Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Clash of Heroes [Techdemo]

  1. #1

    Clash of Heroes [Techdemo]

    Clash of Heroes

    Vorwort
    Nachdem ich jetzt schon seit Ewigkeiten auf den Release von Bursting Souls warte um endlich mal mit Alex Brian verklopfen zu können, hab ich mir gedacht, ich nehm die Sache selbst in die Hand

    Die meisten von euch werden das Spiel Super Smash Bros. für die N64 (oder nen Nachfolger) bestimmt kennen und ich dachte mir so etwas nur mit Makerhelden wäre doch was feines.

    Deshalb habe ich mich dran gemacht und ein KS für so ein Spiel entworfen.
    Natürlich Rundenbasiert, da Beat 'Em Up für mich zu komplex ist um es mit dem Maker zu erstellen.

    Hier meine Ergebnisse:

    Hintergrundgeschichte
    Seit Anbeginn der Zeit existiert ein Volk sagenumwobener Wesen, die
    seit jeher als die "Schöpfer" (aka Maker ) bekannt waren.
    Diese Wesen besitzen die Kraft allein mit der Macht ihres Willens (und einer Haufem Freizeit) Helden, Monster, ja ganze Welten aus dem Nichts zu
    erschaffen.
    Doch eines Tages gerieten die Schöpfer untereinander in einen Konflikt.
    Wer war der Beste von ihnen?
    Wessen Kreation war den anderen überlegen?

    Um diese Frage zu klären beschlossen sie ein Tunier abzuhalten,
    in welchem alle Helden des Makerversums gegeneinander antreten
    würden.
    Nur eine Heldengruppe würde am Ende siegreich das blutige Schlachtfeld
    verlassen....

    Bilder:


    Das Kampfsystem:
    Techdemo ist unter Downloads zu finden.

    Jeder der Schöpfer schickt ein 3er Team aus unterschiedlichen Helden
    in die Schlacht.
    Er besitzt eine bestimmte Anzahl an Manapunkten, diese werden durch
    die Anzahl seiner Manakanäle festgelegt. (pro Zug immer ein Kanal mehr)
    Nun muss er weise und mit Umsicht seine Manapunkte auf die
    3 Kämpfer verteilen.
    Sind seine Manapunkte verbraucht ist sein Zug beendet.

    Doch die Schöpfer sehen nicht tatenlos zu wie sich die Helden
    bekriegen.
    Sie können mit Hilfe ihrer mächtigen Schöpferfertigkeiten direkt
    in den Kampf eingreifen!
    Es dauert dann jedoch einige Zeit, bis sich ihre Kräfte regeneriert
    haben!
    (werden über die Tasten 1,2,3 aktiviert.)


    Was willst du jetzt eigentlich von mir?!



    Das Entwicklerteam gibt DIR die Möglichkeit deinen EIGNEN Helden
    in dieses Projekt einzufügen und allen anderen damit zu beweisen
    das DU in Wirklichkeit der BESTE bist!


    Ich hatte mir das ganze als so eine Art Community-Projekt vorgestellt,
    da das Spiel von seiner Variation an Helden Leben würde.
    Damit auch wirklich jeder seinen eigenen Helden einfügen kann, habe
    ich einen einfachen Leitfaden erstellt.

    Cool, und was muss ich jetzt machen?
    Du musst dir lediglich das Heldengenerierungs-Dokument herunterladen und
    ausfüllen.
    Und du musst die Kampfanimationen deines Helden erstellen.

    Dazu lädst du dir das Grafikpaket aus der Download-Sektion herunter
    und importierst den Gegner-Dummy in deinen Maker und erstellst ein
    neues Monster, mit der Gegner-Dummy Grafik.
    Nun gehst du zu den Kampfanimationen und stellst dort die Y.-Achsen-Linie
    auf Körper (Englisch: Y-Axis Line: Center).
    Jetzt lässt du deinen Helden in der Mitte eines beliebigen bunten Feldes
    auf der linken Seite des Gegners seine Animation beginnen.
    Während der Animation solltest du darauf achten, dass die beiden durchgestrichenen, letzten Felder auf der rechten Seite nicht überschritten
    werden, da sich sonst deine Figur außerhalb des Bildschirms bewegt.

    Das fertige Projekt inkl. Grafiken schickst du dann bitte an mich via PN oder
    postest es hier im Thread

    Bitte halte deine Grafiken am Besten in der Größe von RTP-Charsets, damit
    das Spiel hinterher einigermaßen einheitlich aussieht.

    Wichtige Anmerkungen:


    => Ich werde mir demnächst mal den Destiny-Patch anschaun, da der eine LAN-Funktion verspricht und wenn ich das zum Laufen bekomme, könnte
    ich mir z.B. durchaus vorstellen über Hamachi kleine Tuniere zu organisieren,
    wenn das Projekt soweit ist.

    => Wenn jetzt jemand Lust bekommen hat, mir pixeltechnisch als "festes" Teammitglied unter die Arme zu greifen, dann immer her damit, weil wie ihr
    seht, ist das Interface bisher zu 99,99% aus Velsarbor gemobst oder einfach
    nur unfertig

    => Besonders dringend suche ich einen Patch, der Battleanimations spiegeln
    kann, oder nach einer anderen Möglichkeit dies verhältnismäßig schnell zu
    tun!
    Ansonsten wird das ein verdammter Haufen Arbeit oder man kann gute und
    böse Teammitglieder nicht untereinander mischen, mal sehen

    Nachwort:
    Ich hoffe, dass das Ding hier dem ein oder anderen zusagt und ein paar neue
    Helden dem Projekt zustoßen!

  2. #2
    lol, ich finde die Idee zumindest mal geil.
    Ich hab' mir auch die Techdemo angeschaut und für ein Konzept ist's doch auch recht ordentlich - ich stell's mir aber schwer vor, dass einen ein rundenbasierendes KS mit Makerhelden lang an der Stange hält - auch, wenn's am Ende eine richtig große Vielfalt gibt. Das mit dem Turnier find' ich zwar nicht verkehrt, aber ein bisschen mehr Story würde ich mir ja schon wünschen. Eventuell mit Zwischensequenzen oder dergleichen~ zumindest vor einem Kampf und so!
    Würd's dann auch mehrere Arenen, freischaltbare Charaktere, geheime Specialmoves mit UBER-Animationen und so'n Kram geben? Das wär' ziemlich cool.
    Ich les' mir dann auch mal die angefügten Dokumente in Ruhe durch und vielleicht kannst du ja auch einen meiner Helden gebrauchen?
    Das könnte aber auch noch einige Zeit dauern, weil ich grad mit dem Contest da beschäftigt bin.

  3. #3
    Jo, ein Abenteuer Modus war für mich eigentlich so selbstverständlich,
    dass ich vergessen habe, dass dazu zu schreiben

    Wird dann vermutlich so aussehen, dass es einen zentralen Helden geben
    wird und dann eben vor jeder neuen Mission das Team aus einem Pool
    von Charakteren zusammengestellt werden kann.
    Anschließend gibts dann EXP und Gegenstände zum Ausrüsten, neue
    Teammitglieder und den ganzen Spaß
    Sollte nicht so aufwendig sein, wenn erstmal ein paar Helden existieren.
    Im Prinzip ist das für mich sowieso fast nur noch Copy&Paste, da fast
    alle Funktionen bereits in der Techdemo vorhanden sind

    Zitat Zitat
    Ich les' mir dann auch mal die angefügten Dokumente in Ruhe durch und vielleicht kannst du ja auch einen meiner Helden gebrauchen?
    Auf jeden Fall!
    Und wenns mehr sind umso besser!
    Vielleicht ist es nicht deutlich rausgekommen, aber JEDER der Zeit und Lust hat, darf seinen eigenen Helden erstellen (ist eig Sinn und Zweck dieses Threads), damit das ganze am Ende überhaupt spaßig wird :P
    Und wer wollte nicht schon immer mal seinen eignen Helden diesem ollen Wahnfried das Gesicht eintreten lassen?
    (ich behalts mir natürlich vor, Charaktere abzulehnen oder zu Gunsten der Spielbalance zu verändern.)

  4. #4
    sehr sehr geilo,

    finde die idee echt super. werde mir nachher mal die techdemo angucken um ein gefühl dafür zu kriegen wie es sich spielt. Werde mich gerne auch dran beteiligen und einen Helden beisteuern.

    Was ich mich frage ist wie sich die einzelnen Attribute auswirken die du in der Heldengenerierung beschreibst. Und ob der Held zwangsläufig aus einen Spiel seien muss.

    Genauers nach dem Test

  5. #5
    Eine sehr feine Idee, Jungs. Das Kampfsystem gefällt mir wirklich gut. Es macht sehr viel Spaß, es ist leicht zu bedienen und sieht sogar noch wunderbar aus.
    Lange nicht so was feines gesehen.

    Wenn ich die Zeit finde, werde ich meinen Helden aus Vogelfrei so ummodellieren, dass er bei eurer Party mal dabei ist

  6. #6
    @Felski
    Was die Attribute angeht:

    Angriff legt den pyhsischen Schaden fest.
    Verstand den magischen Schaden.
    Schutz erhöt Widerstandskraft gegen physische Attacken.
    Magieresistenz gehen magische.
    Geschwindigkeit legt fest, wann der Charakter zum Zug kommt.
    (der mit der höchsten beginnt)

    Beispiel für ne normale physische Attacke:
    Schaden = Angriff - Schutz/2

    Hoffe das macht die Attribute klar

    Und Helden müssen keineswegs aus irgendwelchen Spielen stammen,
    aber denkt euch ruhig ne Hintergrundgeschichte dazu aus, sonst mach ich
    das

    @Sushi
    Freut mich das es dir gefällt und noch mehr werd ich mich freun, wenn ich den Vogelfrei Protagonisten implementiert hab :P

  7. #7
    Ich muss sagen, das hier gefällt mir auf den ersten Blick und auch beim zweiten ist es immer noch toll ^^

    Die Idee ist an sich schon toll und das ganze ist auch schön simpel gehalten. Man findet sich sofort zurecht und es macht auch sofort Spaß. (Ich musste aus irgendeinem Grund gleich mehrmals auf die selbe Art und Weise Wahnfried verkloppen O.o )

    Vielleicht steuer ich auch einen Helden bei ^^

    Wobei, da Wahnfried dabei ist müsste man doch auch Bösewichte o.ä. beisteuern könnnen oder nicht?

  8. #8
    @DMII
    Japs, Bösewichte stellen praktisch die 2te Fraktion in Clash of Heroes dar,
    also typisches Gut gegen Böse - Szenario

    Eventuell wird es dann auch 2 Kampagnen geben mit je einem guten und einem bösen Held im Mittelpunkt, aber soweit ist das ganze noch nicht fortgeschritten.
    Im Moment pixel ich selber fleißig an neuen Helden (werde demnächst wohl ne Liste in den Anfangspost einfügen) und werd das Design nochn bisschen aufpolieren und wenn der normale Battlemodus steht, mach ich mich an die
    Kampagnen

  9. #9
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    @DMII
    Japs, Bösewichte stellen praktisch die 2te Fraktion in Clash of Heroes dar,
    also typisches Gut gegen Böse - Szenario

    Eventuell wird es dann auch 2 Kampagnen geben mit je einem guten und einem bösen Held im Mittelpunkt, aber soweit ist das ganze noch nicht fortgeschritten.
    Im Moment pixel ich selber fleißig an neuen Helden (werde demnächst wohl ne Liste in den Anfangspost einfügen) und werd das Design nochn bisschen aufpolieren und wenn der normale Battlemodus steht, mach ich mich an die
    Kampagnen
    Das Grundprinzip des Abenteuermodus von Smash Bros Brawl wäre auch cool - wo man, je nachdem, wie weit man in der Story ist, oft mit einer Zusammenstellung anderer Helden unterwegs ist, aus der man dann die wählen kann, mit denen man spielen möchte.
    So ließen sich auch im Nachhinein neue "Kapitel" editiern, wenn mal wieder neue Helden dazukommen.

    Alles in allem gefällt mir die Techdemo. Bin schon gespannt auf das Endprodukt

  10. #10
    Neues Design


    Vorschläge? Einwände? Kommentare? (Gerne auch zum Rest der Vorstellung)

    Wenn jetzt niemand laut schreit und mir Fehler aufzeigt, wird so wohl
    das finale Design aussehn, evtl. werd ich noch bei der Beschreibung Icons
    hinzufügen, damit man dirket sehen kann, obs nun ne magische Attacke oder ne physische ist und ob sie rüstung durchdringt und was weiß ich noch
    alles

    @ daniX

    Tut mir Leid, ich kenne Super Smash Brothers Brawl nicht
    Nur den ersten Teil der Reihe für das N64
    Aber das sich im Laufe der Story der Heldenpool ändert ist ja fast klar, vermutlich werd ich es so einrichten, dass man nicht alle Charaktere auf einmal haben kann, sondern sich immer entscheiden muss, wen man mit nimmt.
    Erhöht den Wiederspielwert

  11. #11
    Definitiv besser als das alte Design. Sehr kräftige Farben. Find ich aber gut.
    Also denk doch mal, dass ihr das lassen könnt. Wie gesagt, der Spielspaß ist dabei wohl wichtiger.

  12. #12
    Sehr interessantes Projekt, habe die Techdemo mal angspielt und das Ganze sieht vielversprechend aus und spielt sich auch schon flüssig, gefällt mir.
    Das neue Design ist klar besser, solltest du so lassen.

    Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge (von der Techdemo aus): Die Heilung würde ich in einer anderen Zahl darstellen, z.B. grün.
    Während man einen seiner Helden auswählt, kann man leider nicht sehen, wie viel HP der Gegner so hat.
    Statusveränderungen könnten irgendwo angezeigt werden (z.B. neben dem Betroffenen Helden ein blinkendes Symbol und eine Zahl, wie häufig es schon angewandt wurde)
    Die Zahl zum Auslösen der Beschwörerzauber, äh, Schöpferfähigkeiten (spielst du zufällig League of Legends? xD) hätte ich mir jetzt intuitiv genau andersrum gedacht, also [1] für ganz links, [2], für die Mitte usw. Kommt natürlich auch darauf an, auf welcher Seite man spielt.

    Dann ein paar Ideen für den Story-Modus:
    Man könnte nach einem Kampf Geld und Fertigkeitspunkte oder soetwas bekommen, womit man dann spezielle Dinge freischalten könnte.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man seine Helden noch Ausrüsten kaufen könne, die dann bestimmte Attribute verstärken.
    Mit Fertigkeitspunkten könnte man dann z.B. neue Schöpferfähigkeiten freischalten, oder die Fähigkeiten seiner Helden leicht verbessern.

    So, ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, den ein oder anderen Helden beizusteuern.
    Ich schick dir im Laufe der Woche was. (Vielleicht könntest du in deiner Heldengenerierung noch eine kleine Erklärung dazu schreiben, wie mans ausfüllen soll, ich hab's ehrlich gesagt erst auf den zweiten Blick verstanden "^^)

  13. #13
    @Evilshenlong
    Solche Beiträge les ich doch gerne

    Zu deinen Verbesserungsvorschlägen:
    Zitat Zitat
    Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge (von der Techdemo aus): Die Heilung würde ich in einer anderen Zahl darstellen, z.B. grün.
    Japs, werde ich auf jedenfall noch tun.
    Ich überlege auch noch, ob ich nicht physischen Schaden in z.B. rot und magischen in z.B. blau anzeigen lasse.
    Bei der Heilung kommt vermutlich auch noch ein kleines + davor.

    Zitat Zitat
    Während man einen seiner Helden auswählt, kann man leider nicht sehen, wie viel HP der Gegner so hat.
    Hier könnte ich einfach noch kleine HP Balken für jeden Charakter einbauen, das sollte sich machen lassen.

    Zitat Zitat
    Statusveränderungen könnten irgendwo angezeigt werden (z.B. neben dem Betroffenen Helden ein blinkendes Symbol und eine Zahl, wie häufig es schon angewandt wurde)
    Jop, ist sogar schon fertig, nur die Symbole sind noch nicht final und Zahlen, die die Dauer angeben fehlen auch noch.

    Zitat Zitat
    Die Zahl zum Auslösen der Beschwörerzauber, äh, Schöpferfähigkeiten (spielst du zufällig League of Legends? xD) hätte ich mir jetzt intuitiv genau andersrum gedacht, also [1] für ganz links, [2], für die Mitte usw. Kommt natürlich auch darauf an, auf welcher Seite man spielt.
    Damit dabei keine Missverständnisse aufkommen, werd ich wohl noch Zahln an die einzelnen Dinger drankleben und den Namen sieht man dann ja zusätzlich auch noch, wenn erstmal ein Skill ausgewählt ist

    League of Legends hab ich tatsächlich mal ne Zeit lang gespielt, aber nur auf Englisch und den Begriff hab ich auch nicht daher
    Hab einfach bei leo.de nach einer sinnvollen Übersetzung von Maker gesucht und da hat mir Schöpfer am besten gefallen. Sind sozusagen Makerfertigkeiten, aber ich hätte das Spiel gern auf Deutsch

    Zitat Zitat
    Ich könnte mir vorstellen, dass man seine Helden noch Ausrüsten kaufen könne, die dann bestimmte Attribute verstärken.
    Wird so defintiv der Fall sein.

    Zitat Zitat
    Mit Fertigkeitspunkten könnte man dann z.B. neue Schöpferfähigkeiten freischalten, oder die Fähigkeiten seiner Helden leicht verbessern.
    Im Moment werde ich das ganze vermutlich so umsetzen, dass man ein völllig unbeschriebenes Blatt, also einen komplett neuen Helden spielt und als junger Schöpfer an dem Tunier teilnimmt um sich zu beweisen.
    Diesen Helden soll man dann relativ frei entwicklen können und er wird einen Fertigkeitenbaum bekommen, in welchem man dann diverse Fähigkeiten freischalten kann und so z.B. zum Krieger, Magier oder Heiler wird.

    Zitat Zitat
    So, ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, den ein oder anderen Helden beizusteuern.
    Ich schick dir im Laufe der Woche was.
    Auf jedenfall, ich freue mich darauf
    Btw. übernehme ich die Pixelarbeit gerne auch für dich, falls das nicht klar aus meiner PN hervor ging!

    Zitat Zitat
    (Vielleicht könntest du in deiner Heldengenerierung noch eine kleine Erklärung dazu schreiben, wie mans ausfüllen soll, ich hab's ehrlich gesagt erst auf den zweiten Blick verstanden "^^)
    Ich dachte eigentlich, dass sei selbsterklärend.
    Einfach hinter jede freie Spalte was schreiben :P

    Was war denn unklar? Damit nicht andere auch das gleiche Problem haben

  14. #14
    Lebt dieses Projekt noch???
    Das ist ja mal Geil gemacht.

  15. #15
    Hab ungefähr 10 Helden gemacht und dann die Lust verloren, da mir klar geworden ist, dass so ein Projekt nicht den Anklang in der Community findet, den ich mir erhofft hatte.
    Außerdem steh ich zur Zeit kurz vorm Abitur, deswegen wird sich da in nächster Zeit sicherlich nix mehr tun.
    Insgesamt ist das Kapitel für mich abgeschlossen, also erwarte nicht, dass da noch was kommt
    Eventuell stell ich die Überbleibsel mal online, dass man die ordentlich auseinandernehmen kann, aber nur wenn ichs noch einigermaßen spielbar krieg.
    Bin aber ehrlich gesagt überrascht, dass sich da überhaupt noch wer daran erinnert :P

  16. #16
    Also ich find das wirklich mal Geil, und würde mich echt sehr freuen wenn du den Rest wenigstens rausrücks
    Das Kampfsystem finde ic auch sehr geil gemacht, schade um das Projekt...wirklich...

  17. #17
    Das mit dem Abi kann ich verstehen. Ich habe selbst kaum Zeit und bin erst in der 11. Und die Technik ist ein wahrer Zeitfresser (kann ich sogar sagen, ohne ein Custom-KS scripten zu können).

    Ich habe die Demo noch nicht angespielt, aber ich würde die Umkehrvariante des im erstes Post genannten Kampfes gerne mal spielen.
    Damit hättest du einen User mehr, der es mal spielen würde, wenn die VV rauskommen würde.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Damit hättest du einen User mehr, der es mal spielen würde, wenn die VV rauskommen würde.
    Nein, eigentlich zwei.

    <-

  19. #19
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Nein, eigentlich zwei.

    <-
    Seit wann bist du mein Zweitaccount? O_o

    Edit:
    Zitat Zitat
    Ach, Audes, du hattest immer schon eine geheime kindliche Leidenschaft. ^^
    Die ist selbstständig geworden?

    Geändert von Auge des Sterns (13.03.2011 um 14:42 Uhr)

  20. #20
    Ach, Audes, du hattest immer schon eine geheime kindliche Leidenschaft. ^^

    Mal zum Thema:
    Ich find' das lustig gemacht, allerdings haben mich die Zahlen verwirrt, die man oben links und rechts gesehen hat und so richtig durchgeblickt habe ich auch nicht. Aber das Spiel geht flott und es ist wirklich toll geskriptet worden. Hinzukommt, dass die Grafiken ziemlich toll aussehen. Ich bin ein wenig traurig darüber, dass dieses Projekt nicht weitergemacht wird, aber weiterempfohlen hätte ich's allemal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •