Anno-Universe.com

Zurück   Multimediaxis > Computer- & Videospiele > Anno Universe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2010, 23:02   #1

Der_Eroberer
Neuling

Weltstadt

Hey,
Ich habe ein Endlosspiel auf der Stufe normal am Laufen und ich schaffe es zwecks Platzmangel nicht diese 7500 Adelige hinzubekommen.
Adelige: 6480
Patrizier: 6075
Bürger: 2595
Bauern: 40
Bettler: 3371

Macht 18361 Einwohner und ich finde es komisch, dass da nicht 7500 Adelige bei rauspringen und da wollte ich mal fragen ob es bestimmte Wege gibt mehr Adelstitel verleihen zu können ohne mehr Häuser bauen zu müssen, sonst müsste ich die Insel komplett abbreißen und es mit 2 Kaiserdoms versuchen was finanziell einfach nicht drin ist, außer ich warte bis ich über 10 Mille habe, selbst das wird glaub ich knapp :F. Platzschaffen geht auch nicht. ich habe alle Feuerwachen weggerissen um noch 2 Häuser bauen zu können reicht aber alles nicht :F

Ich habe alle Errungenschaften die es gibt. Hab das Addon jedoch noch nicht.

Tipps sind immer willkommen.
Der_Eroberer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 23:29   #2

Benutzerbild von Spark Amandil
Spark Amandil
Ritter

Prinzipiell: Nicht immer ist die Startinsel auch die am besten dafür geeignete (zB wegen unförmigkeiten oder vielen Bergen/Flüssen die Platz nehmen) Wahl.
Es kann sinnvoll sein die Zielstadt erst im Laufe des Spiels auf einer seperaten Insel hoch zu ziehen. Alles was geht sollte darüber hinaus nach Möglichkeit an Wirtschaft und Verarbeitung auf anderen Inseln statt finden, sodass wirklich nur für den Aufstieg relevante Gebäude und Häuser auf der Insel Platz finden.
Spark Amandil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 01:14   #3

Benutzerbild von Seraphithan
Seraphithan
Ritter

Wenn du unbedingt diese Stadt zur Weltstadt machen willst, bleibt dir nur den Orient auszubauen. Um die fehlenden 26 Adeligenhäuser zu bekommen brauchst du 65 weitere Patrizerhäuser, was 5850 Gesandten entspricht (90 Gesandte = 1 zusätzliches Aufstiegsrecht für Patrizier)

Alternativ, aber sehr Glücksbasiert, kannst du versuchen Aufstiegsitems zu bekommen. Diese sorgen dafür das für 5 Minuten 10% mehr Häuser aufsteigen können.
Achtung: Das heißt nicht das 50% anstatt 40% der Patrizerhäuser zu Adeligenhäusern werden, sondern nur 44%. Mit 3 solchen Items für Adelige könntest du also maximal 52% der Patrizerhäuser zu Adeligen machen.

Ansonsten was Spark Amandil gesagt hat: Eine Weltstadt passt nunmal nicht auf jede Insel.
Seraphithan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 20:55   #4

Der_Eroberer
Neuling

Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
Es kann sinnvoll sein die Zielstadt erst im Laufe des Spiels auf einer seperaten Insel hoch zu ziehen.[...]
Genau so habe ich das gemacht!!! Ich habe den Kaiserdom auf die Insel mit dem meisten Platz gesetzt, habe sogar Feuerwehr rausgelassen, da es noch nie gebrannt hat. Trotzdem ist der Platz zu gering.

Ich werde es wohl über die Gesandten laufen lassen müssen.

Dank euch zwei für die Tipps.
Der_Eroberer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht