mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1

    [GF-Aktion]The Great MMX Trivia-Palooza!

    Viele haben schon von ihnen gehört oder sogar selbst mitgemacht - Trivia Quiz oder auch "Pub Quiz" erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Dieser Art der Abendunterhaltung haben wir nun zu euch ins Forum gebracht, natürlich mit leichten Abwandlungen und nicht mit einem lustigen Quizmaster, der für Stimmung sorgt - sondern ganzen vier!

    Was ist ein Trivia Quiz?

    Bei einem Trivia Quiz treten mehrere Teams gegeneinander an, in unserem Fall sind es vier (QFRAT, TES, Atelier und Lounge). In drei Runden gilt es, Fragen aus unterschiedlichen Themengebieten so gut und vollständig wie möglich zu beantworten. Am Ende gewinnt natürlich das Team, das am meisten richtig hat.

    Wie bilde ich mein Team?

    Als erstes braucht ihr einen Kapitän für das Team. Dieser muss das Geschehen im Überblick behalten und sollte immer aktiv dabei sein. Als “normales” Mitglied darf man jederzeit einsteigen, das heißt, auch wenn man die erste Runde verpasst, darf man in der zweiten mit raten. Allerdings darf man die Teams nicht wechseln, wer einmal für das TES mitgemacht hat, kann nicht plötzlich zum QFRAT überlaufen.

    In diesem Thread könnt ihr euch melden, wenn ihr am Quiz teilnehmen wollt, und gleichzeitig auch den Kapitän nominieren. Natürlich ist es auch erlaubt, sich selbst vorzuschlagen, vergesst dabei aber nicht, eure Wahl fett zu markieren.

    Welche Aufgaben hat der Kapitän?

    Der Kapitän rät nicht nur selbst mit, er muss auch wissen, wer aktuell zum Team gehört, und die Diskussionen im Auge behalten. Er sollte immer auf dem aktuellsten Stand sein, und die Besprechungen über die Lösungen der Fragen organisieren. Da dies ein Forum ist wo jeder überall mitlesen kann, wäre es vielleicht auch nicht schlecht, wenn der Kapitän sich eine Form der Kommunikation überlegt, bei der die anderen Teams nicht spionieren können.
    Das Wichtigste ist allerdings, dass er die Antworten am Ende der Frist an CGF schickt, gemeinsam mit einer Liste der aktuellen Teammitglieder. Letzteres dient nur der Übersicht, falls zwischenzeitlich jemand zugestiegen ist und wir jemanden übersehen. Diese PN sollte als Betreff unbedingt den Namen des Teams enthalten (bzw. eure Fraktion, für die ihr antretet)!

    Okay, wir haben nun unser Team, was passiert jetzt?


    Am 10.10.2010 startet das Trivia Quiz. Es wird ein Thread eröffnet, in dem alle Fragen für die erste Runde enthalten sind. Ihr habt nun ein paar Tage lang Zeit (die genaue Frist wird dann bekannt gegeben), die Antworten zu finden. Natürlich dürft ihr alle Hilfsmittel verwenden, wir haben uns bemüht, Fragen zu finden, die nicht zu leicht zu ergoogeln oder ähnliches sind.
    Am Ende der Frist schickt der Kapitän die Antworten an CGF und wir vergleichen eure Ergebnisse. Ein Zwischenstand wird bekannt gegeben, und gleich danach startet die nächste Runde.

    Müssen wir sonst etwas beachten?

    Grundsätzlich ist nicht mehr zu tun, als die Fragen zu beantworten. Allerdings gibt es Bonuspunkte für das Team, das als erster alle Antworten richtig hat, das heißt, ihr solltet euch über euren Abgabezeitpunkt Gedanken machen. Es darf im Nachhinein zwar ausgebessert werden (es reicht, wenn der Kapitän eine PN mit den neuen Antworten an CGF schickt), es gilt aber immer der Zeitpunkt der spätesten Änderung.
    Im gesamten Spiel dürft ihr 5 Mal ausbessern, also teilt euch auch das gut ein!

    Die Punkte errechnen sich somit aus der Anzahl der richtigen Antworten, sowie dem Bonus für die erste, vollständig richtige Lösung. Sollte niemand alle Fragen korrekt beantwortet haben, gibt es für das schnellste Team einen Trostpunkt.

    Kurz gesagt:

    Bis Sonntag, den 10.10.2010, habt ihr hier die Möglichkeit, euch für die erste Runde anzumelden und euren Kapitän zu wählen. Markiert eure Wahl bitte fett!
    Sonntag Abend eröffnen wir den Thread mit dem ersten Fragenblock, für dessen Lösung ihr einige Tage Zeit bekommt.

    Falls ihr sonst noch Fragen habt könnt ihr euch jederzeit gerne an die GF's wenden.


    Teilnehmer:

    Steel Vize-Kapitän
    23Kid
    robx
    Marc Kapitän
    letmedie
    Renegade 92
    Taro Misaki
    Don Cuan
    Geändert von Icetongue (10.10.2010 um 00:21 Uhr)

  2. #2
    Ich will nicht Käpt'n sein. Aber mitzocken würd ich gerne.

  3. #3
    Yep, ich bin auch dabei.

  4. #4
    Kommt schon Leute. Da geht doch noch mehr! Soll das QFRAT etwa auf ewig den Ruf des hirnlosen Kinderspielplatzes des MMX beibehalten? Sollte Laterna am Ende doch noch Recht gehabt haben?

  5. #5
    Hab hier beim Arbeiten grad nichts besseres zu tun und melde mich auch mal.

  6. #6
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Sollte Laterna am Ende doch noch Recht gehabt haben?

  7. #7
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Soll das QFRAT etwa auf ewig den Ruf des hirnlosen Kinderspielplatzes des MMX beibehalten?
    YES! Ihr werdet sowas von untergehen!

  8. #8

    I'VE HAD IT WITH THESE MOTHERF***ING LOUNGE-USERS IN THIS MOTHERF***ING FORUM!

    Und extra für Jack:

  9. #9
    Bin auch dabei. Und seit es nun wieder ein gesondertes Sportforum gibt, melde ich mich für den QFRAT.

  10. #10

    Go crappig synchronisiertes Video!
    Los, schließt euch der Lounge an.

  11. #11
    Du hast den Film schon bis zum ende gesehen oder?

  12. #12
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Go crappig synchronisiertes Video!
    Los, schließt euch der Lounge an.
    Lasst euch erstmal Haare auf der Brust wachsen, dann können wir weiterreden.


    Es drängt zwar noch nicht, aber ihr könnt euch gerne Gedanken über euren Kapitän machen. Wenn ich keine Vorschläge bekomme, wähle ich ihn nach einem höchstkomplizierten und dem Zufall überlegenen Prinzip aus.

  13. #13
    Würde auch mitmachen, aber für Kapitän, reicht einfach meine anwesenheit nicht aus...muss nebenbei ja unentgeltlich arbeiten gehen....O_o
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  14. #14
    Weil ich Mitleid mit Ice habe, mache ich hier mit
    Aber nicht als Kapitän^^

  15. #15
    Zitat Zitat von 23Kid Beitrag anzeigen
    Du hast den Film schon bis zum ende gesehen oder?
    Jep, die wenigen verlieren, können aber die vielen zurückschlagen und nach einiger Zeit stehen die gesamten Griechen mit einer riesigen Armee gegen die Perser. Selbst wenn die Wenigen fallen, letztlich, kann das QFRAT die Lounge nicht verschlingen. Aber ich denke, dass die Geschichte sowieso verändert wird und die Lounge die QFRATler schlägt. Warte nur ab.
    Zitat Zitat
    Lasst euch erstmal Haare auf der Brust wachsen, dann können wir weiterreden.
    Die Spartaner haben auch keine auf ihren.

  16. #16
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Jep, die wenigen verlieren, können aber die vielen zurückschlagen und nach einiger Zeit stehen die gesamten Griechen mit einer riesigen Armee gegen die Perser. Selbst wenn die Wenigen fallen, letztlich, kann das QFRAT die Lounge nicht verschlingen. Aber ich denke, dass die Geschichte sowieso verändert wird und die Lounge die QFRATler schlägt. Warte nur ab.Die Spartaner haben auch keine auf ihren.
    Kommt in die Lounge, wo alle Hoffnungen auf Märchen und Mythen gründen.

  17. #17
    Samuel L. Jackson ist dabei im Team QFRAT:

    Say "Lounge" again! I dare you! I DOUBLE-DARE YOU, MOTHERF***ER!
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.10.2010 um 11:57 Uhr)

  18. #18
    Bin auch dabei, für Team QFRAT.

    Ach und ich nominiere Marc als Kapitän.
    Geändert von Taro Misaki (06.10.2010 um 21:01 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ach und ich nominiere Marc als Kapitän.

    M-hmmm... That IS one tasty decision!

  20. #20

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Der QFRAT ist wie Achilleus. Auf den ersten Blick ein großartiger Kämpfer aber zack kriegt er nen Pfeil in die Ferse krepiert er Die Lounge ist doch viel kewler o:


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •