Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 406

Thema: OT-Geplauder LXVIII - Von Galaxien und dem Sperrbereich mancher Extremmausnutzer

  1. #321
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    LKW (das "s" lassen wir mal brav weg, ansonsten hieße es ja Lastkraftwagens) dürfen generell nicht auf der Autobahn überholen, sondern müssen eigentlich brav auf der rechten Fahrspur bleiben. Blöderweise hält sich allerdings kaum ein Fahrer an diese Regel, so dass man die berühmten Elefantenrennen hat. Wenn das dann auch noch auf dem Kamener Kreuz oder dem Kölner Ring passiert, kann man einen echten Alptraum erleben.
    Was für einen Sinn machen dann die LKW-Überholverbot-Schilder? Ich dachte eigentlich, es gibt kein generelles Überholverbot für LKW.......

  2. #322
    Bei uns auf der A38 (Passierschein, bitte!) werden auch öfters Verkehrskontrollen durchgeführt, bei denen immer die LKW (muss...das s...weglassen...Drang...unterdrücken) rausgewunken werden. An und für sich ja eine gute Sache, nur Blöd, dass man da dann trotzdem nicht überholen darf und 60km/h fahren muss...

    Habs auch schon des öfteren erlebt, wie mich doch tatsächlich wer rechts überholt hat, nur weil er nicht warten wollte, dass ich mich wieder rechts einordne... sowas kann ziemlich schnell schiefgehen und wenn man das bei der praktischen Prüfung macht, ist Ende im Gelände (nur so zur Info)

    Muss man eigendlich für den Busführerschein bereits den LKW-Führerschein besitzen? Zumindest für den LKW-Führerschein benötigt man ja den für den PKW.

  3. #323
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall gibts immer Ausnahmen, z.B. steht bei vielen LKWs hinten die maximale Geschwindigkeit drauf. Da sind dann 2 Schilder angebracht, links die für die linke Spur und rechts die für die rechte Spur...
    Ach dafür sind die Schilder. Wieder was gelernt.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    LKW (das "s" lassen wir mal brav weg, ansonsten hieße es ja Lastkraftwagens) dürfen generell nicht auf der Autobahn überholen, sondern müssen eigentlich brav auf der rechten Fahrspur bleiben. Blöderweise hält sich allerdings kaum ein Fahrer an diese Regel, so dass man die berühmten Elefantenrennen hat. Wenn das dann auch noch auf dem Kamener Kreuz oder dem Kölner Ring passiert, kann man einen echten Alptraum erleben.
    Ein generelles Überholverbot für LKW gibt es meines Wissens nach auch nicht.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Was für einen Sinn machen dann die LKW-Überholverbot-Schilder? Ich dachte eigentlich, es gibt kein generelles Überholverbot für LKW.......
    Eben. Aber zumindest für PKW gilt, dass man beim Überholvorgang mindestens 20km/h schneller als der zu Überholende sein muss, sofern man die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht überschreitet.

  4. #324
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    LKW (das "s" lassen wir mal brav weg, ansonsten hieße es ja Lastkraftwagens) dürfen generell nicht auf der Autobahn überholen, sondern müssen eigentlich brav auf der rechten Fahrspur bleiben. Blöderweise hält sich allerdings kaum ein Fahrer an diese Regel, so dass man die berühmten Elefantenrennen hat. Wenn das dann auch noch auf dem Kamener Kreuz oder dem Kölner Ring passiert, kann man einen echten Alptraum erleben.
    Irgendein OLG hat mal entschieden, dass LKW nur dann überholen dürfen wenn der Überholvorgang selbst nicht länger als 45 Sekunden dauert. Super wer will das kontrollieren?
    Quelle

    mfg Skyter

  5. #325
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Irgendein OLG hat mal entschieden, dass LKW nur dann überholen dürfen wenn der Überholvorgang selbst nicht länger als 45 Sekunden dauert.
    Das führt dann zu tollen halsbrecherischen Verkehrsmanövern... erst recht wenn der Überholte auch noch bissel Gas gibt - Elefantenrennen garantiert - einer macht nen Fehler und Bildzeitung hat was für die Frontseite.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Dass du dabei einiges erlebt hast, glaub ich dir sofort.


    Moinsen Taverne btw.

    Ich hab 10 Stunden am Stück geschlafen - war gestern um 22 Uhr dermassen müde, dass ich nur noch ins Bett gefallen bin.

    *Frische Donuts hinstellt*
    Hab gestern zwei Dutzend bei Krispy Kreme geholt. Wenn die frisch ab dem Blech kommen (oder 3 Sek in der Mikrowelle) dann schmecken die so was von zart & lecker, kannst ein Dutzend gleich mal weghauen.
    *Kaffee brüht*
    *Tee kocht*
    *Brötchen backt*
    Damit die Leute, die nicht süsses mögen am Morgen, auch was futtern können.

  6. #326

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    *kalten Kaffee in die Mikro schieb*

    Was für ein WE... ich könnte glatt noch so eines vertragen, jetzt - sofort!
    Die meiste Zeit hab ich vorm Fernsehr verbracht und konnte dort endlich ein wenig Monster Metzeln (Monster Hunter Tri für Wii). Das Spiel hat Suchtpotential.
    Leider hab ich mich bei einer einzelnen Mission etwas dämlich angestellt und wär fast daran verzweifelt. Auftrag: Fange ein Großjaggi (der erste Fangauftrag)...
    Ich hab den Auftrag erst beim 13. Anlauf geschafft. Bei meinen ersten 5 Anläufen bin ich jedesmal gestorben. Dann hab ich entweder die Falle zu früh gelegt und er konnte sich wieder befreien (man hat nur einen Versuch) oder ich hab ihn getötet wodurch die Mission auch verloren war. So ab Versuch 9 oder 10 hatte ich sogar noch eine zweite Reservefalle dabei und trotzdem habe ich es so lange nicht geschafft. Pro Durchgang hab ich zwischen 15 und 45 Min gebraucht... ihr könnt euch vorstellen wie erleichtert ich war als endlich die Meldung *Quest erfolgreich* kam.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Pitter: Falls nicht, dann definiert doch bitte Regeln, ich hab hier keine gefunden
    Das ist keine Regel, das ist Brauchtum.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also in der Prüfung bekommst du definitiv einen Bogen aus Papier, da die Dinger ja im Sinne der Beweispflicht aufbewahrt werden müssen. Um die Papierbögen wirst du also nicht herumkommen.
    Wie unmodern... bei uns in Österreich werden die theoretischen Führerscheinprüfungen schon seit Jahren nur noch am PC abgelegt.
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Die Prüfung wird heutzutage (oder vielleicht auch nur hier in Bayern) virtuell abgenommen.
    Also hat es sich zumindest schon bis nach Bayern durchgesprochen, dass Papier und Bleistift nicht mehr aktuell sind.

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Hmm... der Lappen hier in AUS ist interessant...
    1. Theorie
    Dann kriegste das L - darfste fahren unter Aufsicht.
    2. Nach der Prüfung kriegste das rote P (für Provisorisch) - dafste 80 fahren, dafür alleine.
    3. Nach einem Jahr kannste wieder Prüfung ablegen, kriegste das grüne P - darfste 100 fahren
    4. Nach 2 Jahren kannste wieder Prüfung ablegen, dann kriegst den Definitiven Schein.
    Darfst bis zu 12 Maluspunkte ansammeln, dann ist der Lappen weg, bis die Punkte verjährt sind. Punkte währen 2 Jahre glaub ich.
    Ich find das System top! Vor allem da man so wirklich Fahrpraxis sammeln darf bevor man endgültig auf den Verkehr losgelassen wird.

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Dazu kommen noch andere Restriktionen wie 0.0 Promille für P-Fahrer - ist auch richtig so.
    Wobei man die 0.0 niemals einhalten kann... schon bei ganz normalem Essensverzehr kommt man auf 0.1 Promille. Ist völlig normal und lässt sich nicht vermeiden.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wenn ich mich an ein Steuer setze, trinke ich auch keinen einzigen Tropfen Alkohol.
    Ich auch nicht - oder fast nicht. Wenn ich wirklich nur ein Seidl oder einen Seidlradler intus habe und beim Wirt stehe dann fahr ich schon noch heim. Aber das kommt im Jahr vielleicht 3-4x vor (wenn bei der Musikprobe jemand Geburtstag hat und eine Runde zahlt).
    Sobald ich aber ausserhalb unseres Dorfes bin gilt für mich auch die 0 Tropfen Regel.

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Wir in Australien fahren auf der linken Seite.
    [...]
    Naja.. ausser dass Scheibenwischer und Blinker umgekehrt sind...
    Australien hat linksverkehr? Ich dachte den Blödsinn haben nur noch die Engländer?
    Was? Sogar dass haben die vertauscht? Fehlt nur noch dass sie die Kupplung auch noch mit dem Gaspedal tauschen - oder haben die das schon?

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    meinetwegen könnten sie das Rauchen beim Fahren auch noch gleich verbieten.
    Nix da! Inzwischen darf man eh schon fast nirgends mehr rauchen... wenn sie uns jetzt auch noch das Auto wegnehmen bleibt nur noch der eigene Balkon übrig - wenn man einen hat und im Umkreis von 100m keine Nachbarn wohnen...

  7. #327
    Moin!
    *Donut mampf* Wenn hier weiterhin so gut gefüttert wird, dürften sich die Kilos, die ich in Schweden verloren habe, bald wieder auf meinen Hüften einfinden .

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das Phänomen nennt sich Dorf [...]
    ... und kommt häufiger vor . Bei uns war es irgendwie schick, mit 80 oder 100 in den Ort reinzubrettern: Wenn man aus Richtung der B1 kam, lag die Dorfeinfahrt an einem Gefälle, und viele Leute haben gern mal den Schwung genutzt. Ich versteh bis heute nicht, warum die Polizei sich da nicht öfter mal hingestellt hat. Das Stück war miserabel einzusehen, die hätten sich wunderbar in den Büschen verstecken können - gelohnt hätte es sich sicherlich.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Irgendein OLG hat mal entschieden, dass LKW nur dann überholen dürfen wenn der Überholvorgang selbst nicht länger als 45 Sekunden dauert. Super wer will das kontrollieren?
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Das führt dann zu tollen halsbrecherischen Verkehrsmanövern... erst recht wenn der Überholte auch noch bissel Gas gibt - Elefantenrennen garantiert - einer macht nen Fehler und Bildzeitung hat was für die Frontseite.
    Seit der Rückfahrt aus Schweden letzte Woche wundert mich gar nichts mehr. Wirklich nicht. Wir wurden zwar nicht mit nem LKW transportiert, aber auch ein Bus ist definitiv ein zu großes Fahrzeug, um damit bescheuerte Manöver durchzuführen. Da wurde geheizt, geschnitten, andere Verkehrsteilnehmer abgedrängt und ohne Rücksicht auf Verluste (und ohne zu schauen) auf einer Hauptverkehrsstraße gewendet... und das sind nur die Highlights . Wir hatten insgesamt vier Busfahrer, und jeder von denen hat uns mindestens zweimal fast umgebracht. Ich bin immer noch fertig, wenn ich darüber nachdenke... Da sitzt du dann, hast die Verantwortung für 40 Teilnehmer und kannst nichts machen! Wenn Leute von uns eine moderatere Fahrweise angemahnt haben, wurden wir auch noch angepampt.
    Verdammt, das passiert mir kein zweites Mal. Bevor ich das nächste Mal mit ner Horde Jugendlichen in so ein Ding steige, weiß ich ganz genau, was ich da rechtlich verlangen darf und was nicht. Obwohl ich vermute, daß man so ein Erlebnis nur einmal hat. Es ist einfach zu absurd, was da gelaufen ist. Der Freizeitleiter will versuchen, das Unternehmen irgendwie dranzukriegen. Mal sehen, was kommt.

    Danke für die Aufmerksamkeit. Ich ärgere mich schon seit besagter Fahrt darüber, vor allem über die eigene Machtlosigkeit. Mußte jetzt mal raus.

  8. #328
    Morgen, Taverne *Donut anknabber*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Seit der Rückfahrt aus Schweden letzte Woche wundert mich gar nichts mehr. Wirklich nicht. Wir wurden zwar nicht mit nem LKW transportiert, aber auch ein Bus ist definitiv ein zu großes Fahrzeug, um damit bescheuerte Manöver durchzuführen. Da wurde geheizt, geschnitten, andere Verkehrsteilnehmer abgedrängt und ohne Rücksicht auf Verluste (und ohne zu schauen) auf einer Hauptverkehrsstraße gewendet... und das sind nur die Highlights.
    Ya. Da kann ich deinen Ärger ziemlich gut nachvollziehen. Ein Bus ist viel zu groß, um damit irgendwelche Manöver auszuführen. Ich frage mich ernsthaft, was der Fahrer sich dabei gedacht hat.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wir hatten insgesamt vier Busfahrer, und jeder von denen hat uns mindestens zweimal fast umgebracht. Ich bin immer noch fertig, wenn ich darüber nachdenke... Da sitzt du dann, hast die Verantwortung für 40 Teilnehmer und kannst nichts machen! Wenn Leute von uns eine moderatere Fahrweise angemahnt haben, wurden wir auch noch angepampt.
    Uneinsichtig auch noch? Sowas. Denen gehört der Führerschein gezwickt.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Verdammt, das passiert mir kein zweites Mal. Bevor ich das nächste Mal mit ner Horde Jugendlichen in so ein Ding steige, weiß ich ganz genau, was ich da rechtlich verlangen darf und was nicht. Obwohl ich vermute, daß man so ein Erlebnis nur einmal hat. Es ist einfach zu absurd, was da gelaufen ist. Der Freizeitleiter will versuchen, das Unternehmen irgendwie dranzukriegen. Mal sehen, was kommt.

    Danke für die Aufmerksamkeit. Ich ärgere mich schon seit besagter Fahrt darüber, vor allem über die eigene Machtlosigkeit. Mußte jetzt mal raus.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall keine weitere solcher Fahrten. Bei uns liefen Busfahrten zum Glück meistens glimpflich ab.

  9. #329
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ernsthaft, was der Fahrer sich dabei gedacht hat.
    Nix?
    Ernsthaft. Bei jedem von denen frage ich mich ernsthaft, wie ein Mensch alleine so bescheuert sein kann, ohne daß ihm der Kopf implodiert. Aber das wird wohl auf ewig ein Mirakel bleiben .

    Außerdem hab ich Muskelkater. Am Wochenende haben wir Freunden beim Dachdecken geholfen. Da wir keinen Aufzug hatten, wurden die Ziegeln hochgereicht. War ganz schön anstrengend, aber jetzt fühle ich mich so angenehm fertig, wies einem halt geht, wenn man schwer gearbeitet und viel geschafft hat. Ich brauche diesen Ausgleich zum Bücher wälzen einfach .

  10. #330
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Monster Metzeln (Monster Hunter Tri für Wii). Das Spiel hat Suchtpotential.
    Das Spiel hab ich auch schon gesehen, und gelegentlich mit dem Gedanken gespielt es zu kaufen... aber ein überzeugendes Argument konnte ich noch keines finden.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wobei man die 0.0 niemals einhalten kann... schon bei ganz normalem Essensverzehr kommt man auf 0.1 Promille. Ist völlig normal und lässt sich nicht vermeiden.
    Du weisst schon, was ich meine... Es gibt schliesslich auch Medikamente oder einfache Tees, die einen Promillenachweis verursachen. Aber ein 0.1 Promille ist immer noch anders als ein stockbesoffener Teeny der meint, mit 180 fahren zu können.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Australien hat linksverkehr? Ich dachte den Blödsinn haben nur noch die Engländer?
    Was? Sogar dass haben die vertauscht? Fehlt nur noch dass sie die Kupplung auch noch mit dem Gaspedal tauschen - oder haben die das schon?
    Ehm... hast du schon mal die Australische Flagge gesehen? Was meinst du, warum da der Unionjack drauf ist?
    Ne, Kupplung & Gas sind am gleichen Platz. Ich fahr schliesslich auch nen Stick (Umgang für Handgeschalten).

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Nix da! Inzwischen darf man eh schon fast nirgends mehr rauchen... wenn sie uns jetzt auch noch das Auto wegnehmen bleibt nur noch der eigene Balkon übrig - wenn man einen hat und im Umkreis von 100m keine Nachbarn wohnen...
    Sone fallengelassene Zigarette im Schoss kann sicher für Fun sorgen bei 120 auf der Strasse.
    Hier herrscht so ziemliches Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden, Kneipen, Bars, etc. Raucher sind bei uns auf die Strasse verbannt, oder in seltene, beinahe hermetisch isolierte Räume.
    Ein Päkchen Fluppen kostet hier auch eine ordentliche Stange Geld. 12 - 14$ pro Paket ist etwa der Durchschnitt. Und das sind dann auch nur 19 Sargnägel.

  11. #331

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Was für einen Sinn machen dann die LKW-Überholverbot-Schilder? Ich dachte eigentlich, es gibt kein generelles Überholverbot für LKW.......
    Weil es vom Gesetzgeber her ziemlich schwierig ist, einmal gesetzte Schilder wieder zu entfernen. Die Regelung mit den Überholverboten ist auch noch ziemlich neu. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es die erst seit etwa zwei Jahren, und vorher musste man das ja auch entsprechend anders regeln. Die Regel bezieht sich außerdem nur auf die Autobahn und nicht auf normale Straßen. Sinn und Zweck ist dabei, dass die LKW schön auf der rechten Spur bleiben und der Verkehr so besser fließen kann. Funktionieren tut das allerdings nicht wirklich.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ... und kommt häufiger vor . Bei uns war es irgendwie schick, mit 80 oder 100 in den Ort reinzubrettern: Wenn man aus Richtung der B1 kam, lag die Dorfeinfahrt an einem Gefälle, und viele Leute haben gern mal den Schwung genutzt. Ich versteh bis heute nicht, warum die Polizei sich da nicht öfter mal hingestellt hat. Das Stück war miserabel einzusehen, die hätten sich wunderbar in den Büschen verstecken können - gelohnt hätte es sich sicherlich.
    Bei uns haben sie im Nachbardorf an der entsprechenden Stelle einen Starrenkasten (oder Neudeutsch "Blitzer") montiert. Jetzt rate mal, wie hoch die Quote der Einheimischen ist, die da reinfährt. Richtig: 80%.

  12. #332
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bei uns haben sie im Nachbardorf an der entsprechenden Stelle einen Starrenkasten (oder Neudeutsch "Blitzer") montiert. Jetzt rate mal, wie hoch die Quote der Einheimischen ist, die da reinfährt. Richtig: 80%.
    Bisher dachte ich eigentlich immer, solche Starrkästen wärden für solche, die sich in diesem Bundesland nicht auskennen.........dass aber bei euch 4 Einheimische von 5 da rein fahren......Mann, müssen die viel Geld verdienen.
    Bisher habe ich nur zwei solcher Dinger in Mecklenburg-Vorpommern gefunden.

  13. #333
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ernsthaft, was der Fahrer sich dabei gedacht hat.
    Er wird sich gedacht haben: Ich kann Bus fahren und ihr nicht, muhahahahaha!!!
    Ein Busfahrer muss ja auch so einiges können und jede Menge Fahrpraxis haben, ansonsten machen ja auch die 10000€ Führerscheinkosten keinen Sinn (wenn mich nicht alles täuscht, muss man für die Busfahrschulstunden insgesamt soviel blechen). Wenn der dann noch eine längere Zeit fährt, so kann es vorkommen, dass der Busfahrer irgendwann anfängt, riskante Manöver zu starten. Dieses Phänomen tritt allerdings in allen Führerscheinklassen auf, außer vielleicht Gabelstabler und Kettenfahrzeuge, sprich Panzerfahrzeuge (wenn letztere sich nicht an die Regeln halten, gibts tierisch Ärger). Wens interessiert: Panzer und Raketenwerfer dürfen nur höchstens 40km/h fahren, hat was mit den Kettengliedern zu tun.

    Tatsache ist jedenfalls, dass Busfahrer und entspechend LKW-Fahrer Verantwortung zu tragen haben, derer sie sich manchmal einfach nicht bewusst sind, was zu verheerenden folgen führen kann.

  14. #334

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bisher dachte ich eigentlich immer, solche Starrkästen wärden für solche, die sich in diesem Bundesland nicht auskennen.........dass aber bei euch 4 Einheimische von 5 da rein fahren......Mann, müssen die viel Geld verdienen.
    Bisher habe ich nur zwei solcher Dinger in Mecklenburg-Vorpommern gefunden.
    Sagen wir es mal so, das Ding kann man eigentlich auf mehrere Kilometer hin schon sehen und es ist in den seltensten Fällen wirklich bestückt. Deshalb passiert es manchmal, dass die Leute ganz einfach vergessen, dass das Ding da ist.

  15. #335
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    ..dass aber bei euch 4 Einheimische von 5 da rein fahren......Mann, müssen die viel Geld verdienen.
    Ist Normal - Gewohnheitsache.
    Der nicht-einheimische hält sich an die Regeln - der Einheimische ist daran gewohnt, dass man hier ein bissel mehr Gas geben kann.

    Nimm folgendes Beispiel:
    Gerade Strecke - 80 Limit - Einheimische und nicht-Einheimische fahren 80 (oder etwas mehr).
    Jetzt senk das auf 60 runter und stell nen Kasten hin - Einheimische sind daran gewohnt, dass man hier 80 fahren kann - 4 von 5 rasseln in die Falle rein & latzen sich dumm und dämlich. Es wird eine Weile vergehen, bis die sich an die 60er Zone gewöhnt haben.
    Für Nicht-Einheimische ist das einfach eine 60er Zone. Die werden nicht versuchen hier 80 zu fahren - die wissen nicht, dass man das hier früher konnte.

  16. #336

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gut erklärt, Tiki, allerdings trifft das auf den Starrenkasten nicht mehr zu. Der steht da nämlich schon, so lange ich denken kann ... und das sind immerhin auch schon 26 Jahre.

  17. #337
    Ich denke, wenn ich jetzt sage "Manche lernens eben nie", ist das nur mehr als treffend.

  18. #338

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, das könnte wohl hinhauen. Ich freue mich allerdings auch schon auf den nächsten Starrenkasten, den sie hier aufstellen wollen. Ich glaube, an der Stelle kann man nämlich sehr gut Geld verdienen.

  19. #339
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal so, das Ding kann man eigentlich auf mehrere Kilometer hin schon sehen und es ist in den seltensten Fällen wirklich bestückt. Deshalb passiert es manchmal, dass die Leute ganz einfach vergessen, dass das Ding da ist.
    Die zwei, die ich gesehen hatte hat man grundsätzlich erst bemerkt, wenn es tatsächlich geblitzt hat.
    Vielleicht in etwa 500m davor konnte man sie sehen.

  20. #340
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ja, das könnte wohl hinhauen. Ich freue mich allerdings auch schon auf den nächsten Starrenkasten, den sie hier aufstellen wollen. Ich glaube, an der Stelle kann man nämlich sehr gut Geld verdienen.
    Ich bin zwar nicht immer ein Paladin der Strasse, aber wenn ich eine mobile Speedcam hätte, würde ich das Staatssäckel sehr schnell vollpumpen...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •