Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Der Traum einer letzten Nacht

  1. #1

    Der Traum einer letzten Nacht

    ~~~~~~~~
    Eine Kurzgeschichte, die ich sehr gern mag!

    Hier formatiert als PDF: Download
    Weil ich sie ein paar mal überarbeitet habe und die Formatierung hier nicht so hinkriege.

    So oder so, Kritik ist diesmal sehr willkommen.

    Geändert von La Cipolla (30.08.2009 um 22:47 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    naja, als kurzgeschichte würde ich ja 16 seiten nicht bezeichnen. werde mir das morgen mal durchlesen.

  4. #4
    Danke, lass dir ruhig Zeit, ich bin über jeden Kommentar dankbar!

    Und naja, 16 Seiten in großer Schriftart!

    Geändert von La Cipolla (31.08.2009 um 06:46 Uhr)

  5. #5
    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob ich alles so verstanden habe wie es gedacht war, tatasache ist aber, dass ich die ganzen 16 Seiten über sehr gut unterhalten wurde. Ich finde es beneidenswert wie du es schaffst, die Geschichten und Gefühle der verschiedenen Charaktere so geschickt miteinander zu verweben.

    Wie schon angesprochen war ich zeitweise etwas verwirrt, da das ganze mit den verschiedenen Charakteren und den verschiedenen Ebenen (Realität, Traum, Traum im Traum (?)) für mich irgendwie unübersichtlich wirkte, das kann aber auch an mir liegen. Vermutlich würde mir das alles auch klarer werden wenn ich die Geschichte nochmal lesen würde, da habe ich aber gar nicht das bedürfnis zu. Nachdem ich fertig war waren meine Erwartungen vollkommen befriedigt und ich hatte das Gefühl die Zeit gut investiert zu haben.

    Ich weiß nicht genau was es ist aber irgendwie hat die Atmosphäre die du erschaffst etwas faszinierendes. Diese Mischung aus dem makaberen, düsteren und der Hoffnung. Vielleicht liegts auch daran,d ass ich mich mit dem protagonisten ein stück weit identifizieren kann, wer weiß. Alles im allem hats mir aber echt gut gefallen.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Wie schon angesprochen war ich zeitweise etwas verwirrt, da das ganze mit den verschiedenen Charakteren und den verschiedenen Ebenen (Realität, Traum, Traum im Traum (?)) für mich irgendwie unübersichtlich wirkte, das kann aber auch an mir liegen. Vermutlich würde mir das alles auch klarer werden wenn ich die Geschichte nochmal lesen würde, da habe ich aber gar nicht das bedürfnis zu. Nachdem ich fertig war waren meine Erwartungen vollkommen befriedigt und ich hatte das Gefühl die Zeit gut investiert zu haben.
    Dann is doch alles in Ordnung! Ich denke auch, wenn man ungefähr weiß, was passiert, ist die Handlung eindeutig - aber eigentlich muss sie das gar nicht unbedingt sein. Wenn die Gefühle rübergekommen sind, hat alles geklappt.

    Danke der Rückmeldung!

  7. #7
    Ich bin begeistert, hab angefangen zu lesen und konnte bis zum letzten Wort nicht mehr aufhören, die Mischung aus Gefühlen dien ich dabei hatte war gelinde gesagt...Bunt und ziemlich impressiv, viele Bilder, die mir im Kopf haften geblieben sind, sehr toll.

    Neben ein paar kleinen grammatikalischen Fehlern habe ich am Stil gar nichts zu meckern, liest sich Flüssig, der Handlung konnte ich recht gut folgen und die Charaktere (Ganz speziell Kramer) waren mir irgendwie sehr sympatisch.
    Woran ich ein wenig gestockt habe war die Tatsache, das er Natalia erst wieder in ihrem eigenen Traum "besiegen" konnte, ich hätte erwartet, dass er gerade in seinem die Macht dazu hätte, aber das ist ja kein Fehler an sich (Wenn dann in meinen Gedanken oder meiner Interpretation...^^)

    Wie Hero so schön sagte, ich hatte das Gefühl die Zeit gut investiert zu haben, habe mir noch ein wenig was zum drüber nachdenken mitgenommen und bin gespannt was ich jetzt träume....^^

    Geno

  8. #8
    Ich würds gern lesen, aber ich krieg keinen Zugriff auf die Datei
    Vllt anderer Hoster?

  9. #9

    lol

    Also ich muss sagen die Story gefällt mir irgend wie.

  10. #10
    Vielen Dank!

    Zitat Zitat
    Ich würds gern lesen, aber ich krieg keinen Zugriff auf die Datei
    Vllt anderer Hoster?
    Versuch mal hier.

    Zitat Zitat
    Woran ich ein wenig gestockt habe war die Tatsache, das er Natalia erst wieder in ihrem eigenen Traum "besiegen" konnte, ich hätte erwartet, dass er gerade in seinem die Macht dazu hätte, aber das ist ja kein Fehler an sich (Wenn dann in meinen Gedanken oder meiner Interpretation...^^)
    Hm, eins vorweg: Viele Leute wollen die Gedanken des Autoren nicht hören, und ich fänd es völlig legitim, wenn du das auch so hälst! Kann nämlich durchaus sein, dass dir das dein Verständnis des Ganzen vermasselt. Ich schreib trotzdem mal runter, was die Überlegung war (weil ich es selbst immer sehr interessant finde, was andere denken ):

  11. #11
    Ok, also erstmal... Leichtes gehirnkribbeln gabs auch bei mir 8D Aber ich habs dann einfach ein zweites mal gelesen xD
    Das echt verdammt geiler Stoff muss ich sagen... Es trifft genau meinen Geschmack, eben genau die Art von Geschichten die ich gerne lese.
    Is gespeichert^^

  12. #12
    Wonderful ;_;
    Es ist einfach heftig, was du damit im Leser auslöst...Es ist so gefühlvoll, geht einfach unter die Haut...Man kann sich mit fast jeder Situation identifizieren...Nur das mit den Knochen fand ich etwas gruselig...

    Du bist ein sehr guter Ghostwriter

  13. #13


    Und danke!

  14. #14
    Thread-Nekromantie. Warum? Weil ich um einen aktuellen Downloadlink bitten will.

  15. #15
    Oha, liebend gern! ^_______^

    Link

    Sag bescheid, wenn's dir gefällt, ich brauche immer Testleser für größere Sachen. ^^

  16. #16
    Frühestens morgen werde ich dann ein Feedback geben.

    Edit: aufgrund von wichtigen Beschäftigungen komme ich kaum zum Durchlesen. Aber wenn ich mal Zeit finden werde (wahrscheinlich direkt nach Weihnachten), werde ich das Ding endlich vollenden.

    Geändert von relxi (15.12.2011 um 21:21 Uhr)

  17. #17
    So. Durchgelesen.
    Ersteinmal ist dein Schreibstil, mit welchem du die Geschichte erzählst und die Gedanken der Charaktere vermittelst, hervorragend. Diese Geschichte konnte ich mühelos und flüssig lesen. Rechtschreibfehler sind mir keine aufgefallen. Der letzte Punkt ist die Tatsache, dass ab und zu Spannung fehlt, wodurch einige Textpassagen langweilig wirken. Aber das wäre der einzige negative Punkt.
    Folglich: sehr schönes Werk.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •