Ähnlich, wie ich es nach der Erstellung von „Aventurien für Anfänger” gemacht habe, wollte ich mit der Erstellung der neuen Broschüre nun auch für Myranor gerne ein Proberollenspiel anbieten. Welche Art Spiel das ist, hängt dabei stark von der Charakter-Wunschwahl der Spieler ab. Denkbar wäre sowohl ein Spiel, das rein im Güldenland spielt, als auch ein Spiel, das mit aventurischen Helden gespielt wird, die dann im Güldenland stranden. Ersteres hätte den Reiz, dass ich die neuen Beispielhelden besser testen könnte. Letzteres hätte den Reiz, dass man mit gewohnten [und vor allem selbst erstellen] Helden spielen könnte, denn für Myranor gibt es leider keine passende Software. Natürlich würde ich auch bei der Erstellung von Myranor-Charaktern helfen. Und so GANZ unnütz ist der Einsatz einer Software wie „Helden” nämlich auch dort nicht.
Interessierte mögen sich bitte melden (bitte mit Angaben ob strikt Aventurien-Helden, Myranor-Helden oder notfalls auch egal).
Hier vielleicht die wichtigsten Vorab-Fragen:
F: Wann findet das Spiel statt?
A: Wird erst entschieden, wenn die Spieler stehen.
F: Wo komme ich an Myranor-Helden?
A: Es gibt Beispiel-Helden in der Broschüre „Myranor für Anfänger”, in diesem Forum zu haben
F: Wo findet das Spiel statt?
A: Es würde im IRC, also im Chat gespielt werden.
F: Was wird gespielt? Wie lange wird gespielt?
A: Wird erst entschieden, wenn die Spieler stehen.
F: Kann ich meinen eigenen Helden erstellen?
A: Ja. Er sollte jedoch den Regeln entsprechend erstellt worden sein (dazu vorab weitere 3000 AP), und fass es ein myranischer Magier ist, sollte er nach dem neuen Magie-Regelwerk erstellt worden sein (Buch: Myranische Magie). Im Notfall kann ich hier auch helfen.