Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Ver1.7b] Weltenfresser (ACE)

  1. #1

    [Ver1.7b] Weltenfresser (ACE)



    Engine: RPG Maker VX-ACE
    Status: Version1.7b
    Dateigröße: ca. 12MB (ohne RTP spielbar)


    Wer schafft es die Planeten vor den Weltenfressern zu schützen?
    Alle lilanen Planeten sind "belagert" und warten auf ihre Rettung.
    Wenn du dir zuviel Zeit lässt, dann sterben die Planeten ... und sind dann Tot. =X

    Besonderheiten:
    -In 2 durchgemachten Nächten entstanden xD lol
    -Maussteuerung
    -Total simples Spielprinzip
    -Planeten können befreit werden um dann Gebäude zu errichten
    -Planeten werden von den Weltenfressern zurückerobert
    -"Kämpfe" können auch im "Hintergrund" stattfinden während man in einem anderen Sektor ist usw.
    -Skills wie schnelleres Einkommen oder bessere Waffen
    -Computerstimme xD

    Update1
    -Etwas an den Variabeln geschraubt (Mehr Angriffe, stärkerer Feind, höhere Kosten usw.)
    -Schnelle Sektorenauswahl, die auch noch anzeigt wie es um den Sektor steht (Grün=Alle Planeten zurückerobert, Gelb=mindestens einen Planet erobert ... und Rot=Kein Planet erobert)
    -Sounds können mit nem schnellen Mausklick An und Aus gemacht werdn
    -Texte in Dialogboxen tauchen nun ohne Verzögerung komplett auf
    -Planeten sind mit einem "!" gekennzeichnet wenn sie keine Geschütztürme mehr haben
    -Den Bug beseitigt durch den man keine Planeten mehr erobern konnte
    -Skill-Kosten sollten nun nicht mehr über 9.999.999 steigen
    -Geschenke sind nun etwas seltener, bleiben aber dafür länger sichtbar
    -In Geschenken findet man jetzt öfters und mehr Credits
    -Optisches neues Zeugse ... ^^

    Update2
    -Optisch noch ein bissl verbessert
    -Geschenke sind zu nem Glücksspiel mutiert (Fallen)
    -Geschenke sind wieder komplett umgestellt (wie lang sie bleiben, und nun bewegen die sich auch noch)
    -Planeten haben nun ne Lebensenergie, die sinkt wenn der Planet von den Fressern überrannt ist (Planeten können nun sterben)
    -Am Start können Planeten nur noch EIN Geschützturm "tragen" XD
    -Neuer Skill (um mehr Geschütztürme bauen zu können)
    -Tote verseuchte Planeten können mit einer geschenkten Militär-Verstärkung angegriffen werden (man kann einiges an Credits farmen)
    -usw.

    Update3
    -Es gibt nun Schwierigkeitsgrade
    -Runden können nun beendet werden + SCORE am Ende
    -Variabeln noch mehr verstellt (Preise der Skills usw.)
    -Gebäude verändert + neue Icons (Einkaufviertel ist zbsp jetzt das Lazarett)
    -Geschütztürme sind nun zum Planetenschutzschild geworden
    -und natürlich usw.

    Update4
    -Bugs zermatscht und so

    Könnt es ja mal versuchen. =3
    Wenn Ihr Ideen und Kritiken habt, dann her damit.

    DOWNLOADLINK: download Weltenfresser(1.7b).exe

    Geändert von Vreeky (28.06.2013 um 14:12 Uhr)

  2. #2
    ... Ich glaube, ich werde dich nie, nie, nie! wieder schlafen lassen. Wenn sowas dabei rumkommt... Hab da grad meinen Spaß dran. =D


    ----edith: -----

    So, konstruktiver:

    - Die Schrift entweder schneller oder gleich ne Anzeige in's Menü einbauen, was die verschiedenen Dinge kosten (und was nicht baubar ist evtl ausgrauen).
    - Die Geschenke kommen zum einen zu oft und zum anderen sind sie zu schnell weg. Ich habe unter etlichen Geschenken nur eins erwischt und danach gedacht 'scheiß auf Geschenke, ich schaff das auch allein!"
    - Schnelleres Switchen zwischen den Galaxien (eine Auswahl in Form eines Menüs würde ja schon gut sein)
    - Namen für die Planeten, oder zumindest benennen des Sektors wo ein Planet angegriffen wird
    - Eine Art Kalender / Zeitsystem (dass man zB ne gewisse Zeitspanne hat in der man das Einkaufsdings bauen kann und danach sinkt halt die Einwohnerzahl - oder ist das so? Is mir nicht aufgefallen..)
    - Größe der Planeten beeinflusst maximale anzahl Einwohner etc
    - Ein Optionsmenü in dem man die Stimme/Musik ausstellen oder verändern kann. Nach zwei Stunden ständigem "JAWOHL" hören, wird man ja verrückt...
    (- Meeeehr Galaxien! Mehr Planeten! Wuhei! xD)


    Ja, ich spiele das gerade seit zwei Stunden. Ahahaha. <3 :')
    Ich habe auch recht schnell das gesamte Universum eingenommen. I'm the Kiiiing~! 8)
    Jetzt bau ich nur noch alles auf und dann lache ich die Weltenfresser aus. :>

    Geändert von Wencke (16.06.2013 um 14:57 Uhr)

  3. #3
    Jau, sieht gewohnt lässig aus. Mag den Style jetz schon. ^^ Ich werf nachher mal n Auge drauf und dann schaun wir mal ob das Spiel weiß wer der Babo ist.

    EDIT: Sow, hab das gute Stück jetz mal ne Weile gespielt und mir mal instant 2 Sektoren komplett untern Nagel gerissen. Für 2 Nächte is das echt n geiles Ding. *-* Und schwer zu kapieren isses auch nich. Die Umsetzung der Idee is gut und der Stil und die Optik laufen mir auch rein. Kann nich meckern.

    Wobei...
    Halt... Doch. ^^

    Ersetz die Computerstimme. xD Die ging mir schon nach 2 Sätzen übelsterweise auf die Nuts. Die Betonung von der Robotussi ist schlimm und falsch und erinnert mich an die grausamst betonten Haltestellen-Ansagen in Linienbussen. xD Nimm die Vocals lieber selber auf, verzerr sie n bisschen, wenn du willst, und das Ganze klingt tausendmal besser. ^^

    Geändert von TwoFace (16.06.2013 um 16:28 Uhr)

  4. #4
    @Wencke: Thänx fürs feedback~ =DD
    Die Vorschläge werden der Reihe nach in Version 2 gepumpt.
    Hätte nich gedacht dass es überhaupt möglich is ... das länger als ne halbe Stunde zu spielen. xD Cool~
    PS.: Was meinst du mit der Zeitspanne fürs Einkaufsdings?
    PPS.: Die Planeten kommen noch komplett ohne Einwohner-Variabeln aus ... (Wohnsektor=Menschen)

    @Twoface: Das Spiel weiß bestimmt nich wer der Babo is ... selbst ich weiß es nich xD Wer is denn Babo? XD lol~
    Ne, mal total ernsthaft... ZOKK es! xD Und dann baller mir hier Ideen dafür rein! Arrr~

  5. #5
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    @Wencke: Thänx fürs feedback~ =DD
    Die Vorschläge werden der Reihe nach in Version 2 gepumpt.
    Hätte nich gedacht dass es überhaupt möglich is ... das länger als ne halbe Stunde zu spielen. xD Cool~
    PS.: Was meinst du mit der Zeitspanne fürs Einkaufsdings?
    PPS.: Die Planeten kommen noch komplett ohne Einwohner-Variabeln aus ... (Wohnsektor=Menschen)
    Bei der Beschreibung für das Einkaufscenter steht "Bewohner müssen Nahrung einkaufen, damit sie nicht verhungern und wegsterben" - aber das passiert trotzdem nicht. Ich hatte eine Einheit Bewohner und sonst nix auf einem Planeten und musste eeeewig warten bis ich genug Geld hatte für das Einkaufszentrum. Die ganze Zeit Angst, dass die Einheit Bewohner wieder verschwindet weil sie zu lange nix essen könnten...

    Irgendwie war am Schluss der letzte Skill nicht kaufbar, weil zu teuer. Das war seeehr Schade. Das heißt ich hatte wirklich ALLES bis auf das. ):


    Ressourcen die man abbaut und verwenden kann willst du aber nicht einbauen, oder? Ich kenn da ein paar Online-Browsergames, da baut man sich eine Galaxie mit verschiedenen Planeten, und dann gibt's Tritium, Kristall und noch irgendwas und braucht alles zum einen zum Bauen und zum anderen zum Handeln... Einerseits find ich das ziemlich fetzig, aber andererseits find ich das Weltenfresserspiel gerade so toll wie es auch simpel ist. ^^;

  6. #6
    Cooles Spielprinzip!

    Sehr minimalistisch, aber auch sehr flüssig, es ist sofort klar, was man machen muss und obwohl es simpel ist, macht es richtig spaß! (...oder weil es simpel ist!?)
    Auf jeden Fall sehr Vreeky das ganze! Die Roboterstimme passt perfekt und erzeugt ne passende Atmo.
    Geiles Ding!

  7. #7
    Das Teil hat was, vor allem dafür dass es in so kurzer Zeit gemacht wurde

    Läuft alles sauber, bis auf eine Sache: Ich hab zuerst den allerersten Planeten aufs Maximum ausgebaut, hab die Skills Gesundheit, Besser Kämpfen, Schallwelle und Schnelles Geld alle auf 2... und auch Harte Häuser (nur zur Info falls es was damit zu tun hat). Dann hab ich endlich mal angefangen den nächsten Planeten im Sektor Animus anzugreifen... aber ich kann machen was ich will, es bleibt immer bei dem Kampf, selbst wenn alle roten Balken -also das Teil eigentlich erobert ist- weg sind :/

    -Mit der Computerstimme hab ich soweit keine Probleme. Mehr Variationen wärn trotzdem cool -weißte ja
    -War zwar auch jemand der sich über die Schnelligkeit der Geschenke beschwert hat, aber ist wohl doch in Ordnung ....wenn man nich grade aus Faulheit das Touchpad vom Laptop benutzt XD
    -Das Hintergrund-Gesumme is zwar atmosphärisch, hätte allerdings gedacht du haust da en nettes Gedudel rein *g* Wird leicht langweilich wenn man nur das Game zockt und das Geräusch die ganze Zeit hat.
    -Von den Preisen her fand ich das alles ok, die Knete hat man ja auch schnell beisammen ...bei den 5 Mille für den Skill "Harte Häuser" war's dann aber doch übel xD

    Großartige Verbesserungsvorschläge oder Ideen hätt ich ansonsten eigentlich nich...das Game ist schön gechillt so wie's ist.
    Wenn du's noch ausbaust wär natürlich sowas wie NPC-Players nett.. Weltraumpiraten, andere Völker oder Siedler mit denen man auch so seine Probleme hat oder vllt Handelsabkommen schließen kann um noch schneller an Credits zu kommen... etc Würd aber vllt en ganz anderes Game daraus machen ._.

    Naja, jetzt haste jedenfalls mal das Review

    PS: Mach ne Speicherfunktion rein... ich freu mich so wenn ich 9 Mille hab, und muss dann wieder von vorne anfangen T.T''

  8. #8
    @Nox Ra:
    Dankö für's feedbäcken xD
    Der "Harte Häuser"-Skill sorgt dafür, dass keine weiteren Planeten eingenommen werden können ... (!!) Böser BUG.
    Deine Vorschläge werden verwertet xD

    @Räb':
    Wann mach ich sonst mal was simples?? XD Unique~

    @Wencke:
    Hehe .. als Info am Rande, der grüne Balken zeigt nicht die Bewohner eines Planeten an ... sondern eher das Militär (ihre "Stärke"), oder sowas in die Richtung. Die ganzen "Immobilien" geben NUR mehr Credits. Ich werde das entweder noch weiter ausbauen, oder aber ich ändere die Beschreibungen der Gebäude. Wir werden sehen. ^^

    @TwoFace:
    Die Computerstimme wollte ich zu Beginn wirklich selber sprechen.
    Ich mach das auch noch ...


    EDIT~
    Eine gefixte und verbesserte Version ist online. Hab den Startpost aktualisiert mit Update-Log und neuen DL-Link.

    Geändert von Vreeky (17.06.2013 um 22:40 Uhr)

  9. #9
    Sry für Doppl-Post ... aber muss sein.

    Neue total tolle Version 1.6 is online ~
    http://www.file-upload.net/download-...-1.6-.exe.html


    Update2
    -Optisch noch ein bissl verbessert
    -Geschenke öffnen ist zu nem Glücksspiel mutiert (Fallen)
    -Geschenke sind wieder komplett umgestellt (wie lang sie bleiben, und nun bewegen die sich auch noch)
    -Planeten haben nun ne Lebensenergie, die sinkt wenn der Planet von den Fressern überrannt ist (Planeten können nun sterben)
    -Am Start können Planeten nur noch EIN Geschützturm "tragen" XD
    -Neuer Skill (um mehr Geschütztürme bauen zu können)
    -Tote verseuchte Planeten können mit einer geschenkten Militär-Verstärkung angegriffen werden (man kann einiges an Credits farmen)
    -usw.

  10. #10
    ALTER, wie schnell bist du eigentlich ?!?

    Grad angetestet, die neue Optik läuft mir grad mal noch n Tacken smoother rein als die alte - Gut gemacht.^^ Bitte unbedingt so lassen. Geschenke sind mir aber ne Spur zu schnell wieder weg Oo. War zu lahm und konnt in ner halben Stunde noch keins abgreifen. Würd ich n bisschen länger machen oder machs doch so wie bei Aeon, dass du n paar Dinger auf der Map platzierst, die man immer mal wieder collectn kann.^^

  11. #11
    AEON :´(((((

    Weiter so, Dude!
    So langsam brauchst du mal ne eigene Website um all deine Meisterwerke zu präsentieren! : D

  12. #12
    Cheeriö~

    @TwoFace: Wie schnell die Geschenke in 1.7 verschwinden, hängt jetzt vom Schwierigkeitsgrad ab. ^^

    @Räb: Ob ich ne eigene Seite mit kaum Besuchern hab, oder einfach hier nicht beachtet werde macht doch keinen Unterschied xD


    UPDATE ~~ Version 1.7 ~~


    Update3
    -Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade
    -Runden können jetzt beendet werden + SCORE am Ende
    -Variabeln noch mehr verstellt (Preise der Skills usw.)
    -Gebäude verändert + neue Icons (Einkaufviertel ist zbsp jetzt das Lazarett)
    -Geschütztürme sind nun zum Planetenschutzschild geworden
    -und natürlich usw.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Das war erstmal das letzte Update ... ich sollte mich langsam um bestimmte Beta-Tests kümmern. xD

    Ich würde mich über Screens mit euren Highscores freuen.

    Geändert von Vreeky (28.06.2013 um 14:13 Uhr)

  13. #13
    Ey... wat..? Icons geändert, Schutzschild...uff, soviele Neuerungen, ich komm ja mitm Downloaden gar nich mehr hinterher.

    Muss das Ding mal langsam durchspielen und n paar Seiten Kritik abliefern, die du eh in 20 Minuten umsetzen wirst. xD

    Zitat Zitat
    ... ich sollte mich langsam um bestimmte Beta-Tests kümmern. xD
    Ja, mach mal. ^^

  14. #14
    Ey, zeimlich heftiger optischer Unterschied. Aber ich mag es! Zocke es hier gerade mit ein paar Leuten auf der Arbeit und es scheint gut als Pausenfüller anzukommen ^^

    Anscheinend sind zumindest die Leute hier, eher nich so ganz MMX im Herzen ; )

    Geändert von Mr.Räbbit (28.06.2013 um 10:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •