mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1

    [PS3/PS4/PC] Dragon Quest Heroes I + II

    Neues Action-RPG für die PS3 und PS4.

    http://www.siliconera.com/2014/09/01...playstation-4/

    Zitat Zitat
    The game is a collaboration between Square Enix and Omega Force, and appears to be a Warriors-style game featuring original characters along with others from past games of the series like Terry from Dragon Quest VI, and Maya or Meena from Dragon Quest IV.
    Meh, Warrior-style. :/



    Frühling 2015.
    Geändert von Narcissu (12.11.2015 um 19:58 Uhr)


  2. #2
    Optik ist interessant. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob das noch funktioniert oder schon nicht mehr.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #3
    Visuell finde ich's nicht schlecht. Nur bauen diese Spiele, soweit ich es bisher mitbekommen habe, fast ausschließlich auf Massenschnetzeleien auf, die mich vielleicht kurzzeitig unterhalten können, aber da hätte ich eine andere Art von Crossover doch wesentlich interessanter gefunden.


  4. #4
    Ein neues Dragon Quest mit einem Echtzeit Kampfsystem wäre schon der Renner.
    Leider wird das wohl, auch dank der alten Fans, niemals passieren.

    Und das war jetz tdie große Ankündigung? Naja, in Japan wird sich das wie geschnitten Brot verkaufen.

  5. #5
    Ich bin ja ein Fan der Pirate Warriors Spiele und hatte viel Spaß damit, aber auch nur weil ich One Piece so schätze und das Universum sich imo auch wunderbar für ein "1000 Gegner plätten"- Spiel eignet. Das es dabei keine wirkliche Handlung gibt versteht sich natürlich von selbst. Aber das ist auch in Ordnung, da die Spiele ja eh totaler Fanservice sind und die Storys nur der Mittel zum Zweck sind, da der Manga/Anime schon genug Story hergibt. Es braucht keine Story/Konflikte, da die Dinger sich auf die Story des Mangas beziehen. Deshalb ja Fanservice. ^^

    Aber von Dragon Quest erwarte ich da anderes. Naja, wenn die Handlung zumindest was taugt. Wird aber eh "Die Welt ist im Krieg mit den Monstern" Story sein und Ziel ist einfach nur soviele Monster wie möglich aus dem Verkehr ziehen. :/ Ich hoffe natürlich, dass das nicht so sein wird...
    Aber hey, gut aussehen tut es zumindest. :P
    Good boy. Sometimes.


  6. #6
    Nää, erst Zelda und jetzt das hier. Wird nun zu jeder populären Reihe ein Dynasty Warriors Klon mit entsprechenden Charakteren und Gegnern erstellt? Ich fand es immer soo lächerlich, wenn da gleich Dutzende von Feinden nur durch einen einzelnen Schlag meterweit durch die Luft geschleudert werden. Da sind ja traditionelle RPGs fast noch realistischer! Aber nicht falsch verstehen - eingebettet in ein (Action-)Rollenspiel-Framework mit richtigen Figuren, Story, Handlung und Gameplay-Variation (mit Erkundung und zum Beispiel auch mit Crafting oder sowas) könnte sowas für mich durchaus seinen Reiz haben. In FFXV kann man ja auch in Mechs klettern, die Umgebung manipulieren oder es gibt Shooter-Elemente. Aber wie wir diese Warriors-Spiele kennen, geht es über die Massenschlachten kaum hinaus, und daher befürchte ich (übrigens auch bei der Zelda-Variante), dass das relativ schnell monoton werden wird und wenig Langzeit-Motivation bietet.

    Aussehen tut es ganz gut eigentlich. Wobei die Videosequenzen deutlich cooler wirken als die Gameplay-Szenen, was heute im Grunde nicht mehr so sein sollte. Aber schade ist es dennoch, denn ein Dragon Quest XI wäre tausend mal interessanter gewesen.

  7. #7

  8. #8
    Okay, das ist geil.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  9. #9
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

    Me gusta.
    M'agrada.

    Schade, dass das Teil weder meine Lust auf dieses Spiel, noch auf eine PS4 erhöht. Wenn ich aber eine haben wollte, wäre es diese.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  10. #10

  11. #11
    01./00. [PS3] Dragon Quest Heroes (Square Enix) {2015.02.26} (¥7.344) – 325.446 / NEW
    02./00. [PS4] Dragon Quest Heroes (Square Enix) {2015.02.26} (¥8.424) – 269.303 / NEW

    Guter Start für Dragon Quest Heroes! Besonders freut mich, dass die PS4-Version gut läuft, obwohl die Hardwarebasis in Japan noch immer recht klein ist.


  12. #12
    Dragon Quest Heroes II wurde angekündigt. Mehr als über das Spiel freue ich mich aber eher über die Tatsache, dass es neben der PS3 und der PS4 auch für die Vita kommt, die Square Enix bisher eher spärlich unterstützt hat, wenn auch in letzter Zeit etwas mehr (FFX HD, Chaos Rings, Seiken Densetsu, neues SaGa).



    http://www.siliconera.com/2015/04/01...-ps3-ps4-vita/


  13. #13
    Das mit der Vita verstehe ich sowieso nicht. Das ist so eine tolle Konsole und mit ein wenig mehr Game Input könnte man sie locker zu dem besten Handheld ever aufsteigen lassen, aber Sony tut nicht sonderlich viel dafür. Alleine schon für die ganzen Klassiker lohnt sie sich und die Exklusivtitel sind meistens auch nicht schlecht. Es freut mich von daher ebenfalls! ^^

  14. #14
    Die anderen japanischen Entwickler sind ja recht Vita-affin, aber Square Enix fühlt sich wohl zu "groß" dazu, habe ich das Gefühl. Falcom bringt mittlerweile alles für die Vita raus, und die beiden Teile von Sen no Kiseki haben sich auf der Vita sogar besser verkauft als auf der PS3. Den Ruf der Otaku-Konsole kann man der Vita zwar nicht absprechen, aber sie darauf zu reduzieren ist der größere Fehler. Gerade weil sie noch weniger als in der letzten Generation ein Konkurrenzsystem zum Nintendo-Handheld ist, sondern oft ganz andere Spielerlebnisse bietet. Sony hätte ein paar der unsinnigen Features (Rear Touch Screen) weglassen und die Vita billiger verkaufen und besser bewerben sollen, das hätte einen Unterschied machen können.

    Wobei mich der schlechte Status der Vita im Westen nicht allzu sehr stört, da die wichtigsten Spiele trotzdem zu uns kommen (mehr eigentlich als bei der PSP) und mich die westlichen PSP-Produktionen eh fast interessiert haben. Nur ist es halt schade, dass so viele Leute behaupten, die Vita hätte "keine Spiele". (Und sich dann eine PS4 kaufen, lol.)


  15. #15
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

    Wobei mich der schlechte Status der Vita im Westen nicht allzu sehr stört, da die wichtigsten Spiele trotzdem zu uns kommen (mehr eigentlich als bei der PSP) und mich die westlichen PSP-Produktionen eh fast interessiert haben. Nur ist es halt schade, dass so viele Leute behaupten, die Vita hätte "keine Spiele". (Und sich dann eine PS4 kaufen, lol.)
    Das stimmt! Spiele für die Vita gibt es eigentlich sogar genug, wenn man die ganzen PS1/PSP Klassiker miteinbezieht und imo ist die Vita sogar die beste Möglichkeit um diese zu spielen, von daher musste ich gerade bei deinem PS4 Argument schon sehr extrem lachen.
    Auf das neue Saga bin ich auch sehr gespannt, aber schade das Dragon Quest mäßig auf der Vita gar nichts so viel los ist- außer halt jetzt..
    Vermutlich ein Lichtblick...oder... wahrscheinlich nicht. ^^
    Good boy. Sometimes.


  16. #16
    Wann kommt das Spiel eigentlich hier raus?

  17. #17
    Dieses Jahr, aber wann, ist noch nicht klar. Im Square Enix Store kann man das Spiel aber schon vorbestellen.


  18. #18
    Ist seit einigen Tagen draußen. Schon jemand gespielt hier? Brauche Eindrücke. :0 Das Spiel entscheidet ernsthaft darüber, wie früh ich mir eine PS4 jetzt hole. (Ergo wenn Kingdom Hearts III rauskommt oder, uhm... JETZT?!)
    ٩( ᐛ )و

  19. #19
    Ich mags.

    Du solltest aber DQ mögen, da es eben Ableger hin oder her, gerade in der Story eben in DQ ist.

  20. #20
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich mags.

    Du solltest aber DQ mögen, da es eben Ableger hin oder her, gerade in der Story eben in DQ ist.
    Wenn ich nicht der größte DQ-Fanboy weit und breit wäre, würde ich nicht in Erwägung ziehen, jetzt schon 450 Tacken für das Ding auszugeben. Ein paar Gameplay-Erläuterungen und -vergleiche zu klassischen DQs und Warrior-Teilen wären hilfreich. Was ich vom Spiel weiß, ist, dass die Grafik voll geil ist, die Atmosphäre typisch DQ ist und die Lokalisation mal wieder voll Sahne ist.
    ٩( ᐛ )و

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •