Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Lumpen - Die Kinder von Tölphausen (Mini Fungame VV)

  1. #1

    Lumpen - Die Kinder von Tölphausen (Mini Fungame VV)


    [Vorwort]
    "Versuch der Erstellung eines Fungames"

    [Story]
    Das Leben in dem kleinen Dorf "Tölphausen" mitten im Wald ist sicherlich langweilig. Doch eines Tages als der Protagonist der Geschichte, der achtjährige Christopher ein Selbstportrait malt, kommt sein bester Freund Bruno ganz aufgeregt rein und berichtet über ein Gerücht.
    In der Mine östlich des Dorfes soll es einen Schatz geben. Natürlich zögern die beiden nicht lange und machen sich so schnell wie möglich auf den Weg. Doch die "Evil-Gang" bekommt ebenfalls Wind von dem Gerücht...

    [Charaktere]

    (von links nach rechts)
    Christopher "Der Held" Feldberger:
    Der Protagonist des Spiels, war anfangs nicht vom Gerücht über den Schatz in der Mine überzeugt, hat sich aber von Bruno überzeugen lassen ihn mit ihm zu suchen.

    Bruno "Die Festung" Baumfeld:
    Im Vergleich zu seinen Altersgenossen wirklich eine Festung, er ist größer und stabiler als die Anderen. Jedoch ist er auch ziemlich labil und nimmt sich alles zu Herzen.

    Schleim "Der Schleim":
    Er ist ein Schleim... er spricht auch nicht."


    (von links nach rechts)
    Florian "Der Böse" Kranwasser:
    Er ist der Chef der "Evil-Gang". Er ist gemein und hält sich weder an Regeln, noch an Abmachungen. Genau wie der Rest der Gang konsumiert er Schokozigaretten und Cola!

    Karl "Der Untergang" Eishauer:
    Ebenfalls kein netter Geselle, ist dieser Lump die rechte Hand vom Boss. Charakterlich passt er sich seinem Chef soweit eigentlich an.

    Timo "Der Professor" Hausberger:

    Das wahrscheinlich harmloseste Mitglied der Gang. Er ist der gebildetste, jedoch auch der schwächste und ängstlichste. So leidet er zum Beispiel an Arachnophobie.

    [Besonderheiten]
    -Alle Grafiken selbst erstellt (Im "Pluto Style", bis auf die Charsets)
    -Spiel kann ohne RTP gespielt werden.

    [Screens]


    Das Titelbild des Spiels


    Ein Bild aus dem optisch veränderten Standard KS. Zudem ein kleiner Ausschnitt von Tölphausen, zu sehen ist der Süßigkeitenladen.


    Das Innere eines Hauses, um genau zu sein, das Innere des Hauses vom Protagonisten.


    Teil der Mine. Gerade tropft ein Tropfen (xD) in das kleine Gewässer.

    [Nachwort]
    An alle die es interessiert: Ja, an Pluto wird weitergearbeitet. Nach ca. 1 Monat, den ich für dieses Projekt genutzt habe. Die ein oder anderen Grafiken kann ich ja gut dafür verwenden.^^
    So und hier ist der Downloadlink, viel Spaß.

    http://npshare.de/files/dc797ceb/L-DKvT.rar

    Es sei noch angemerkt das die Spielzeit in etwa 15 Minuten beträgt.
    Ich hoffe auf viel Feedback, schließlich würde ich schon gerne wissen wie es mir gelungen ist.

    MfG, diäitsch

  2. #2
    Laggt bei mir leider zu hart

  3. #3
    Ziemlich kurz, ich fands sogar Teilweise lustig. (Besonders die "Kuchen-Szene", Die war so dumm xD)
    Mir gefiel auch, dass die Uhr immer die richtige Zeit anzeigte.
    Es gab aber auch Stellen, die ich jetzt nicht soho berauschend fand ^^...

    Du hast unter Anderem noch ein wenig Probleme mit Rechtschreibung (Das und Dass z.B. und einmal war da ein S wo ein ß sein sollte).

    Und bau nächstes mal Werbung für deine Spiele nicht so offensichtlich ein ._.

    Fazit:
    Naja, es ist eben ein Spiel von Diäitsch, mit sich selbst in einer Gastrolle xD

    Zitat Zitat
    Laggt bei mir leider zu hart
    Hm, bei mir nicht.

    Zitat Zitat
    btw es heisst jetzt "dass" anstatt "daß"
    Schon, aber "weiß" anstatt "weis" ^^

    Geändert von Nesis (01.02.2010 um 10:29 Uhr)

  4. #4
    Tja, ich spiel noch auf einem 1,6 GHZ Notebook mit 512 MB Ram, da hat man nicht viel Leistung

    btw es heisst jetzt "dass" anstatt "daß", es lebe die neue deutsche Rechtschreibung

  5. #5
    @MrWasserfliege:
    Hm, schade das du es nicht spielen kannst. Läuft ja selbst auf meinem 10 Jahre alten PC.

    @Nesis:
    Jaja, dieses lästige "das" und "dass"... Werde mir mal die Regelung zu Gemüte führen und es mal ausbessern. Bin aber erleichtert das du es teilweise lustig fandest.^^

  6. #6
    Hehe habs durch. Einmal musste ich lachen, aber dafür des öfteren auch schmunzeln ^^ War gut. Einen klitzekleinen Mini-Sinn-Bug gibt es aber.
    Wenn der nächste "Morgen" da ist, die Waffen hat und direkt zur Mine geht, sagt "Der Held" dass man immernoch keine Waffen hätte. Natürlich kann man auch über sowas hinwegsehen

  7. #7
    So, habe zwa erst ein bisschen gespielt, muss jetzt aber mal ein bisschen Kritik abgeben:
    Das Spiel ist einfach cool.
    Die Grafiken sind wunderbar, ich liebe deinen Stil. Einzig und allein negativ ist die starre Umwelt. Animierte Blumen im Wind, Kriechtiere, etc. würden den Maps mehr Leben geben.
    Ansonsten echt ein Top Spiel, auch wenn mir der Protagonist etwas zu erwachsen vorkommt.

  8. #8
    Ich habe es gestern abend schnell durchgespielt und fand es durchaus amüsant. Aber warum nur auf dem RMXP? Ernsthaft, ich hasse diesen Maker. Wenn es das Ding auf dem Rm2k(3) gegeben hätte, wäre noch besser gewesen.

    Machts du vielleicht irgendwann eine Fortsetzung von dem Spiel?

  9. #9
    Ich selber stehe nur auf bestimmten Humor im Maker Bereich, doch durch den netten Grafikstil, habe ich mir gedacht, es doch mal anzutesten. Ich wurde jedoch so stark beeinflusst, dass ich es zuende gespielt habe!

    Nettes Desgin erstmal vorne weg und auch der Humor war eigendlich gar nicht übel. Doch fand ich es etwas zu kurz und würde mich auf eine Art zweiten Teil sehr freuen!

  10. #10
    @Master of Desaster:
    Freut mich das es dir gefällt. Diesen "Sinn Bug" werde ich in einer späteren Version ausbessern in der auch der von Er Te Pe angesprochene starren Umwelt mehr Leben eingehaucht wird (Schmetterlinge etc.).

    @Er Te Pe:
    Toll das du es cool findest.^^ Zur starren Umwelt habe ich ja bereits oben was geschrieben. Auch der Protagonist/generell die Blagen teils zu erwachsen wirken kann ich nicht abstreiten. Sollten halt auch nicht zu albern wirken. Aber etwas kindlicher könnten sie wirklich sein.

    @DarkNanaki:
    Hm, welchen Unterschied würde es denn machen wenn ich's auf dem 2k/3 gemacht hätte? Zumindest spielerisch würde sich nichts ändern, oder? Gut das du es amüsant fandest. Ich muss mal gucken ob ich einen zweiten Teil mache. Einen Titel hätte ich ja schon aber da gibt's ja momentan noch
    Pluto und
    DeSa (vor allem dies ist längst überfällig mit 'ner zweiten Demo...).
    Zudem kommt es drauf an wie gut dieses Spiel ankommt. Dann könnte man über eine Fortsetzung reden.

    @alpha und beta:
    Freut dich das mein Spiel dich so beeinflussen konnte. }
    Vor allem natürlich schön zu hören/lesen das Humor wohl vorhanden ist.^^
    Zum Thema zweiten Teil siehe oben.

    MfG, diäitsch

  11. #11
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Hm, welchen Unterschied würde es denn machen wenn ich's auf dem 2k/3 gemacht hätte?
    Das Spielgefühl ist beim 2k und 2k3 ganz anders. Beim XP sieht es weniger so aus, als ob man mittendrin wäre und alles läuft irgendwie viel langsamer, wie unter Wasser. Total retarded eben. X_X

  12. #12
    Grafisch fand ich das Spiel super und das Balancing war auch ganz gut.
    Allerdings fand ich das Spiel dann doch schon etwas langsam und weniger Lustig.

  13. #13
    @DarkNanaki: Hm, sehr schade das es langsam bei dir läuft. Sollte eigentlich nicht so sein.

    @Byder: Freut mich das dir die Grafiken gefallen. Schade das dir der Humor nicht so zusagt. Damit kann man es ja leider nicht jedem recht machen und leider (das kommt hinzu) habe ich meinen Stil in Sachen Humor noch nicht wirklich gefunden und das wird wohl auch so bleiben. War wahrscheinlich ein einmaliger Versuch.

  14. #14
    Ich habs gespielt und fands eigentlich ganz gut! (Vor allem wo auf einmal Christopher ohne Grund nen' Kuchen wirft )
    Leider nur sehr kurz...

  15. #15
    Zitat Zitat von 0.o Champ o.0 Beitrag anzeigen
    (Vor allem wo auf einmal Christopher ohne Grund nen' Kuchen wirft )
    Hehe, anscheinend fanden viele die Stelle cool.^^
    War aber nicht ohne Grund, überleg mal wieso er das gemacht haben könnte.
    Ansonsten vielen Dank für's Lob.

  16. #16
    Ich bin ein großer Fan deiner Ressourcen, sag mal werden die irgentwann frei zum Download stehen?

    Nun zum Spiel, angespielt habe ich es (noch) nicht, Kritik folgt. Sieht aber auf jeden viel versprechend aus.

  17. #17
    Also momentan noch nicht. Da vor allem mein Hauptprojekt (P-tco) eine gewisse Exklusvität haben soll (Grafiken und Musik die nicht in jedem 2ten Spiel vorkommt). Danach denke ich schon das ich sie freigeben werde.
    Schließlich will ich mich auch mal irgendwann an einen düsteren und "dreckigen" Stil versuchen um mal etwas "erwachsenere" Spiele zu machen.^^
    Ansonsten freut es mich zu sehen das es Fans meiner Grafiken gibt.

  18. #18
    Ich habe das Spiel jetzt mal angespielt und meine Kritik i.i :
    Ich habe zwar nicht lange gespielt aber die Stelle mit dem Kuchen war funny :P , den Grund kenne ich logischer weise
    Weiter habe ich eigentlich nicht gespielt aber es lohnt sich auf jeden das spiel anzuspielen/zu ende zu spielen was ich bei Gelegenheit auch tun werde.

  19. #19
    Hab durch. Das Spiel war prima, hat sich wirklich gelohnt. Am witzigstens fand ich die Stelle im Intro mit dem Selbstportrait. Ich hab das Spiel nominiert, und werde auch auf jeden Fall dafür stimmen. Weiter so.

  20. #20
    @Blacki: Okay, langsam denke ich die Kuchenszene wird Kult im Game. xD
    Freut mich aber das es dir bis dahin gefällt, dann kann nicht mehr viel schief gehen. Hat ja nur eine Dauer von 15 Minuten das Spiel.^^

    @Omega_3: Danke für das Lob.^^
    Und auch vielen Dank für die Nominierung zum PdM Februar 10.
    Bei dieser extrem starken Konkurrenz kann es wirklich jede Stimme gebrauchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •