mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 62 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1239
  1. #1

    [Mobile] Fire Emblem Heroes



    Dass die Serie einen mobilen Ableger bekommt, war ja schon seit ein paar Monaten klar. Nun wurde er enthüllt: Fire Emblem Heroes.

    Spiel sieht relativ ambitioniert für ein Mobile-Spiel aus und die Touch-Steuerung funktioniert sicher ganz gut bei einem SRPGs. Video und mehr Infos auf der unten verlinkten Website.

    Erscheint am 2. Februar im Google PlayStore, kurz danach im Apple Store.

    Auf der Website kann man schon für Charaktere abstimmen, die als Event-Charaktere vorkommen sollen.

    https://fire-emblem-heroes.com/de/
    Geändert von Narcissu (18.01.2017 um 23:24 Uhr)


  2. #2
    RIP mein Geldbeutel. Die winzigen Karten sind das imo größte Manko, aber mal gucken.

    Mein Handy hat allerdings nicht genug Platz für Kingdom Hearts und Fire Emblem. Muss KH wohl erstmal pausieren.

  3. #3
    Sieht aus als würde es sich mehr auf Strategie konzentrieren anstatt auf Rollenspiel. Ein mancher würde das als Handytypisches Downgrade bezeichnen, aber gerade ich würde diese Entwicklung in der Reihe bevorzugen. Ich finde Rundentaktik und RPG hat sich schon immer ein wenig gebissen und da es nie wieder im Leben ein neues Advance Wars geben wird, muss man eben hoffen dass die Fire Emblem Reihe irgendwo, irgendwie, irgendwann, mal daran ankratzen kann.

    Der Typ mit der Knarre im Trailer sieht cool aus, gabs die Charaktere in den weißen Rüstungen auch schon in anderen Teilen oder sind die Handy exklusiv?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #4
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Sieht aus als würde es sich mehr auf Strategie konzentrieren anstatt auf Rollenspiel. Ein mancher würde das als Handytypisches Downgrade bezeichnen, aber gerade ich würde diese Entwicklung in der Reihe bevorzugen. Ich finde Rundentaktik und RPG hat sich schon immer ein wenig gebissen und da es nie wieder im Leben ein neues Advance Wars geben wird, muss man eben hoffen dass die Fire Emblem Reihe irgendwo, irgendwie, irgendwann, mal daran ankratzen kann.

    Der Typ mit der Knarre im Trailer sieht cool aus, gabs die Charaktere in den weißen Rüstungen auch schon in anderen Teilen oder sind die Handy exklusiv?
    Meinst du die beiden auf dem Cover? Die sind neu.

  5. #5
    RIP FE Heroes, ich hab keine 2 GB RAM auf meinem Handy und ich kaufe mir definitiv nicht nur dafür ein neues, mein aktuelles ist erst 1 Jahr alt.

    Einzige Möglichkeit wäre nen Emulator, sonst muss ich das Spiel skippen. D:

  6. #6
    Fire Emblem Heroes wird bestimmt auf Memu, Nox oder Bluestacks funktionieren. Einer von denen kriegt das Spiel sicherlich zum laufen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Fire Emblem Heroes wird bestimmt auf Memu, Nox oder Bluestacks funktionieren. Einer von denen kriegt das Spiel sicherlich zum laufen.
    Memu und Bluestacks hab ich mir mittlerweile auch besorgt. Ich hab dahingehend nur bedenken, da z.B. KHUx auf Emulatoren nicht mehr funktioniert. SQEnix hats nur da gebrochen um den ganzen Hackern Einhalt zu gebieten (was wohl geklappt hat).

  8. #8
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Memu und Bluestacks hab ich mir mittlerweile auch besorgt. Ich hab dahingehend nur bedenken, da z.B. KHUx auf Emulatoren nicht mehr funktioniert. SQEnix hats nur da gebrochen um den ganzen Hackern Einhalt zu gebieten (was wohl geklappt hat).
    Ich habe das Spiel auf Nox zum laufen bekommen. Läuft wirklich einwandfrei. Ich hab zuerst gar nicht gecheckt das das Spiel weltweit zur gleichen Zeit rausgebracht wird. Das ist wirklich eine angenehme Überraschung, dann müssen wir uns nicht so durch die Menüs quälen. Ich spiele mal eine Weile, Fire Emblem ist zwar bekanntlich nicht so meines, aber vielleicht gefällt mir der Mobil Ableger ja.

    Edit: Scheinbar sind die Server überlastet, oder noch nicht online. Ich konnte zwar das Update downloaden, aber ich bekomme einfach keine Verbindung zustande. Schade, ich hätte gerne schonmal etwas reingespielt.
    Geändert von Laguna (02.02.2017 um 16:54 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel auf Nox zum laufen bekommen. Läuft wirklich einwandfrei. Ich hab zuerst gar nicht gecheckt das das Spiel weltweit zur gleichen Zeit rausgebracht wird. Das ist wirklich eine angenehme Überraschung, dann müssen wir uns nicht so durch die Menüs quälen. Ich spiele mal eine Weile, Fire Emblem ist zwar bekanntlich nicht so meines, aber vielleicht gefällt mir der Mobil Ableger ja.

    Edit: Scheinbar sind die Server überlastet, oder noch nicht online. Ich konnte zwar das Update downloaden, aber ich bekomme einfach keine Verbindung zustande. Schade, ich hätte gerne schonmal etwas reingespielt.
    Ich hab Bluestacks benutzt und jetzt Nox. Die Server sind da und auch net überlastet, das ist nen Fehler, wenn du deinen Nintendo Account verknüpfst. Du musst dafür ne Datei löschen, dann gehts wieder. Funktioniert aber nur, wenn das gerooted ist.

    https://fireemblem.gamepress.gg/begi...d-hero-battles

    Die Datei, die da beim Reroll steht, musst du löschen, dann sollte das wieder gehen.

  10. #10
    So, mal ein Update nach dem ersten Tag, bzw. eher den ersten 24 Stunden. xD

    Obacht, große Bilder.





    Die Story umfasst zur Zeit 9 Kapitel mit jeweils 5 Maps. Auf Normal hab ich die Story vorhin beendet und gegen Ende zieht der Schwierigkeitsgrad echt an. 9-3, 9-4 und 9-5 sind echt nicht ohne. Jetzt sitz ich an der Kampagne auf Schwer (was ich viel früher hätte Anfangen sollen, 1-1 ist Level 10, 9-5 auf Normal ist 25). Das Spiel, so einfach es auch gehalten ist, macht ziemlich Spaß. Und selbst mit den wenigen Einheiten können Missionen echt für die kleinen Maps recht komplex sein. Das liegt zum einen natürlich an der Gegner Zusammenstellung, zum anderen aber auch an den Fähigkeiten und Waffen die die Gegner haben. Nach gerade mal 3 Pulls und 2 Daily Charakteren hab ich natürlich noch kaum Einheiten (ich hab z.B. noch keinen einzigen Heiler und mit Camilla nur eine einzige Flugeinheit). Ich hab jedenfalls meinen Spaß mit dem Spiel. Die Story ist natürlich absolut grottig bisher und geht so vom Storygehalt her in Richtung Kingdom Hearts Unchained X. Was nicht gut ist. Granblue Fantasy ist da um Welten besser.

    Hier mal ein paar Tips, die ich noch mitgeben kann.

    - Baut euer Schloss nach 1-2 Pulls (mit je 5 Helden) aufs Maximum aus. Das kostet insgesamt nur 26 Orbs und jedes Upgrade erhöht die erhaltenen EXP um 20% bis zu einem Maximum von 100% (Upgrade Kosten sind 1 -> 2 -> 5 -> 8 -> 10).
    - Wenn ihr doppelte Helden habt könnt ihr die entweder verbinden oder das Duplikat nach Hause schicken. Ersteres gibt +FP und höhere Stats (quasi "Background Level Ups", da sie nicht zum eigentlich Level Up dazu zählen aber trotzdem Statboni geben), das aber nur, wenn beide die gleiche Seltenheit haben oder der geopferte eine höhere Seltenheitsstufe ist. Opfert ihr einen 1* in einen 2* bekommt der 2* nur FP. Opfer ihr einen 2* in einen 2* bekommt er FP und ein "Background Level UP". ABER: Stuft ihr einen Charakter in der Selteheit auf, also von z.B. 3* auf 4*, dann verschwinden diese Background Level Ups wieder! Überlegt euch also vorher, was ihr tut - bei 5* Charakteren ist das natürlich dann egal. Schickt ihr nämlich einen Helden stattdessen nach Hause bekommt ihr dafür Federn (3* gibt 150, 4* gibt 300, 5* gibt 1000, 1* und 2* kA). Diese braucht ihr um die Seltenheit zu erhöhen. Und zwar verdammt viele. 3* auf 4* sind schon 2000 Federn.
    - Habt ihr alle normalen Quests beendet bekommt ihr Schwere Quests. Da müsst ihr z.B. Level 20 Gegner besiegen oder Schwer 2-1 mit 3 oder weniger Einheiten schaffen. Gleiches dann nochmal, wenn ihr jedes Kapitel auf Normal beendet habt.
    - Habt ihr euren Nintendo Account mit dem Spiel verbunden könnt ihr am Questbrett oben Rechts auf das Emblem klicken, da gibts nochmal Quests und Belohnungen (unter anderem 10 gratis Sphären). Jedes beendete Kapitel gibt euch 100 Münzen, für je 100 könnt ihr dann sowas wie 500 Fragmente oder Energy Drinks kaufen.
    - Es gibt zur Zeit 1 Daily Mission bei dem man jeweils 1 Helden rekrutieren kann. Diese wechselt jeden Tag und es gibt zur Zeit 12 davon, danach gehen die wieder von vorne los. Gestern gabs Sophia (Roter Magier), heute Virion (Schütze). Auf Normal gibts einen 1* Helden, auf Schwer einen 2* Helden. Extrem gibts bisher nicht.


    Hm, ja, ich denke das reicht für den Anfang. Hab schon kA wie viele Energy Drinks benutzt, ich glaub 3 oder 4 (oder sogar 5). Die Energiekosten werden echt schnell hoch. 9-5 kostet 12... xD

  11. #11
    Alter, was. Wie hast du denn so schnell so viele 5★ bekommen? Auch noch zwei 5★ in einem Pull! xD
    ٩( ᐛ )و

  12. #12
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Alter, was. Wie hast du denn so schnell so viele 5★ bekommen? Auch noch zwei 5★ in einem Pull! xD
    Glück? Ich hab nicht einmal rerolled. xD

  13. #13

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Hab jetzt auch angefangen. Mal sehen wie lang es mich unterhalten wird.


  14. #14




    Najo, ich bin jetzt bei Schwer 9-2 und werde hart gewalled. Da ist momentan kein Durchkommen mit meinem Team, muss nen paar anderen leveln. Ansonsten nochmal etwas zu dem da oben geschriebenen:

    - Wenn man 2 Charaktere, die keine 5* sind, verbindet, dann werden die Federkosten um den entsprechneden Betrag reduziert, den man erhalten hätte, wenn man die Einheit stattdessen nach Hause geschickt hätte. Ist also doch nicht so dumm, allerdings ist der reduzierte Betrag speziell für diese Einheit und nicht einfach im Inventar, um auf jede benutzt werden zu können.
    - Ihr solltet unbedingt die Arena machen und 7 Siege am Stück schaffen, am besten mit mindestens einer der Einheiten, die euch Bonuspunkte geben. Es zählt nur eure höchste Siegesserie und es gibt Federn für den Offensiv Rang (7er Siegesserie), Defensiv Rang (wenn jemand gegen Euer Team verliert) und globale Platzierung. Momentan würde ich für alles zusammen 2500 Federn bekommen, 1100 Offensiv, 400 Defensiv, 1000 global.

    Mir fehlt jetzt noch ein Tänzer und ein Armor, dann müsste ich von jedem Einheiten Typen irgendwas haben. Elise als Heiler ist bereits super und mit Est hab ich endlich nen physischen Kämpfer der gegen gepanzerte Einheiten vorgehen kann. Kagero ist auch endlich nen brauchbarer physischer Fernkämpfer und mit Stahl hab ich dann auch mal ne berittene Einheit. Ich level die 4 gerade (sind jetzt 20+), außerdem brauch ich eh die verschiedenen Kristalle/Fragmente/Wappen/WhateverDasIst aus dem Turm um meine Einheiten aufzustufen. Federn hab ich ja bald erstmal genug.

  15. #15

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Also ich hab noch keine einzige 5* Einheit.

    Edit: Um mal bisschen mehr zu schreiben, hier mein Team:

    4* Tiki - Lvl. 21 - Kann sich in einen Drachen verwandeln und unabhängig von der Distanz countern.
    4* Florina (<3) - Lvl. 20 - Mit Panzerspeer extrem gut gegen gepanzerte Gegner.
    4* Cecilia - Lvl. 17 - Reitender Mage, mit guter Angriffskraft.
    4* Stahl - Lvl. 19 - Mein Schwertkämpfer mit Rochade und sehr guter Angriffskraft.
    Geändert von Ave (04.02.2017 um 16:29 Uhr)


  16. #16
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Also ich hab noch keine einzige 5* Einheit.
    Ich versuche schon seit Release Camilla zu bekommen, die hat Sölf einfach mal so beim dritten Hero Summon bekommen. Er hat das Glück echt gepachtet, ey!

  17. #17
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Ich versuche schon seit Release Camilla zu bekommen, die hat Sölf einfach mal so beim dritten Hero Summon bekommen. Er hat das Glück echt gepachtet, ey!
    Dafür bekomm ich ja sonst nix! xD

    Achja, Anna hat eine ziemlich kranke 5* Waffe. Wenn sie unter 40% HP hat kann sie sich neben jede beliebige Verbündete Einheit bewegen, wtf. xD
    Generell sind ziemlich viele der 5* Waffen krank, gerade von den Hauptcharakteren.

  18. #18
    Fick dich, Sölf.

    Fick dich. Hab' dreimal gerollt und nur eine frickin' 5★-Einheit. Gah!
    ٩( ᐛ )و

  19. #19

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Fick dich, Sölf.

    Fick dich. Hab' dreimal gerollt und nur eine frickin' 5★-Einheit. Gah!
    DU HAST IMMERHIN EINE ALSO BESCHWER DICH NICHT.


  20. #20


    Lyn hab ich doch schon. Und schon wieder fast nur Rot. Und immer noch kein Armor oder Dancer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •