Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Pokémon Dusk [Pokémon meets Zombieworld, ZWEITE DEMO]

  1. #1

    Pokémon Dusk [Pokémon meets Zombieworld, ZWEITE DEMO]



    ...präsentiert...

    ...ein Spiel von Mr.Prinz...



    Story:
    Der 16-jährige Pokémon-Trainer Ethan und sein Pokémon Brando (Igelavar) haben gerade den Steineichenwald
    durchquert, um die nächste Pokémon-Arena in Dukatia City herauszufordern.
    Dort angekommen bemerken sie, dass das Pokémon-Center aus unbekannten Gründen
    geschlossen wurde und möchten deshalb die Bewohner um Rat fragen.
    Doch in Dukatia City ist eine schreckliche Seuche ausgebrochen...
    Die meisten Bewohner mit ihren Pokémon sind mutiert: zu fleischfressenden Zombies!
    Jetzt geht es nur noch um eines: überleben!

    Charaktere:


    Ethan ist ein junger Pokémon-Trainer aus Neuborkia.
    Er hat es sich zur Aufgabe gemacht alle Arenaleiter aus Johto herauszufordern um
    ein Pokémon-Meister zu werden.
    Sein einziges Pokémon ist Brando - ein Igelavar.


    Igelavar alias Brando ist Ethans treues Pokémon.
    Sein Element ist das Feuer und er schreckt nicht
    zurück Ethan um jeden Preis zu verteidigen.

    Features:
    -Eigenes grafisches Menü wie aus den Pokémon Gold/Silber-Zeiten
    -Ein Action-Kampfsystem mit KP/AP-Leiste
    -Einbindung von Inelukis Tastenpatch
    -Original-Sounds für Menü, Oberwelt, Pokémon, etc...
    -Dukatia City wie aus den Spielen - mit vielen Untoten
    -Haupt- und Nebenmissionen
    -Upgrades für dein Pokémon (z.B. Neue Attacken, ... )

    Screenshots:





    Downloads:
    Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

    Links:
    Offizielle Homepage: http://rpg-stars.de
    YouTube Channel: http://youtube.com/MrPrinzStar

    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:46 Uhr)

  2. #2
    Also ich habs vorhin gespielt. Ich würd es defintiv gerne weiter spielen. Ich finde die Idee seeeehr interessant und gut. Das Gameplay ist auch in Ordnung. Alles in allem kann man sich da auf mehr freuen. Wobei ich das Menü etwas verschmiert finde.

    LG
    MajinSonic

  3. #3
    Sehr interessante und ansprechende Vorstellung; hab sie sogar komplett durchgelesen.
    Das ganze erinnert ein wenig an Shinsos Creepypastas. ^^
    Spiel wird geladen. Bin sehr gespannt drauf und bedanke mich schon einmal gleich im Vorraus für das Game. =)

    Geändert von Nicetwink (16.04.2013 um 05:58 Uhr)

  4. #4
    So nachdem es doch recht interessant klang hab ichs nun auch mal angespielt, die Idee ansich ist echt super auch wenn ich die grafische Oberfläche von Menü und Kampf HUD nich unbedingt passend umgesetzt finde da geht definitiv noch was machs so schick wie die Textbox und es wird nen knaller!

    Was das Spieldesign ansich betrifft wäre es vlt eine Überlegung wert auch die Pokemon von der Farbgebung an die alten Gold/Silber Farben anzupassen da sie doch stark heraus stechen.

  5. #5
    Zombies +Pokemon = Win Den Zombies machen alles besser ! Guck ich mir nacher auch mal an

  6. #6
    Hab das spiel jetzt kurz gespielt. Ich finde die idee super^^
    Und bisher hats mir auch gut gefallen.
    Werde definitiv weiter spielen

  7. #7
    Sau witzig das game

    Hab nun schon die Demo durch (leider viel zu kurz)

    Aber ich hoffe du machst das weiter und baust die Atmo schönn düster weiter xD

  8. #8
    Bestes Kontzept ever

  9. #9
    @all: Freut mich, dass das Spiel einen guten Zuspruch erhält.

    @MajinSonic & Kestal: In der Vollversion oder eventuell erscheinenden 2ten Demo werde ich auch auf jedenfall das Menü grafisch verbessern.

    Ich freue mich auf weitere Antworten.


    MfG
    Mr.Prinz

  10. #10

    AmigaMix Gast
    Also...
    Bis zu einem gewissen Punkt, muss ich sagen, war ich doch angetan von deiner Idee, es war mal etwas anderes.
    Leider kam dann das Aks ins Spiel, und das wollte mir leider überhaupt nicht zusagen. Es war mir dann doch zu "unübersichtlich".
    Vielleicht liegt das an mir, aber wenn du dir das Aks nochmal zur Brust nehmen würdest, könnte daraus wirklich ein interessantes Spiel werden.

    Edit. Vergiss was ich gesagt habe... alles cool

    Geändert von AmigaMix (21.04.2013 um 19:30 Uhr)

  11. #11
    @AmigaMix:

    Was gefällt dir denn am AKS denn nicht?
    Was stört dich denn genau?

    Bei dem Release der nächsten Version (2te Demo oder Vollversion) wird es auch eine Möglichkeit geben die Attacken zu upgraden, bzw. neue Attacken zu lernen, womit
    man dann auch einen Fernkampf mit den Gegnern betreiben kann und nicht immer nur die Nahkampfattacke "Kratzer" einsetzen muss.

    Vielleicht sagt dir das dann mehr zu?


    Gruß
    Mr.Prinz

  12. #12
    Ich habs grad durchgespielt innerhalb von 5 Minuten, da die Demo ja leider recht kurz war.

    Zur Grundidee:

    Es ist ne nette Idee Dukatia City in ein Silent Hill zu verwandeln. Amüsant ist es auf jeden Fall. Titelbild würd ich ganz weglassen. Brauch das Spiel nicht. Und eine Art "Ersatz-Titel" hast du ja schon.

    Zum Gameplay:

    Dass Ethan die Aufgabe Harold zu finden sofort so urplötzlich freiwillig annimmt finde ich etwas komisch... lass ihn im Vorfeld ruhig etwas zweifeln, Angst haben... er wird ja grad von seinem normalen Leben als pkmn-Trainer in ein Neuzeit-Silent-Hill katapultiert. Da wär mir auch erstmal mulmig, bevor ich todesmutig da wieder rausgehe, um jemanden zu finden. ^^

    Das AKS fand ich okay. Muss man erstmal reinkommen, aber dann passt es. Auf deine neuen Ideen mit den Fernkampfangriffen bin ich gespannt.

    Was mir aber aufgefallen ist: Wenn ich das Spiel lade setzt Igellavar erstmal gepflegt ne Runde Kratzer ein, egal ob ich A drücke oder nicht. Hast da wohl irgendwie nen Bug ausgelöst beim Key Input, schau nochmal drüber.

    Sonst wie gesagt echt ne nette Idee. Mach mal weiter. (aber mach die nächste Demo bitte länger als 5 Minuten xD)

  13. #13

    AmigaMix Gast
    Hm...
    Ich muss wohl meinen angesprochenen Kritikpunkt revidieren,
    das KS war für mich deshalb so nervig, weil mein sch§4// ver%i(%§r drecks-PC wieder mal am laggen war.
    Es war also überhaupt kein pausiertes KS. Tja, dann entschuldige dafür...
    Mehr Attacken wären aber auf jeden Fall nice.

  14. #14
    @TwoFace: Freut mich, dass es dir gefällt!
    Das Titelbild weglassen? Das war sogar ganz am Anfang so drin. Ganz am Anfang war der Startbildschirm einfach nur schwarz. Eigenlich wollte ich das ja so lassen, dachte aber, dass es so rüberkäme, als sei
    ich zu faul einen gescheiten Anfangsbildschirm hinzubekommen... aber ich fands auch wirklich besser so, weil dann diese Art "Unwissenheit" etwas zur Spannung beigetragen hat. Eventuell werd ich das wieder einbauen.

    Das mit dem zweifeln bei der Aufgabe mit Harold wurde mir auch schon geraten... ich denke da hast du und die andere Person, die mir das geraten hat, recht. Das werde ich denke ich auf jedenfall
    noch umändern.

    Die Sache mit dem Kratzer ist mir jetzt nicht aufgefallen. Denke mal, dass das nicht so ein schwerwiegender Bug ist.

    @AmigaMix: Dann bin ich ja erleichtert, dass die Probleme nicht am Spiel lagen. Ich hoffe du hast Spaß mit dem Spiel und schreibst
    mir nochmal deine Meinung, sobald du mit der Demo durch bist.



    Gruß
    Mr.Prinz

  15. #15

    AmigaMix Gast
    Ich werde es dann nochmal bei meinem Bruderherz anspielen, um ein brauchbares Feedback abgeben zu können. Ist ja nicht auszuhalten mit meinem Jura-Rechner! ^^

  16. #16
    Nene ich mein mit BetterAEP wegpatchen. ^^ Also kein schwarzes Bild, sondern gar keins. Da verlierste ja die Spannung trotzdem nich.^^

  17. #17
    @TwoFace: Ach, so meinst du das. Dass man keinen Titelbildschirm hat, meinst du...

    Nun ja, ich denke nicht, dass ich das mache. Ich bin ehrlich gesagt kein großer Freund von Modifikationen vom RPG Maker, weil ich immer die
    Befürchtung habe, dass was schief gehen könnte und mir das Spiel abschießt.
    Bei Inelukis Tasten-Mod war ich auch erst skeptisch und musste mich erst dazu überwinden das dann einzubauen.

    Je weniger Modifikationen, desto besser. Ich lass das erst mal so.


    Gruß
    Mr.Prinz

  18. #18

    AmigaMix Gast
    Söö, ich habe die Demo gerade nochmal unter menschlichen Umständen gespielt.
    Letztendlich war das KS dann doch ganz in Ordnung, abgesehen von der Tatsache, das mich ein Beißer mit 6 Schlägen, welche fast gleichzeitig passierten tötete. :S Nach erneutem Laden habe ich die Demo dann durchgespielt und: "Mann, das war wirklich kurz!"
    Ich hätte mir gerne eine fundierte Meinung gebildet, bei dieser kurzen Spielzeit, ist das aber leider schwierig...
    Die Idee ist immerhin schon vorhanden und recht frisch, (sofern man bei einem Zombiespiel von einer "frischen" Idee sprechen kann ^^) über eine zweite längere Demo wäre ich also erfreut.

  19. #19
    Ich muss aber auch sagen, dass es auch jetzt nicht das sooo lange Projekt sein wird.

    Ich habe eine Spielzeit von mindestens 2 Stunden eingeplant.

    Ich halte es lieber kurz und knackig.

  20. #20
    ICh lads mir später mal und schaus mir an^^
    Was nice wäre, wenn du die Tiles von Pokemon nehmen würdest und sie so bearbeitest da die in ein wirkliches Horrorgame passen xD
    Das wär super!

    Naja, mein Feedback kommt erst morgen^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •