mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303
  1. #1

    QFRAT # 116 - Déjà-vu

    Irgendwie habe ich das gefühl, den QFRAT 116 schon mal gesehen zu haben. Fragt mich jetzt nicht woran das liegen mag.
    Es ist fast ,als ob er schonmal dagewesen wäre....strange. Wirklich strange.

    Und da wären wir auch schon beim Thema: Déjà-vu erlebnisse.
    Habt ihr auch schon mal etwas erlebt? Irgendetwas passiert, und man könnte schwören das schonmal erlebt zu haben. Sind das nun erinnerungen aus einem früheren leben, oder fehler in der Matrix?



    Wie immer gilt auch diesmal: Sig aus!

  2. #2
    Deja-vus (wie zum henker macht man diese franz. schriftzeichen?)... ja sowas kenn ich, hab ich gelegentlich... selbe szene gleicher text, gleiche personen usw... halt wie eine zukunftsvision oder so...^^

    Achja Fehler in der Matrix... hab ich schon erlebt nur weiß ich nich obs an mir lag oder es wirklich die Matrix war...

    Übrigens: Erster!^^
    Geändert von Master (20.11.2004 um 11:26 Uhr)

  3. #3
    2ter ^^
    Ich erlebe recht häufig Deja-vus... ich erlebe es z.B. des Öfteren, das ich mit demselben Thema bei verschieden Personen einen fast gleichen Wortlaut während der Konversation habe, oder das ich Szenen beobachte, die ich irgendwie schonmal gesehen zu haben glaube o_O

  4. #4
    Zitat Zitat von No0b
    Irgendwie habe ich das gefühl, den QFRAT 116 schon mal gesehen zu haben. Fragt mich jetzt nicht woran das liegen mag.
    Es ist fast ,als ob er schonmal dagewesen wäre....strange. Wirklich strange.
    Vor allem war er schonmal sehr lange da. Hoffentlich wird dieser net wieder so lang. Deswegen bin ich dafür Nance das Posten zu verbieten ^^.

    Deja-vus.. nie gehabt. Wenigstens nich das mir eins einfällt.

  5. #5
    *auchmalhierreinpost*

    Joa ich hatte schon dutzende Deja-vus, ist manchmal recht lustig aber manchmal auch ziemlich unheimlich weil man meint, dies schonmal erlebt zu haben, aber das kann man auf keinen Fall erlebt haben...^^. Vor etwas längerer Zeit ist mir ein lustiges Deja-vu passiert, ich wra bei meinem Kumpel, hab irgendwas gezockt, dann hatte ich ein Deja-vu und sage ihm dass er antwortet, und dann geht das deja-vu noch weiter weil ich im schon erlebten auch gesagt habe ich habe ein deja vu und dann hat er auch so reagiert, voll strange xD.

    Edit: *sigausmach*
    Geändert von rgb (20.11.2004 um 11:41 Uhr)

  6. #6
    @ RPG-GoldenBoy: SIG AUS!
    und ja, das war schon mein De-ja-vu für heute ... manche Dinge vergisst man einfach nicht ^^

    *btw, zweihundertvierunddreißigtausendsiebenhundertneunzehnter!*

  7. #7
    déjà vus hab ich oft.. aba bei mir sind die meistens ziehmlich komisch.. ich schau nen film den ich noch nie gesehn hab(bei älteren filmen) und erst 1-2tage später kommt mir vor das ich den film schonmal gesehn habe.. find ich ziehmlich komisch..
    ich halte mich mal an ff9 fest.. dass man erinnerungen hat die man nicht selbst erlebt hat!

    und fehler in der matrix kenn ich.. sind mir vor 2 jahren in mathe ein paar mal passiert ._."

    -edit-
    sig aus^^"

  8. #8
    Wöchentlich. Überall. Manchmal kurz, manchmal verdammt lang. Das ist echt unheimlich.
    Und ich kann mir das nicht erklären. Manchmal hab ich halt nur das Gefühl, dass irgendwas schonmal in so einer ähnlichen Konstellation passiert ist, aber manchmal da war wirklich _alles_ genauso wie jetzt. Leute, Position, Musik, Fernsehen, das Thema worrüber gesprochen wurde. Das ist dann so richtig .. o___O! *grusel*.
    Das letzte Déjà-vue hatte ich irgendwann in der Schule. Weiß jetzt aber nichtmehr genau was schon passiert ist. ^^.

    Zitat Zitat von master
    (wie zum henker macht man diese franz. schriftzeichen?)
    Mit der Taste links neben Backspace und rechts neben dem Fragezeichen. Da einfach draufdrücken (ggf. mit Shift) und d ann den Vokal machen.

    14durch2ter.

  9. #9
    Öhm... hab ich früher manchmal gehabt. Aber ist schon länger nichtmehr passiert <_<

    Was mir schonmal passiert ist, und das find ich echt strange, dass ich sachen geträumt hab und die dann so passiert sind. Ich denk mir dann immer 'So, und wenn da vorne jetzt noch n' schwarzer Opel Corsa rausbiegt bin ich echt anders' und tadaa... Es bog ein schwarzer Opel Corsa aus der Straße...


    ach ja: 111ter

    -Epsy

  10. #10
    Mir geht das da ähnlich wie Epsy oO Manchmal wenn ich was geträumt habe, passiert so eine ähnliche Situation am nächsten Tag und ich denk mir "Hmm, wenn er jetzt noch dies und das sagt, dann ist das echt komisch" Tjoa, und das passiert dann auch manchmal wirklich o_O
    Vielleicht passiert das ja auch nur, weil man sich selber genauso wie im Traum verhält und es bei der Situation klar ist was der andere sagt. Naja, aber das mit Epsys Opel Corsa kann ich mir so nicht erklären. xD

  11. #11
    Ich hab Déjà Vus immer, wenn mich Frauen anreden.

    Mist die beiden Argumente hab ich doch shcon irgendwo mal gesehen...

    Ne ernsthaft.

    Ich habe ein sehr gutes Gesichts und Personengeädchtnis.
    das Problem. Ich kann den Personen weniger gut Namen zuordnen...

    *hust*, deshalb begegnen mir oft Déjà Vus.

  12. #12
    Zitat Zitat von Chrischplak
    Hoffentlich wird dieser net wieder so lang. Deswegen bin ich dafür Nance das Posten zu verbieten ^^.
    Dei Mudder
    Ich poste wann und wo ich will §MUH *muuuuuuuuh*

  13. #13
    Bei mir kommt es manchmal vor, das bei mir im Leben eine Situation vorkommt, die ich auch iregndwann in meinem Träumen gesehen hab. Da denke ich mir immer, wow das ist doch nicht möglich! Aber ich frgae mich dann immer ob es wirklich so ist oder ob es nur so eine Einbildung ist. Naja wie auch immer es gibt ja sehr viele Mysterien in der Welt.....

    EDIT: Sig aus
    Geändert von Hayabusa (20.11.2004 um 14:04 Uhr)

  14. #14
    mmhh.. was mir letztes jahr passiert is fand ich auch lustig..
    da gabs mal so ein paar tage wo ich einfach absolut keine lust auf english habe.. ich mein jetzt nicht nur "ich hab keine lust".. sondern "ich hab so überhaupt garkeine lust, dass ich am liebsten schwänzen würd. und am leibsten wär mir wenn jetzt der pirstinger krank wär".. es is in dem einen jahr 7 mal vorgekommen dass ich mir das wirklich so gdacht hab.. und der pirstinger is nicht daher gekommen.. das komische 6 mal davon war er krank aba es war keine sublierung eingetragen.. einmal davon hab ich ihn vor der stunde noch in der pausen halle gesehn und es kam dann auch keine sublierung..

    strange.. leider funktioniert das heuer nichtmehr.. mir machts in letzter zeit nichts aus englisch zu haben -.-

    -edit-
    sig aus XD

  15. #15

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Öhm das passiert mir sehr oft wenn ich was weledigen soll.. Mir kommt es so vor als ob ich das schon mal genau so gemacht hatte.. oô
    Bei Personen ist es eher selten... Nur das ich mansche, wenn sie wirklich jemand ähnlich sehen immer so peimlich anschauen muss.. xD Und nicht aufhören kann...
    Das kommt dann schon mal nicht so gut rüber..^^"

  16. #16
    Zitat Zitat von Urashima
    mmhh.. was mir letztes jahr passiert is fand ich auch lustig..
    da gabs mal so ein paar tage wo ich einfach absolut keine lust auf english habe.. ich mein jetzt nicht nur "ich hab keine lust".. sondern "ich hab so überhaupt garkeine lust, dass ich am liebsten schwänzen würd. und am leibsten wär mir wenn jetzt der pirstinger krank wär".. es is in dem einen jahr 7 mal vorgekommen dass ich mir das wirklich so gdacht hab.. und der pirstinger is nicht daher gekommen.. das komische 6 mal davon war er krank aba es war keine sublierung eingetragen.. einmal davon hab ich ihn vor der stunde noch in der pausen halle gesehn und es kam dann auch keine sublierung..

    strange.. leider funktioniert das heuer nichtmehr.. mir machts in letzter zeit nichts aus englisch zu haben -.-
    Ich hoffe doch nur das du dir niemals wünschst, das ich zu ner Frau werde oder sowas......

    Ich habe mir gerade einen Alien Marathon angetan. Das heisst, ich habe Alien 1-4 gesehen. (Die komplette quadrilogy). Musste mal wieder sein.
    Ich habe auch einiges daraus gelernt:

    - Wenn etwas grosse zähne hat und dich anfaucht, ist es dir nicht unbedingt freundlich gesonnen.
    - Säure ist schlecht für Wände/Böden/Lebewesen aller art.
    - Ripley regiert und tritt ärsche (Rules and kicks ass )

    Ich fahre jetzt los zum Bahnhof, um jemanden abzuholen. Danach gehts erstmal auf nach Bremerhaven....
    Wenn ich also innerhalb der nächsten Tage nichts von mir hören lasse, habe ich mich wohl verfahren und ihr könnt suchmanschaften losschicken.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Ich hoffe doch nur das du dir niemals wünschst, das ich zu ner Frau werde oder sowas......
    mmhh.. kenn dich noch nicht wirklich.. und vielleicht hätt ichs sogar gewünscht(zu meiner eigenen belustigung^^), aber weil du so nett zu einer person bist, die ich ganz gern hab lass ich das^^(richt der person schöne grüße aus)

    -edit-
    *arg* schon wieder XD.. sig aus

  18. #18
    Das letzte Déjà-vu das ich hatte war vor 'nem Jahr oder so. Es gibt welche bei denen ich mir einfach denke das ich das schon von wo herkenne. Dann gibt es aber noch welche bei denen ich denke das ich das schon geträumt hatte. Und zu guter letzt gibt es noch welche bei denen ich denke das ich das Déjà-vu selbst schon mal erlebt habe.
    Ich mache mir aber nichts drauss. Ich finde es zwar immer wieder cool zu erleben wie man darüber rätselt warum das so ist, aber ich glaube der naturwissenschaftlichen Erklärung das ein Déjà-vu dadurch entsteht das die linke Gehirnhälfte die Information schneller verarbeitet als die rechte bzw. bei Linkshändern umgekehrt da bei denen die rechte Gehirnhäfte die aktivere ist.

    Ich gucke dann wieder Donnie Darko.

  19. #19
    Ich hab ziemlich viele, im Moment eher wenigere aber sonst sicherlich 3 pro Monat. Sie dauern immer unterschiedlich lang aber nicht mehr als ca. 15 Sekunden. Mein letzten hatte ich letzten Monat in der Schule...
    Ich weiss nicht woher sie kommen und ich bin mir auch nie sicher ob ich das auch wirklich schon mal passiert ist aber mein Gehirn gibt mir immer das Gefühl, dass es 100%ig passier ist...es ist komisch...

    Doch eine Frage: Wie ist das bei euch? Deja-vus passieren doch nicht genau hintereinander!? oder? Bei mir ist es so, das ich etwas irgendwann erlebt habe, ein halbes Jahr oder vllt ein Monat davor und ich es dann in dem Moment genau wiederleben....genau! So genau, dass zB eine Person in der Nähe die Hände, die Füsse, einfach die Bewegungen 100% wiedergibt wie einen Monat davor...wie ienen Film den man zurückdreht und wieder abspielt....damit will ich sagen, nicht wie in Film "Matrix" O_o

    EDIT: HMPF, Deja-vus sind doch nicht Momente die ungefähr wieder passieren!? Damit meine ich, nicht so wie "One-Cool" es passiert, also nicht "oh den Satz hab ich schon mal gesagt, oder gehört und ich verwende ihn wieder..." Es ist eher so wie bei Epsy..nur das ich es nicht geträumt habe, sonder weiss das es schon mal passier ist..... Es ist doch so das etwas 100% genau wieder passiert, genau das Gleiche vor Augen, 100%ig.....das einzig verschiedene ist, dass man beim deja-vu eher als 3. person "auf sich" nachdenkt und merkt das es ein deja-vu ist, man es aber nicth stoppen kann...man merkt es nach 3 sekunden, dass es eins ist aber es läuft weiter bis es stoppt...in diesem Zeitraum wird man auch genau das gleiche sagen wie man es gesagt hat, man kann es nicht verhindern...nach dem Deja-vu weiss man das es eins ist, während ihm merkt man es nur............hmm seltsam....
    Geändert von Jinjukei (20.11.2004 um 16:12 Uhr)

  20. #20
    ein de-ja-vu ist meiner meinung nach eher der fall, wenn man es bis zu einem bestimmten Moment nicht weiß, dass man etwas "doppelt" erlebt, und dann schlagartig merkt "moment, das KENN ich doch irgendwoher" .... so geht's mir zumindestens, ich merke manchmal plötzlich "all das um mich herum, sprich das Setting, das KENNST du doch" - aber diese Momente sind sehr, sehr kurz und meist nach dem bemerken schon wieder vorbei ^^

    dabei geht es meist um irgendwelche besonderheiten, an denen mir so etwas auffällt, z.B. dass jemand zur Türe hereingeht, und irgendetwas ganz ausßergewöhnliches macht, was zwar normal wäre, im vergleich zu den üblichen handlungen gesehen - aber unter genau DIESER voraussetzung, sagen wir Helligkeit im Raum, wie man grade dasitzt/steht, das Personen miteinander sprechen - eben gerade DANN auffallen.

    Und sowas passiert mir manchmal .... zumeist bleib ich dann mitten unter dem Gehen stehen, stocke plötzlich im Redefluss und verlier total den Faden



    ich finde ja den Erklärungsansatz, dass ein De-ja-vu eine Überkreuzung eines Zeitstrangs ist, immernoch am passendsten, wie ein De-ja-vu zustande kommen kann.
    Stellt euch einen Wollfaden vor, der sich in schleifen über den Boden verteilt hat. An den Knotenpunkten, wo sie übereinanderliegen, da stellt euch einfach vor, dass beide Fäden durch den jeweils anderen "durchgehen" können.
    Fertig

    Dazu müsste nun halt die Zeit nicht streng linear sein, sondern wie gesagt wie ein Faden im Raum "liegen". Dann würde das so hinhauen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •