Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Bisher Namenloses RTP-Spiel, das weder Fungame noch Trash ist - Olé, Video! 18.10.

  1. #1

    Bisher Namenloses RTP-Spiel, das weder Fungame noch Trash ist - Olé, Video! 18.10.

    Voll geiles RTP-Spiel!

    (Eine Sache vorweg: das hier ist mein Ernst. Kein Fungame, kein Trash, kein Scherz.)

    Ya. Prost und gute Nacht Community.
    Ich stelle hier jetzt ein Spiel vor, das bisher keine großartige Story hat, aber immerhin schonmal einen Anfang.

    Vorgeschichte:
    (Diese Version der Geschichte wurde mir von der grandiosen SistaS freundlicherweise zur Verfügung gestellt! Vielen herzlichen Dank! )

    Einen ganzen Tag war er schon unterwegs gewesen. Er, Richard, seines Zeichens Knappe eines ruhmhaften und ehrenvollen Ritters, der schon viele Schlachten geschlagen hatte.
    Lange Jahre war es her, dass er in diesem kleinen Dorf gewesen war. In dem Dorf, in dem er aufgewachsen war.
    War die Reise doch sehr beschwerlich gewesen, beschwingte Richard die Vorfreude auf seine werte Frau Mutter und seine Kindheitsgefährten, sodass die letzten Meilen sich viel schneller gingen, als die davor.
    Kaum angekommen gab es schon ein Fest und er labte sich an gutem Braten, feinem Gebäck und würzigen Bier.
    Doch auch die schönste Zeit musste einmal zu Ende gehen, und so machte sich Richard nach einigen Tagen mit vielen guten Wünschen und einem prall mit Leckereien gefülltem Säckel wieder auf den Weg.
    Ein wenig wehmütig war er schon, immerhin waren es drei Jahre her gewesen, dass er seine Mutter und die Dorfbewohner das letzte mal gesehen hatte, doch seine Trauer verflog rasch, denn er freute sich darauf, wieder bei seinem Herrn lernen zu können.
    Sein Herr war ein stattlicher Ritter, voller Kampfkraft und Weisheit und auch bereit, diese an einen unbedarften Jüngling weiter zugeben.
    Doch auch daran durfte er nicht lange denken, denn das Gebiet, das er gerade durchstreifte war gefährlich - voller Orken, die nur darauf warteten, einen unbescholtenen Wanderer zu überfallen.
    Wachsam machte sich Richard auf durch die Wälder, nur um am ersten Wachposten festzustellen, dass der Rückweg leider nicht so einfach werden würde, wie der Hinweg.
    Er staunte nicht schlecht, als auf einmal ein Fluss seinen Weg versperrte.
    Ein Fluss, der vor wenigen Tagen noch nicht hier gewesen war.
    Misstrauisch befragte er die Wachposten, was war hier passiert? Eine Überschwemmung? ein Zauber?
    Aber auch die wussten sich nicht zu helfen, und waren ratlos wie Richard selbst.
    Der Knappe seufzte, scheinbar gab es noch keine Erklärung für dieses Phänomen. Aber er hatte die dunkle Vorahnung, dass er bald den Grund dafür erfahren und dass ihm dieser nicht gefallen würde…
    Denn der erste Schritt auf des Rätsels Lösung Weg führte ihn gerade recht zur finsteren Höhle, die bekannt war für zahlreiche Orken, Monster und … Unheil.




    Ja. Und damit wären wir auch schon bei den Features, davon gibts nämlich ne Menge:

    Features:
    • Eigenes Kampfsystem (Rundenbasierend, ATB ist ja irgendwie aus dem Trend gekommen)
    • Erweitertes Menü (sieht man gleich auf den Screenshots)
    • *NEU!* Truhensystem á la Diablo. Infos dazu beim Update vom 03.09.2009.
    • Klischees in diese Richung:
    • Drachen
    • Prinzessinnen
    • Könige
    • Blonde Prinzen auf majestätischen Rössern
    • Fiese Typen
    • Und Klischees in diese Richtung:
    • Heiltränke
    • Schatztruhen, die ominöserweise in irgendwelchen Höhlen rumstehen
    • Entsprechende Dungeons zu den Truhen
    • Richtig geile starke Waffen, die man nicht einfach so bekommt
    • Schalterrätsel
    • Endgegner
    • Ganz gutes Mapping
    • Coole Musik (und ne menge Metal!)
    • Einheitlicher Stil
    • Alles ist mit wirklich viel Liebe gemacht! (*NEU!* Ein Beispiel dafür ist beispielsweise, dass man mit "Ihr" und nicht mit "Du" angesprochen wird, wenn mehr als eine Person in der Partie ist.)

    und zu guter Letzt das wichtigste Feature (in Gold):


    RTP

    (!!!)

    Und jetzt das, worauf eigentlich alle gewartet haben (falls ihr nicht sowieso erstmal bis hierhin gescrollt habt):

    Screenshots:



    04.09.2009:

    Ein grandioser eventueller Endgegner. Vielleicht pixel ich aber noch nen eigenen.


    09.09.2009:

    Der Eingang zum Kap der Verzweiflung, einem unglaublichen (evtl. optionalen?) Dungeon.







    Nachwort: das KS ist fast fertig, das Menü auch, NSCs (ich ziehe NichtSpielerCharakter NonPlayerCharacter vor, alte D&D-Spieler Angewohnheit, HA!) sind noch kaum welche gemacht, aber wenn ich die Technik erstmal grob Komplett hab, dürfte der Rest ganz gut von der Hand gehen.

    Dankeschön fürs Lesen, schlaft gut! <3

    edit: achja, wenn mich jemand kompetentes (vorallem aber RTP-erfahren, hahaha) unterstützen will, würde ich mich da echt ganz wild drüber freuen!

    Updates:

    01.09.2009: Massiven Fehler im Kampfsystem beseitigt (nach eineinhalbstündiger Fehlersuche. Pfui!). Und Threadtitel geändert.

    02.09.2009: Schräge Deckentiles für Dungeons gepixelt und den ersten Dungeon überarbeitet.

    03.09.2009: Ersten Endgegner gebastelt und dabei fünf Fehler im Kampfsystem gefunden, einer davon schwerwiegend. Ich werde jetzt daran gehen, eben diese Fehler zu beseitigen. Desweiteren habe ich ein Truhensystem gebastelt, ähnlich wie in Diablo. Momentan basiert das ganze noch auf Messages, aber das werde ich wahrscheinlich ändern und ausweiten.

    04.09.2009: So. Noch einen Fehler hab ich gefunden (nachdem ich einen beseitigt habe, geil). Eine Gaststätte hab ich fertig gemacht. Und einen neuen Screenshot gibts weiter oben. Und ne To-Do-Liste bastel ich hier noch rein.

    09.09.2009: Olé, Schnapszahlendatum, heute wollten bestimmt viele Leute heiraten. Bisher hab ich keine Lust mehr auf Technikkram gehabt, deswegen hab ich ein Chipset editiert, woooohoooo! Screenshot oben.

    10.09.2009: Die Vorgeschichte wurde von SistaS neu geschrieben! <3

    10.09.2009 (die zweite): Ein gigantisches wetterkartenmäßiges Hoch auf SistaS, einfach nur für's Story-Brainstorming. Die ist echt genial. Achja, einen größeren Fehler habe ich aus dem Kampfsystem beseitigt, jetzt ist der nächste dran.

    14.09.2009: Yeah geil! Mit nur einer Stimme hinter Charon II - Zhetan Chronicles (was den ersten PLatz definitiv verdient hat) auf dem zweiten Platz für das Spiel des Monats gelandet. Mit 23 Nominierungen. Ich hätte nie erwartet, dass mein Spiel soviel Anklang findet.
    Wieauchimmer: hier ist meine Fesche Plakette oder wie das heißt:

    Yeeeah! Ich gehe jetzt ins Bett, gute Nacht ihr Punkers!

    Geändert von Marian (23.12.2009 um 13:33 Uhr)

  2. #2
    Ich bin verliebt. Das sieht nach einem sehr spaßigen Spiel aus. Wirklich.
    Denke dir noch einen vernünftigen Titel aus, denn so nimmt dir keiner die Geschichte ab, das Spiel sei kein Trashgame. Du servierst das Vorurteil ja praktisch auf dem Silbertablett

  3. #3
    Boa wenn das wirklich ein ernstspiel ist, Hut ab.
    Die Screens sehen klasse aus.

    Das Kampfsytem sieht auch sehr gut aus, freue mich auf was spielbares !

  4. #4
    Ich meinte eher den Titel des Threads.

  5. #5
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Geschichte ist durchaus Fungame-kompatibel, muss aber nicht sein.
    Das mit dem "auf einmal ist da 'n Fluss, und dann kann der Held nicht mehr durch und muss voll den fetten Dungeon meistern" ist geil.
    Aber wenn es schon kein Fungame sein soll, erwarte ich anständige Erklärungen.

    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    UND OMFG WIRD ES EINE 100X100 MAP GEBEN ?!?!1&§

    und jetzt ab ins bett!

  6. #6
    die Map ist krank. Gute Arbeit.

  7. #7
    Das ist ja schon mal ein sehr langer Arbeitstitel, bin ich doch mal gespannt wie das Spiel am Ende heißen wird. Vielleicht kannst du noch etwas mehr zu den Charakteren in deinem spiel preis geben? Für RTP finde ich das Menü, Kampfsystem und das Titelbild ganz gut gelungen. Die 100X100 MAP ist schon sehr gewaltig, wird es denn automatische Kämpfe geben und laufen die Gegner auf der karte rum?

    Zitat Zitat
    Richtig geile starke Waffen, die man nicht einfach so bekommt.
    Wird man die sich käuflich erwerben können, aus Kisten oder bestimmte aufgaben erfüllen?
    Zitat Zitat
    Coole Musik (und ne menge Metal!)
    Darauf freue ich mich mit am meisten.

    mfg waterboynation

  8. #8
    Der Fluss, der plötzlich aus dem Nichts auftaucht, ist auf jeden Fall ein spannender Aufhänger, aber ansonsten kann ich mein Herz für die Story soweit ich sie bisher kenne nicht recht erwärmen. Das liegt aber wohl weniger an der Story selbst als an der Art, wie du sie - zumindest in dieser Vorstellung - erzählst. Es fehlt an Atmosphäre, der Tonfall ist etwas zu beiläufig.
    Außerdem bin ich kein großer Fan von mittelalterlichen Settings, aber das ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Optisch gehört es auf jeden Fall zu dem Besten, was ich jemals im RTP-Stil gesehen habe.
    Riesenmaps FTW!

  9. #9
    Wow, da hast du wirklich verdammt viel aus dem RTP herausgeholt, gefällt mir richtig gut, Respekt!

    Ich habe übrigens deine Stichworte ein wenig angepasst, ich kann nicht glauben, dass du jedes Stichwort wirklich benutzen wolltest...

  10. #10
    Da brat mir einen einen Storch!
    Wie du das RTP benutzt, einfach sehr gut gelungen.
    Solche KS gibts meistens nur beim XP.
    MfG Deamonic

  11. #11
    Hey, das Spiel sieht toll aus und deine Edits am RTP auch.
    Die Story spricht mich jedoch nicht unbedingt an, dafür reißen mich die Screens und die Features, obwohl du da relativ viel Nonsens druntergemischt hast, vom Hocker.
    Weiter so.

  12. #12
    Oha geil^^
    Mein Vorgänger Deamonic hat schon richtig gesagt, als er schrieb ''Da brat mir doch einer ein Storch''
    Besonders dein Menü und dein KS gefallen mir^^

    Ich hoffe es gibt bald eine Version zum spielen^^

    MfG

    Arnold

  13. #13
    Ich kann hier auch nur positiv mitstimmen. Ein wirklich seht außergewöhnliches Spiel und erst die 100x100 Map! Wahnsinn, da verirrt man sich ja schon beim anschauen. Bin gespannt wie lange man im Spiel dafür braucht den durch zu gehen. Ansonsten können wir nur noch abwarten und Tee trinken.

  14. #14
    OMGFDFOFMFISNICOSNCDNONPODMASPC;MÜOMPCPOKCMPÖAPM !!!!!!

    ES LEBT!

    Hast du dich nach Jahren etwa doch noch dazu durchgerungen, dieses SPiel fertig zu machen? Jedenfalls bin ich schon seit Jahren heiß darauf, dass endlich mal richitg zu spielen.
    Hast du eigentlich noch mehr dieser Monstermaps gemacht? Ich erinnere mich da an gewisse 100x100 Maps... xD

  15. #15
    Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Richard hat doch keine Ahnung, was die Orken planen.
    Vielleicht sollte ich die Geschichte nochmal neu schreiben, damit sie hier ernst genommen wird.
    Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Wird man die sich käuflich erwerben können, aus Kisten oder bestimmte aufgaben erfüllen?
    Wie kriegt man denn sonst in allen möglichen Spielen die ultrastarken Waffen?
    Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Darauf freue ich mich mit am meisten.
    8)

    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Der Fluss, der plötzlich aus dem Nichts auftaucht, ist auf jeden Fall ein spannender Aufhänger, aber ansonsten kann ich mein Herz für die Story soweit ich sie bisher kenne nicht recht erwärmen. Das liegt aber wohl weniger an der Story selbst als an der Art, wie du sie - zumindest in dieser Vorstellung - erzählst. Es fehlt an Atmosphäre, der Tonfall ist etwas zu beiläufig.
    Außerdem bin ich kein großer Fan von mittelalterlichen Settings, aber das ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Okay, ich schreibe die Geschichte nachher nochmal neu, ein wenig Rollenspiel-typischer.
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Optisch gehört es auf jeden Fall zu dem Besten, was ich jemals im RTP-Stil gesehen habe.
    Riesenmaps FTW!
    Aye, vielen Dank!

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wow, da hast du wirklich verdammt viel aus dem RTP herausgeholt, gefällt mir richtig gut, Respekt!
    Dankesehr!

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens deine Stichworte ein wenig angepasst, ich kann nicht glauben, dass du jedes Stichwort wirklich benutzen wolltest...
    Mist!

    An Deamonic, Er Te Pe (), Arnold und Zeythier: Auch vielen Dank!



    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    OMGFDFOFMFISNICOSNCDNONPODMASPC;MÜOMPCPOKCMPÖAPM !!!!!!

    ES LEBT!

    Hast du dich nach Jahren etwa doch noch dazu durchgerungen, dieses SPiel fertig zu machen? Jedenfalls bin ich schon seit Jahren heiß darauf, dass endlich mal richitg zu spielen.
    Hast du eigentlich noch mehr dieser Monstermaps gemacht? Ich erinnere mich da an gewisse 100x100 Maps... xD

    Geändert von Marian (10.09.2009 um 23:44 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    edit: achja, wenn mich jemand kompetentes (vorallem aber RTP-erfahren, hahaha) unterstützen will, würde ich mich da echt ganz wild drüber freuen!
    Joah, warum denn eigentlich nicht. Referenz ist jetzt einfach mal eine jahrelange RTP Erfahrung. Mappen, yay.

  17. #17
    Die Story haut mich zwar nicht wirklich vom Hocker, aber wenn das Spiel sich so spielt, wie es aussieht, soll mich das nicht stören.
    Menü und Ks-Grafiken sehen wirklich schick aus, Mapping ist auch klasse, einzig der Innenraum erscheint mir da im Vergleich zu den anderen Karten etwas karg.


  18. #18
    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    Coole Musik (und ne menge Metal!)
    Hui das find ich doch fein^^ und in welche richtung wird es da ungefähr gehen?

    Btw. Das Game sieht echt cool aus *gespannt weiterverfolg*

  19. #19
    Zitat Zitat von 3st Beitrag anzeigen
    Hui das find ich doch fein^^ und in welche richtung wird es da ungefähr gehen?
    black metal, powermetal, schwuler nightwish-style metal... scheißegal, hauptsache mittelaltermäßig oder episch.
    sprich: turisas, rhapsody, nightwish, immortal, emperor, blind guardian, wintersun usw.

    bezüglich der geschichte: arschverdammt schwierig, die einigermaßen spannend und rollenspieltauglich zu schreiben, so dass es nicht nach fungame klingt. bisher hab ich mir die zähne dran ausgebissen. :S

    achja: ich werde den ersten post jetzt ab und an mal updaten, falls sich irgendwas getan hat. so entwickler-blog-mäßig.

    Geändert von Marian (01.09.2009 um 15:39 Uhr)

  20. #20
    Klingt nach einem Spiel was mir gefällt.

    Vor allem das Menü und die LP-leiste im Kampf und diese andere Ding im Kampf was nicht die LP-leiste ist, und das Systemset sieht goil aus.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •