Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll ab dem 19.03 Mogerator in der Taverne zum grinsenden Shalkwerden?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Glannaragh

    18 38,30%
  • Sumbriva

    3 6,38%
  • Spitfire

    3 6,38%
  • Zaburaska

    21 44,68%
  • Olman

    2 4,26%
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 163

Thema: Mogerator ab 19.03 - Zum grinsenden Mog

  1. #1

    Mogerator ab 19.03 - Zum grinsenden Mog


    Herzlich Willkommen zur ersten Mogwahl in den TheElderScrolls-Foren!

    Taverne zum grinsenden Shalk ist der Austragungsort und bietet mit seinem warmen Design ein schönes Ambiente und eine gemütliche Wahl.


    Wie es für eine zünftige Taverne sich gehört, geht es bei dieser Wahl aber nicht nur darum eine gute Zeit zu haben, sondern auch um Bier, Kneipenschlägereien und/mit Babes!
    Der Gewinner dieser Wahl wird für ein Monat als Mogerator in der Taverne eingesetzt und darf allen eins ausschenken - und so stellt sich die Frage, welcher Kandidat am Ende der Wahl der grinsende Sieger sein wird?

    Und hier sind die Kandidaten:

    • Glannaragh

    • Sumbriva

    • Spitfire

    • Zaburaska

    • Olman



    Le Regel du Scharf:

    • Die Umfrage wird am 18ten des Monats zwischen 20-23Uhr von einem Tavernen-Mod oder mir beendet.
      Es ist dringendst anzuraten, vor 20 Uhr eure Stimme abzugeben!


    • Um Manipulationen mit ZAs vorzubeugen und die Auszählung der Stimmen zu erleichtern, werden nur die Stimmen von Usern, die mehr als 100Posts haben, gezählt. Des Weiteren wird es für erstellte ZAs, mit denen User die Mogwahl manipulieren wollen, eine Verwarnung für den Erstaccount geben! (Beim 2.Mal erfolgt der Bann für den ZA-Ersteller.)

    • An die Kandidaten und Wahlkampfhelfer:
      Leider haben viele Wahlkampf-Zuschauer nicht den nötigen Background um zu verstehen, dass bestimmte Leute sich untereinander sehr gut kennen und es nicht ernst meinen, wenn sie sich gegenseitig dissen.
      Die Kandidaten werden drum gebeten einen etwas ruhigeren Ton an den Tag zu legen und ironisch gemeinte Posts so zu gestalten, dass auch der Dämlichste bemerkt, dass es sich dabei nicht um den Ernst des Users handen kann.
      Will sagen: Haltet euch mal bisserl zurück und benutzt Smileys!

    • An die Zuschauer:
      Häufig kommt es vor, dass Zuschauer bestimmte Sätze von Kandidaten missinterpretieren oder leicht dahergesagte Kommentare auf die goldene Waage legen. Sehr häufig führen gerade diese Fehlinterpretationen und die Reaktion der Zuschauer zu unnötiger Aggressionen und Streitigkeiten.
      Ich möchte die Zuschauer bitten zu Bedenken, dass sich viele der hier angetreten Kandidaten gegenseitig kennen und dies hier eine Spaß-Veranstaltung ist.
      Nehmt bitte die Mogwahl nicht ernster, als die Kandidaten selbst!
      Wenn sich die Kandidaten sich an irgendwelche Posts gestört fühlen, dann können sie sich jederzeit an mich oder einem anwesenden Mod wenden, damit wir diese auf unsichtbar stellen.
      Daher bitte: Calm down.
    • Wahlwerbung:
      Bitte belästigt andere User nicht mit PNs, in denen ihr sie für euren Lieblingskandidaten gewinnen wollt.
      Es wäre wünschenswert, wenn der Wahlkampf sich ausschliesslich in diesem Thread und den aktuellem QFRAT abspielen würde.
      Die Kandidaten (bzw. die, die es werden wollen) und deren Anhänger sollten for allem folgendes beachten: Wahlwerbung ist nur in den Mogeratorthreads und in der Signatur gestattet. Werbung in anderen Threads oder per PN ist verboten und kann harte Konsequenzen nach sich ziehen (im Extremfall sogar Bann)!


    Die Aufgaben eines Mogerators findet ihr hier:
    Aufgaben eines Mogerators
    Ich wünsche allen Kandidaten viel Spaß und allen Zuschauern eine aufregende Wahl.

    Dankupo im voraus
    Mit mogeratorischen Kupos^^
    Soheil

  2. #2
    Es kann nur eine geben

    Auf geht's, Glan

  3. #3
    Glannaragh for Mog!

  4. #4
    Glannaragh \o/

    EDIT: @darkblue:

  5. #5
    Wieso schreibt eigentlich keiner, wen er, oder sie gewählt hat? O_o Das is ja oberfies, ich will sofort Beweise haben, und zwar pronto-dalli-zackich-flott!

    Gleichfalls möchte ich einen schönen Wahlkampf sehen, ich hol schon mal das Popcorn ^^.

    Tante Edit sagt: öy, so haben wir aber nich gewettet, daß gleich vier auf einen Streich schreiben, wenn ich antworte, wo noch keine Seele hier rumschwirrt, elende Schnellposterbande aber auch O_o.

  6. #6
    Ich schließe mich an und wähle Glannaragh

  7. #7
    Alternativ könnte man auch den Wahlkampf abwarten, nur so aus Respekt vor den anderen Kandidaten

    ...

  8. #8
    Na dann wahlkämpfe mal, Olman *extra wegen dir mit der Stimme wart*

  9. #9
    Wahlkampf? Dann trag ich mal etwas dazu bei ...





    Streicher

    EDIT: Boah, falsch angezeigt, wird geändert ...

    EDIT: So, jetzt ist es richtig. ^^ (ich hoffe Soheil stört es nicht, dass ich sein Banner missbraucht habe )
    Geändert von Streicher (15.03.2009 um 20:35 Uhr)

  10. #10


    Ob QFRAT, Maker-Forum oder TES-Forum macht für mich keinen Unterschied!!

    Wenn ich Mogerator werde, dann verspreche ich mein Mogprogramm so gut durchzusetzen wie ich es auch im QFRAT gemacht hätte. Und ich HABE ein Programm und für mich spielt es keine Rolle, wo ich es durchführe. Doch damit es dazu kommt, müsst ihr Zaburaska wählen!!! Um euch eine Vorstellung von meinem Programm zu geben und um euch zu zeigen, wie Ernst ich es meine:


    Einige werden das Bild schon aus meinen vorherigen Kandidaturen kennen, aber ich poste es um es den zu zeigen, die es noch nicht kennen und um euch in Erinnerung zu rufen, das ich immernoch bei diesem Programm bleibe. ^^

    ABER!!

    Ich will euch nicht nur mit alten Zeugs abspeisen, sondern euch auch was neues zeigen. Und wie schon beim ersten Bild halte ich mich auch beim zweiten verdeckt. Aber eine grobe Richtung, was euch erwarten wird wenn ihr mich wählt, gebe ich euch damit natürlich!



    Was sollen diese Bilder darstellen? Was für ein unglaubliches Programm hat der liebe Zaburaska da am Start? Wählt mich und findet es heraus!!

    Choose Wisely... CHOOSE ZABURASKA!!!!

  11. #11

    VOTE OLMAN!

    Bleibt die Umfrage nicht sonst auch erstmal eine Weile geschlossen?^^



    Liebe, bzw. sehr geehrte (oder beides), TESler, Tavernenbesucher und QFRATler (sofern sie den Weg hierher finden)!

    Ihr habt Euch inzwischen an das neue Jahr 2009 gewöhnt, der Schnee ist geschmolzen, die Tage werden länger, die Vögel singen wieder - der Frühling steht vor der Tür. Und nicht nur das: Es steht auch wieder eine Mogwahl vor der Tür, und zwar eine ganz besondere, ein historischer Meilenstein für unsere Taverne. Wir haben die Gelegenheit sozusagen auf eigenem Boden einen TESler als Mogerator zu küren.

    Doch diese Gelegenheit kommt nicht von ungefähr. Das TES hat sie sich mühsam erarbeitet, indem wir im QFRAT auf uns aufmerksam gemacht haben und aktiv Kreativität, Intellekt und Charisma zur Community beigetragen haben. So haben wir uns neben den FRATlern und den Makerern sozusagen zu einer Dritten Macht im MMX hochgearbeitet. Und deswegen ist die Mogwahl auf ihrer Wanderschaft nicht etwa in irgendein anderes Forum gewandert, sondern zu uns.

    Aber trotzdem mangelt es der Taverne zeitweise an Belegschaft, trotz häufiger Versuche, sie mehr zu beleben. Stammkunden wie BIT, Sumbriva, qed und ich selbst sind inzwischen auch im QFRAT ansässig geworden und teilen unsere Postinglust mit der FRATlern. Doch andersherum funktioniert diese Transaktion komischerweise nicht.

    Die Taverne ist schon weit gekommen, jetzt wo sie dem QFRAT und dem Maker-Gebiet so gut wie auf Augenhöhe zu begegnen. Aber was noch erreicht werden muss um die Taverne auf der langen Reise, bis TES V erscheint, einen Schritt weiterzubringen, ist auch Kundschaft aus dem QFRAT anzulocken und unseren OT-Bereich auch für Außenstehende attraktiv zu gestalten. Erst dann können wie TESler, die wir ja von Natur aus Perfektionisten sind, mit unserem Beitrag für Akatosh und die Community zufrieden sein.

    Und ich will dazu einen Beitrag leisten. Denn wer wäre wohl geeigneter, eine Brücke über die stürmischen Gewässer, die diese beiden Foren trennen, zu bauen, als jemand, der sich beiden Seiten schon zuvor verdient gemacht hat? Jemand der seit mehr als 2 Jahren zuverlässig über TES und QFRAT verteilt täglich im Schnitt 5,34 Posts beigetragen hat. Jemand der weiß, was TESler und was QFRATler begeistert.

    Deswegen möchte ich Mog werden. Um meiner Forenheimat, dem TES, einen Dienst zu erweisen, in dieser symbolträchtigen Funktion als erster Tavernen-Mog aller Zeiten.

    Also, in diesem Frühling, wenn der Schnee schmilzt, die Tage länger werden und die Vögel wieder singen... Wählt den Mann, der die Kälte vertreibt, der Euch auch an den längeren Tagen den ganzen Tag lang unterhält und, der einen Vogel als Avatar hat!





    Ich gehe mal von der Vermutung aus, dass bei uns im TES lange, Wahlkampftexte besser ankommen als im QFRAT
    Geändert von Olman (15.03.2009 um 21:21 Uhr)

  12. #12
    Doppelpost im Mogwahl-Thread? Na isses denn die Möglichkeit...


    Da ich aus Erfahrung weiß, dass die TESler nun wirklich nicht gerade zu der Sorte gehören, die langsam von Begriff ist, weiß ich, dass sich alle, die meinen vorherigen Post gelesen haben, folgenden Gedanken haben werden: "Und wie will er das jetzt bitte anstellen?"

    Es gab ja da mal den mutigen Versuch seitens qed und Sumbriva, einen Contest zwischen TES und QFRAT zu veranstalten. Das stellte sich aber leider als ein zu große Herausforderung heraus - auf mehreren Ebenen. Bevor sie beendet werden konnte, versandete die Idee - außerdem kassierte das TES eine bittere Niederlage.

    Ich werde meine Bemühungen auf eine kleinere, aber nicht weniger effektive Ebene, beschränken.
    Zum Beispiel ist es ja bekannt, dass die QFRATler unheimlich gerne Youtube-Links zu irgendwelchen witzigen Videos in den Threads in ihrem Forum posten. Ich werde diese Gewohnheit ausnutzen, indem ich unauffällig zwischen den ganzen Youtube-Links solche Fälschungen platziere
    http://www.youtube.com/watch?v=ur5fGSBsfq8&feature=related
    um die FRATler in die Taverne zu locken *klick*^^

    Und natürlich muss es hier in der Taverne dann auch etwas geben, womit man die QFRATler ködern kann.
    Dazu werde ich den einen oder anderen neuen Thread hier einführen, vielleicht auch ein kleines aber feines Forenspielchen.
    Und es wird aller Vorraussicht nach eine Forenparty geben. Ein bewährtes Mittel um User anzulocken und zum Posten zu motivieren - und eine Gelegenheit für uns TESler, zu zeigen, dass wir den hartgesottenen FRATlern in Sachen Spam in nichts nachstehen!
    Geändert von Olman (15.03.2009 um 22:22 Uhr)

  13. #13
    Mein Leben Meine Stimme für Zabu! o/
    Nicht nur, weil er einfach der Coolste ist, sich sicher die meisten Gedanken gemacht hat und britischen Humor mag, sondern auch weil er gleich in seinen ersten Wahlkampfspost drei Bilder von sich gestellt hat! Wenn auch nur ein einziges aktuelles...^^'
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Und natürlich muss es hier in der Taverne dann auch etwas geben, womit man die QFRATler ködern kann.
    Gibt's schon: die Mogwahl.
    Außerdem: Wäre ein originaler QFRATler nicht viel geeigneter, QFRATler ins TES zu locken? ;P

    Zaburaska: Das Beste für TES und QFRAT!

  14. #14
    Hmpff... Da kommt man nach Hause und alles ist schon im vollen Gange... <-- für Acha und Pitter
    Naja, ich finde es schade, dass schon so viele abgestimmt haben, bevor überhaupt jemand was gepostet hatte... Jetzt muss ich aufholen, was? ^^

    Ich sehe die Probleme schon aufkommen. Zum Beispiel, dass nur ein Fratler teilnimmt, aber 4 TESler. Kann sich jeder selber zusammenreimen, wo es wohl die grössere Stimmkonzentration geben wird.

  15. #15
    Das ist ja klasse... Erst einen Kandidaten binnen Minuten nahezu uneinholbar in Führung bringen und dann zusehen, wie sich dei anderen damit abplagen, das aufzuholen...


    Glannaragh-Euphorie hin oder her, ihr habt die Wahl zwischen einem wahrscheinlich unterhaltsamen Monat mit Zabu, Glan, Spitfire oder Sumbriva und einem wahrscheinlich unterhaltsamen und vielleicht noch dazu bahnbrechenden Mogmonat mit Olman.

    Denn um das durchzuziehen, was ich in meinen letzten 2 Posts erwähnt habe und uns diesem Ziel ein Schrittchen näher zu bringen, bin ich (ohne prahlen zu wollen) als einziger dieser Kandidaten in der Lage.

    Sumbriva, den ich unter allen anderen Umständen als ebenbürtig und genauso qulifiziert wie mich ansehen würde, ist verletzt. Er hat sich bei Snowboarden den Arm gebrochen. Und mit einem Arm mogeriert es sich nicht so gut. Außerdem ist er als Guardian Force ja quasi schon Teil des Staffs und bei Mogerieren geht es ja unter anderem auch darum, eben dies kennenzulernen.

    Zaburaska ist QFRATler. Nichts gegen QFRATler, schließlich ist es ja mein Wunsch, TES und QFRAT auf Augenhöhe zu bringen und stärker zu verbinden. Aber wenn man jetzt schonmal die Mogwahl bei uns in der Taverne hat, dann wäre es schon eine Schande, wieder mal einen FRATler zu wählen!

    Spitfire ist durchaus ein gestandener TESler, aber er hat nicht die nötige Präsenz im QFRAT oder in der Taverne (seine Postingrate von 2,67 Posts/Tag enspricht interessanterweise genau der Hälfte von meiner - 5,34), um großes zu bewegen, obwohl ich ihm durchaus einen lustigen Mogmonat zutraue.

    Glannaragh ist die Favoritin. Die Kandidatin des Volkes. Aber ein herausragender Mogerator braucht schon Erfahrung und, um auch außerhalb der Taverne als mogeratorischer Botschafter für das TES zu wirken, einen Ruf. Doch als Glannaragh kürzlich beinahe den Titel "Rookie des Jahres" abräumte, tat sie dies einzig und allein dank der zielgerichteten Unterstützung ihrer Mit-TESler - während die QFRATler sich fragten, wer diese Glannaragh überhaupt ist. Und das fragen sie sich wahrscheinlich auch jetzt noch...


    Wie gesagt, ihr habt die Wahl zwischen einem gutklassig unterhaltsamen Mogmonat und einem Großartigen. Also, um Zabu zu zitieren, "CHOOSE WISELY!"

  16. #16
    Besteht eigentlich die Möglichkeit seine Stimme zurückzuziehen? Ich habe jetzt für Glannargh gestimmt, da ich dachte, da es nur eine Abstimmung gibt. Wenn aber noch Walgekämpft wird möchte ich doch noch warten, was sich in dessen Verlauf ergibt.

  17. #17

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich habe Glan vorgeschlagen, also stehe ich auch dazu.

  18. #18
    Zitat Zitat von eissceda
    Besteht eigentlich die Möglichkeit seine Stimme zurückzuziehen? Ich habe jetzt für Glannargh gestimmt, da ich dachte, da es nur eine Abstimmung gibt. Wenn aber noch Walgekämpft wird möchte ich doch noch warten, was sich in dessen Verlauf ergibt.
    Zomg. ^^ (nichts gegen dich eissceda, der QFRAT ist eh nicht alles und wird von vielen völlig zurecht als Kloake des MMXs bezeichnet. (j/k))
    Zitat Zitat von Sumbriva
    Naja, ich finde es schade, dass schon so viele abgestimmt haben, bevor überhaupt jemand was gepostet hatte...
    Die TESler blamieren sich durch ihre Unwissenheit nur selbst ~.~
    Wobei Mogwahlen eh auch Sympathiewahlen sind. Und die Vergangenheit hat ja bereits gezeigt, dass man Wahlen selbst aufgrund eines Nicknames gewinnen kann.

    Zitat Zitat von Olman
    Es gab ja da mal den mutigen Versuch seitens qed und Sumbriva, einen Contest zwischen TES und QFRAT zu veranstalten. Das stellte sich aber leider als ein zu große Herausforderung heraus - auf mehreren Ebenen. Bevor sie beendet werden konnte, versandete die Idee - außerdem kassierte das TES eine bittere Niederlage.
    Et tu, Olman?
    Einspruch. Auch wenn es ganz den Anschein haben mag, die Sache ist noch nicht vom Tisch. Ich hatte eigentlich sogar vor, es in nächster Zeit wiederaufzunehmen/weiterzuziehen. Leider ist mir da rl technisch einiges dazwischen gekommen, aber wenn ich (bzw. wir) schon etwas beginnen, dann wird es auch bis zum bitteren Ende (für welche Fraktion auch immer) durchgezogen (selbst bei der kleinstmöglichen Resonanz). Nur beim Zeitpunkt mag ich mich noch nicht festlegen. Aber das nur nebenbei.

    Und jetzt, weitermachen!
    Und btw. bin ich zwar gegen versprochene Forenpartys, aber im TES wäre das sicherlich ganz interessant mal auszuprobieren.
    Geändert von qed (15.03.2009 um 22:32 Uhr)

  19. #19
    Gnah, ist ja echt blöd, dass die Umfrage schon offen ist.
    Naja, strengt euch trotzdem an, go, go, go!

  20. #20
    Neulich traf ich meinen alten Freund Friedrich "Loose Pimp" Schiller, er ging wie so oft mit seinem alten Ghetto Blaster durchs Ghettoquartier in Weimar. Naja... Wir sprachen etwas miteinander. Wäre jetzt etwas eintönig das Gespräch Wortlaut für Wortlaut wiederzugeben, denn der eher grössere Teil meinerseits bestand aus "Miau!", bei ihm waren es die Wort "Man!" und "Ey, echt?". Ich fasse mal zusammen. Es ging ungefähr darum, dass er erzählte, dass er vor ein paar Jahren einigen Bankern aus dem Süden, die nach Käse rochen, einen Nationalhelden verkaufte. Die Banker waren ziemlich begeistert von ihrer neusten Errungenschaft und schenkten, so grosszügig wie sie waren, Schiller oder auch Loose Pimp, wie er in Weimar genannt wird, zwei, drei Täfelchen feinste Schokolade. Was sie nicht wussten, war, dass der Herr lediglich Loose Pimps Saufkumpan im Weimarer Ghetto war und keinerlei Heldenerfahrung hatte. Und der Schuss auf Gessler, den er später einmal verschiessen sollte, der ging meterweit daneben, Gessler starb an den Nachfolgen von "Played Out Jungle Robba"s Freestlye Rap, der vorangegangen war.
    Ja, so ging das zu und her, damals, 1291.

    Naja, auf jedenfall meinte ich zu Loose Pimp, dass ich auch einen Helden gebrauchen könne, jetzt, wo die Wahl zum Tavernen Mogerator ansteht. Loose Pimp meinte, er werde Played Out Jungle Robba mal vorbeischicken.

    Ich wartete Tage lang, schliesslich begann die Wahl, und mein Held ist immernoch nicht eingetroffen. Bis jetzt. Heute Abend um 22 Uhr betrat er die Taverne mit den Worten: "Ain't she gonna get loco on him? Sheeit!"

    Ich übersetze das mal frei und frage:


    Geändert von Sumbriva (15.03.2009 um 23:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •