Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat eurer Meinung nach den besten Beitrag zum Thema "Symbol" abgeliefert?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aenarion

    2 10,53%
  • Cenedy

    3 15,79%
  • estapolis

    3 15,79%
  • Karl

    2 10,53%
  • Mordechaj

    4 21,05%
  • Ranmaru

    3 15,79%
  • sims

    0 0%
  • Somnambulle

    1 5,26%
  • Squall2k

    1 5,26%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der CGF-Poetry-Slam - Abstimmung Runde 2

  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod

    Der CGF-Poetry-Slam - Abstimmung Runde 2

    Erfreulicherweise konnten wir in Runde 2 eine Steigerung der Teilnehmerzahl von fünf auf neunTeilnehmer verbuchen. Ich hoffe nun, dass ihr euch ebenso zahlreich am Voting beteiligt. Die eingereichten Beiträge haben es jedenfalls verdient.

    Wie schon in Runde 1, findet ihr nun folgend alle Beiträge nochmal kompakt in der Reihenfolge des Eingehens hintereinander:

    Beitrag von estapolis:



    Beitrag von Squall2k:



    Beitrag von Cenedy:



    Beitrag von Somnambulle:



    Beitrag von Karl:



    Beitrag von sims:



    Beitrag von Mordechaj:



    Beitrag von Ranmaru:



    Beitrag von Aenarion:



    Ab heute habt ihr eine Woche (also bis zum 19. Januar um 00:16 Uhr) Zeit, eurem Favoriten eure Stimme zukommen zu lassen. Viel Spaß beim Voten!

  2. #2

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich bin mir sicher, dass noch nicht alle Interessierten abgestimmt haben. Nutzt eure Chance und stimmt auf den letzten Metern ab! Die Teilnehmer werden es euch danken.

  3. #3
    Ich find's übrigens ziemlich lame, für sich selber zu stimmen.

  4. #4

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich find's übrigens ziemlich lame, für sich selber zu stimmen.
    Prinzip Adenauer halt. Das lässt sich eben nur sehr schwer bei demokratischen Abstimmungen vermeiden.

  5. #5
    Meine Stimme ging an Cenedy, irgendjemand muss ausversehen in meine Zeile geklickt haben. Also ich wars nicht.

  6. #6
    Ich wars *dumdidum*

  7. #7
    Oh, auf die Umfrage hätte ich ja fast vergessen^^ Danke für's "pushen"
    Meine Stimme ging an Ranmaru - ganz nett und 'mal in einer ganz anderen Sprache (obwohl Japanisch doch sehr in Mode ist zur Zeit ).
    Allerdings hat mich in der Runde kein Text wirklich begeistert (schon gar nicht mein eigener ).
    À propos, wie meinst du das mit dem "für sich selber abstimmen"? Ich zumindest kann nicht sehen, wer wofür abgestimmt hat^^. Und keines der Texte ist so schlecht, dass niemand dafür abgestimmt hätte...

  8. #8
    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    À propos, wie meinst du das mit dem "für sich selber abstimmen"? Ich zumindest kann nicht sehen, wer wofür abgestimmt hat^^. Und keines der Texte ist so schlecht, dass niemand dafür abgestimmt hätte...
    Als Admin kann man sehen, wer wofür abgestimmt auch. Auch, wenn die Umfrage an sich nicht öffentlich ist. Ich werde aber keinen Namen nennen, ich wollte das nur so am Rand bemerken.

    Vielen Dank für Deine Stimme jedenfalls.

  9. #9
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich werde aber keinen Namen nennen, [...]
    Dann werde ich das mal tun, nämlich meinen eigenen. Nun weiß ich nicht, ob ich der einzige war, aber da du "keinen Namen" in der Einzahl benutzt... und so. Naja.

    Ich sah mich nicht von der Umfrage ausgeschlossen, viel mehr noch, anderswo ist es ja geradezu üblich gewesen, dass die Leute für sich selbst abstimmen konnten.
    Ich kann meine Stimmabgabe dahingehend auch recht gut begründen: Ich sah im Text von Mordechaj etwas mehr Würdigung für den Charakter von Slam Poetry als beim Rest, das alles andere perfekt, vor allem wirkt sein Werk ziemlich in seine Form gedrungen, ohne dabei tatsächlich viel aussagen zu können oder besondere Schmankerl für den geneigten Slam-Rezipienten zu bieten, aber dennoch glossiger, als dass er damit in Langweilerei verfiele. Ihm würde ich auch die Arroganz zutrauen, sich in diesen Belangen selbst nur eine Stimme zu prästieren, wobei ich zu wissen glaube, dass er die Texte von Ranmaru und Aenarion auch nicht schlecht fand, weil sie sich zumindest vom Schema abhoben.

    Beschränken wir das also auf den letzten Satz, meine ureigene Arroganz, mit der diese Zusatzstimme zustande gekommen ist. Man kann die gern wieder abziehen oder mich gleich disqualifizieren oder mir 2 Stunden lang Schlagermusik vorspielen, ich nahm aber wie gesagt an, dass diese Möglichkeit nicht illegitim ist, lame bin ich sowieso, zumindest wenn man der Wikipedia im Hinblick auf den Begriff Glauben schenken darf. In diesem Sinne. Shalom.

  10. #10
    Dem schließe ich mich an, ich habe auch dieses unsagbar schlimme Verbrechen begangen, wobei ich keine kunstvolle Erklärung bieten kann wie Mordechaj. Es war nur allzu menschlich, das zu tun. So wie Harvey Dent vielleicht: Ich bringe mir selber Glück.
    Nein - es war ein spontanes Voting, da haben wohl meine Gehirnsynapsen Schuld, die mich auf den Button haben klicken lassen.
    Ja, Demokratie nach dem Prinzip Adenauer, nur hier mit dem Unterschied, dass die Abstimmung nicht anonym ist. Ich bin, zugegeben, etwas schockiert, dass die Admins hier solche Einblicke haben. Nein, das wäre noch okay; aber unter keinen Umständen darf man seine Macht derart missbrauchen. Deinen ersten Post hätte es nie geben dürfen, Ranmaru, wenn du an deine Verantwortung als Admin gedacht hättest.
    Aber da ich mich ja schon selbst als ''lame'' entwaffnet habe, hat mein Argument keine Wirkung, bestätigt sogar unseren Admin als Verfechter des sittlich Guten.
    Ganz schön mächtig, diese kleine Phrase. Das war, zugegeben, sogar richtig schlau.

  11. #11
    Oh Gott, nehmt das doch jetzt nicht so ernst. Der Smilie am Ende des Satzes sollte doch eigentlich deutlich genug gemacht haben, daß es scherzhaft gemeint war.

  12. #12
    Weiß nicht, hatte schon was Provokantes. Aber Schwamm drüber
    Ich würd im Übrigen mittlerweile Mordechaj meine Stimme geben, sehr starker Text.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •