Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Sao - Ninja auf Reisen v0.75

  1. #1

    Sao - Ninja auf Reisen v0.75

    Nach ewiger Zeit melde ich mich mal mit diesem Spiel zurück.

    Was ist "Sao - Ninja auf Reisen"?
    "Sao - Ninja auf Reisen" ist ein Crossover, welches in der Welt von "Xian auf Reisen", einem Spiel von Evil Lord Canas, spielt. Kurzum: Es spielt im Xianversum.

    Und, das ist... was?
    Das Xianiversum ist eine kranke und abgedrehte RTP Welt. Bei den Spielen handelt es sich um Fungames mit RPG Elementen (oder RPGs mit Fungame Elementen). So kann man (fast) alles ansprechen und es gibt jedes mal einen einzigartigen Kommentar. Meistens zwar nur dumme Sprüche vom Hauptcharakter, ab und an aber auch Items oder gar Gegner.
    Die Spiele des Xianiversums zeichnen sich außerdem durch ihren Schwierigkeitsgrad aus, welcher im Vergleich mit herkömmlichen RPGs extrem hoch ist. Ebenfalls reagiert die Umgebung auf Aktionen des Spielers. So werden zwei Diebe welche Wache schieben beispielweise auf den Spieler Aufmerksam, indem man ihnen zu nahe kommt, sie aus dem Hinterhalt angreift (Erstschlag) oder der Spieler über Glas läuft, worraufhin einer der beiden Diebe nachsehen geht - man trennt sie also voneinander. Durch solche Dinge kann der Spieler also Kämpfe auch leichter oder schwerer machen.

    Story?
    Da es sich dennoch um eine Art Fungame handelt gibt es keine feste Story. Eigentlich geht es nur darum, dass Sao, der Hauptcharakter, absolut keine Orientierung hat und sich sogar Jahre lang in seinem eigenen Haus verlaufen hat. Jetzt hat er es endlich geschafft, das Haus zu verlassen und geht auf Reisen - eine Spur aus Chaos und Verwüstung hinter sich herziehend.

    Besonderes
    Zu früheren Versionen hat sich einiges getan. So sind nun zwei von insgesamt 4 geplanten Schwierigkeitsgraden fertig. Auch liegt das Spiel in einer zensierten und einer unzensierten Version vor - bzw. ist es abhängig davon auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt. Leicht und Normal (in dieser Version enthaltne) sind zensiert, die beiden (noch nicht fertigen) höheren Schwierigkeitsgrade (Schwer und Horror) sind unzensiert.

    Nunja, prinzipiell war's das auch schon. Hier noch ein paar Screens:



    Sao - Ninja auf Reisen v0.75

    Hoffentlich sind keine Bugs mehr drin. D:

    Joar, ich hoffe irgendwem gefällt das Spiel - und denkt dran, es ist extrem schwer. Solltet ihr die letzte Version jedoch gespielt haben: Es gibt nicht so viel neues. Etwa 5 oder 6 neue Maps udn ein paar Kämpfe, mehr ist das nicht. Aber momentan arbeite ich am nächsten Schwierigkeitsgrad - und da ab diesem das SPiel wieder unzensiert sein wird, wird auch gleich ein neues Gebiet dazukommen. =O

    Geändert von Sölf (28.07.2009 um 19:25 Uhr)

  2. #2
    Wow erster xD

    Ich war echt überrascht als Canas sagte "Er macht an Sao weiter oO" oder
    so ähnlich war das. Du brauchst wohl echt ne Beschäftigung wenn du nicht
    weiter an Hidden Traces schreiben kannst.

    Werd mir jetzt diese "entbuggte Version" mal laden, fand ja schon die
    Testerversion von neulich ziemlich nett :'D

    BIG EDIT
    Ist das eigentlich Zufall? Du gibst das Spiel an deinem Geburtstag raus.
    Glückwunsch Marsölf van Naîxduhn!

    Geändert von MagicMaker (28.07.2009 um 17:51 Uhr)

  3. #3
    Ja ... zweiter (=,

    Ich kann es einfach nicht verkraften, dass es doch noch eines Tages
    weiterlaeuft die Projekte der XianWorld.
    Ich freue mich riesig darüber und hoffe auch auf gutes Spielen, sobald ich in Berlin wieder bin (=

    Ps: Warum kommen jedes Jahr Spiele raus genau wenn ich nicht da bin und nicht zocken kann )= ?

  4. #4
    Juchay..dritter

    Also damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet.
    Das weckt die alten erinnerungen an mein Crossover wieder.
    Aber toll was zu hören auch wenn es nur wenig neuerungen gibt und das was du uns hier anbietest die zensierte Version ist XD
    Ich will das unzensierte waahhhh

    Trotzdem tollig.

  5. #5
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Allerdings ist mir Schwierigkeitsgrad dann doch etwas zu lästig. Ich meine...ein unsichtbarer Held? WTF
    Es sei denn...es ist ein Bug!
    Ich schau mal nach, ob meine Ressourcen defekt sind, ansonsten wird's wohl ein Bug sein.
    Ich glaube auch, dass das ein wenig Falsch ist, nach 2 Minuten warten kam ich zum schluss, dass da wohl nixmehr kommen wird.

  6. #6
    Soweit ich das mitbekommen habe ist "luphia" eine Grafik im Ordner
    System von Sao. Schau mal nach ob die sich da auch befindet, sonst
    schau in das Archiv nochmal rein.

    --- Bei mir war sie vorhanden

  7. #7
    Sorry lag wohl an mir...
    Hab ein bissel Mist gebaut beim entpacken...

    Also mir hat das spiel nicht wirklich gefallen, man rennt ohne jegliches Ziel durch eine Burg, findet unzählige Kommentare (Teils lustig, teils net so de Bringer ^^), Ständig irgendwelche Statuen/Untote mit denen man nicht reden kann. Und irgendwann hat man alles gesehn und nirgends gehts weiter.

    Bug: Verlässt man Knochinskys Höhle, bleibt der Screen tone so.

  8. #8
    @ Nesis
    Das liegt schlicht und ergreifend daran das die Startposition im Spiel total falsch ist. Da hat wohl jemand zu schnell hochgeladen und nicht kontrolliert.
    Normalerweise beginnt man auf der Map "Intro Sao" denke ich mal und nicht in nem fortgeschrittenen Dungeon. Sölf mach das mal wieder richtig

    Grüße ~F to the Lo~

  9. #9
    Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    @ Nesis
    Das liegt schlicht und ergreifend daran das die Startposition im Spiel total falsch ist. Da hat wohl jemand zu schnell hochgeladen und nicht kontrolliert.
    Normalerweise beginnt man auf der Map "Intro Sao" denke ich mal und nicht in nem fortgeschrittenen Dungeon. Sölf mach das mal wieder richtig

    Grüße ~F to the Lo~
    =D
    Das erklärt natürlich so einiges...

    Aber ich will garkein so böses urteil drüber fällen, hab ich auch schon geschafft ^^

  10. #10
    wtf? ich kanns nicht glauben, gibts das auch noch...sehr nice, downloads mir gleich

  11. #11
    Für die RTP-Chipsets, hat ihr die Maps aber gut hingekriegt.
    Meine Tabletten für Augenkrebs bleiben mal im Schrank verstaut.
    Auch das jedes Ding ein Kommentar hat ist gut, aber vermutlich gibt es Texte wie: "....".
    Aber spielen werde ich es trotzdem nicht, kann Fun nicht ausstehen.

    Geändert von Rusk (28.07.2009 um 19:35 Uhr)

  12. #12
    Kay habs jetzt mal auf die Intro-map gesetzt, und das ging genauso weiter, Man rennt Ziellos durch die Gegend, unzählige Kommentare (teils komisch, teils nich), Lauter Lebewesen die man nicht ansprechen kann, durch den einen Ninja kann man sogar durchlaufen... Und ein Mappingfehler ist auch auf der Karte mit den Skelleten die im Kreis liegen...

    Also ich lass lieber die Finger von dem Spiel, ist wirklich nicht mein Ding.

  13. #13
    Das passiert, wenn man noch schnell Screens schießen will, bevor man das Spiel released. Meh. Neue Version:

    Blarghs, jetzt "entbuggt"

    Im Startpost ebenfalls editiert.

    Edit: Wegen den nicht ansprechbaren Viechern: Das sind allesamt Gegner, aber auf der Map "Schwierigkeits Wahl" geht's eigentlich los. Und wenn man den Schwierigkeitsgrad nicht einstellt kann man auch mit quasi nichts interagieren. xD

    Geändert von Sölf (28.07.2009 um 19:30 Uhr)

  14. #14

    ^^

    also ich find dein Spiel toll und hat genau das was ich gerne mag!
    witzige dialoge (nicht immern) und jede menge kämpfe und bosskämpfe!
    ich mag es einfach nen gegner platt zu machen^^
    kommt das noch als VV?

    Geändert von Rakon (14.08.2009 um 14:33 Uhr)

  15. #15
    Wie gesagt, Leicht und Normal sind fertig, Schwer und Horror sollen noch kommen. Die Frage ist nur wann. xD

  16. #16
    wie sieht denn der status jetzt aus?
    würd gerne mal auf Horror spielen^^ *bossmetzelsüchtig*

  17. #17
    Es wird mehr oder weniger weitergemacht. Gibt bereits ein paar neue Minenmaps und so, aber das dauert noch ne zeitlang. Selbst, wenns nicht mehr viel ist, bei meiner Motivations würde ich nicht unbedingt in den nächsten 1-2 Monaten mit etwas rechnen. xD

  18. #18
    Marston du Sao!
    Das Intro war meiner Meinung nach viel zu lang und dann doch eher zu langweilig. As your attorney I advise you to change it!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •