonsten red ich eh normal...

-AUA mein AUGE!!!11 <- von nem guten kumpel erfundener spruch... sinnlos
    -Mal verliert man und mal gewinnen die anderen <- siehe oben und ihr glaubt nicht wie oft man das anwenden kann ^^

- Uber <- geil
    - möp <- begrüßungsfloskel
    - geCATCHED <- wenn ich jemand bestimmtes grad festhalte ^^
    - kik ma doa <- schau mal da
    - tit <- zeit
    - OHO! <- erstaunt
    - oha <- oha O.o
    - alda, weißt... <- macken von mir, solche sachen sind schwer abzugewöhnen
    - kippe <- zigarette
    - smeller <- aschenbecher
    - Spielen <- Spülen
    - Spülen <- Spielen