![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Foren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Administrator
![]() |
Anno 1404 Online Aktivierung nötig! STATEMENT VON UBISOFT
Wer am 25.Juni Anno 1404 in den Händen hält darf schonmal schauen ob sein Spiele-PC auch mit dem Internet verbunden ist. Denn Anno 1404 wird laut PCGames.de nur Online Aktiviert werden können. Genauere Infos zum DRM gibt es von Ubisoft noch nicht, aber das Spiel kann amn auf bis zu drei Rechnern installieren bevor der Ubisoft-Support kontaktiert werden muss um neue Key-Codes zu bekommen.
Hier gehts zum Artikel auf PCGames.de Was haltet ihr davon? UPDATE Zitat Gestern wurde mehrfach berichtet, dass der Kopierschutz von ANNO 1404 ein Spielen an Offline-Rechnern unmöglich macht bzw. dass der Spielerechner zwingend eine Internetverbindung benötigt. Das ist nicht richtig.Quelle: Anno1404 Foren bei Ubisoft |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
[...] aber das Spiel kann amn auf bis zu drei Rechnern installieren bevor der Ubisoft-Support kontaktiert werden muss [...] UbiSoft goes Hell... Man und ich dachte nur EA hat ne Schraube locker. Dieser Online-DRM-Activation-Kopierschutz-whatever ist sowas von kundenfeindlich. Raubkopierer wirds eh nich stören, Vitality, Razor und Konsorten werden denen schon aus der Patsche helfen
.dire!:
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
![]() |
Jup, das DRM zeug ist nervig. Gegene ine Online-Aktivierung des CD-Keys habe cih persönlich nichts, aber das man sogar noch limitiert ist das Spiel danach nur noch auf 2 Weiteren rechnern zu installieren ist echt nicht mehr schön. Allein schon das Prinzip wenn jemand sein rechner aufrüstet hat er eine weitere Installation verschenkt, da genau das mit großer wahrscheinlichkeit eine Installation kostet wenn man große veränderung an der Hardware macht...
Ich frag mich was es bringt, da wiedu ja selber sagts diese DRM-Dinger sehr schnel ausgehebelt sind. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Und ich dachte schon die großen Publisher haben sich von SecuROM und Co. abgewendet
Die Sims3 haben doch bewiesen, dass man auch ohne großen Erfolg haben kann (mit den Sims3 hat EAs den besten Start eines Spieles in der Firmengeschichte hingelgt: 1,4 Millionen Exemplare in einer Woche)! |
|
|
|
#5 |
|
Arktischer Flugechsenmoderator
![]() |
Ich finde diese Art von Kopierschutz eine Gängelei für diejenigen, die sich das Spiel Original kaufen. Bisher wurde diese Art von Kopierschutz immer irgendwie umgangen und die drei erlaubten Installationen hat man schnell hinter sich wenn man seinen PC regelmäßig aufrüstet. Oder irgendwelche Probleme mit ihm und der Installation hat.
Mit einer Möglichkeit, die Installation wieder zurückzunehmen wie bei Sacred 2(zwei erlaubte Installationen, allerdings kann man die Installationen wieder "abmelden") währe es ganz in Ordnung und wenn das Verfahren halbwegs so wie geplant läuft kann ich auch damit leben, allerdings fände ich es schön, wenn ich mich nicht mit solchen nervigen Sachen herumschlagen müsste.
Geändert von drunken monkey (04.04.2010 um 03:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
![]() |
Ubisoft gibt statment zum Kopierschutz von Anno 1404:
Zitat Gestern wurde mehrfach berichtet, dass der Kopierschutz von ANNO 1404 ein Spielen an Offline-Rechnern unmöglich macht bzw. dass der Spielerechner zwingend eine Internetverbindung benötigt. Das ist nicht richtig.Quelle: Anno1404 Foren bei Ubisoft Die meinungen dazu sind natürlich mal wieder gespalten und auch geprägt durch die damaligen versuche des Publishers Electronic Arts diese art von Kopierschutz bei dem Spiel Spore zu benutzen, welcher im nachhinein wieder entfernt wurde. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
![]() |
Da das Spiel inzwischen ja schon da ist wollte ich mal nachfragen ob diese Online-Aktivierung jetzt wirklich da ist und ob das offline Freischalten so funktioniert wie oben beschrieben.
Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG) ![]() Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
![]() |
Also die Onlineaktivierung ist definitiv da. Aber ob das Offline aktivieren so funktioniert wie oben kann ich dir aus eigenen Erfahrungen nicht nennen, da ich das teil direkt online aktiviert habe. In den Offiziellen FOren hab ich aber auch noch nichts gelesen darüber, oder es gibt scheinbar keine Probleme damit,daich noch keinen meckern hören hab.
|
|
|
|
![]() |
| Sponsored Links |
|
|
| Stichworte |
| anno 1404, drm, onlineaktivierung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |