mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302
  1. #1

    Dragon Quest VIII

    hat jemand links zu highres-movies von DQVIII?

    die clips bei IGN sind mir zu fuzzelig...

    darüberhinaus: DQVIII scheint meiner meinung nach der absolute hammer zu
    werden...old shool RPG meets (PS2-)highend (sowohl technisch als auch
    ästhetisch gesehen). zumindest transportiert der style des spiels perfekt die
    klassische DQ-atmosphäre in die "next-generation"-gegenwart.

    habe zur einstimmung sogar angefangen, die gepachten DQ V und VI fürs
    olle 'SNES zu spielen...machen wirklich laune..irgendwie fühlen sich die dinger
    trotz (oder gerade deshalb?) leicht muffeligem traditionalismus und magerer
    präsentation GUT an..spielersich und von der story her...simpel,
    atmosphärisch, nett & spaßig.
    evtl. ist man aber auch nach den ganzen megakomplexen FF's & co. mit ihren
    234.345.712 gimmicks mal einfach froh, SO was wieder zu zocken.

    hat jemand irgendwelche konkreteren infos, ob das teil nun wirklich in
    europa erscheint, wie einige seiten behaupten?

  2. #2

    Re: Dragon Quest VIII

    Die HighRes-Version des Trailers kam AFAIK von emu-zone.org (u.a.), zurzeit kann ich das aber nicht mehr finden. Die Trailer hier müssten aber dieselben sein, sind nur etwas umständlicher zu downloaden: http://dqnn.alefgard.com/downloads.html (jeweils die "high quality 5MB parts").

    Zitat Zitat
    Zitat von ravioli
    hat jemand irgendwelche konkreteren infos, ob das teil nun wirklich in
    europa erscheint, wie einige seiten behaupten?
    Das ist eigentlich schon sicher: Honda und Wada sagten bereits vor langer Zeit, dass DQ8 auch für den westlichen Markt geeignet ist. Außerdem handelt es sich bei dem Spiel um einen von SQEX' Blockbuster-Titeln, zumal man DQ wohl auch im Ausland etablieren will.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

  3. #3
    danke...sauge mir die parts gerade runter...(laaaaangsam).

    WENN es dann irgendwann mit euro gekauft werden kann lautet die nächste frage: WANN??? ende 2005? oder 2006....?

    SQEX sollten zumindest den release der nächsten konsolengeneration im auge behalten, da deren auftritt samt software ein gehöriges stück aufmerksamkeits- und geldbeutelpotential bei den euopäischen kunden verschlingen wird. da könnte auch der blockbuster-appeal eines DQVIII zumindest hierzulande etwas leiden...

  4. #4

    Re: Re: Dragon Quest VIII

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    Das ist eigentlich schon sicher: Honda und Wada sagten bereits vor langer Zeit, dass DQ8 auch für den westlichen Markt geeignet ist. Außerdem handelt es sich bei dem Spiel um einen von SQEX' Blockbuster-Titeln, zumal man DQ wohl auch im Ausland etablieren will.
    Komisch ist dabei nur,das SQ/EX Europe bis dato nur über Kingdom Hearts 2 und FFXII für's nächste Jahr gesprochen hat!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Re: Re: Re: Dragon Quest VIII

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Komisch ist dabei nur,das SQ/EX Europe bis dato nur über Kingdom Hearts 2 und FFXII für's nächste Jahr gesprochen hat!
    Könnte auch daran liegen das hier in Europa wirklich jeder Depp diese beiden Titel kennt.
    Dragon Quest dagegen wird wohl nur den wenigsten Mainstream-Gamern etwas sagen. Daher denke ich hült sich SE derzeit in Schweigen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #6
    http://www.ebgames.de/product_info.p...oducts_id/2750


    gerade entdeckt....


    bestimmt...

    aber klar doch…...

    jaja...


    oder etwa…?


    hmmm....

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat
    Da das Spiel noch in der Entwicklung ist, gibt es bisher keine uns bekannten Infos zu diesem Spiel. Bekannt ist bisher nur, dass das Spiel eine 3D-Umgebung besitzen wird.
    also das ist ja mal ne bahnbrechende erkenntnis...

  9. #9
    Hmm, derzeit herrscht hier ja schon eine fast beunruhigende Stille...

    Naja, DQVIII ist draussen, und scheint Japan auf den Kopf zu stellen...

    Ich selbst muss aus zeitlichen Gründen auf den JP-Import verzichten (die US ist aber vorreserviert)... aber bestimmt gibts hier Leute, die sich das Teil importiert haben.... das in DQ genutzte Japanisch ist ja zum Glück nicht ganz so schwer wie in anderen RPGs...

    Ersteindrücke?


    Mich würde v.a. das Job-System (oder was jetzt daraus wurde) interessieren...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  10. #10
    habe mich jetzt doch dazu entschlossen mir die jap. fassung zu holen.
    in erster linie um zu sehen, wie viel ich mit meinem gelernten japanisch verstehen kann. und natürlich wegen dem spiel selber, das mich schon von anfang an sehr angesprochen hat. irgendwie hat mich das fieber danach auch gepackt^^
    in den pics und videos die ich bis jetzt gesehen habe, scheint man mit katakana und hiragana recht gut bedient zu sein. wie holy schon sagte, im gegensatz zu anderen, einfach und mit wenigen kanjis. bei dragon quest stand sowieso immer das gameplay im vordergrund.
    natürlich hoffe ich, dass ich trotzdem mit meinen ca. 60-80 gelernten kanjis wenigstens ein bisschen über die runden kommen kann^^

    zuerst wird aber sowieso baten kaitos fertig gezockt.
    meinen ersteindruck schreibe ich dann in ein paar tagen hier nieder.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  11. #11
    Ich kann das Spiel nur empfehlen,ist heute(Gott sei dank)noch bei mir angekommen.
    Spiele es jetzt ca.2 Stunden,und es macht einen sehr guten eindruck,zwar stören die Kamera Perspektiven ein wenig,das ist aber zu verschmerzen.
    Was mir an den Spiel richtig gefällt,ist das die charas richtige Gesticken haben,vorallen wenn Yangus und König Trode sich streiten sieht man das gut .
    Die Spielewelt,scheint zudem gigantisch zu sein,da es keine klassische World Map mehr ist,läuft man Zelda oder Final Fantasy IX like,in einen gigantischen Radius.
    Würde ich ohne Walktrought spielen,hät ich mich schon zig mal verlaufen.
    Was auch ziemlich gut umgesetzt wurde(hatte irgendwie Angst,das da doch was verloren geht),war das Kampfsystem,es ist megaflott und das schöne,man hat kaum ladezeiten,sowohl vor den Kampfbildschirm,als auch danach,an dieser stelle ein grossen dank an Level-5 für diese hervorragende umsetzung.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  12. #12
    Schön zu sehen, dass einige hier das Spiel schon haben. DQ8 habe ich zwar schon seit ein paar Tagen, habe aber erst knapp 20 Stunden damit verbracht. Das Jahr 2004 wird für mich wohl als das Jahr von Dragon Quest in Erinnerung bleiben, nach der PS2-Version von Teil V im Sommer kommt nun der langerwartete achte Teil. Schon kurz nach dem Anschalten ertönt die altbekannte Overtüre und das gewohnte "Draque-Feeling" stellt sich in wenigen Minuten ein. Anders als noch in den letzten zwei Teilen wird man ja schon direkt in die Geschichte hineingeworfen.

    Was einem sofort ins Auge sticht ist natürlich die bunte und detaillierte Comic-Grafik (man kann z.B. sogar sehen, dass der Held unterschiedliche Waffen mit sich trägt), welche wunderbar zum altbekannten Toriyama-Design passt. Wenn ich mich jetzt an die Zeit zurückblicke, in der ich DQ noch auf dem Famicom gespielt und auf die farbigen Illustrationen geblickt habe, ist nun die Sehnsucht so was auch endlich spielen zu können Realität geworden. Die Waldpassagen sind schon beeindruckend (ua. eine tolle Darstellung des Wassers) und in den Höhlen sind schöne Lichteffekte zu bewundern. Leider wirken einige Orte (wie Höhlen oder Dungeons) recht steril, manchmal wünsche ich mir, dass wenigstens einige Fledermäusen oder Raten mehr die Umgebung ein wenig Leben einhauen. Die Spielwelt und die Sichtweite sind wirklich riesig, viele Areale sind z.T. derart weiträumig, dass man (ähnlich wie bei Zelda OoT) minutenlang herumspazieren kann. Die große Bewegungsfreiheit stellt mir neben dem neuen Skill Master-System die angenehmste Überraschung dar.

    An den Kämpfe hat man eigentlich kaum was geändert, Menüführung und die Abläufe ko die Ladezeiten und, wenn man schon die früheren Teilen kennt, ist die Eingewöhnungsphase sind sehr kurz. Ich hätte schon gerne gesehen, dass die Monster sichtbar auf der Welt herum laufen, von Zufallskämpfen (random encounters) habe ich eigentlich genug, vielleicht würde es aber das klassische DQ zu sehr zerstören. Nun ja, das neue Skill Master-System löst immerhin das klassische Job-System ab. Bei Level Ups bekommt man sogn. Skill-Punkte, welche man beliebig auf Skills bzw. Waffen verteilen kann. Bisher habe ich nur Yangus, (Trode) und Jessica in meiner Party (habe die meiste Zeit mit herum wandern und Kämpfen verbracht), sie benutzen doch schon ihre eigene Waffenarten. Andere “neue“ Spielelemente, wie das "Alchemy"- oder das Scout Monster-System habe ich mich noch nicht ausreichend beschäftigt.

    DQ8 spielt sich imho schon nach wenigen Stunden, wie ein Dragon Quest, dazu trägt selbstverständlich der Soundtrack von Koichi Sugiyama einen wesentlichen Anteil bei. Einige Soundeffekte hat man schon zu Famicom-Zeiten gehört. Auch haben mich einige Stücke an DQ6 erinnert, das Stück, welches man auf der Oberwelt hört, hat mir dabei besonders angetan.

    Mit DRAGON QUEST VIII. ~ 空 と 海 と 大 地 と 呪 わ れ し姫 君 ~ hat man imo wirklich ein großes Abenteuer erschaffen. Wie hieß noch einmal der Werbespruch ?

    見わたす限りの世界がある。

    PS. Eine kleine Werbung von unserer Seite: Auf http://gamekouryaku.com/dq8 gibt es ua. "schöne" Karten.

  13. #13
    Thanks für deine Eindrücke... hehe, Gamekouryaku scheint echt die derzeit beste JP-RPG-Seite zu sein... schon zu XS2, Suiko 4 etc. hab ich mich dort mit Karten versorgt....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  14. #14

    Trode

    Wenn man im Inn übernachtet, kann man manchmal eine Szene mit Trode in seiner Kutsche beobachten. Man sieht ihn allerdings nur von hinten. Was macht er da bitte?

    Edit : Das Spiel beantwortet die Frage natürlich selbst. Ich dachte nur nicht, dass es das so schnell tut. Der Topf ist echt ulkig und der Thief Key extrem nützlich.

    Bezüglich des Spiels kann ich mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen. Ich find's superb. Es passt bisher einfach alles, knuddelige Grafik, schöne, teils nostalgische Melodieen mit endlich guter Soundunterstützung, ulkige Charaktere, einer herrlichen Naturwelt mit viel Bewegungsfreiheit und dem klassischen Draque Gefühl.
    Geändert von Arundo (16.12.2004 um 15:29 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Arundo
    Wenn man im Inn übernachtet, kann man manchmal eine Szene mit Trode in seiner Kutsche beobachten. Man sieht ihn allerdings nur von hinten. Was macht er da bitte?
    Vielleicht nimmt er ja kleinere Reparaturen an seinem Wagen durch, oder schmiedet sonst was .. (dies erinnert mich schon eine aehnliche Szene, ich weiss aber nicht mehr von welchem Spiel.)

    Zitat Zitat von Snoopy
    PS. Eine kleine Werbung von unserer Seite: Auf http://gamekouryaku.com/dq8 gibt es ua. "schöne" Karten.
    Yupp, die Seite ist wirklich sehr gut.

  16. #16
    Zitat Zitat von pooh
    Vielleicht nimmt er ja kleinere Reparaturen an seinem Wagen durch, oder schmiedet sonst was .. (dies erinnert mich schon eine aehnliche Szene, ich weiss aber nicht mehr von welchem Spiel.)
    Er fertigt den Renkingama (Alchemy Pot) an,mit diesem kann man später ziemlich gute Waffen,Rüstungen etc machen.

    Zitat Zitat
    Yupp, die Seite ist wirklich sehr gut.
    Stimmt,hab mir die Karten ausdrucken lassen,um alle Worldmap-treasures zu bekommen,war echt sehr hilfreich .
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  17. #17
    Zitat Zitat von Gourry Gabriev
    Er fertigt den Renkingama (Alchemy Pot) an,mit diesem kann man später ziemlich gute Waffen,Rüstungen etc machen.
    Aha, habe mich schon gewundert was es sich mit dem Renkingama auf sich hat. Zwar steht es auf der Gamekouryaku-Seite, wird aber im Handbuch nicht erwähnt.

    Habe etwa 6 Stunden hinter mir (kann leider nur am Wochenende spielen) und bin gerade bei Port Link ( ポルトリンク ). Wie ich sehe bekommt man das Renkingama nach dem Kampf gegen "Oseanon". Bin schon mal gespannt.


    Cool: Auf der Seite sind schon erste hints zu Tales of Rebirth verfügbar.

  18. #18
    Hammergrafik wie man's von Square-Enix gewohnt ist.
    Erinnert aber irgendwie an Dragonball.^^ Z.B. auch die Titelschrift und Stiefel dees Helden.

  19. #19
    Zitat Zitat von Dark~Rei
    Hammergrafik wie man's von Square-Enix gewohnt ist.
    Erinnert aber irgendwie an Dragonball.^^ Z.B. auch die Titelschrift und Stiefel dees Helden.
    Mag daran liegen,das der Chara-designer Akira Toriyama ist (und das bereits seit 18 Jahren o_O).

    [Endlich hab ich das gesammte Dragon-Equipment,echt geil diese Rüstung!]
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  20. #20
    Zitat Zitat
    Mag daran liegen,das der Chara-designer Akira Toriyama ist
    Und das ist auch zufällig der Charadisigner von Dragonball, oder wie?
    Kenn die japanischen Entwickler nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •