mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kurzreviews

Kurzreviews

Nachdem mich Enkidu darin bestärkte, dass ein solcher Thread zumindest Potential hat (auch auf längere Zeit), habe ich ihn nun erstellt.

Der Sinn des Ganzen: Nicht jeder hat die Zeit und Lust, zu Spielen seitenlange Detail-Reviews zu schreiben, für die sich ein eigenes Thema lohnen würde. Deshalb sollen in diesem Thread Kurzreviews vorgestellt werden. So kann jeder, der mal ein paar Minuten entbehren kann, ein Spiel empfehlen oder von einem abraten. Vielleicht hilft das auch denjenigen weiter, die nicht wissen, was sie als nächstes Spielen sollen und sich unsicher sind, ob sie ein bestimmtes Spiel haben wollen.

Wie soll das ganze aussehen? Nun, wer ab und zu im RPG-Atelier unterwegs ist, weiß vielleicht, dass es dort auch einen solchen Thread gibt. Die Idee stammt daher, allerdings will ich keine Vorgaben bezüglich des Aufbaus machen. Jeder sollte das für sich entscheiden. Eine stichpunktartige Pro-Kontra-Liste am Ende und ein Fazit kommen allerdings immer recht gut, da der Leser so schnell sehen kann, ob ihn das Spiel anspricht oder nicht.
    Zur Länge will ich auch nichts sagen. Es könnten fünfzehn Zeilen ausreichen, es können aber auch viel mehr werden... Das Spiel in seiner Gesamtheit sollte aber schon dargestellt werden, was voraussetzt, dass das Spiel vom Reviewer auch durchgespielt wurde oder er sich zumindest schon ausreichend damit auseinandergesetzt hat.

Es ist nicht schlimm, wenn ein Spiel von mehreren Personen bewertet wird.
    Bitte meidet große Spoiler.
    Nur Reviews sollten in diesen Thread gepostet werden. Andere Dinge bitte per PN erledigen.

Zur Übersicht werde ich selbstverständliche alle Reviews nach Titel alphabetisch sortiert im ersten Beitrag auflisten und die Liste regelmäßig aktualisieren.

Liste aller Reviews:

C
    Chrono Trigger (NDS) - Soultaker

D
    Dawn of Mana (PS2) - Mando Diao

F
    Final Fantasy XIII (PS3/XBox360) - Mando Diao

K
    Kingdom Hearts 358/2 Days (NDS) - Narcissu

S
    Shin Megami Tensei: Persona 4 (PS2) - Narcissu
    Soma Bringer (NDS) - Sylverthas

T
    Tales of Eternia (PSP) - Narcissu

X
    Xenosaga Episode III: Also Sprach Zarathustra (PS2) - Mando Diao
    Geändert von Narcissu (15.02.2010 um 14:33 Uhr)